Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.112
3.281
ANZEIGE
Da ist BC Level-3 dann besser, aber im Grunde im wesentlichen nur wegen des Prime-Angebots (für den, der's nutzen kann).
Irgendwo gab es (glaube ich) einen Tipp, dass selbst mit eingeladenen Prime-Versandvorteilen die -10% gelten. Also nicht nur für den Prime-Bezahler.
Bin mir aber nicht sicher.

Über Geschmack, Stil, Anstand und Betteln oder Feilschen lässt sich trefflich streiten.
Nur das Ergebnis zählt. Bin gespannt, ob ich bei der Buchung, auf welche Du anspielst, die Sultan-Suite und/oder 24/7 eine persönliche Assistentin ohne Aufpreis erhalte 😀.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Es ist trotz Internet anstrengender geworden, einen vernüftigen Preis für ein Hotel zu finden.
Hotels handeln nach dem Motto: Erst mal teuer anbieten, denn senken können wir immer noch. (Gast = Melkkuh)
Das erschwert die Planung, wenn man beruflich übernachtet und vorher den genauen Preis angeben muss oder nur einen bestimmten Maximalbetrag ausgeben darf.
Klar möchten Hotels ihre Leistung möglichst teuer verkaufen; das ist ja legitim. Und auch bei Hotels merkt man die Inflation.
Dennoch finde ich dass man mit den üblichen Methoden weiterhin ganz gute Preise erzielen kann. Dass man diese nicht auf dem Silbertablett präsentiert bekommt (und damit jeder sie einfach zu diesen Preisen buchen könnte, ohne sich mit der Materie zu befassen), ist doch verständlich.

• Like
Reaktionen: herbert60 und Hotel

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Gilt natürlich nur für jene Unterkünfte, die beim Genius program mit machen.

Im Gegenzug kann man bei Expedia aber nicht in jedem Hotel Gutscheine einlösen. Zumindest gefühlt wird die Zahl der Hotels die Gutscheine akzeptieren immer geringer. Für die anderen Seiten der Expedia-Gruppe (Ebookers etc.) gibt es auch immer seltener Gutscheine. Früher hingegen jeden Monat und zum Teil mit Werten von 15-20 Prozent.

• Like
Reaktionen: geos und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.112
3.281
Klar möchten Hotels ihre Leistung möglichst teuer verkaufen; das ist ja legitim. Und auch bei Hotels merkt man die Inflation.
Dennoch finde ich dass man mit den üblichen Methoden weiterhin ganz gute Preise erzielen kann. Dass man diese nicht auf dem Silbertablett präsentiert bekommt (und damit jeder sie einfach zu diesen Preisen buchen könnte, ohne sich mit der Materie zu befassen), ist doch verständlich.
Was mir auffällt, ist: Früher war es in der Regel preiswerter, den Familienurlaub in Gran Canaria pauschal komplett bei Neckermann oder Ltur zu buchen, als jeden Reisebestandteil separat.

Angeblich haben damals z.B. die beiden genannten Dickschiffe Hotelkapazitäten im großen Umfang für ca. 40% vom Listenpreis aufgekauft, und daraus günstige Pauschalreisen gebastelt, welche der private Endkunde nie als Gesamtpreis von gekauften Einzelleistungen erzielen konnte.

Das hat sich scheinbar geändert: Wer sich jetzt als Kunde informiert, kauft Hotelbetten/ Flüge/ Transfers selber drastisch preiswerter ein, als es ein pauschales Gesamtpaket wäre.
Versicherungstechnisch hat eine Pauschalreise paar Vorteile, aber man kann auch bei Reisebestandteilen Risiken mit Versicherungen decken.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Im Gegenzug kann man bei Expedia aber nicht in jedem Hotel Gutscheine einlösen. Zumindest gefühlt wird die Zahl der Hotels die Gutscheine akzeptieren immer geringer. Für die anderen Seiten der Expedia-Gruppe (Ebookers etc.) gibt es auch immer seltener Gutscheine. Früher hingegen jeden Monat und zum Teil mit Werten von 15-20 Prozent.
Ja, bei der Expedia-Gruppe gingen und gehen typischerweise Kettenhotels nicht mit Gutscheinen. Und leider ist es wahr, dass bis ca. 2019 15-20% Rabattgutscheine ganz normal waren. Heute sind es eher 6-8%. Außerdem konnte man soweit ich mich entsinne früher einen Gutschein beliebig häufig pro Kunden einlösen; jetzt geht ein Gutschein nur noch einmal pro Kundenkonto.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Was mir auffällt, ist: Früher war es in der Regel preiswerter, den Familienurlaub in Gran Canaria pauschal komplett bei Neckermann oder Ltur zu buchen, als jeden Reisebestandteil separat.

Angeblich haben damals z.B. die beiden genannten Dickschiffe Hotelkapazitäten im großen Umfang für ca. 40% vom Listenpreis aufgekauft, und daraus günstige Pauschalreisen gebastelt, welche der private Endkunde nie als Gesamtpreis von gekauften Einzelleistungen erzielen konnte.

Das hat sich scheinbar geändert: Wer sich jetzt als Kunde informiert, kauft Hotelbetten/ Flüge/ Transfers selber drastisch preiswerter ein, als es ein pauschales Gesamtpaket wäre.
Versicherungstechnisch hat eine Pauschalreise paar Vorteile, aber man kann auch bei Reisebestandteilen Risiken mit Versicherungen decken.
Billiger sind Pauschalreisen i.d.R. noch, wenn man stornierbare Flüge benötigt.

• Like
Reaktionen: Batman und Hotel

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Taxi Buchung über booking.com, vor allem in New York?
Habe überlegt vom Hotel zum Flughafen über booking.com ein Taxi zu buchen.
Ist es möglich, dass mit Wallet Guthaben zu bezahlen? Ich sollte demnächst eine Gutschrift darauf bekommen und das wäre der einzige Verwendungszweck aktuell.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.112
3.281
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Taxi Buchung über booking.com, vor allem in New York?
Habe überlegt vom Hotel zum Flughafen über booking.com ein Taxi zu buchen.
Der Preis von Buchungen von Taxis über booking.com war immer ganz o.k. Nicht wie beim billigsten Anbieter, aber o.k. Und immer billiger als der Flughafen-Taxi-Mafia-Preis.
Und es hat immer alles geklappt.

In NYC würde ich selber aber mit der Metro fahren, und mein Booking.com-Guthaben lieber für etwas anderes aufheben.

Ist es möglich, dass mit Wallet Guthaben zu bezahlen?
Ja.

• Like
Reaktionen: max2331

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Danke für die Antwort.
In NYC würde ich selber aber mit der Metro fahren, und mein Booking.com-Guthaben lieber für etwas anderes aufheben.
Normalerweise schon, aber wir müssen nach La Guardia und bei der Abreise hab ich es gerne komfortabler mit den Koffern etc.

• Like
Reaktionen: Hotel

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Eine Frage zum Genius-Programm:
Aktuell bin ich auf Genius-Level 2. Booking schreibt: "Schließen Sie noch 2 Aufenthalte vor dem 12. Juli 2023 ab, um die Reiseprämien von Genius-Level 3 freizuschalten."

Wenn ich jetzt schon 2 Aufenthalte buche, die aber erst im Oktober stattfinden, wann wird dann Level 3 freigeschaltet? Sofort nach der Buchung oder erst im Oktober nach dem Aufenthalt?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Eine Frage zum Genius-Programm:
Aktuell bin ich auf Genius-Level 2. Booking schreibt: "Schließen Sie noch 2 Aufenthalte vor dem 12. Juli 2023 ab, um die Reiseprämien von Genius-Level 3 freizuschalten."

Wenn ich jetzt schon 2 Aufenthalte buche, die aber erst im Oktober stattfinden, wann wird dann Level 3 freigeschaltet? Sofort nach der Buchung oder erst im Oktober nach dem Aufenthalt?
Allein mit der Buchung ist ein Aufenthalt ja eigentlich nicht abgeschlossen ;) Sonst könnte man ja einfach nur buchen, und später wieder stornieren.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Also erst nach dem Aufenthalt, ist das durch Erfahrungen belegt?

Ist es problematisch, wenn der Aufenthalt erst nach der Frist liegt, bis zu der gebucht sein muss (d.h. bei mir nach dem 12. Juli)?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Also erst nach dem Aufenthalt, ist das durch Erfahrungen belegt?

Ist es problematisch, wenn der Aufenthalt erst nach der Frist liegt, bis zu der gebucht sein muss (d.h. bei mir nach dem 12. Juli)?
Keine Erfahrungen zu booking.com, doch es ist in jedem anderen Hotelbonuspunkteprogramm so, dass nur abgeschlossene Aufenthalte für einen Status etc. gelten.

• Like
Reaktionen: Hotel und red_travels

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
175
153
Ich bin schon ewig Level 3, in Verbindung mit Amazon Prime, hab aber noch nen alten 2. Account bei booking.com mit Level 2, der nicht über Prime läuft und kann im Grunde keinen Unterschied feststellen. Die echte Ersparnis kommt im Grunde nur über die 10% Cashback bzw. Wallet bei Prime, Genius wirkt sich ja nur dort aus, wo das Hotel am Programm teilnimmt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Mal wieder ein echtes Beispiel:

Galerie Hotel Leipziger Hof, Einzelzimmer 02./03.06.2023 (Frühstück inkl.)
Booking.com mit Genius Level-2 97 € nicht stornierbar, 107 € stornierbar bis 18 Uhr Anreisetag. Preise beinhalten 5% Bettensteuer. Über Shoop wären noch 4€ Cashback beim selben Preis drin, über visa.com.au 5 €.
Expedia.de eingelogt mit 8% Rabattgutschein (wieder sofort über Google zu finden): 76,71 € + 4,15 € Bettensteuer nicht stornierbar, 85,21 € + 4,51 € Bettensteuer stornierbar bis Anreisetag

Tripadvisor.de verweist auf vio.com und diese wiederum auf Agoda. Dort mit Gutschein TRAVEL2023 (wurde mir angeboten, als ich direkt über Agoda reinging, und blieb dann offenbar in den Cookies hinterlegt und wurde angezeigt) für 75,90 € gebucht, kostenfrei stornierbar bis 01.06. 23:59, Abbuchung von KK erfolgt zum 30.05. (hätte man auch sofort machen können, aber in diesem Fall gibt es ja kein Währungsrisiko). 5% Bettensteuer kommen hier sicher noch drauf.
Direkt über Agoda wäre auch mit TRAVEL2023 teuerer gewesen.

Falls jemand noch günstigere Buchungswege kennt, bin ich offen dafür :)

Direktbuchung über https://www.leipziger-hof.de 80,10 € zzgl. Bettensteuer bei voller Stornierbarkeit bis 18 Uhr Anreisetag.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.749
7.948
LEJ
Mal wieder ein echtes Beispiel:

Galerie Hotel Leipziger Hof, Einzelzimmer 02./03.06.2023 (Frühstück inkl.)
Booking.com mit Genius Level-2 97 € nicht stornierbar, 107 € stornierbar bis 18 Uhr Anreisetag. Preise beinhalten 5% Bettensteuer. Über Shoop wären noch 4€ Cashback beim selben Preis drin, über visa.com.au 5 €.
Expedia.de eingelogt mit 8% Rabattgutschein (wieder sofort über Google zu finden): 76,71 € + 4,15 € Bettensteuer nicht stornierbar, 85,21 € + 4,51 € Bettensteuer stornierbar bis Anreisetag

Tripadvisor.de verweist auf vio.com und diese wiederum auf Agoda. Dort mit Gutschein TRAVEL2023 (wurde mir angeboten, als ich direkt über Agoda reinging, und blieb dann offenbar in den Cookies hinterlegt und wurde angezeigt) für 75,90 € gebucht, kostenfrei stornierbar bis 01.06. 23:59, Abbuchung von KK erfolgt zum 30.05. (hätte man auch sofort machen können, aber in diesem Fall gibt es ja kein Währungsrisiko). 5% Bettensteuer kommen hier sicher noch drauf.
Direkt über Agoda wäre auch mit TRAVEL2023 teuerer gewesen.

Falls jemand noch günstigere Buchungswege kennt, bin ich offen dafür :)

Direktbuchung über https://www.leipziger-hof.de 80,10 € zzgl. Bettensteuer bei voller Stornierbarkeit bis 18 Uhr Anreisetag.
Und was willst du damit sagen? Denn so richtig verstehe ich das nicht.

5,99€ bei zwei Stunden Arbeit herausgewirtschaftet oder wer noch länger sucht, bekommt es billiger.
Ich verstehe das nicht mehr. Es ist doch wie im "Einkaufsladen", der eine ist günstiger, der andere etwas teurer und das je nach Produkt. Oder läufst du wegen 10 Cent 20 Minuten weiter und gehst einen Laden weiter.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Höhere Internetgeschwindigkeit gibt es bei Deinem Telefonanbieter...
;)
Es geht doch um den generellen Punkt.
Genauso wie bei Flügen, buche ich Hotels nicht mehr über jeden x beliebigen OTA. An Ende zahlt man drauf. In welcher Form auch immer.

Mir reichen eine Hand voll Optionen und es interessiert mich nicht, ob ich nach mehr als 5 Minuten vielleicht 5€ sparen könnte.

Jeder jeck ist anders. Aber nicht jeder sucht nach dem letzten My an Ersparnis...