Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
ANZEIGE
Und was willst du damit sagen? Denn so richtig verstehe ich das nicht.
Ach, ich fand es eben interessant, mal ein echtes Beispiel zu finden, wo man bei Direktbuchung einen deutlich besseren Preis als über BC und über Expedia, trotz Rabattstufen, bekommt. War mir bislang noch nicht untergekommen. Expedia hatte mal wieder bessere Preise als BC, das nur nebenbei.
Ferner fand ich es interessant dass man über tripadvisor -> vio -> agoda bessere Konditionen erhält als über Agoda und dennoch die Agoda-Gutscheine einsetzen kann.
Interessiert hier ja vielleicht jemanden.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Hoppa.com bietet Transfers mit dem Bus jedoch schon um die 8-9 Euro an.
Danke nochmal für den Tipp mit Hoppa. Der Transfer im Minibus über 100km für 12€ hat einwandfrei geklappt.
Hotel bewusst nicht beim billigsten Vermittler, sondern auf der Hotel-Internetseite. Im Kommentarfeld mit Hinweis auf die Direktbuchung um Zimmerupgrade gebeten. Bin gespannt :) .
Im Hotel war ich bei der Rezeption der „Urlauber ohne Voucher“, scheinbar der einzige mit Direktbuchung…

Kommentarfelder werden in den meisten Fällen ignoriert, besonders bei Kunden, die um Upgrade betteln ;)
Ich habe das bestmögliche Zimmer überhaupt erhalten, Meerblick,…
Über Geschmack, Stil, Anstand und Betteln oder Feilschen lässt sich trefflich streiten.
Im Flughafen am Schalter habe ich freundlich um einen Platz am Ausgang (mehr Beinfreiheit) gefragt. Hat geklappt, kostenlos 😀.

Zurück zu booking.com: Niemals hätte ich über Booking die niedrigen Preise (Hotel-Direktbuchung, Flug-Direktbuchung, Transfer, Zimmerupgrade,…) erhalten.

Vermittler außen vor zu lassen lohnt sich fast immer, bzw. immer öfter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: christianskas

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Was leider nicht stimmt.
Probiere es mal mit Südostasien, insbesonders Indonesien (Beispiel).
Zumindest kann man die gewünschte Leistung immer auch direkt beim Leistenden anfragen, und dann mit Vermittler-Angeboten vergleichen.

Bei direkter Buchung im Hotel steigt die Upgrade-Wahrscheinlichkeit.

Die haben sich hier im Hotel bestimmt über meine Bitte „habe direkt gebucht, kein Geldverlust an Vermittler, bitte um Zimmerupgrade“ vor Lachen eingepisst.
Aber ich bin der einzige Gast „ohne Voucher“, und falle aus der grauen Masse auf.

Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Zumindest kann man die gewünschte Leistung immer auch direkt beim Leistenden anfragen, und dann mit Vermittler-Angeboten vergleichen.

Bei direkter Buchung im Hotel steigt die Upgrade-Wahrscheinlichkeit.

Die haben sich hier im Hotel bestimmt über meine Bitte „habe direkt gebucht, kein Geldverlust an Vermittler, bitte um Zimmerupgrade“ vor Lachen eingepisst.
Aber ich bin der einzige Gast „ohne Voucher“, und falle aus der grauen Masse auf.

Als Direktbucher gibst Du aber keine Bewertung auf einem großen Buchungsportal ab. Dieser Mehrwert fehlt dem Hotel. Für viele Hotels ist die Bewertung wichtiger als 20 Euro Ersparnis. Letztes Jahr hat bei mir eine einzige Buchung nicht funktioniert. Und das war eben eine Direktbuchung. Kurz vor dem Eintreffen im Hotel hat man storniert. Wegen Überbuchung. Als Booking.com Kunde wäre mir das wohl nicht passiert.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.269
www.red-travels.com
Als Direktbucher gibst Du aber keine Bewertung auf einem großen Buchungsportal ab.

naja die direkte Buchung hindert dich nicht daran bei Google oder TripAdvisor eine Bewertung zu hinterlassen. Habe bei der letzten Reise bei den meisten Unterkünften, sowohl direkt als auch bcom Buchungen eine Rezension bei Google hinterlassen. Bei Bcom nicht, ich schaue selbst eher auf die Bewertungen bei Google als auf die bei bcom oder ähnlich.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Als Direktbucher gibst Du aber keine Bewertung auf einem großen Buchungsportal ab. Dieser Mehrwert fehlt dem Hotel. Für viele Hotels ist die Bewertung wichtiger als 20 Euro Ersparnis.
Ich bewerte in der Regel niemals irgendwo irgendwas. Erst recht nicht Hotelbetten. Dieser „Mehrwert“ fehlt dem Hotel leider bei mir als Gast, weil das Hotel diese Dienstleistung bei mir nicht gebucht hat.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

naja die direkte Buchung hindert dich nicht daran bei Google oder TripAdvisor eine Bewertung zu hinterlassen.
Auch da bewerte ich in der Regel niemals. Ich habe auch weder Accounts bei Tripadvisor noch bei Google oder Holidaycheck oder Instagram etc.

• Love
Reaktionen: Funtracer

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
komisch, dass du dann hier einen Account hast…
Hier geht es um Erfahrungsaustausch. Ich gebe Tipps, und ich lerne dazu 👍.

Aber richtig ist, dass ich außer hier hinsichtlich Foren nur noch einen Account bei Heise.de habe. Nirgendwo anders mehr. Ich lebe wieder außerhalb des Nerd-Kellers.

• Like
Reaktionen: Lutz1

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.214
846
Und das war eben eine Direktbuchung. Kurz vor dem Eintreffen im Hotel hat man storniert. Wegen Überbuchung. Als Booking.com Kunde wäre mir das wohl nicht passiert.
Ist mir mit Booking schon genau 2x so passiert bei nicht mehr stornierbaren Raten. Natürlich jeweils in Fällen, wo eine Neubuchung jeweils erheblich teurer geworden wäre. Passieren kann es also schon.
Immerhin kann man die dann etwas ärgern und teilweise übernimmt Booking die Mehrkosten als Erstattung ins Wallet. Nur bewerten kann man den ausgefallenen Aufenthalt leider nicht, da er ja storniert wurde. Und der Aufwand und Ärger bleibt natürlich.
Insofern drauf verlassen, als Kunde über Booking weniger Stornos zu bekommen kann man sich nicht. Es ist nur hinsichtlich der Mehrkosten etwas sicherer.

Wichtig ist außerdem auf evtl. Bitten a la "leider ist die Unterkunft nicht verfügbar, bitte stornieren sie kostenfrei" seitens der Bude nicht einzugehen und stattdessen den Genius Support von Booking einzuschalten. Der hat bei mir nämlich zügig reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.382
5.592
DUS
Ich habe für Juni nach Hotels in Hiroshima gesucht.
Die booking App liefert nur 110 Ergebnisse, die zudem alle eher teuer sind.

Suche ich bei Google Maps nach Hotels und wähle dort eins aus, kann ich mich zu booking weiterleiten lassen. In der App sind dann etwa 250 Hotels verfügbar. Das finde ich doch recht dubios. Muss es mal am PC checken, ggf inkognito, aber bislang hatte ich sowas noch nicht.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.382
5.592
DUS
Vielleicht in der App noch ein Filter gesetzt?
Ne nix.
In Hiroshima werden nur 200€+ pro Nacht angezeigt.

Liegt wohl nicht an Hiroshima. Suche auch noch etwas für Austin. Dort wurde zuvor etliches angezeigt, jetzt gerade fast gar nichts mehr.
In Downtown überhaupt nichts, obwohl preislich alle bei >200€/Nacht liegen.
Sehr dubios.

Der workaround mit Maps geht zwar, aber es muss ja einen Grund geben.

• Like
Reaktionen: schlepper und Hotel

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Bereits mit Prime-Cashback verdientes Walletguthaben bleibt auch nach Auslaufen der Prime-Mitgliedschaft bestehen, korrekt? Für noch während der Mitgliedschaft getätigte Buchungen in einem Aufenthaltszeitraum, in dem man kein Mitglied mehr sein wird, wird es aber wohl nichts mehr geben bzw. die Vormerkungen dann gestrichen werden?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Jetzt bin ich wieder nach einem LogIn in der App von Geniuslevel 3 auf Geniuslevel 1 downgegradet worden. Denke, ich werde mich so langsam von booking.com verabschieden, nachdem der Service noch schlechter ist als bei der LH-Group, und das muss man erst mal schaffen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Das kann eigentlich nicht sein. Den Status verliert man ja nicht. Der Genius Rabatt war aber für mich nie ein Grund deshalb nur bei b.com zu buchen. Es lohnt immer zu vergleichen.

6374C29F-3305-4A4C-BA8E-3CBF746BA42D.jpeg

• Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Das wäre dann aber tatsächlich Grund für Beschwerde. Nur die Anzahl der Aufenthalte bis zum nächsten Level sollte sich ändern, wenn man länger nicht bucht. Der Status selber ja aber nicht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Jetzt bin ich wieder nach einem LogIn in der App von Geniuslevel 3 auf Geniuslevel 1 downgegradet worden. Denke, ich werde mich so langsam von booking.com verabschieden, nachdem der Service noch schlechter ist als bei der LH-Group, und das muss man erst mal schaffen.

Warte einfach mal einen Tag ab. Vielleicht ist die Störung dann vorbei.

Ich selber buche über booking.com kaum noch Hotelbetten, weil die Buchung direkt im Hotel oft günstiger ist (trotz G3 und weiteren -10% über Amz).

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.447
1.178
Düsseldorf
Ich fand die den Weg über Payback mit entsprechenden Coupons charmant und man hat die entsprechenden Vergünstigungen des Genius-Level eben gerne mitgenommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre dann aber tatsächlich Grund für Beschwerde. Nur die Anzahl der Aufenthalte bis zum nächsten Level sollte sich ändern, wenn man länger nicht bucht. Der Status selber ja aber nicht.
Beschwerde ist nur leider recht schwierig, da nahezu keine Kontaktmöglichkeit,wenn keine Hotelbuchung betroffen ist.

• Like
Reaktionen: Batman und JK1896

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
Meine Eltern sind in einer über booking.com gebuchten Ferienwohnung gelandet, die komplett von Baugerüsten eingekleidet ist... Der Vermieter stellt sich dumm und tut so, als würde er die beiden nicht verstehen. Ich würde jetzt über den Vermittler eskalieren lassen wollen, und frage mich dabei, ob es Tipps und Tricks in der Kommunikation gibt? Hotline, Chat, Mail? Pro-aktiv auf eine gütige Einigung hinwirken? Macht booking.com in solchen Fällen überhaupt etwas?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Wurde die FeWo schon bezahlt?
Falls nicht, wäre das Eskalieren über Booking (was ich machen würde) einfacher.

Es stellt sich natürlich die Frage, welche alternative Wohnung dann genutzt wird (ob in der Gegend etwas frei ist).

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Kleines Hotel holt auf seiner eigenen Buchungs-Seite automatisch die Preise von Destinia und Booking, und unterbietet massiv 😀.

Anhänge

• IMG_8298.jpeg
    IMG_8298.jpeg
    341,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8299.jpeg
    IMG_8299.jpeg
    356,7 KB · Aufrufe: 65