ANZEIGE
Kein Wunder, die haben in den vergangenen zwei, drei Jahren weltweit tausende MitarbeiterInnen vor die Tür gesetzt.Potzblitz was für eine Müll-IT
Kein Wunder, die haben in den vergangenen zwei, drei Jahren weltweit tausende MitarbeiterInnen vor die Tür gesetzt.Potzblitz was für eine Müll-IT
Hat der türkische OTA otelz.com eigentlich irgendwas mit booking.com zu tun!?
Oder ist es nur ein krasser booking.com-Klon für den türkischen Markt? Die haben echt 80% des booking.com-Designs übernommen...
Anhang anzeigen 203408
Spannenderweise haben sich viele billige 1* und 2*-Hotels in den kleineren Städten der Türkei komplett von booking.com verabschiedet. Während noch vor 7-8 Jahren booking.com eine generelle große Auswahl von Hotels in der gesamten Türkei anbot, wo viele andere OTA gar keine Verfügbarkeit hatten (hier muss ich leider u.a. auch Antakya erwähnen), sind nun die meisten Hotels entweder bei otelz.com oder Expedia buchbar (oder bei tatilbudur.com bzw. www.otelfiyat.com als weiterer moderner OTA mit Direktbestätigung). Vermutlich waren mal wieder die booking.com-Provisionen in der Türkei zu hoch?
"Jeder" auch du kannst als OTA die Masken/Angebote von BC unter deinem Namen nutzen.Hat der türkische OTA otelz.com eigentlich irgendwas mit booking.com zu tun!?
Oder ist es nur ein krasser booking.com-Klon für den türkischen Markt? Die haben echt 80% des booking.com-Designs übernommen...
Anhang anzeigen 203408
Anhang anzeigen 203417 Domestic kann man seit mindestens 2019 nicht in der Türkei buchen. Das dürfte der Grund sein warum sich in kleineren Städten der Türkei Hotels komplett von booking.com verabschiedet haben. Nach Tokat wird es wohl mehr nationale Buchungen als internationale geben.
Wie sind denn die Erfahrungen etwa mit otelz.com oder otelfiyat.com? Die Preise dort sind recht interessant, und teilweise kann auch gebucht mit Zahlung vor Ort werden. Bei Buchungen weit im Voraus ist das mit der aktuellen Inflation - zumindest für den Buchenden... - recht vorteilhaft.Hat der türkische OTA otelz.com eigentlich irgendwas mit booking.com zu tun!?
Anhang anzeigen 203408
Spannenderweise haben sich viele billige 1* und 2*-Hotels in den kleineren Städten der Türkei komplett von booking.com verabschiedet. Während noch vor 7-8 Jahren booking.com eine generelle große Auswahl von Hotels in der gesamten Türkei anbot, wo viele andere OTA gar keine Verfügbarkeit hatten (hier muss ich leider u.a. auch Antakya erwähnen), sind nun die meisten Hotels entweder bei otelz.com oder Expedia buchbar (oder bei tatilbudur.com bzw. www.otelfiyat.com als weiterer moderner OTA mit Direktbestätigung). Vermutlich waren mal wieder die booking.com-Provisionen in der Türkei zu hoch?
Neuerdings verifiziert BC mit einem geringen Betrag, wird spannend wenns den Rest dann auch von der dadurch nicht mehr gültigen Disposal-CC versuchen, abzubuchen (gibt unterschiedliche Methoden was mit der hinterlegten Kreditkarte aufführen):Es geht aber in dem Thread darum, wie booking technisch imstande sein soll, "Einwegkarten" zu erkennen.
Dass Debitkarten erkannt werden können, ist klar, aber wie soll das bei "Einwegkarten" funktionieren?
Natürlich lässt sich die kartenausgebende Bank auch identifizieren, aber dann müsste booking ja sämtliche Wise, ING, Revolut etc. Karten ablehnen. booking könnte bestimmte Ausgeber von Prepaid-Karten komplett blocken.
Ok, Deine These ist es, dass eine Prepaid-Karte erkannt werden kann?
Hab heute bei einem BC-Hotel gesehen, dass 15% an OTA abliefern müssen und verstehs noch immer nicht, warums bei Direktbuchung ("morgen eventuell auch noch zu dem Preis möglich?") meinen, dass ausgebucht wären (obwohl online zu dem Preis noch 1 Zimmer - das letzte versteht sich - verfügbar)In dem der Hotelier sich bereit erklärt eine höhere Kommission zu zahlen, das ist nichts weiter als ein Marketingtrick....teilweise wird das auch als "Walletguthaben" vermarktet.
Auf den kleinen Nachbarinseln von Bali ist das Wetter meist gut und zur Zeit sind viele Leute unterwegs und viele Hotels sind voll.Dennoch wäre es bei solchen Aussagen sehrt hilfreich, zumindest eine Vorstellung davon zu bekommen, über welches Land wir reden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Shoop bietet aktuell übrigens 7% Cashback für BC; vielleicht hilft's ja jemandem. Nach meiner Erfahrung kommt man meistens über andere Buchungsportale günstiger weg.
in dem Fall fragt BC beim Hotel an, ob diese auch nach der Frist kostenlosen Storno zustimmen also kein Goodwill vom OTA sondern HotelWährend meiner aktuellen Reise musste ich 2 Hotels nach der kostenfreien Stornofrist stornieren.
Booking hat sich drum gekümmert und musste am Ende für keine Buchung etwas zahlen.
Buche seit Corona eigtl nur noch bei booking, da diese den besten Service auch bei kurzfristigen Stornos bringen (Ausnahme natürlich Direktbuchung bei Hilton, Marriott, etc)
Gab allerdings während Corona durchaus die ein oder andere Hilfe da auch bei booking, wo ich bei anderen Portalen deutlich mehr Probleme hattein dem Fall fragt BC beim Hotel an, ob diese auch nach der Frist kostenlosen Storno zustimmen also kein Goodwill vom OTA sondern Hotel
1. Das Hotel kann die OTA-Buchung einfach sanktionslos stornieren, wenn am Ende eine Überbuchung vorliegt.Hab heute bei einem BC-Hotel gesehen, dass 15% an OTA abliefern müssen und verstehs noch immer nicht, warums bei Direktbuchung ("morgen eventuell auch noch zu dem Preis möglich?") meinen, dass ausgebucht wären (obwohl online zu dem Preis noch 1 Zimmer - das letzte versteht sich - verfügbar)
So wie ich deinen Beitrag lese, glaubst du, dass das Hotel nur noch ein Zimmer hat.Hab heute bei einem BC-Hotel gesehen, dass 15% an OTA abliefern müssen und verstehs noch immer nicht, warums bei Direktbuchung ("morgen eventuell auch noch zu dem Preis möglich?") meinen, dass ausgebucht wären (obwohl online zu dem Preis noch 1 Zimmer - das letzte versteht sich - verfügbar)
Dachte immer, dass PriceLine wirklich was dazu zahlt - das Phänomen konnte ich inzwischen bei mehreren Hotels beobachten und kann es mir nicht erklären
Die Wege solltest du bei den jeweiligen Buchungen ausprobieren, da sich die Konditionen von Tag zu Tag ändern können. Eine Übersicht übeer den bessten Weg wird es deshalb nicht gebenGibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht über die verschiedenen Einstiegsseiten für booking.com mit den jeweiligen Rabatten?
Die Konditionen also z.B. via:
- shoop (4%, aktionsweise 7%)
- amazon (immer 10%?)
- Visa (6%)
- Payback (?)
- Direkt zu booking (evtl. noch höhere Genius-Rabatte?)
- weitere...?
Ich weiß, die Konditionen ändern sich häufig und sind abhängig vom individuellen Angebot. Aber so eine Übersicht könnte zumindest als "Checkliste zum Durchprobieren" hilfreich sein.
Via? Amazon und Shoop schließen einander nicht aus, getrackt (und hoffentlich bezahlt) wird trotzdem. Interessant finde ich auch den Umstand, dass man selbst kein Prime-Kunde sein muss, es genügt wenn man die Prime-Mitgliedschaft des Partners teilt.Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht über die verschiedenen Einstiegsseiten für booking.com mit den jeweiligen Rabatten?
Die Konditionen also z.B. via:
- shoop (4%, aktionsweise 7%)
- amazon (immer 10%?)
- Visa (6%)
- Payback (?)
- Direkt zu booking (evtl. noch höhere Genius-Rabatte?)
- weitere...?
Ich weiß, die Konditionen ändern sich häufig und sind abhängig vom individuellen Angebot. Aber so eine Übersicht könnte zumindest als "Checkliste zum Durchprobieren" hilfreich sein.
Prime-Prämie erhältst nur wennst bei BC mit derselben eMail-Adresse wie bei Amazon angemeldet bist!Via? Amazon und Shoop schließen einander nicht aus, getrackt (und hoffentlich bezahlt) wird trotzdem. Interessant finde ich auch den Umstand, dass man selbst kein Prime-Kunde sein muss, es genügt wenn man die Prime-Mitgliedschaft des Partners teilt.