Hallo zusammen,
ich habe auch das Gefühl, dass booking in Sachen "günstige Preise" etwas nachgelassen hat, finde über Kayak oft deutlich preiswertere Angebote als bei Booking direkt (trotz Stufe zwei). Generell scheint mir das Pricing auch völlig intransparent, trotz ebenjenem Level haben oft Freunde von mir ganz ohne Status günstigere Angebote, logge ich mich mit M&M oder Payback ein, sind die Preise oft deutlich höher (probiere ich mittlerweile gar nicht mehr, da dann auch Prime-Cashback nicht mehr funktioniert), mal steht dort "booking bezahlt x Euro Ihres Aufenthalts" (wo kommt das nun wieder her), über app nochmal billiger - oder auch nicht -. Sehr undurchsichtig. Stehe jetzt zwei Aufenthalte vor Level drei und bin mir über den Nutzen des Genius-Programms noch nicht recht im Klaren (gerade im Vergleich zu "echten" Hotel-Statusprogrammen), die Angebote sind überschaubar (wie viel günstiger ggü. "Liste" ist auch nicht ersichtlich), wo nun gratis Frühstück dabei sein soll (Aufgrund des Status) ist nicht klar deklariert. Also bisher konnte ich von "Genius" noch nicht wirklich profitieren, oft auch, weil selbst Geniusangebote oft gerade mal genauso teuer sind wie auf anderen Plattformen die regulären Preise. Der einzige Vorteil ist mM nach die sehr gute Mobile app-Erfahrung, so dass man auch mal schnell auf Reisen zwischen Tür und Angel was buchen kann und das Prime-Cashback. Ich mache nun noch mein Level 3 voll und schaue mich dann mal weiter anderweitig um, entweder direkt bei den Hoteltreueprogrammen oder vielleicht bei Hotels.com? Da kann man ja auch Punkte sammeln.