Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
ANZEIGE
Um die Buchung kostenfrei zu stornieren, klicken Sie bitte auf „Kostenfrei stornieren“.

Wenn der Gast selbst storniert, dann muss der Host ggf. keine Provision an booking.com zahlen.
Wenn der Host sich von der Buchung löst, muss ggf. ein Teilprovision beglichen werden. Deshalb versuchen die "unehrlichen" Hosts, den Gast zu einer Stornierung zu bewegen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.947
FRA
Wenn der Gast selbst storniert, dann muss der Host ggf. keine Provision an booking.com zahlen.
Wenn der Host sich von der Buchung löst, muss ggf. ein Teilprovision beglichen werden. Deshalb versuchen die "unehrlichen" Hosts, den Gast zu einer Stornierung zu bewegen.
Mehrmals selbst erlebt bei booking.com 👎🏼

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.866
291
GRZ
Ich kenne eine solche Mail nicht. Ich weiß aber, dass Buchungen für Ferienwohnung über BC einfach nur Schei... sind.
Ich hatte weder als Gast noch als Gastgeber (zig Ferienwohnungen + Hotel im Familienkreis) so einen Fall bis dato nicht.
Zumindest in Ö kann man als Gastgeber (egal ob Hotel oder Ferienwohnung) nur eine Stornierung beim Gast anfragen, aktiv stornieren kann man nicht.
Der bekannte Trick mit "Vorab-Autorisierung der CC und dann die RÜ "CC ist ungültig => Storno" funktioniert auch nur dann, wenn BC die Zahlungen nicht selbst abwickelt. Da BC die Zahlungen bei kleinen Anbietern aber - ohne Wahlmöglichkeit - abwickelt. ist dieses Problem gelöst.

Beim Fall von IvanoBalic laufen die Zahlungen über die Unterkunft und mit dem "bekannten Trick" (CC ungültig, zweite CC wird auch als ungültig erklärt) wird dann gemäß T&C storniert. Wobei: Je nach Sicherheitsregeln der CC, können viele Unterkünfte ohne physische Karte gar keine PreAuth durchführen (x-fach in Griechenland erlebt). Da muss man auf Godwill der Unterkünfte hoffen und unbedingt Kontakt aufnehmen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Habe eine bestätigte Buchung für Juli (FeWo in Kroatien) über booking. Zahlbar erst vor Ort in Bar, keine Vorauszahlung.

Jetzt kam eine seltsame Email von booking:

"Hallo *****,

die Unterkunft Apartments ***** möchte Ihre Buchung 1234567890 stornieren, da Sie noch keine Vorauszahlung geleistet haben. Ihr Check-in ist am ** Juli.

Ihre Buchung ist noch bestätigt, doch Sie müssen der Unterkunft innerhalb der nächsten 24 Stunden Bescheid geben, für was Sie sich entscheiden!

Um Ihre Buchung nicht zu verlieren, sagen Sie der Unterkunft Apartments ***** Bescheid, dass Sie die Vorauszahlung veranlassen, indem Sie auf „Meine Buchung behalten“ klicken.

Um die Buchung kostenfrei zu stornieren, klicken Sie bitte auf „Kostenfrei stornieren“.

Wenn Sie in den nächsten 24 Stunden nicht auf diese E-Mail antworten, kann die Unterkunft Ihre Buchung stornieren. Es fallen keine Stornierungsgebühren für Sie an"

Was ist davon zu halten? Ich möchte eigentlich nicht stornieren. Offenbar will der Gastgeber stornieren. Ist das zulässig?
Was steht in den Buchungsbedingungen? Mir war mal ein Apartment in Paris aufgefallen, wo man entweder während der Buchung über b.com oder bis zu einem Stichtag direkt an den Vermieter bezahlen konnte. Ist auf der Plattform exotisch.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Habe eine bestätigte Buchung für Juli (FeWo in Kroatien) über booking. Zahlbar erst vor Ort in Bar, keine Vorauszahlung.

Jetzt kam eine seltsame Email von booking:

"Hallo *****,

die Unterkunft Apartments ***** möchte Ihre Buchung 1234567890 stornieren, da Sie noch keine Vorauszahlung geleistet haben. Ihr Check-in ist am ** Juli.

Ihre Buchung ist noch bestätigt, doch Sie müssen der Unterkunft innerhalb der nächsten 24 Stunden Bescheid geben, für was Sie sich entscheiden!

Um Ihre Buchung nicht zu verlieren, sagen Sie der Unterkunft Apartments ***** Bescheid, dass Sie die Vorauszahlung veranlassen, indem Sie auf „Meine Buchung behalten“ klicken.

Wenn Sie in den nächsten 24 Stunden nicht auf diese E-Mail antworten, kann die Unterkunft Ihre Buchung stornieren. Es fallen keine Stornierungsgebühren für Sie an"

Was ist davon zu halten? Ich möchte eigentlich nicht stornieren. Offenbar will der Gastgeber stornieren. Ist das zulässig?
ja das hatte ich auch schon mal bei booking in so Ferienanlagen an der Algarve - ich sollte SEPA überweisen - ich wolte Kreditkarte, weil man das leichter zurück holen kann. Wurde verweigert und dann weil ich mich nicht gerührt hatte, storniert.

Es sind vermutlich Co-Branding Anbieter die mittlerweile mit booking zusammen arbeiten: fewo-direkt oder sonstige Websites - müsste man im Angebot erkennen können. Persönlich mag ich die nicht, schon gar nicht über booking.com

Man muss nicht alles mitmachen! Nimm es gelassen und buche eine andere Wohnung

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.863
1.475
Was steht in den Buchungsbedingungen? Mir war mal ein Apartment in Paris aufgefallen, wo man entweder während der Buchung über b.com oder bis zu einem Stichtag direkt an den Vermieter bezahlen konnte. Ist auf der Plattform exotisch.
diese Vorauszahlungen stehen oft nur im Kleingedruckten - so sammeln die Geld ein und ausserdem wirkt eine Vorauszahlung psychologisch bindender als "später alle bezahlen".

Von der Flexibiltiät plus Psychowirkung denke ich kann man das os einordnen

100% unflexibel (genau rechnen ob sich das lohnt 10% zu sparen?): Vorauszahlung an Booking (oder Veranstalter) - nicht stornierbar
Unflexibel mit der Chance das Geld zurück zu bekommen, wenn das Hotel mitmacht: nicht stornierbar, zahlbar beim Hotel check-out
Flexibel aber 14 Tage vor Anreise nicht mehr stornierbar, 100% fällig
Flexibel aber 14 Tage vor Anreise nicht mehr stornierbar, 50% fällig
Flexibel aber 14 Tage vor Anreise nicht mehr stornierbar, erste Nacht

dito für kürzere Fristen bis zu 18:00 Anreisetag

Am flexibelsten sind die Raten, die ohne Kreditkarte bei NichtAnreise vor 18:00 einfach verfallen (kann natürlich auch negativ ausfallen, wenn die Nachfrage groß ist und dann ein anderer das reservierte Zimmer bekommt). Bei Booking.com noch nie gesehen!

P.S.: was booking.com oft macht, wenn sie die Zahlungsabwicklung übernehmen (der Anbieter keine Zahlungen annimmt (oder nur cash)): ihr bezahlt 2 oder 3 Tage vor der kostenlosen Stornofrist - auch hier vermutlich ein psychologischer Trick und viele Leute denken, wenn das schon bezahlt ist, ist es weg.

Und noch was: bei kurzfristigen Buchungen (1-2 Tage vor Anreise) kommt es bei diesen Angeboten mit Zahlung über booking immer öfter vor, dass booking.com den Genius oder sonst wie Rabatt selber festlegt also auf einen Teil der Provision verzichtet (Anbieter bekommt aber auf denen Fall der vollen vereinbarten Betrag von booking.com) - Hintergrund dürfte sein, dass booking.com vorallem neuen Partnern mit dem "Promotion"-Verkauf weiss machen will, dass es schon Sinn macht, diesen Service zu nuten, denn "schau her wir verkaufen deine Bude auch in low-season Zeiten" - nach 1-2 Jahren wird das dann heruntergefahren.....

Steuermässig unklar weil der Vermieter offiziell den volllen Betrag als Einnahme melden müsste (USt), aber das ist bei cashback ja auch so um zum Thema zurück zu kommen!

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Zufallsfund, so wird Genius für die andere Seite beworben:

U.a. interessant:

Genius Level 3 is a status reserved for our most valuable guests who have completed 15 or more stays within two years. On average, they cancel up to 19% less and spend up to 12% more compared to other guests. If you want to exclusively target these highest-value guests, you have the option to offer a total 20% Genius discount. In exchange, you get an extra ranking boost on top of the standard Genius ranking boost.

• Like
Reaktionen: makrom

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.743
7.942
LEJ

U.a. interessant:

Genius Level 3 is a status reserved for our most valuable guests who have completed 15 or more stays within two years. On average, they cancel up to 19% less and spend up to 12% more compared to other guests. If you want to exclusively target these highest-value guests, you have the option to offer a total 20% Genius discount. In exchange, you get an extra ranking boost on top of the standard Genius ranking boost.
Das ist eine Logik, die ich nicht verstehe. Gib denen 20% und ernte dafür 12%.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.026
13.261
www.red-travels.com

wenn ich mir die Seite mal auf Deutsch umstelle... ich hatte irgendwann Level 3 ohne die entsprechenden Nächte in den letzten 2 Jahren... er war einfach da :LOL:

Richten Sie sich exklusiv an die gewinnbringendsten Gäste

die 15 Nächte können auch billigste Übernachtungen gewesen sein, das differenziert BC ja nicht

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.582
490

U.a. interessant:

Interessant, kann mich aber nicht erinnern, dass ich je einen Genius-Rabatt gesehen habe, der nennenswert unter dem Preis von einem anderen Buchungskanal gelegen hätte. Für mich bot Genius von den ganzen Portal-Treueprogrammen bisher den geringsten Mehrwert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit den 12% ist wohl gemeint, dass das einfach ein spendierwilligeres Publikum ist. Aber das ist ja nicht über das Angebot normalisiert, also kann es auch sein, dass diese einfach teurere Hotels/Zimmer buchen. Dazu kommt allerdings noch die 19% geringere Stornierungsrate.
Ob das wirklich 20% Rabatt rechtfertigt, muss man als Anbieter natürlich selber entscheiden. Meiner Beobachtung nach ist Dynamic Pricing in der Hotel-Branche nach wie vor in der Entwicklung. Aufgrund der geringen Grenzkosten in relation zu den Fixkosten, sollte es dafür schon großes Potential geben.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
20% Rabatt sind doch für den Gast nur sinnvoll, wenn es kein Dynamic Pricing gibt - und das Hotel noch mit Fixpreisen hantiert.
Bei Dynamic Pricing sind 20% Rabatt sinnbefreit, da ein guter "Dynamic Pricing" Algorithmus eben merkt, dass da ein spendabler Gast buchen möchte und deshalb von vornerein einen höheren Preis zurückmeldet.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Solange noch mit parallelen Strukturen gearbeitet wird, macht das auch keinen Sinn. Erst wenn die Häuser ihre Selbständigkeit vollends an bcom verkaufen, können sie ein DP einführen.
Momentan befürchte ich eher, dass 20% Aufschlag auf die eingespeisten Preise automatisch erfolgen, die dann bei den Genius3-Kunden, und das werden einige sein, halt wieder runtergehen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Momentan befürchte ich eher, dass 20% Aufschlag auf die eingespeisten Preise automatisch erfolgen, die dann bei den Genius3-Kunden, und das werden einige sein, halt wieder runtergehen.
Das birgt aber das Risiko, dass dann Zimmer frei bleiben. Viele Gäste sind sehr preissensibel.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das birgt aber das Risiko, dass dann Zimmer frei bleiben. Viele Gäste sind sehr preissensibel.
Denke schon, dass die Gastgeber nach Saisonalität variieren und notfalls auch nachsteuern und dann gegebenfalls die Rabatte gewähren.
Aber momentan stehen in den Topdestinationen die Zeichen doch eher auf Sturm (und auch die Preise ;-)

Ob also Mindereinnahmen daraus entstehen? M.E. im Regelfall eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Dieses Genius-Programm nimmt doch wohl niemand wirklich ernst, oder? Das haben die doch nur eingeführt, damit irgendjemand in einer Powerpoint reporten kann, dass sie jetzt auch ein Treueprogramm haben...

Den höchstmöglichen "Status" gibt es auf Lebenszeit nach 15 Aufenthalten in zwei Jahren. Wow. Die "Vorteile", neben dem Rabatt, sind ja wohl auch ein Witz. Und der Rabatt ja auch irgendwie fragwürdig...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.026
13.261
www.red-travels.com
Dieses Genius-Programm nimmt doch wohl niemand wirklich ernst, oder? Das haben die doch nur eingeführt, damit irgendjemand in einer Powerpoint reporten kann, dass sie jetzt auch ein Treueprogramm haben...

Den höchstmöglichen "Status" gibt es auf Lebenszeit nach 15 Aufenthalten in zwei Jahren. Wow. Die "Vorteile", neben dem Rabatt, sind ja wohl auch ein Witz. Und der Rabatt ja auch irgendwie fragwürdig...

in manchen Ecken der Welt ist das schon nicht schlecht, wenn's keine wirklichen Vorteile einer Direktbuchung gibt bzw. der Ort der Wahl keine Kettenhotels hat. Dann nimmt man auch gerne diese Vorteile des Genius Level 3 Programms mit.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Kaum ein Hotel (mit Fixpreisen) wird Genius-Gästen 20% Rabatt gewähren. Das ist einfach nicht drin.
Genius ist nichts anderes als ein Marketing-Gag. Manche Gäste glauben da dran - und erzählen im Freundeskreis "ich kriege bei booking immer 20% Rabatt.".

• Like
Reaktionen: planesandstuff

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.026
13.261
www.red-travels.com
Kaum ein Hotel (mit Fixpreisen) wird Genius-Gästen 20% Rabatt gewähren. Das ist einfach nicht drin.
Genius ist nichts anderes als ein Marketing-Gag. Manche Gäste glauben da dran - und erzählen im Freundeskreis "ich kriege bei booking immer 20% Rabatt.".

es muss ja auch nicht immer direkt 20% geben, oftmals ist es auch ein direktes Upgrade mit einer besseren Zimmerkategorie zum Preis der Standardkategorie.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
mMn geht es bei den “Rabatten” darum die Vergleichbarkeit zwischen den Portalen zu erschweren. Warum sollte ich bei bcom buchen, wenn Expedia günstiger ist?

• Like

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Genau, die Marketing-Gag-Rabatte sollen den Gast dazu bewegen, schnell bei booking.com zu buchen - anstatt nach den Preisen bei anderen Buchungsportalen oder direkt beim Hotel zu suchen.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.743
7.942
LEJ
In der Tat gibt es mit G3 günstigere Preise als bei Mitbewerbern. Seien es die 10 bis 20% oder / und ein kostenloses Frühstück oder das kostenfreie Flughafentaxi.
Wichtig ist jedenfalls zu vergleichen ohne gleich ein Sparbrötchen zu sein.
Das für mich Wichtigste ist zumindest die Telefondurchwahl. Jeder soll aber selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist.

• Like
Reaktionen: red_travels

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.866
291
GRZ
Das ist BC. Primär geht es darum, günstige Preise anzubieten, damit via BC gebucht wird (und BC die 12% Gebühren erhält).
So wie auf der einen Seite Kunden mit "letzte Chance", "normalerweise ausgebucht", "bla bla bla" für den Narren gehalten werden, versucht man es gewissermaßen auch bei den Gastgebern.

JEDE Unterkunft mit Bewertung > 7,5 sieht diese Meldung:

Sie wurden von uns ausgewählt

Nicht alle werden zum Programm eingeladen. Als eine unserer Unterkünfte mit der besten Performance haben Sie jetzt die Möglichkeit, bei Gästen mit einem Booking.com-Konto aufzufallen.

Wie funktioniert Genius?

Es ist ganz einfach, beim Programm mitzumachen. Bieten Sie einfach Genius-Gästen einen Rabatt von 10% für Ihre Unterkunft an.

Dann werden wir Ihre Unterkunft vermarkten, wodurch sie in unseren Suchergebnissen 40% mehr gesehen wird.

Hier ein paar Auszüge aus den T&C:

Unterkünfte, die sich am Genius-Programm beteiligen, können in Abhängigkeit von der Einhaltung der Geschäftsbedingungen zum Genius-Programm eine erhöhte Sichtbarkeit sowie eine Genius-Kennzeichnung und -Filter auf der gesamten Plattform erhalten. Durch die Teilnahme der Unterkunft am Genius-Programm wird erwartet, dass Unterkünfte im Allgemeinen die Möglichkeit erhalten, ihre Buchungen und Umsätze abhängig von Angebot und Nachfrage und Marktmechanismen zu steigern (obwohl Booking.com dies nicht gewährleistet oder zusichert). Im Gegenzug müssen Unterkünfte einen Rabatt von mindestens 10 % („Genius-Raten“) auf ihr(e) Hauptzimmer (unten definiert) und ein weiteres von der Unterkunft ausgewähltes Zimmer, welche die Unterkunft für Genius-Raten anbieten möchte, gewähren (gemeinsam mit dem/den Hauptzimmer: „Genius-Zimmer“). Um die Vorteile des Genius-Programms zu erhöhen, kann Booking.com diese Genius-Zimmer Unternehmen innerhalb der Booking Holdings-Unternehmensgruppe (z. B. Agoda und Priceline) und sonstigen Dritten mit ähnlichen Programmen für geschlossene Nutzergruppen zu Genius-Raten anbieten. Booking.com kann diese Genius-Zimmer außerdem auf Online-Vertriebskanälen Dritter (einschließlich Websites und Anwendungen) zu Genius-Raten anbieten, sofern der Gast über ein Genius-Konto auf Booking.com verfügt.

Man ist als Gastgeber dann allerdings einigen Regeln unterworfen:

* Max. 30 Tage pro Jahr kann man das Programm aussetzen.
* Unterkünfte müssen ihr(e) Hauptzimmer auf der Plattform zur Verfügung stellen. Die Genius-Raten gelten für das „meistverkaufte“ Zimmer der Unterkunft auf der Plattform und das günstigste Zimmer der Unterkunft auf der Plattform (oder das gleichzeitig „meistverkaufte“ und günstigste Zimmer der Unterkunft auf der Plattform) („Hauptzimmer“).

* Preisgestaltung:
  1. Bei Unterkünften in Ländern mit breiter/weiter Parität: Die externen Preise für die Unterkunft müssen wettbewerbsfähig sein, d. h. sie müssen den Verpflichtungen zu weiter/breiter Parität entsprechen. Booking.com beurteilt dies durch einen Vergleich der Zimmerrate der Unterkunft auf der Plattform mit den externen Preisen der Unterkunft.
  2. Bei Unterkünften in Ländern mit schmaler Parität: Die externen Preise für die Unterkunft müssen wettbewerbsfähig sein, d. h. sie müssen den Verpflichtungen zu schmaler Parität entsprechen. Booking.com beurteilt dies durch einen Vergleich der Zimmerrate der Unterkunft auf der Plattform mit den externen Preisen der Unterkunft.
  3. Bei Unterkünften in Ländern ohne Parität: Die externen Preise der Unterkunft werden bei der Teilnahmeberechtigung für das Genius-Programm nicht berücksichtig
  • Länder mit schmaler Parität“ bezeichnet Australien, Brasilien, alle Länder innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (mit Ausnahme von Ländern ohne Parität), Georgien, Hong Kong, Südkorea, die Schweiz, Türkei, das Vereinigte Königreich, Neuseeland und andere Länder, die von Zeit zu Zeit von Booking.com mitgeteilt werden.
  • Länder ohne Parität“ bezeichnet Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien und andere Länder, die von Zeit zu Zeit von Booking.com angegeben werden.
  • Länder mit breiter/weiter Parität“ bezeichnet alle Länder, mit Ausnahme von Ländern mit schmaler Parität und Ländern ohne Parität

Bei Unterkünften in Ländern mit schmaler Parität (also AT, DE, F, IT...):
a) Die Unterkunft gewährt Raten- und Bedingungsparität für Booking.com. „Raten- und Bedingungsparität“ bedeutet dieselben oder bessere Raten für dieselbe Unterkunft, dieselbe Zimmerart, dieselben Termine, dieselbe Bettart, dieselbe Anzahl an Gästen, dieselben oder bessere Einrichtungen und Zusätze (z. B. kostenfreies Frühstück, WLAN, früher/später Check-out), dieselben oder bessere Restriktionen und Richtlinien wie Richtlinie zu Buchungsänderungen oder Stornierungen, die von der Unterkunft zur Verfügung gestellt werden.

b) Die Raten- und Bedingungsparität gilt nicht in Bezug auf Raten und Bedingungen:
  1. die auf anderen OTA angeboten werden;
  2. die über Offline-Vertriebswege angeboten werden, vorausgesetzt, dass diese Zimmerraten nicht online veröffentlicht oder online vermarktet werden; und /oder
  3. die nicht veröffentlicht sind, vorausgesetzt, dass diese Zimmerraten nicht online vermarktet werden.

Bei Unterkünften in Ländern mit breiter/weiter Parität:
a) Unterkünfte gewähren Booking.com Raten- und Bedingungsparität. „Raten- und Bedingungsparität“ bezeichnet dieselben oder bessere Raten für dieselbe Unterkunft, dieselbe Zimmerart, dieselben Termine, dieselbe Bettart, dieselbe Anzahl an Gästen, dieselben oder besseren Annehmlichkeiten und Extras (z. B. kostenloses Frühstück, WLAN, früher/später Check-Out), dieselben oder bessere Restriktionen und Richtlinien wie zum Beispiel Buchungsänderungen und Stornierungsrichtlinien, wie sie auf den Websites der Unterkunft, Apps oder Callcentern (einschließlich des Kundenbuchungssystems) verfügbar sind oder direkt bei der Unterkunft, bei einem Konkurrenten von Booking.com (dies umfasst alle Online- oder Offlinereservierungs- oder Buchungsagenturen oder Vermittler) und/oder bei anderen Dritten (online oder offline), die Geschäftspartner der Unterkunft oder mit dieser auf sonstige Weise verbunden sind, zur Verfügung stehen. Die Ratenparität gilt nicht in Bezug auf Raten, die für eine geschlossene Nutzergruppe vorgesehen sind („geschlossene Nutzergruppe“ bezeichnet eine Gruppe mit definierten Beschränkungen, bei der die Mitgliedschaft nicht automatisch ist und bei der.......
b) Unterkünfte gewähren Booking.com „Verfügbarkeitsparität“. Verfügbarkeitsparität bedeutet, dass die Unterkunft Booking.com eine Verfügbarkeit (d. h. Zimmer, die für eine Buchung auf der Plattform zur Verfügung stehen) gewährt, die mindestens jener entspricht, die einem Konkurrenten von Booking.com (dies umfasst Online- oder Offlinereservierungs- oder Buchungsagenturen oder Vermittler) und/oder einem Dritten (online oder offline), der ein Geschäftspartner der Unterkunft oder mit dieser auf sonstige Weise verbunden ist, zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.833
1.265
In der Tat gibt es mit G3 günstigere Preise als bei Mitbewerbern. Seien es die 10 bis 20% oder / und ein kostenloses Frühstück oder das kostenfreie Flughafentaxi.
Wichtig ist jedenfalls zu vergleichen ohne gleich ein Sparbrötchen zu sein.
Das für mich Wichtigste ist zumindest die Telefondurchwahl. Jeder soll aber selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist.
Das sehe ich ähnlich. Ich bin auch Genius Stufe 3 und einige Aufenthalte wurden dadurch auch rabattiert was günstiger war als der Wettbewerb. Das muss aber nicht immer so sein. Vergleichen lohnt also weiterhin.

• Like
Reaktionen: geos und red_travels