Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
ANZEIGE
Und über welchen der beiden Wege gibt es die günstigeren Preise?
Sorry für die verspätete Rückantwort, bin erst gestern aus Urgench zurück gekehrt..

Am besten man sucht den Preis zuerst ohne jedwelches Login, loggt danach bei Booking.com in den "Genius-Account" ein und wechselt abschließend im Browser am PC zu m.booking.com

Wie man im Attachment ersehen kann habe ich über den verwendeten Account (verfüge über mehrere) allein über 170 Buchungen bei Booking.com.

Unbenannt.PNG

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Und was willst du damit sagen.
Das ich aus Erfahrung spreche.

Das bereits vor einigen Wochen erwähnte Dendi Plaza Hotel in Bukhara, in welchem ich im Endeffekt nicht übernachtet habe, da der Besitzer, im Vergleich zum Hotel direkt nebenan, den siebenfachen Preis für das Taxi vom Bahnhof zum Hotel verlangt hat, ist übrigens eine gute Spielwiese dafür.

Die Ersparnis bei Verwendung der "richtigen" Reihenfolge, was die Logins bei der Preisermitttlung betrifft, summieren sich in einem Land, in welchem 4 Sterne Hotels inkl. Frühstück in der Nebensaison um 12-20 EUR verfügbar sind, sehr schnell.

Dies funktioniert aber auch in vielen anderen, weit höherpreisigen, Ländern genauso.

Der Umstand, dass ich - falls verfügbar - trotzdem lieber über Hotelopia-Whitelabels buche, ist ja kein Geheimnis.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
ich hatte das Unternehmen 2x über Booking.com als Taxi Unternehmen in Dubai, die Kontaktaufnahme erfolgte beides Male per WhatsApp Durch den Fahrer, eine Nummer hatte ich auch nicht.. hatte aber in weißer Voraussicht bereits eine eSim mit Daten organisiert beim zweiten Male.
Bei meiner aktuellsten Fahrt letzte Woche bekam ich noch eine Nachricht von Booking das ich den Fahrer über deren Seite kontaktieren kann/soll.

Nov. 2021 war das definitiv ein Fahrer den das Unternehmen per Uber organisiert hatte, denn der hatte die Uber Fahrer App laufen um zum Hotel zu fahren. Klappte auch problemlos, da war aber auch wenig los am Airport.

Dez. 2022 wurde ich auch per WhatsApp kontaktiert, draußen erwarteten mich dann zwei Betreuer (einer hält das Schild und der andere bringt die Kunden zu den Fahrern). Das lief aber nicht ohne Probleme, da der Fahrer im Stau stand, wir liefen mehrmals zu neuen Positionen, am Ende hat das Unternehmen einen anderer Fahrer aufgetrieben der im Abflug wartete, sie riefen mich auch noch während der Fahrt an um sich zu entschuldigen und zu wissen ob der Fahrer ok ist. Uhrzeit war die gleiche wie im Jahr zu vor, ca. 0 Uhr, nur war viel los..

Würde wenn die Metro fährt immer die Metro vorziehen, aber mitten in der Nacht werde ich wohl in Zukunft auch auf Uber und co zugreifen statt mich mit denen in Dubai rumzuärgern ständig von A nach B gescheucht zu werden.
Warum nicht einfach und problemlos ein Taxi nehmen in Dubai?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.499
1.043
Die Ersparnis bei Verwendung der "richtigen" Reihenfolge

Eine "richtige" Reihenfolge scheint es so pauschal nicht zu geben.

Ich habe (im Übrigen ebenfalls auf allen 5 Kontinenten ;)) bislang überwiegend die Erfahrung gemacht, dass (jeweils im eingeloggten Zustand als Genius Level 3) ein auf dem Smartphone angezeigter "Preis für Mobilgerätnutzer" günstiger war als am PC. Ob Android oder Apple spielte dabei übrigens keine Rolle.

In den letzten Wochen habe ich verschiedene Unterkünfte in Japan gebucht und dabei folgende Erfahrungen gemacht:
  • der "Preis für Mobilgerätnutzer" war oftmals (aber nicht immer) höher als am PC
  • eine Weiterleitung von Google Hotels zu Booking.com sorgte in Einzelfällen sogar für noch günstigere Preise - allerdings auch im eingeloggten Zustand ohne Gewährung des 10 % Wallet-Guthabens durch Amazon Prime
  • den allergünstigsten Preis bekam ich oft über Google Hotels -> Tripadvisor/Vio.com -> Agoda (die ebenfalls zu Booking gehören)

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
In den letzten Wochen habe ich verschiedene Unterkünfte in Japan gebucht und dabei folgende Erfahrungen gemacht:
  • der "Preis für Mobilgerätnutzer" war oftmals (aber nicht immer) höher als am PC
  • eine Weiterleitung von Google Hotels zu Booking.com sorgte in Einzelfällen sogar für noch günstigere Preise - allerdings auch im eingeloggten Zustand ohne Gewährung des 10 % Wallet-Guthabens durch Amazon Prime
  • den allergünstigsten Preis bekam ich oft über Google Hotels -> Tripadvisor/Vio.com -> Agoda (die ebenfalls zu Booking gehören)
Und warum buchst Du noch direkt bei den Hotels in Japan?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Was bei Booking.com und anderen Seiten sehr nützlich bzw. hilfreich sein kann ist die Verwendung eines User-Agent Switcher.

Gibt es über Chip bzw. den Google/Apple Store offiziell zum Download.

Beispiel:

Dieser täuscht der besuchten Webseite jedwelchen Browser bzw. jedwelches Endgerät vor.

Es kommt bei der Preisgestaltung oftmals darauf an welche Optionen das jeweilige Hotel im Partnerweb aktiviert hat, oder eben auch nicht.

Wallet-Guthaben (höhere Kommission), Mobilgeräte-Rate, unterschiedliche Preise bei mehr als 2-3 Übernachtungen, Tag der Anreise usw.

Diese "%" Ersparnis Anzeige etc. ist ein schlechter Witz.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183

Bei Preisunterschieden von mehr als EUR 30 kann ich sicherlich verstehen, dass man da gerne bei einem OTA bucht.

Aber die Ersparnis hat seinen Preis.

Bei Sonderwünschen, Störungen etc. hat man bei einer Direktbuchung des Hotels im Regelfall die besseren Karten.

Ein Beispiel: Man bucht ein Hotel mit einem Außenpool. Man hat auch vor, diesen Pool intensiv zu nutzen. Außentemperator 35 Grad.
Jetzt kommt man im Hotel an und dort erfährt man, dass der Pool wg. irgendeiner Havarie geschlossen ist.
Die Chance, sich von dieser Buchung wieder unproblematisch zu lösen, ist bei einer Direktbuchung wesentlich einfach als bei einer OTA-Buchung (Vorkasse).
Das Hotel wird einem niemals den OTA-Preis erstatten.

• Like
Reaktionen: NeaeraMS

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
Hallo zusammen,

ich habe auch das Gefühl, dass booking in Sachen "günstige Preise" etwas nachgelassen hat, finde über Kayak oft deutlich preiswertere Angebote als bei Booking direkt (trotz Stufe zwei). Generell scheint mir das Pricing auch völlig intransparent, trotz ebenjenem Level haben oft Freunde von mir ganz ohne Status günstigere Angebote, logge ich mich mit M&M oder Payback ein, sind die Preise oft deutlich höher (probiere ich mittlerweile gar nicht mehr, da dann auch Prime-Cashback nicht mehr funktioniert), mal steht dort "booking bezahlt x Euro Ihres Aufenthalts" (wo kommt das nun wieder her), über app nochmal billiger - oder auch nicht -. Sehr undurchsichtig. Stehe jetzt zwei Aufenthalte vor Level drei und bin mir über den Nutzen des Genius-Programms noch nicht recht im Klaren (gerade im Vergleich zu "echten" Hotel-Statusprogrammen), die Angebote sind überschaubar (wie viel günstiger ggü. "Liste" ist auch nicht ersichtlich), wo nun gratis Frühstück dabei sein soll (Aufgrund des Status) ist nicht klar deklariert. Also bisher konnte ich von "Genius" noch nicht wirklich profitieren, oft auch, weil selbst Geniusangebote oft gerade mal genauso teuer sind wie auf anderen Plattformen die regulären Preise. Der einzige Vorteil ist mM nach die sehr gute Mobile app-Erfahrung, so dass man auch mal schnell auf Reisen zwischen Tür und Angel was buchen kann und das Prime-Cashback. Ich mache nun noch mein Level 3 voll und schaue mich dann mal weiter anderweitig um, entweder direkt bei den Hoteltreueprogrammen oder vielleicht bei Hotels.com? Da kann man ja auch Punkte sammeln.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.343
6.540
Wie hier schon mehrfach erörtert, macht es, wenn man auf den günstigsten Preis aus ist, keinen Sinn, nur bei einem Broker/Portal zu schauen, egal welchen tollen Level man dort hat. In meinen Beispielen für 2022 war booking.com trotz Level 2 und zusätzlichem Cashback-Angebot nur in genau einem Fall der günstigste Anbieter.

• Like

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
Wie hier schon mehrfach erörtert, macht es, wenn man auf den günstigsten Preis aus ist, keinen Sinn, nur bei einem Broker/Portal zu schauen, egal welchen tollen Level man dort hat. In meinen Beispielen für 2022 war booking.com trotz Level 2 und zusätzlichem Cashback-Angebot nur in genau einem Fall der günstigste Anbieter.
Genau. Wollte nur noch mal meine Erfahrungen kund Tun :).

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.052
8.604
LEJ
Hallo zusammen,

ich habe auch das Gefühl, dass booking in Sachen "günstige Preise" etwas nachgelassen hat, finde über Kayak oft deutlich preiswertere Angebote als bei Booking direkt (trotz Stufe zwei). Generell scheint mir das Pricing auch völlig intransparent, trotz ebenjenem Level haben oft Freunde von mir ganz ohne Status günstigere Angebote, logge ich mich mit M&M oder Payback ein, sind die Preise oft deutlich höher (probiere ich mittlerweile gar nicht mehr, da dann auch Prime-Cashback nicht mehr funktioniert), mal steht dort "booking bezahlt x Euro Ihres Aufenthalts" (wo kommt das nun wieder her), über app nochmal billiger - oder auch nicht -. Sehr undurchsichtig. Stehe jetzt zwei Aufenthalte vor Level drei und bin mir über den Nutzen des Genius-Programms noch nicht recht im Klaren (gerade im Vergleich zu "echten" Hotel-Statusprogrammen), die Angebote sind überschaubar (wie viel günstiger ggü. "Liste" ist auch nicht ersichtlich), wo nun gratis Frühstück dabei sein soll (Aufgrund des Status) ist nicht klar deklariert. Also bisher konnte ich von "Genius" noch nicht wirklich profitieren, oft auch, weil selbst Geniusangebote oft gerade mal genauso teuer sind wie auf anderen Plattformen die regulären Preise. Der einzige Vorteil ist mM nach die sehr gute Mobile app-Erfahrung, so dass man auch mal schnell auf Reisen zwischen Tür und Angel was buchen kann und das Prime-Cashback. Ich mache nun noch mein Level 3 voll und schaue mich dann mal weiter anderweitig um, entweder direkt bei den Hoteltreueprogrammen oder vielleicht bei Hotels.com? Da kann man ja auch Punkte sammeln.
Hab es eben gelesen.
Hotelchen in KUL auf booking.com Level3 58€ gestern gebucht.
Gerade verglichen mit Hotel.s com, da sind es 78€.
Angemeldet wären es sicher ähnlich viel oder wenig als bei BC.

Vorteile BC: recht gute Übersicht und alles gewohnt und schnell zu handhaben.
Recht gut ist ist die Frankfurter Durchwahl bei "Problemen" .... ohne jede Wartezeit.
Eine anderere Plattform wird nicht besser oder schlechter sein.
Zweimal kam schon die Einladug "Ihr Taxi vom Flughafen zum Hotel bezahlen wir", ok, angenommen.
"Wir bieten den günstigeren Preis" hat schon zweimal problemlos gezogen.
Bei einer Überbuchung war die Lösung von BC optimal.

Ansonsten ist alles hier schon mehrmals durchgekaut worden.

Eine Plattform ist erst gut, wenn sie dein Problem sofort und zu deinen Gunsten löst.
Alles andere ist billiges Marketinggedönse.

• Like
Reaktionen: red_travels

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
Hab es eben gelesen.
Hotelchen in KUL auf booking.com Level3 58€ gestern gebucht.
Gerade verglichen mit Hotel.s com, da sind es 78€.
Angemeldet wären es sicher ähnlich viel oder wenig als bei BC.

Vorteile BC: recht gute Übersicht und alles gewohnt und schnell zu handhaben.
Recht gut ist ist die Frankfurter Durchwahl bei "Problemen" .... ohne jede Wartezeit.
Eine anderere Plattform wird nicht besser oder schlechter sein.
Zweimal kam schon die Einladug "Ihr Taxi vom Flughafen zum Hotel bezahlen wir", ok, angenommen.
"Wir bieten den günstigeren Preis" hat schon zweimal problemlos gezogen.
Bei einer Überbuchung war die Lösung von BC optimal.

Ansonsten ist alles hier schon mehrmals durchgekaut worden.

Eine Plattform ist erst gut, wenn sie dein Problem sofort und zu deinen Gunsten löst.
Alles andere ist billiges Marketinggedönse.
Gibt es eine "wir bieten den besten Preis-Garantie"? Oder hast Du das individuell ausgehandelt?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.980
17.663
FRA
Ich prüfe immer
•Booking.com Genius 3 + 10% Amazon Prime
•Check24 Vergleich mit deren Gutscheinen
•TUI hotelopia

Die Preise unterscheiden sich stark.

• Like
Reaktionen: HarzMann

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Ja, gibt es und funktioniert.

In vielen Ländern (zB AT, CH, FR, IT, BE, SE) bzw. mit der IP Adresse vieler Länder.. gibt es diese, aus gesetzlichen Gründen, schon seit Jahren nicht mehr....aber das will der User Langstrecke nicht wahrhaben.

Auch in DE war diese jahrelang untersagt, derzeit gibt es widersprüchliche Urteile in DE.

Aktueller Artikel der Hochschule Luzern (in der Schweiz war die Marktmacht von Booking.com vor Corona erdrückend):

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.068
380
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Gibt es eine "wir bieten den besten Preis-Garantie"? Oder hast Du das individuell ausgehandelt?

Einfach mal Deine Buchungen auf Booking.com durchsehen. Da steht irgendwo (im Computer) auf der rechten Seite ganz klein im grauen Textfeld unter "Sind alle Angaben richtig?" etwas von "Haben Sie diese Unterkunftsmöglichkeit woanders billiger gefunden?". Unter diesem Punkt kannst Du die Preisgarantie von Booking.com in Anspruch nehmen.

Allerdings müssen die Buchungskonditionen der Konkurrenz identisch mit den Konditionen von Booking.com sein. Was nicht so einfach ist. Wenn Du bei Booking.com z.B. bis zum 30.01. kostenlos stornieren kannst und bei der billigeren Konkurrenz nur bis zum 29.01., dann zählt das bereits nicht als identisches Angebot. Manchmal musst Du auch mehrfach mit dem Kundenservice chatten, weil der angeblich günstigere Preis vom Service-Agenten nicht gefunden wird. Hast Du Mitgliedspreise bei Expedia etc., dann zählt das ebenfalls nicht. Weil diese Preise halt nicht öffentlich ohne angemeldet zu sein einsehbar sind.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Du behauptest Dinge, die einfach falsch sind. Ja, Booking com erstattet. Die Tatsache lehnst du ab, aus welchen Gründen auch immer. Das ist oberlehrerhafes Getue. Du sagtest selbst, dass du dich in der Ecke SOA nicht auskennst sondern eher in der slawischen Ecke. Wo ist dein Problem?
Es geht auch nicht um deine Reiseerfahrung. Den Rest kannst du über PN mitteilen.

Den wollte ich noch anhängen. Die Ankündigung der BC-Erstattung.
Anhang anzeigen 202107
Zum Thema lesen bildet:

Sprich Bestpreis-Klausel auch in DE illegal.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Agoda über Google geht oft von vorneherein 15-20% unter dem Preis der Schwester Booking.com - sehr vorteilhaft sind die "pay later" option, allerdings im nicht EUR-Land werden Raten in lokalen oder USD garantiert (Risiko Wechselkursfluktation), wer sicher gehen will sollte "pay noe" wählen, dann wird IMHO in Euro abgerechnet (nicht eindeutig)