ANZEIGE
Ich spare gerne Geld in meiner Freizeit .
wer tut das nicht? nur rechnen andere Leute (ich eingeschlossen) keine Stundensätze dazu
Ich spare gerne Geld in meiner Freizeit .
Ich spare gerne Geld in meiner Freizeit
Er war kein Vielflieger und hat maximal 1x pro Jahr Urlaub gemacht .Was der Sinn des Lebens ist, weiß keiner genau. Jedenfalls hat es keinen Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
(Peter Ustinov)
Wenn man sich fragt, ob sich der Aufwand lohnt, ist das allerdings durchaus eine clevere Überlegung. Der Hintergrund ist, wenn ich mit meiner Arbeit das schneller verdiene, als der Zeitaufwand für die Ersparnis ist, dann ist es keine wirkliche Ersparnis.wer tut das nicht? nur rechnen andere Leute (ich eingeschlossen) keine Stundensätze dazu
1.) Und wieviele solche Einzelbuchungen hast du im Jahr?Wenn man eine größere Buchung hat und zum Beispiel 800€ (Kontingent) statt 1300€ (BC) zahlt, hat man bei 20min Aufwand einen Stundenlohn von 3*500€=1.500€
Die 10-20% Provision an booking.com zahlt ja am Ende trotzdem der Gast.1.) Und wieviele solche Einzelbuchungen hast du im Jahr?
2.) Wenn du es richtig machst,ist es mit 20 Minuten nicht abgetan.
3.) Zeig mir das Beispiel im echten Leben ohne eine Milchmädchen zu werden.
Beispiel: Bin eben unterwegs und habe 14 Einzelbuchungen, davon drei unterwegs storniert und mich neu entschieden. Bei einem Buchugssalat hätte ich vieleicht ein paar Euro gespart, dafür 14 oder mehr Hotelseiten mit unterschiedlichem Aufbau und Bedingungen. Bei BC ist alles in einer Übersicht, transsparent und alle leicht zu handhaben.
Meine Zeit ist mir wichtiger als 5,99 zu sparen.
Es gab in diesem Thread schon mehrere Beispiele, wo Booking in manchen Fällen3.) Zeig mir das Beispiel im echten Leben ohne eine Milchmädchen zu werden.
wo Booking in manchen Fällen deutlich teurer ist, als die Konkurrenz. Da geht es nicht um 5,99€ sondern um 599€.
Kein Hinweis, dass man das Passwort zurücksetzen sollte, 2-Faktorauthentifizierung aktivieren und sämtliche Sessions im Konto trennen lassen soll - bin aktuell gerade ziemlich baff wie unprofessionell man mit sowas bei Booking.com umgeht.
Wie im Text beschrieben, ich verwende komplexe (durch Zufallsgeneratoren erstellte, >15 Zeichen, inkl. Sonderzeichen u. Ziffern) Passwörter, die ich für jeden Account einzigartig erstellen und über einen Passwortmanger der mit MFA-Authentifizierung geschützt ist, verwalten lasse. Damit bin ich vermutlich sicherer unterwegs als 90% der User in Deutschland - umso mehr hat mich dieser Vorfall dann auch überrascht.und wie professionell gehst du so mit deinen Passwörtern um?
Auf wen lautete denn die Reservierung?Hatte das soeben für eine Reservierung in Kroatien im Juni.
Wurde auf meinen Namen abgeschlossen - was auch eigenartig ist, weil spätestens beim Check-In müsste das ja dann Probleme geben.Auf wen lautete denn die Reservierung?
Bei mir geht das wiederum problemlosAndernfalls könnte die Buchung aber nicht durchgehen, weil booking.com da zumindest ziemlich sensitiv reagiert. Ich habe relativ große Probleme Buchungen in meinem Account für Familienmitglieder zu tätigen.
Lt. Buchungsbestätigung ja "Sie haben Ihre Reservierung jetzt per Kreditkarte bestätigt und garantiert." Bin mir aber nicht sicher, ob dem wirklich so ist, denn habe zwar meine Amex hinterlegt im Konto - aber normalerweise kommt bei Verwendung noch die übliche AMEX SMS Pin Abfrage (auf meiner AMEX Express List, mit der man das umgehen könnte, steht Booking jedenfalls nicht). Zudem sehe ich im AMEX Konto auch keine angekündigten/reservierten Betrag.Und wenn ich fragen darf - gab es bei der Buchung eine Garantie über Deine Kreditkarte?
Anfrage auf Karte kommt nur bei neuer Karte.
Ich meinte, Booking prüft die Karte nur, wenn du sie dort zum ersten Mal einsetzt. Vor autorisiert wird natürlich erst bei Ablauf der Stornofrist (bzw gibt Booking zT auch an, wann Geld eingezogen wird). Bei Flex Buchungen zT erst bei Anreise.die Safekeys kommen auch bei normalen Vorautorisierungen, egal wie alt die Karte ist. Eine neue AmEx Karte sollte nicht nötig sein.
Ich meinte, Booking prüft die Karte nur, wenn du sie dort zum ersten Mal einsetzt. Vor autorisiert wird natürlich erst bei Ablauf der Stornofrist (bzw gibt Booking zT auch an, wann Geld eingezogen wird). Bei Flex Buchungen zT erst bei Anreise.
Es wird immer abstruser - habe mir nun die Booking.com App installiert und kann da mehr Informationen zur stornierten Buchung sehen. Und siehe da, die Buchung wurde wohl mit einer mir unbekannten Visa Kreditkarte garantiert.Und wenn ich fragen darf - gab es bei der Buchung eine Garantie über Deine Kreditkarte?
Nicht, dass es da ein Hickup in der IT gab und jemand anderes steht jetzt ohne Buchung daEs wird immer abstruser - habe mir nun die Booking.com App installiert und kann da mehr Informationen zur stornierten Buchung sehen. Und siehe da, die Buchung wurde wohl mit einer mir unbekannten Visa Kreditkarte garantiert.