Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.979
6.196
ANZEIGE
Gibt's aktuell noch irgendwelche sinnvollen Rabatt-/Cashbackmöglichkeiten für Booking.com?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.979
6.196
Da muss ich mal schauen, ob nicht Payback oder Deutschlandcard mehr bieten :)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.335
649
Gibt's aktuell noch irgendwelche sinnvollen Rabatt-/Cashbackmöglichkeiten für Booking.com?
bei visa gibt es noch 6% soweit ich das gestern im Banking gesehen habe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

topcashback.com 6% in USD. Auszahlung in EUR ist über paypal möglich.

Gibt es einen Kniff, um den ungünstigen PayPal Wechselkurs zu umgehen?
paypal Währung auf USD umstellen und dann für Käufe in USD nutzen?

• Like
Reaktionen: Gargleblaster

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
bei visa gibt es noch 6% soweit ich das gestern im Banking gesehen habe...

paypal Währung auf USD umstellen und dann für Käufe in USD nutzen?
Bei Mastercard gibt es bis zu 10%. Bei meiner letzten Buchung wären es effektiv so 7-8%.

Hatte noch einen 10% discount Code. Konnte es leider nicht kombinieren :-(

Vorwarts

Neues Mitglied
11.10.2024
15
8
Mal ne Frage in die Runde ist bei Flügen von Booking die Option Flexibles Ticket brauchbar? Was beworben wird, klingt gut, aber Bewertungen dazu sind leider gruselig.

Geht darum das ich plane Japan Airlines Flug mit zu Bringer Flug LH in Kombi zu buchen und bei Japan Airlines die Ticketoptionen raus fällt, sobald man LH Flug mit bei hat.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.047
13.285
www.red-travels.com
Geht darum das ich plane Japan Airlines Flug mit zu Bringer Flug LH in Kombi zu buchen und bei Japan Airlines die Ticketoptionen raus fällt, sobald man LH Flug mit bei hat.

weil keine Partnerschaften zwischen den beiden Airlines existieren, dazu noch verschiedene Allianzen... Booking wird da einfach 2 Einzeltickets aneinander kleben und es dir als eine Buchung verkaufen. Lieber die Finger davon lassen, besonders wenn die Umstiegszeiten knapp sind.

Vorwarts

Neues Mitglied
11.10.2024
15
8
weil keine Partnerschaften zwischen den beiden Airlines existieren, dazu noch verschiedene Allianzen... Booking wird da einfach 2 Einzeltickets aneinander kleben und es dir als eine Buchung verkaufen. Lieber die Finger davon lassen, besonders wenn die Umstiegszeiten knapp sind.
Über Japan Airlines krieg ich das auch zusammen gebucht bloß halbflex/ Flexticket Option fällt dann weg. Aber ja auch meine Vermutung, dass es deswegen die Option nicht gibt.

Trotzdem die Frage, ob die Flexoption von Booking brauchbar ist oder ob das wirklich nicht zu gebrauchen ist wegen schlechten Service?

Vorwarts

Neues Mitglied
11.10.2024
15
8
Ja auch schon gelesen hatte gehofft, ob hier jemand Erfahrung auch hat und was dazu sagen kann, aber ja vermutlich dann doch über Japan Airlines ohne flex Option oder per Telefon mal probieren, ob Sie darüber flex anbieten können. Geht eigentlich auch nur Fall von Krankheit ein Teil des Geldes wieder zubekommen.:sneaky:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.335
649
dann buche doch mit einer Reiseversicherung, falls es um eine Absicherung im Krankenfall gibt. Alternativ ein "verlässlicheres" Reisebüro nehmen. Falls online, dann halt expedia oder andere mit verlässlicherem Kundenservice.

• Like
Reaktionen: red_travels

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
153
143
Mal ne Frage in die Runde ist bei Flügen von Booking die Option Flexibles Ticket brauchbar? Was beworben wird, klingt gut, aber Bewertungen dazu sind leider gruselig.

Ist dir der LH-Zubringer so wichtig? Buch doch einfach den Flug mit Rail&Fly, da kannst du jeden Zug 24h vorm Abflug bzw. 24h nach Ankunft nutzen. Oder wäre das ein Flug, der ausserhalb Deutschland startet?

Vorwarts

Neues Mitglied
11.10.2024
15
8
Ist dir der LH-Zubringer so wichtig? Buch doch einfach den Flug mit Rail&Fly, da kannst du jeden Zug 24h vorm Abflug bzw. 24h nach Ankunft nutzen. Oder wäre das ein Flug, der ausserhalb Deutschland startet?
Wichtig ist LH nicht kann auch andere Fluggesellschaft sein wichtig ist aber das es zusammenhängend ist also kein aus checken bei ist.
Berlin -> Frankfurt/München -> Tokyo soll halt über Deutschland direkt gehen und Rail Fly ist dann doch ziemlich nervig. Liegt auch viel mehr an mein mit fliegenden, sonst würde ich über Helsinki oder so machen. Und momentan ist preislich Japan Airlines in Kombi mit LH mit am günstigsten für nächstes Jahr in der Business.

dann buche doch mit einer Reiseversicherung, falls es um eine Absicherung im Krankenfall gibt. Alternativ ein "verlässlicheres" Reisebüro nehmen. Falls online, dann halt expedia oder andere mit verlässlicherem Kundenservice.
Ist Expedia soviel besser?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
manchmal lohnt sich der G3 schon :D

Expedia
Anhang anzeigen 271334

bcom
Anhang anzeigen 271335

Suite bei expedia
Anhang anzeigen 271336
Der Preis ist aber nicht immer der ausschlaggebende Punkt. Im Beispiel ist der preisliche Unterschied zwischen Mini-Zimmer und großer Suite ohnehin nicht sehr groß. Da muss man sich immer fragen warum das so ist...? Das Mini-Zimmer ist da unter Umständen der "Burner" mit Balkon und Blick aufs Meer. Und die Suite das nasse, dunkle Loch im Keller. Bei solchen Gratis-Upgrades von Booking.com hatten wir schon öfter Probleme. Da gab es dann ein "besseres" Zimmer mit diversen Nachteilen. Also etwas das sich ohnehin nicht so einfach verkaufen wollte. Behindertengerecht oder mit schlechtem Ausblick.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.047
13.285
www.red-travels.com
Der Preis ist aber nicht immer der ausschlaggebende Punkt. Im Beispiel ist der preisliche Unterschied zwischen Mini-Zimmer und großer Suite ohnehin nicht sehr groß. Da muss man sich immer fragen warum das so ist...? Das Mini-Zimmer ist da unter Umständen der "Burner" mit Balkon und Blick aufs Meer. Und die Suite das nasse, dunkle Loch im Keller. Bei solchen Gratis-Upgrades von Booking.com hatten wir schon öfter Probleme. Da gab es dann ein "besseres" Zimmer mit diversen Nachteilen. Also etwas das sich ohnehin nicht so einfach verkaufen wollte. Behindertengerecht oder mit schlechtem Ausblick.

hatte eigentlich bisher immer gute Erfahrungen mit den Gratis Upgrades. Bei einer Nacht ist es ohnehin egal. Ich hätte auch das EZ genommen.

• Like
Reaktionen: christianskas

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Kannst ja mal nach dem Aufenthalt berichten.
Ich kann ja auch berichten.

25hours Florenz: Gratis-Upgrade auf ein Medium Plus Zimmer. Bekommen haben wir dann ein behindertengerechtes Zimmer in der letzten Ecke des ohnehin schon verwinkelten Hotels. Dort war das Badezimmer komplett anders gestaltet als bei den übrigen Medium Plus Zimmern (nicht sehr schön). Außerdem war der Balkon nicht zu gebrauchen, weil direkt über einem Wasserbecken (mit entsprechend vielen Mücken). Beschwerde an der Rezeption: Maximal ein anderes behindertengerechtes Zimmer im gleichrn Flügel wäre möglich gewesen. Auch kein Wechsel vom Zimmer-Thema Himmel zur Hölle.

25hours Dubai: Gratis-Upgrade auf ein Large Glamping-Room. Damals war unter dieser Kategorie noch das schönere Zimmer mit Badewanne abgebildet. Wir haben natürlich ein Zimmer ohne Badewanne und ziemlich dunkel bekommen. Erst nach einer Beschwerde gab es ein Zimmer "hell" und mit Badewanne. Inzwischen hat Booking (oder das Hotel selbst) die Kategorie angepasst. Jetzt hat das Badewannen-Zimmer ein "plus" bei der Kategorie hinten dran und ist etwas teurer.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Kettenhotels sind ja meist kein Fan von OTA Buchungen und vergeben dann meist schlechtere Zimmer. Wobei ein Behindertengerechtes Zimmer sollte wirklich das Letzte verfügbare sein, wenn’s wirklich kein anderer braucht…
wieso nicht direkt bzw. via Accor gebucht?
Bei Accor hätten wir für den aufgerufenen Preis immer nur das Standard-Zimmer bekommen. Das Upgrade war dann verlockend. Aber das Hotel hatte eventuell schon die schlechteren Zimmer für Bookings Upgrade-Kunden eingeplant. Oder Booking hatte dafür Sonderkonditionen. Darum meine Vermutung, dass es sich bei dem in Deinem Beispiel genannten Genius-Upgrade eventuell um eine Verschlimmbesserung handelt. Auf dem Papier besser, aber in der Realität mit Nachteilen gespickt.

Bei "freiwilligen" und nicht angekündigten Upgrades der über Booking.com gebuchten Hotels hatten wir durchweg bessere Erfahrungen gesammelt.