Ich hatte bei meiner Transferbuchung schon ein schlechtes Gefühl, als ich sah, dass die Fahrt bei Koi Technologie FZ eingebucht wurde, die bisher nur eine Website haben, wo beworben wird, dass irgendwann deren eigenen App startet. Im Internet findet man über die Firma quasi nix, ob die überhaupt Fahrten in Dubai (via booking.com gebucht) an Fahrdienste weitervermitteln oder es eine "Datenleiche" ist und booking.com Fahrten an die weitervermittelt und dort überhaupt niemand arbeitet?
Jedenfalls kam natürlich gestern um 6 Uhr in der Früh kein Fahrer. In der Buchung auf booking.com waren auch keine Fahrerinformationen hinterlegt. Nach 15 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben und bin mit Uber zu meinem gebuchten Endziel gefahren, war eh gleich teuer. Wäre tatsächlich noch jemand gekommen, hätte der Fahrer mich bestimmt angerufen oder per WhatsApp angeschrieben und die Verspätung angekündigt - oder mich spätestens angeschrieben, wenn er mich nicht am Hotel aufgefunden hätte.
ich hatte das Unternehmen 2x über Booking.com als Taxi Unternehmen in Dubai, die Kontaktaufnahme erfolgte beides Male per WhatsApp Durch den Fahrer, eine Nummer hatte ich auch nicht.. hatte aber in weißer Voraussicht bereits eine eSim mit Daten organisiert beim zweiten Male.
Bei meiner aktuellsten Fahrt letzte Woche bekam ich noch eine Nachricht von Booking das ich den Fahrer über deren Seite kontaktieren kann/soll.
Nov. 2021 war das definitiv ein Fahrer den das Unternehmen per Uber organisiert hatte, denn der hatte die Uber Fahrer App laufen um zum Hotel zu fahren. Klappte auch problemlos, da war aber auch wenig los am Airport.
Dez. 2022 wurde ich auch per WhatsApp kontaktiert, draußen erwarteten mich dann zwei Betreuer (einer hält das Schild und der andere bringt die Kunden zu den Fahrern). Das lief aber nicht ohne Probleme, da der Fahrer im Stau stand, wir liefen mehrmals zu neuen Positionen, am Ende hat das Unternehmen einen anderer Fahrer aufgetrieben der im Abflug wartete, sie riefen mich auch noch während der Fahrt an um sich zu entschuldigen und zu wissen ob der Fahrer ok ist. Uhrzeit war die gleiche wie im Jahr zu vor, ca. 0 Uhr, nur war viel los..
Würde wenn die Metro fährt immer die Metro vorziehen, aber mitten in der Nacht werde ich wohl in Zukunft auch auf Uber und co zugreifen statt mich mit denen in Dubai rumzuärgern ständig von A nach B gescheucht zu werden.