Erfahrungen mit Booking.com?

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Fab2408

Neues Mitglied
11.07.2024
20
6
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Wenn selbst gebucht, wurde "ich reise privat" oder "geschäftlich" angekreuzt?
Ja hab immer geschäftlich angekreuzt...
Werde glaub nicht mehr im voraus bezahlen, wenn dann nur im Notfall oder bei privaten Reisen.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
Naja, dass eine renommierte Hotelkette krumme Touren dreht unterstelle ich jetzt mal nicht - es ist nur komisch und ich hatte so ein Vorgehen auch noch nie.
Die Wahrheit kommt wohl nie für den Gast auf den Tisch, aber wenn ich trotzdem für 4 Tage einen tollen Urlaub habe, vergesse ich viel. :)

Nach Rücksprache mit BC hat das Hotel recht und BC hat die falschen Preise veröffentlicht. Es gibt keine Compensation und keine Einlenkung seitens BC -
es bleibt mir wohl nur die Stornierung übrig.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Mal wieder ein paar Erfahrungen mit Hotel- (genauer Motel-) buchungen in USA: in vier von fünf Fällen ergab letztlich Expedia mit CB Rabattcoupons den besten Preis, in einem Fall (drei Tage vor dem Aufenthalt gebucht) hatte Vio.com (über Google Hotelpreisvergleich) in USD den (mit Abstand) besten Preis. Vio.com scheint mir auch eine Tochter/Schwester von booking.com zu sein, die wohl eher das sehr preissensible Segment oder auch Resteverwertung abdeckt.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.555
1.680
neue Observation bei Flugbuchung mit Booking:

wenn man von GoogleFlights weitergeleitet wird, sind die Preise "aufgerundet" - bricht man die Buchung ab und sucht neu, sieht man andere Preise (z.B. statt 129 nur 127,15)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.334
LEJ
neue Observation bei Flugbuchung mit Booking:

wenn man von GoogleFlights weitergeleitet wird, sind die Preise "aufgerundet" - bricht man die Buchung ab und sucht neu, sieht man andere Preise (z.B. statt 129 nur 127,15)
Und wenn du auf der Airlineseite bucht, ist es zwei € teurer, dafür bist dist du auf der "problemlosen" Buchung. BC mit gotogate ist Problem beladen, z. B. bei Änderungen des Flugplan......
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.555
1.680
Und wenn du auf der Airlineseite bucht, ist es zwei € teurer, dafür bist dist du auf der "problemlosen" Buchung. BC mit gotogate ist Problem beladen, z. B. bei Änderungen des Flugplan......
Ich weiß, es geht um Kurzstrecke und Billigfliegern. Gotogate und Mytrip funktionieren übrigens derzeit nicht weitergeleitet von Google, daher war der zweit günstigste OTA Booking.com...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.334
LEJ
Ich weiß, es geht um Kurzstrecke und Billigfliegern. Gotogate und Mytrip funktionieren übrigens derzeit nicht weitergeleitet von Google, daher war der zweit günstigste OTA Booking.com...
Booking.com nutzt doch gotogate und zieht sich nach der Buchung aus der Verantwortung (siehe auch AGB).
BC Hotelbuchung ja, Flugbuchungen nein und möglichst Finger weg.
Du hast zwei OTA im Geschäft und somit zwei Probleme.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.555
1.680
Booking.com nutzt doch gotogate und zieht sich nach der Buchung aus der Verantwortung (siehe auch AGB).
BC Hotelbuchung ja, Flugbuchungen nein und möglichst Finger weg.
Du hast zwei OTA im Geschäft und somit zwei Probleme.
Warum hat Booking.com dann höhere Preise als Gotogate?
 

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
35
19
Versuche seit Tagen einen Flug von SGN-LHR zu buchen - klappt nicht.
Wird auf Booking.com immer wieder angezeigt, bricht im letzten Schritt ab.
Anrufe sind erfolglos (man landet bei GoToGate) - und an der Hotline erreicht man nichts.

(Fairerweise kann man den Flug auch nicht über AirChina direkt buchen, die wissen auch nicht was los ist).
Aber dann sollen sie doch bitte den Flug rausnehmen und nicht seit 3 Tagen online lassen...

Ich versuche Booking.com eher zu vermeiden.
Wenns klappt - alles gut, wenn 1 Problem auftritt -> ganz schwierig.
 

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Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.334
LEJ
Versuche seit Tagen einen Flug von SGN-LHR zu buchen - klappt nicht.
Wird auf Booking.com immer wieder angezeigt, bricht im letzten Schritt ab.
Anrufe sind erfolglos (man landet bei GoToGate) - und an der Hotline erreicht man nichts.

(Fairerweise kann man den Flug auch nicht über AirChina direkt buchen, die wissen auch nicht was los ist).
Aber dann sollen sie doch bitte den Flug rausnehmen und nicht seit 3 Tagen online lassen...

Ich versuche Booking.com eher zu vermeiden.
Wenns klappt - alles gut, wenn 1 Problem auftritt -> ganz schwierig.
Dann such doch einen anderen Flug und ggf gleich über die Airline.
 
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HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
369
221
Und wenn du auf der Airlineseite bucht, ist es zwei € teurer, dafür bist dist du auf der "problemlosen" Buchung. BC mit gotogate ist Problem beladen, z. B. bei Änderungen des Flugplan......

Ich habe sehr oft über b.com Flüge gebucht, da die Preise (in C) um 200EUR p.P. günstiger waren, oder ich die
airlineeigene Webseite komplizierter fand, als bei b.com.

Bei b.com bekommst du eine booking reference und kannst die Flüge auf der airline-internen Seite, verwalten.
Der einzige kleine Nachteil ist: Wenn man sein Flug auf der Webseite proaktiv ändert, wird es auf b.com nicht aktualisiert.

Falls die Airline ändert, zeigt b.com die Änderung mit einem Hinweis.
(lade gleich Screenshots drauf)
 
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jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.157
2.202
ZRH/STR
Hallo zusammen,

ich habe (wie immer wenn ich nicht bei internationalen Ketten übernachte) eine Hotelbuchung bei booking.com vorgenommen. Hotel ist in der VR China. Jetzt hat mich dieses Hotel über die Booking.com Platform per Direktnachricht angeschrieben und verlangt, meine Übernachtungsabsicht zu bestätigen, sonst würde man meine Buchung nicht berücksichtigen und kein Zimmer reservieren, trotz Bestätigung seitens booking.

Diese Praxis habe ich bislang noch nicht erlebt, wie würdet ihr damit umgehen? Einfach bestätigen oder lieber was neues suchen?

"Hello, this is the front desk of the hotel. There are a few questions you need to reply to:

  1. Is your reservation real and valid?
  2. Can you arrive at the hotel as scheduled?
  3. If you do not reply to us, we will default that you may not arrive at the hotel, so we will not reserve a room for you.
  4. Please reply to us three days before your arrival at the hotel. If you change your itinerary and cannot arrive at the hotel, please cancel the reservation as soon as possible. If you do not reply, we will also cancel the order by default. The hotel will not reserve a room for you.
5.If you are unable to arrive at the hotel on the day of check-in and have not modified or cancelled your order, or if you will arrive at the hotel as scheduled but the hotel cannot determine whether you will arrive, we will deduct your first night's room fee from your reserved bank card information after 2 pm on the day of check-in. When you arrive at the hotel, you only need to pay the other fees except for the first night's room fee. However, if your bank card information becomes invalid, invalid or has no balance, the hotel will consider your order as an invalid order and cancel it. Therefore, please provide real and valid bank card information and ensure that there is enough amount in your bank card to pay for the first night's room fee. Due to many guests missing their appointments and not being able to arrive at the hotel, they did not cancel or modify their reservations, nor did they inform the hotel, resulting in the hotel keeping their rooms for the entire night and causing serious economic losses. Therefore, we will deduct your first night's room fee after 2pm on the day of your check-in. Please understand. If you are unable to arrive, please inform us before 12 pm on the day of check-in to avoid any loss to you. Thank you very much for your understanding.

Thank you for your reply. Have a good trip"
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.722
5.403
BSL
Hallo zusammen,

ich habe (wie immer wenn ich nicht bei internationalen Ketten übernachte) eine Hotelbuchung bei booking.com vorgenommen. Hotel ist in der VR China. Jetzt hat mich dieses Hotel über die Booking.com Platform per Direktnachricht angeschrieben und verlangt, meine Übernachtungsabsicht zu bestätigen, sonst würde man meine Buchung nicht berücksichtigen und kein Zimmer reservieren, trotz Bestätigung seitens booking.

Diese Praxis habe ich bislang noch nicht erlebt, wie würdet ihr damit umgehen? Einfach bestätigen oder lieber was neues suchen?
Es liest sich jedenfalls nicht wie ein Betrugsversuch und (über denselben Kanal) zu antworten, ohne nochmals Kreditkartendaten zu geben, erscheint ja auch sicher.
Ob Du diese Praxis unterstützen möchtest und stornierst, weil sie Dir mißfällt und das auch so erklärst, steht natürlich auf einem anderen Blatt.