ANZEIGE
Ja hab immer geschäftlich angekreuzt...Wenn selbst gebucht, wurde "ich reise privat" oder "geschäftlich" angekreuzt?
Werde glaub nicht mehr im voraus bezahlen, wenn dann nur im Notfall oder bei privaten Reisen.
Ja hab immer geschäftlich angekreuzt...Wenn selbst gebucht, wurde "ich reise privat" oder "geschäftlich" angekreuzt?
Sowieso nicht im Voraus. Aber so wie du es handhabst sollte es definitiv funktionieren.Ja hab immer geschäftlich angekreuzt...
Werde glaub nicht mehr im voraus bezahlen, wenn dann nur im Notfall oder bei privaten Reisen.
Naja, dass eine renommierte Hotelkette krumme Touren dreht unterstelle ich jetzt mal nicht - es ist nur komisch und ich hatte so ein Vorgehen auch noch nie.
Die Wahrheit kommt wohl nie für den Gast auf den Tisch, aber wenn ich trotzdem für 4 Tage einen tollen Urlaub habe, vergesse ich viel.
Das kann irgendwie nicht sein, da die Preise von den Hotels eingestellt werden.Nach Rücksprache mit BC hat das Hotel recht und BC hat die falschen Preise veröffentlicht. Es gibt keine Compensation und keine Einlenkung seitens BC -
es bleibt mir wohl nur die Stornierung übrig.
1. StimmtDas kann irgendwie nicht sein, da die Preise von den Hotels eingestellt werden.
Das sind satte 1,43% Rabatt!neue Observation bei Flugbuchung mit Booking:
wenn man von GoogleFlights weitergeleitet wird, sind die Preise "aufgerundet" - bricht man die Buchung ab und sucht neu, sieht man andere Preise (z.B. statt 129 nur 127,15)
Und wenn du auf der Airlineseite bucht, ist es zwei € teurer, dafür bist dist du auf der "problemlosen" Buchung. BC mit gotogate ist Problem beladen, z. B. bei Änderungen des Flugplan......neue Observation bei Flugbuchung mit Booking:
wenn man von GoogleFlights weitergeleitet wird, sind die Preise "aufgerundet" - bricht man die Buchung ab und sucht neu, sieht man andere Preise (z.B. statt 129 nur 127,15)
Ich weiß, es geht um Kurzstrecke und Billigfliegern. Gotogate und Mytrip funktionieren übrigens derzeit nicht weitergeleitet von Google, daher war der zweit günstigste OTA Booking.com...Und wenn du auf der Airlineseite bucht, ist es zwei € teurer, dafür bist dist du auf der "problemlosen" Buchung. BC mit gotogate ist Problem beladen, z. B. bei Änderungen des Flugplan......
Booking.com nutzt doch gotogate und zieht sich nach der Buchung aus der Verantwortung (siehe auch AGB).Ich weiß, es geht um Kurzstrecke und Billigfliegern. Gotogate und Mytrip funktionieren übrigens derzeit nicht weitergeleitet von Google, daher war der zweit günstigste OTA Booking.com...
Warum hat Booking.com dann höhere Preise als Gotogate?Booking.com nutzt doch gotogate und zieht sich nach der Buchung aus der Verantwortung (siehe auch AGB).
BC Hotelbuchung ja, Flugbuchungen nein und möglichst Finger weg.
Du hast zwei OTA im Geschäft und somit zwei Probleme.
Damit sie Geld verdienenWarum hat Booking.com dann höhere Preise als Gotogate?
Dann such doch einen anderen Flug und ggf gleich über die Airline.Versuche seit Tagen einen Flug von SGN-LHR zu buchen - klappt nicht.
Wird auf Booking.com immer wieder angezeigt, bricht im letzten Schritt ab.
Anrufe sind erfolglos (man landet bei GoToGate) - und an der Hotline erreicht man nichts.
(Fairerweise kann man den Flug auch nicht über AirChina direkt buchen, die wissen auch nicht was los ist).
Aber dann sollen sie doch bitte den Flug rausnehmen und nicht seit 3 Tagen online lassen...
Ich versuche Booking.com eher zu vermeiden.
Wenns klappt - alles gut, wenn 1 Problem auftritt -> ganz schwierig.
Und wenn du auf der Airlineseite bucht, ist es zwei € teurer, dafür bist dist du auf der "problemlosen" Buchung. BC mit gotogate ist Problem beladen, z. B. bei Änderungen des Flugplan......
"Hello, this is the front desk of the hotel. There are a few questions you need to reply to:
5.If you are unable to arrive at the hotel on the day of check-in and have not modified or cancelled your order, or if you will arrive at the hotel as scheduled but the hotel cannot determine whether you will arrive, we will deduct your first night's room fee from your reserved bank card information after 2 pm on the day of check-in. When you arrive at the hotel, you only need to pay the other fees except for the first night's room fee. However, if your bank card information becomes invalid, invalid or has no balance, the hotel will consider your order as an invalid order and cancel it. Therefore, please provide real and valid bank card information and ensure that there is enough amount in your bank card to pay for the first night's room fee. Due to many guests missing their appointments and not being able to arrive at the hotel, they did not cancel or modify their reservations, nor did they inform the hotel, resulting in the hotel keeping their rooms for the entire night and causing serious economic losses. Therefore, we will deduct your first night's room fee after 2pm on the day of your check-in. Please understand. If you are unable to arrive, please inform us before 12 pm on the day of check-in to avoid any loss to you. Thank you very much for your understanding.
- Is your reservation real and valid?
- Can you arrive at the hotel as scheduled?
- If you do not reply to us, we will default that you may not arrive at the hotel, so we will not reserve a room for you.
- Please reply to us three days before your arrival at the hotel. If you change your itinerary and cannot arrive at the hotel, please cancel the reservation as soon as possible. If you do not reply, we will also cancel the order by default. The hotel will not reserve a room for you.
Thank you for your reply. Have a good trip"
Es liest sich jedenfalls nicht wie ein Betrugsversuch und (über denselben Kanal) zu antworten, ohne nochmals Kreditkartendaten zu geben, erscheint ja auch sicher.Hallo zusammen,
ich habe (wie immer wenn ich nicht bei internationalen Ketten übernachte) eine Hotelbuchung bei booking.com vorgenommen. Hotel ist in der VR China. Jetzt hat mich dieses Hotel über die Booking.com Platform per Direktnachricht angeschrieben und verlangt, meine Übernachtungsabsicht zu bestätigen, sonst würde man meine Buchung nicht berücksichtigen und kein Zimmer reservieren, trotz Bestätigung seitens booking.
Diese Praxis habe ich bislang noch nicht erlebt, wie würdet ihr damit umgehen? Einfach bestätigen oder lieber was neues suchen?