Kann ich bei mir so bestätigen. Der Prime Account mit ausreichender Anzahl an Buchungen wurde nicht umgestellt, mein ruhender alter Account jedoch schon.
Ich hab nur einen Account, der ist auch mit Prime Verknüpft. Gerade mal nachgesehen, bin auch Level III und hatte in den letzten 24 Monaten definitiv keine 15 Stays (davor jedoch schon). Evtl bleibt dieser, wenn mal erreicht, und ich hatte, als der eingeführt wurde (wann auch immer), gerade die nötigen Stays.
Auf hoteleigenen Webseiten gelten leider oftmals strengere Umbuchungs- und Stornokonditionen, die auch nicht selten gut versteckt sind.
Und genau hier ist das Problem. Ich mache sehr gerne Roadtrips ==> in einem Urlaub fallen gerne mal 15 verschiedene Unterkünfte an. ==> Relativ großer Aufwand und vor allem 15 Buchungen auf 14 verschiedenene Plattformen. Überall unterschiedliche Fristen, unterschiedliche Regeln, unterschiedliche Kontaktoptionen. Die Konditionen für Stornos gerne versteckt und verschachtelt.
Ich dachte mir 2 Mal, okay, löst Du dich von booking, nimmst es zur Recherche. Booking hatte (in den Fällen damals) immer den günstigeren Preis, bei gleichzeitig besseren Bedinungen. Ich hatte bei 6 Hotels telefonisch angefragt, ob sie mir die gleichen Bedinungen geben könnten. Ich würde sogar den (kleinen) Aufpreis zahlen, den Sie teurer sind, wenn ich die gleichen Stornobedinungen bekomme, wie bei booking. ALLE Hotels lehnten ab.
Da stellt sich mir als Kunde schon die Frage (sofern ich nicht immer in der gleichen Kette übernachte und dort Statusvorteile genieße / Punkte sammle), warum ich direkt beim Hotel buchen sollte?
Denn booking hat meist die Vorteile:
- günstiger (gut nicht immer)
- bessere Stornobedinungen (fast immer)
- ein Kontakt füe alles (der bei mir immer superschnell und freundlich war)
- Buchen und Stornieren in wenigen Sekunden
- Und als Prime Mitglied gibt's obendrauf noch 10% Cashback (die Genius Vorteile lasse ich mal weg, die sind zu sehr vom Hotel abhängig)