ANZEIGE
Mir werden die 10% Prime-Rabatt in der App auf der Übersichtsseite des Hotels angezeigt.Buche fast alles „mobil“ über das Handy, da dort oft der Mobile Preis verfügbar. In der App bekomme ich die 10% Amazon Prime nicht angezeigt.
Mir werden die 10% Prime-Rabatt in der App auf der Übersichtsseite des Hotels angezeigt.Buche fast alles „mobil“ über das Handy, da dort oft der Mobile Preis verfügbar. In der App bekomme ich die 10% Amazon Prime nicht angezeigt.
Wurscht ist das Device schonmal nicht. Z.B. bekommen iPhone-Nutzer bei vielen Anbietern höhere Preise als die Nutzer alter Android-Geräte angezeigt. Weil mehr Kohle zu holen ist.Welchen Hintergrund haben diese "nur über Mobile" Preise?
Denen kanns doch wurscht sein, von welchem Device aus gebucht wird...
Das ist schon klar. Und auch der einzigste Grund, warum ich mir nie ein Neues zulegeWurscht ist das Device schonmal nicht. Z.B. bekommen iPhone-Nutzer bei vielen Anbietern höhere Preise als die Nutzer alter Android-Geräte angezeigt. Weil mehr Kohle zu holen ist.
Soweit war ich auch schonWarum es mobil billiger wird, weiß ich aber nicht .
Warum es mobil billiger wird, weiß ich aber nicht .
Über die app gibt es definitiv nicht die besten Angebote.Ist bei mir auch so, buche eigentlich alles nur mehr über die App da ich dort den billigsten Preis bekomme.
OK, erklärt auch, warum der Rabatt nur tw gewährt wird.Den Mobilrabatt zahlt der Anbieter (also das Hotel).
Habe mal versucht, dies zu evaluieren, aber nix gefunden. Hat da jemand ne Quelle?Gibt wahrscheinlich irgendwelche Studien, dass Leute, die über ihr Handy buchen, ausgabefreudiger sind.
Könnte mir auch vorstellen, dass man damit gezielt Leute zu bestimmten Angeboten lockt, die Suche schneller endet und ein echter, substanzieller Vergleich in den Hintergrund tritt.Den Mobilrabatt zahlt der Anbieter (also das Hotel). Gibt wahrscheinlich irgendwelche Studien, dass Leute, die über ihr Handy buchen, ausgabefreudiger sind.
keine Ahnung ob man den Südtirolern glauben kann. IMHO sind die irgendwo in 1995 stehen belieben und sehen nur noch Dollarzeichen.Hat es sich zeitlich überschnitten? Habe schon ein paar mal geschaut, wie schnell nach einer Reservierung direkt beim Gastgeber der entsprechende Platz bei bcom verschwindet, und das war immer Minutensache.
"spezialrabatt" (geht nur über die Website direkt oder mobil nicht über die affliate links) gibt's oftKönnte mir auch vorstellen, dass man damit gezielt Leute zu bestimmten Angeboten lockt, die Suche schneller endet und ein echter, substanzieller Vergleich in den Hintergrund tritt.
Am PC habe ich zig Tabs gleichzeitig offen und mache cross checks. Am Handy wird man dann bequemer und nimmt dann vielleicht eher eins der „erstbesten“ Angebote, wenn diese schon mit dem Mobile Rabatt daherkommen.
keine Ahnung ob man den Südtirolern glauben kann. IMHO sind die irgendwo in 1995 stehen belieben und sehen nur noch Dollarzeichen.
Der Vermieter hat behauptet "geraadde eben vor 15min habe ich die Wohnung Freitag -Samstag vermietet" (Uhrzeit 23:15!!!) auf eine anderen platform vermutlich über Telefon oder so. Aber wie wahrscheinlich ist das denn? Der hat halt verpennt!
Wenn einer anruft und buchen will (oder auch nur anfragt blocke ich alle Platformen für den Termin - das geht auch bei booking.com , aber diese Obst und Weinbauern mit Ferienappartments leben in ihrer Traumwwelt 1995 und normalerweise ruft da keiner mehr um 22:45 an...
Dachte bzw. meine neulich auch irgendwo gelesen zu haben, das gerade diese Art der Steuerung wieder weitgehend aus der Welt ist. Kann das ein Apple-Anwender aktuell bestätigen?Wurscht ist das Device schonmal nicht. Z.B. bekommen iPhone-Nutzer bei vielen Anbietern höhere Preise als die Nutzer alter Android-Geräte angezeigt. Weil mehr Kohle zu holen ist.
Kann ich. Meine +1 ist überzeugte Samsung-Nutzerin, ich habe seit Jahren Apple-Geräte. Meine Preise sind nie höher als ihre.Dachte bzw. meine neulich auch irgendwo gelesen zu haben, das gerade diese Art der Steuerung wieder weitgehend aus der Welt ist. Kann das ein Apple-Anwender aktuell bestätigen?
Vor Jahren gab's mal ne "Studie" (finde sie leider gerade nicht), in der die Behauptung aufgestellt worden ist, iOS-Preise seien teurer. Konnte danach nie wieder unabhängig in großem Stil reproduziert werden, von anekdotischen Erlebnissen mal abgesehen. Ich ordne es also unter "Urban Legend" ein.Dachte bzw. meine neulich auch irgendwo gelesen zu haben, das gerade diese Art der Steuerung wieder weitgehend aus der Welt ist. Kann das ein Apple-Anwender aktuell bestätigen?
Dein AMZ-Account wird dazu einmalig mit Deinem BC-Account verknüpft.Wie funktioniert das mit den 10% Cashback über Prime, muss man dann immer über einen speziellen Prime-Link einsteigen, oder ist das egal weil es im Konto selbst hinterlegt ist?
nein, denn typischerweise haben Kunden am Smartphone es schwieriger, Preise zu vergleichen (über viele Anbieter hinweg) usw., bzw. die Handhabung ist für sie auf Dauer ermüdender/nerviger als wenn sie an einem PC mit großem Bildschirm, Maus und Tastatur sitzen.Welchen Hintergrund haben diese "nur über Mobile" Preise?
Denen kanns doch wurscht sein, von welchem Device aus gebucht wird...
haha, der Monopolist schlägt zurück - so wie die OTA vor Jahren immer die IT-Raten der Airlines gebucht hatten wo eine Landleistung dabei sein musst (Hotel oder Mietwagen) macht der Booking-Monopolist jetzt einfach Raten, die einen Flug erfordern... Willkommen in der Zeit danach....Versicherungsbestätigung von R & V für Lufthansa noch Buchung über booking.com
Gestern habe ich ein Hotel in Deutschland für eine Radtour über Himmelfahrt gebucht.
Aus dem Augenwinkel fiel mir beim Abschluss der Buchung auch irgendwie ein Logo der Lufthansa auf. Irgendwie stand da was von in Zusammenarbeit mit Lufthansa. Ich habe aber nicht genau hingeschaut.
Heute bekam ich von Lufthansa eine Versicherungsbestätigung der R & V Versicherung, mit dem Vermerk, dass diese Versicherungsbestätigung nur relevant sei wenn ich gleichzeitig auch einen Flug gebucht hätte.
Ich war zunächst etwas verunsichert, weil ich tatsächlich in den vergangenen Tagen einige Flüge gebucht habe, und war erst der Annahme, ich hätte aus Versehen eine der üblichen Versicherungen angeklickt.
Es stellt sich aber heraus, dassDie verwendete E-Mail-Adresse tatsächlich die Adresse ist die ich auch für Booking.COM benutze (ich benutze aus Spamschutzgründen schon immer dedizierte Mailadressen je Vendor).
Ist das neu bei booking.com? (Das Hotel ist ein kleines Garni an der Weser, also eher nicht Bestandteil eines Lufthansa Holiday Angebotes.)