Ich schließe mich der Frage an!Bringt der Genius Level 3 im Vergleich zu Level 2 eigentlich nochmal bessere/günstigere Preise? Soll ja so sein, aber ist das in der Realität auch so? Evtl. hat da jemand Erfahung mit und kann etwas dazu sagen.
Zuweilen ja, es werden 20% Rabatt genannt, von was halt....Ich schließe mich der Frage an!
Ich bin seit langer Zeit Level 3, der Unterschied der Preise fiel nicht wirklich ins Gewicht. Dafür habe ich neulich eine interessante Entdeckung gemacht: suche ich nach dem Einloggen bei Booking im Browser 1 (meist Edge) und nebenbei ohne Einloggen via Google Maps in Browser 2 (z.B. Chrome), kriege ich im zweiten Fall viel günstigere Raten. Logge ich mich dann im Browser 2 auch ein, gehen manche Preise mit Genius auch nochmal runter.Bringt der Genius Level 3 im Vergleich zu Level 2 eigentlich nochmal bessere/günstigere Preise? Soll ja so sein, aber ist das in der Realität auch so? Evtl. hat da jemand Erfahung mit und kann etwas dazu sagen.
Das werde ich mal probieren und ist kein Aufwand. Danke.Ich bin seit langer Zeit Level 3, der Unterschied der Preise fiel nicht wirklich ins Gewicht. Dafür habe ich neulich eine interessante Entdeckung gemacht: suche ich nach dem Einloggen bei Booking im Browser 1 (meist Edge) und nebenbei ohne Einloggen via Google Maps in Browser 2 (z.B. Chrome), kriege ich im zweiten Fall viel günstigere Raten. Logge ich mich dann im Browser 2 auch ein, gehen manche Preise mit Genius auch nochmal runter.
ähnliche Beobachtungen kann man auch z.T. mit anderen "Zubringern" wie z.B. Shoop feststellen, ist aber natürlich so, dass man stets ausprobieren muss. Es gibt keine allgemeingültige Regel.Ich bin seit langer Zeit Level 3, der Unterschied der Preise fiel nicht wirklich ins Gewicht. Dafür habe ich neulich eine interessante Entdeckung gemacht: suche ich nach dem Einloggen bei Booking im Browser 1 (meist Edge) und nebenbei ohne Einloggen via Google Maps in Browser 2 (z.B. Chrome), kriege ich im zweiten Fall viel günstigere Raten. Logge ich mich dann im Browser 2 auch ein, gehen manche Preise mit Genius auch nochmal runter.
Erst mal Danke für den Hinweis. Klappt das auch wenn ich mich via Browser 2 über Payback einlogge?.Ich bin seit langer Zeit Level 3, der Unterschied der Preise fiel nicht wirklich ins Gewicht. Dafür habe ich neulich eine interessante Entdeckung gemacht: suche ich nach dem Einloggen bei Booking im Browser 1 (meist Edge) und nebenbei ohne Einloggen via Google Maps in Browser 2 (z.B. Chrome), kriege ich im zweiten Fall viel günstigere Raten. Logge ich mich dann im Browser 2 auch ein, gehen manche Preise mit Genius auch nochmal runter.
Vor der Buchung suche ich immer nochmal bei Trivago und meisst ist Agoda deutlich billiger als Booking.Ich beobachte zunehmend, dass die Buchung direkt beim Hotel preiswerter als über Booking G3 -10% Amz Prime ist.
absolut korrekt und ich hoffe das setzt sich durch!Ich beobachte zunehmend, dass die Buchung direkt beim Hotel preiswerter als über Booking G3 -10% Amz Prime ist.
Bevor ich bei Booking buche, checke ich immer auch die Rate auf der Hotelseite.
Recht gute Preise hat Booking für Taxi und Flüge. Fast nie der billigste Preis, aber ich zahle gern 5% mehr wenn ich alles unkompliziert bei Booking buchen kann.
ja Agoda habe ich schon super Deals geschossen auch in Europa (ZRH B&B Hotel statt 95€ für 65€) - keine Ahnung wie das machen, sind aber praktisch immer rabattierte Affiliate Angebote die man nur über google bekommt. Ich vermute da steckt eine Kooperation dahinter.Vor der Buchung suche ich immer nochmal bei Trivago und meisst ist Agoda deutlich billiger als Booking.
Was mir ein Rätsel ist, da beide nur Labels von Priceline sind.
OK, der Laden heisst seit 2018 Booking Holdings, aber innerhalb des Konzerns solche Preisunterschiede? Was soll das bringen?
Die Vermieterin kann ich verstehen, sie kennt dich eben.Ich hatte da schon Diskussionen mit einer Vermieterin in der Toskana, wo wir bestimmt 4 Mal zuvor waren. Für August 2022 wollte sie im Herbst 2021 nicht mehr die Woche für 500€ OHNE BC mitmachen, stattdessen partout ihre Zimmer pro Nacht für 120€ tageweise vermieten (also die Angebote auf BC offen lassen). Mit uns hätte sie 1 Woche komplett vermietet an Gäste, die sie kennt.
Mehrmarkenstrategie gibt es in vielen Branchen, und häufig sind die Angebote unter der bekannten "Hauptmarke" preislich höher als unter der hauseigenen "Discountermarke" (wobei sich häufig natürlich auch Unterschiede im Service usw. ergeben). Vergl. z.B. Deutsche Telekom und Congstar, Volkswagen und Skoda, Europcar und Keddy, ...OK, der Laden heisst seit 2018 Booking Holdings, aber innerhalb des Konzerns solche Preisunterschiede? Was soll das bringen?
Ich kann nicht erkennen, daß sich Booking als "Premiumprodukt" vom "No Frills" Agoda unterscheiden würdeMehrmarkenstrategie gibt es in vielen Branchen, und häufig sind die Angebote unter der bekannten "Hauptmarke" preislich höher als unter der hauseigenen "Discountermarke" (wobei sich häufig natürlich auch Unterschiede im Service usw. ergeben). Vergl. z.B. Deutsche Telekom und Congstar, Volkswagen und Skoda, Europcar und Keddy, ...
Es geht darum, dass manche Vermieter nicht rechnen können, bzw. die Gier nach mehr überhandnimmt ohne nachzudenken!Die Vermieterin kann ich verstehen, sie kennt dich eben.
das sind keine günstigern Angebote über Agoda oder priceline - Priceline kennt ausserhalb der USA niemand und Agoda hat IMHO den Sitze in Bangkok oder Singapore und war ursprünglich ein purer Asien Anbieter.Mag sein; dennoch ist die "Hauptmarke" bc einfach bekannter, sodass die günstigeren Angebote eher über die Nischenmarke vertrieben werden.
Das Giro der Norisbank wird für viele Kunden auch keinerlei spürbaren Unterschied zu dem der Deutschen Bank ausmachen.
wo bist du denn?Soweit mit bekannt, übernimmt booking.com teilweise die Rabatte. Damit muss sie nicht in jedem Fall der Vermieter tragen. Die 15% Provision dürften hinkommen (können aber auch höher sein, wenn man im Ranking vorgereiht werden will). Es gibt aber auch andere Plattformen mit weniger Provision oder gar keiner (für den Vermieter).
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein Payback nutze.Erst mal Danke für den Hinweis. Klappt das auch wenn ich mich via Browser 2 über Payback einlogge?.
weiso hast du nicht storniert und beim "besseren" Anbieter gekauft?Vor ein paar Wochen wurde bei mir "Wir bieten den gleichen Preis" abgelehnt. Für das Hotel hatte ich schon einen besseren Preis gefunden und eine Erstattung erhalten. Noch einmal wollte man aber den Preis nicht reduzieren. Zunächst kam als Antwort, dass man den neuen Bestpreis nicht finden kann. Als ich dann weitere Links und Screenshots mit kurzem Vermerk "bitte noch einmal nachprüfen" schickte, kam das (gekürzt) als Antwort:
Ich möchte mich für diese unangenehme Situation entschuldigen. Sie haben völlig recht und ich kann Ihre Frustration sehr gut verstehen. Mein Ziel ist es, Sie als treuen Kunden zu behalten und mein Bestes zu tun, um Ihnen in jedem Fall die beste Lösung zu bieten. Wenn ich die Möglichkeit hätte, mich zu entscheiden, würde ich Ihnen sofort die von Ihnen gewünschte Lösung anbieten. In diesem Fall haben meine Kollegen Ihnen schon ein Teil erstattet wegen, Ihre Beschwerde für ein besseres Angebot. In Falle, wenn die Erstattung schon einmal eingegeben war, können wir das leider aus technische und logistische Gründe nicht mehr ändern, weil unser System eine Erstattung für dieselbe Buchung nicht erlaubt. Ich möchte alles tun, damit ich Ihnen auch weiterhelfen kann, aber meine Hände sind hier auch gebunden, wenn Sie mich verstehen können. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
weiso hast du nicht storniert und beim "besseren" Anbieter gekauft?
Aber gilt das nicht nur zum Buchungszeitpunkt?