ANZEIGE
Booking com ist mE gut für Hotelbuchungen (und die Ferienwohnungen kann man durch die Pfeife rauchen).wir buchen nun nie wieder bei Booking Flüge. Es gab keine Möglichkeit die beiden Tickets zu trennen und eines davon umzubuchen. Booking => TK, TK => Booking, beide stur. +1 brauchte letztlich ein neues Ticket, weil anderes Routing geflogen wurde mit Multistopp und Aufenthalt am Ende in IST, ihr Anteil von der ursprünglichen Buchung verfiel also. In IST gab das dann Probleme, denn sie hätte dort ja nun 2 Tickets gehabt, wovon eines wegen skippen des 1. Legs verfallen sein sollte, sie hatte nun aber durch das neue Ticket einen Rückflug, auf den sie sich auch nicht am Airport einchecken konnte (online wurde kein BP erstellt), das musste vom Ticketdesk gelöst werden.
Ich schätze mal der CI Agent war einfach zu unfähig die korrekte Buchung zu nehmen.
Obwohl kayak, rentalcars und booking.com etc ein Laden sind, so buche ich Flüge lieber lieber bei der Airline selbst. Das ist nicht immer billiger, aber in der Regel günstiger. Zuweilen buchen wir auch für jeden (also ich und +1) einzeln, wenn es eventuelle Terminverschiebungen bei einem geben kann. Alles schon durch