Prime + Genius 3 gibt es wohl erst seit kurzem ( = erst seit wenigen Tagen). Zuvor war mir kein einziger Prime-Account bekannt, der Genius 3 (sondern maximal Genius 2) hatte.
Habe vor ein paar Tagen eine entsprechende Push-Benachrichtung erhalten, dass ich ab sofort Genius 3 wäre (bisher hatte ich Genius 3 nur in einem anderen gar nicht genutzten booking.com-Account), offizielle Bedingung wären 15 abgeschlossene Stays innerhalb 2 Jahren.
Tipp an die Maximierer: Wer Prime und Genius 2 hat und min. 15x Stays über booking.com in den letzten 24 Monaten hatte, bei dem der Account noch nicht umgestellt wurde, sollte eine Mail schreiben. Je nach Mitarbeiter erfolgte in den letzten Tagen dann die Umstellung in Genius 3, auch wenn manchmal ein paar Mails notwendig waren.
Wäre nur interessant zu wissen, ob nun der Prime + Genius 3-Account andere (höhere) Preise als ohne Prime rauswirft. Muss ich nachher mal überprüfen
Übrigens war ich bis gestern morgen in Larnaca in einer (schäbigen) 2*-Bude, welches normal fast ausschliesslich (ich denke 80%) von Russen belegt wird und die Unterkunft nun erhebliche Probleme hat, ihre 65 Zimmer zu füllen. Ergebnis davon: Es gibt generöse Genius-Rabatte, EZ ab 29€, DZ ab ca. 35€ buchbar, Dreibettzimmer ab gut 40€ (jeweils inklusive Genius-Discount). Die "erkaufen" sich die Genius-Rabatte bei booking.com wohl gut, denn bei Check In habe ich 2 Buchungsbestätigungen mit jeweils 22% (!) Commission gesehen
Auslastung übrigens von Samstag auf Sonntag: Gut 10 der 65 Zimmer. Und das an Ostern.