ANZEIGE
Ich glaube joubin81 fragte nicht nach dem Weg (wie), sondern wie (man noch) man in der aktuellen Situation nach Russland reisen kann.
Wenn man dort etwas zu erledigen hat, muss man. Ist aber schwierig geworden.
Ich glaube joubin81 fragte nicht nach dem Weg (wie), sondern wie (man noch) man in der aktuellen Situation nach Russland reisen kann.
Nö das stimmt so nicht. Ich hatte schon 2x den Fall dass sich die gebuchte Unterkunft nicht mehr an die bestätigte Buchung halten konnte oder wollte. Jedes Mal hat bc die Differenz erstattet. In einem Fall hatten sie selbst eine Alternative rausgesucht, die aber noch von mir angepasst wurde.Vergiß es! booking.com ist nur Vermittler.
Dein Fall kommt tausendfach pro Tag bei booking.com vor. Hotels und Ferienhausbesitzer lösen sich einfach von einer Buchung.
Das ist bekannt.
Gegen das Hotel/Ferienhausbesitzer kann man realistischerweise juristisch nur vorgehen, wenn Dieser in Deutschland sitzt.
Ist die Stornogefahr nicht bei allen Portalen gegeben? Warum meinst du dass die Gefahr einer Stornierung bei bc höher ist als bei anderen? Aus den bisherigen Bewertungen einer Unterkunft kann man auch meist einiges herauslesen.Das Risiko ist höher, weil die Trickserei der Vermieter bei b.com unsichtbar ist. Als Kunde sieht man gar nicht, ob ein Vermieter Stornos praktiziert.
Bei meinen Problemfällen hat b.com auch eine Alternative vorgeschlagen oder man konnte sich etwas anderes aussuchen, aber die Differenz war stark gedeckelt. Das war also jedes Mal nix.
BC hat ein sicheres Buchungsmodell.Nö das stimmt so nicht. Ich hatte schon 2x den Fall dass sich die gebuchte Unterkunft nicht mehr an die bestätigte Buchung halten konnte oder wollte. Jedes Mal hat bc die Differenz erstattet. In einem Fall hatten sie selbst eine Alternative rausgesucht, die aber noch von mir angepasst wurde.
Was spricht also aus der Sicht mancher hier gegen eine Buchung von Fewos und Appartements über bc? Das Risiko erscheint mir nicht größer als bei anderen Anbietern oder bei einer Hotelbuchung.
BC hat ein sicheres Buchungsmodell.
Leider wurde Ferienwohnungen ins Programm aufgenommen.
- Ferienwohnungen haben immer die Tücke der versteckten Kosten.
- Die Vermieter sind meist "Herrscher, die glauben, ihnen gehört die Welt"
- Gegen einen FeWo-Vermieter hat ein Mieter vor Ort wenig Chancen, gegen ein Hotel eher
- Vermieter sind oft nicht greifbar vor Ort
- Vermieter von FeWo neigen dazu, Preise auf Umwegen unter umgehen von BC zu erhöhen.
BC soll wie der Schuster bei seinem Leisten bleiben und Feo aus dem Programm nehmen.
Das alles ist teils Erfahrung und teils Bauchgefühl.
BC hat ein sicheres Buchungsmodell.
Leider wurde Ferienwohnungen ins Programm aufgenommen.
- Gegen einen FeWo-Vermieter hat ein Mieter vor Ort wenig Chancen, gegen ein Hotel eher
- Vermieter von FeWo neigen dazu, Preise auf Umwegen unter umgehen von BC zu erhöhen.
BC soll wie der Schuster bei seinem Leisten bleiben und Feo aus dem Programm nehmen.
Das habe ich schon oben geschrieben. Wenn ein AirBnB-Vermieter von sich aus storniert, 1) erscheint die entsprechende automatische Information unter Bewertungen für alle sichtbar und 2) er kann den stornierten Zeitraum über die Plattform nicht neu vermieten.Ist die Stornogefahr nicht bei allen Portalen gegeben? Warum meinst du dass die Gefahr einer Stornierung bei bc höher ist als bei anderen? Aus den bisherigen Bewertungen einer Unterkunft kann man auch meist einiges herauslesen.
Mich stört der mix aus FeWos und Hotels… Sie könnten ja unterschiedliche Filter oder so anbieten.
Hierzu muss man sagen, dass dies DEINE persönlichen Erfahrungen sind und du offensichtlich großes Pech bei vielen Anmietungen von Ferienwohnungen hattest (sonst könntest du dies nicht so allgemein formulieren).Leider wurde Ferienwohnungen ins Programm aufgenommen.
Du kannst filtern. Entweder nur Fewos oder nur Hotels aus dem Drop down Menue über den Suchergebnissen auswählenMich stört der mix aus FeWos und Hotels… Sie könnten ja unterschiedliche Filter oder so anbieten.
...und oft ohne Vorauszahlungen Monate im Voraus. Die Zahlung läuft oft über bc. Bisher hatte ich dann noch nie das Problem dass der Vermieter vor Ort noch zusätzliche Forderungen gestellt hat, ausser natürlich Kurtaxe oder ähnliche Übernachtungsabgaben.Das sehe ich etwas anders...
Über B.c kann man Ferienhäuser/wohnungen zum Teil mit deutlich besseren Stornobedingungen anmieten als direkt.
Wenn man diese Bedingungen bei einer Direktbuchung vorbringt, kann das sehr vorteilhaft sein!
qipu weist übrigens darauf hin beim Verlinken, dass es manchmal günstiger sein kann auf cashback zu verzichten und direkt zu buchen. Es scheint insbesondere bei rabattierten Preisen/Fewos so zu sein.Kann ich bestätigen. Im Regelfall sind die Preise gleich.
Nope Denn: diesen Status musst du dir hart erkämpfenSo, anscheinend wurde ich jetzt von Level III wieder auf Level II zurück gestuft. Hat das noch jemand so?
Aber ich hatte den ja schon :ONope Denn: diesen Status musst du dir hart erkämpfen
und bei Prepay über booking.com kann man auch bei fewos seine Amex oder sonstige goldkarte nutzen und hat damit ggf. einen Reiserücktrittsschutz bei Krankheit. Das ist bei privater Vorüberweisung seltenst möglich.Weiterhin ist auch mir aufgefallen, dass die Stornobedingungen über Booking.com meist eindeutig besser oder zumindest mal besser formuliert sind.