Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Gibt es aktuell irgendein Problem mit booking.com? Ich bin nicht mehr (wie sonst dauerhaft) als Genius3 eingeloggt und findet aktuell auch keinen Log in Button.
Edit: nach Schließung des Browserfensters und neuladen ging es dann wieder.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.214
846
wer tut das nicht? nur rechnen andere Leute (ich eingeschlossen) keine Stundensätze dazu :yes:
Wenn man sich fragt, ob sich der Aufwand lohnt, ist das allerdings durchaus eine clevere Überlegung. Der Hintergrund ist, wenn ich mit meiner Arbeit das schneller verdiene, als der Zeitaufwand für die Ersparnis ist, dann ist es keine wirkliche Ersparnis.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.749
7.946
LEJ
Wenn man eine größere Buchung hat und zum Beispiel 800€ (Kontingent) statt 1300€ (BC) zahlt, hat man bei 20min Aufwand einen Stundenlohn von 3*500€=1.500€
1.) Und wieviele solche Einzelbuchungen hast du im Jahr?
2.) Wenn du es richtig machst,ist es mit 20 Minuten nicht abgetan.
3.) Zeig mir das Beispiel im echten Leben ohne eine Milchmädchen zu werden.

Beispiel: Bin eben unterwegs und habe 14 Einzelbuchungen, davon drei unterwegs storniert und mich neu entschieden. Bei einem Buchugssalat hätte ich vieleicht ein paar Euro gespart, dafür 14 oder mehr Hotelseiten mit unterschiedlichem Aufbau und Bedingungen. Bei BC ist alles in einer Übersicht, transsparent und alle leicht zu handhaben.

Meine Zeit ist mir wichtiger als 5,99 zu sparen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
1.) Und wieviele solche Einzelbuchungen hast du im Jahr?
2.) Wenn du es richtig machst,ist es mit 20 Minuten nicht abgetan.

Beispiel: Bin eben unterwegs und habe 14 Einzelbuchungen, davon drei unterwegs storniert und mich neu entschieden. Bei einem Buchugssalat hätte ich vieleicht ein paar Euro gespart, dafür 14 oder mehr Hotelseiten mit unterschiedlichem Aufbau und Bedingungen. Bei BC ist alles in einer Übersicht, transsparent und alle leicht zu handhaben.

Meine Zeit ist mir wichtiger als 5,99 zu sparen.
Die 10-20% Provision an booking.com zahlt ja am Ende trotzdem der Gast.

Und hier kann ich nur Anektoden erzählen. Aber ich habe das Gefühl, dass das Hotel einen Direktbucher besser behandelt einen OTA-Bucher. Gerade bei Problemen und Sonderwünschen ist im ersten Fall mehr rauszuholen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.375
16.952
FRA
Es gab in diesem Thread schon mehrere Beispiele, wo Booking in manchen Fällen
deutlich teurer ist, als die Konkurrenz. Da geht es nicht um 5,99€ sondern um 599€.

Wenn man sich nun blind auf Booking verlässt, nimmt man logischerweise diesen Aufpreis in Kauf.

Selbstverständlich ist bei BC alles in einer Übersicht, transsparent und alle leicht zu handhaben, da ist ein großer Vorteil dieser Plattform.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.267
www.red-travels.com
wo Booking in manchen Fällen deutlich teurer ist, als die Konkurrenz. Da geht es nicht um 5,99€ sondern um 599€.

sind seltene Einzelfälle. Bei 50-60 privaten Übernachtungen im Jahr (ca. 80% davon fallen eh auf eine Kette) mache ich mir nicht die große Mühe bei jedem einzelnen Hotel (10-12 via Bcom/Jahr) irgendwo anders zu gucken. Nur wenn die Preise bei bcom eh "etwas hoch" erscheinen, werf ich die Stadt mal bei Google Hotels ein. Aber wenn da nur seltsame OTA rauskommen, wo ich nur 5,99 spare, bleib ich bei bcom der Einfachheit halber. Im aktuellen Jahr kam es bisher nur 1x vor, dass ein Hotel über TUI knapp 50% billiger war als bei bcom.

Eine, max. 2 Seiten haben eben auch den Vorteil, dass es übersichtlich bleibt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Betrug bei Booking.com

Hatte das schon mal jemand, dass plötzlich über den eigenen Booking.com Account eine Buchung auf den eigenen Namen abgeschlossen wurde, die man so selbst nie gemacht hat?

Hatte das soeben für eine Reservierung in Kroatien im Juni. Zum Glück rechtzeitig bemerkt über die Buchungsbestätigung in meinem Mailaccount und über den telefonischen Kundenservice kostenfrei stornieren lassen (was lt. Buchungskonditionen so aber ohnehin möglich gewesen wäre). Was mich aber am meisten schockiert hat, war, dass die Dame an der Hotline überhaupt nicht interessiert war an dem Thema, dass da wohl jemand den Account gehackt haben musste (Was ich mir so auch nicht erklären kann, da ich für jede Webseite ein komplexes, einzigartiges Passwort verwende und über einen Passwortmanager mit MFA verwalten lasse. Zudem bin ich ganz selten überhaupt auf der Booking.com Webseite, wo man das Passwort hätte abfangen können). Auf meine Frage, wie denn das sein kann und was man da machen kann, kam nur die Reaktion, dass das nun ja eh storniert wurde. Kein Hinweis, dass man das Passwort zurücksetzen sollte, 2-Faktorauthentifizierung aktivieren und sämtliche Sessions im Konto trennen lassen soll - bin aktuell gerade ziemlich baff wie unprofessionell man mit sowas bei Booking.com umgeht.

• Like
Reaktionen: Hotel

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
und wie professionell gehst du so mit deinen Passwörtern um? ;)
Wie im Text beschrieben, ich verwende komplexe (durch Zufallsgeneratoren erstellte, >15 Zeichen, inkl. Sonderzeichen u. Ziffern) Passwörter, die ich für jeden Account einzigartig erstellen und über einen Passwortmanger der mit MFA-Authentifizierung geschützt ist, verwalten lasse. Damit bin ich vermutlich sicherer unterwegs als 90% der User in Deutschland - umso mehr hat mich dieser Vorfall dann auch überrascht.

• Like

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
Andernfalls könnte die Buchung aber nicht durchgehen, weil booking.com da zumindest ziemlich sensitiv reagiert. Ich habe relativ große Probleme Buchungen in meinem Account für Familienmitglieder zu tätigen.

• Like

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Und wenn ich fragen darf - gab es bei der Buchung eine Garantie über Deine Kreditkarte?
Lt. Buchungsbestätigung ja "Sie haben Ihre Reservierung jetzt per Kreditkarte bestätigt und garantiert." Bin mir aber nicht sicher, ob dem wirklich so ist, denn habe zwar meine Amex hinterlegt im Konto - aber normalerweise kommt bei Verwendung noch die übliche AMEX SMS Pin Abfrage (auf meiner AMEX Express List, mit der man das umgehen könnte, steht Booking jedenfalls nicht). Zudem sehe ich im AMEX Konto auch keine angekündigten/reservierten Betrag.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
die Safekeys kommen auch bei normalen Vorautorisierungen, egal wie alt die Karte ist. Eine neue AmEx Karte sollte nicht nötig sein.
Ich meinte, Booking prüft die Karte nur, wenn du sie dort zum ersten Mal einsetzt. Vor autorisiert wird natürlich erst bei Ablauf der Stornofrist (bzw gibt Booking zT auch an, wann Geld eingezogen wird). Bei Flex Buchungen zT erst bei Anreise.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.267
www.red-travels.com
Ich meinte, Booking prüft die Karte nur, wenn du sie dort zum ersten Mal einsetzt. Vor autorisiert wird natürlich erst bei Ablauf der Stornofrist (bzw gibt Booking zT auch an, wann Geld eingezogen wird). Bei Flex Buchungen zT erst bei Anreise.

ich habe einige Buchungen, wo booking bereits bei Buchung eine Vorautorisierung macht, weil die Unterkunft die Zahlung über booking einzieht, was auch bei Flexbuchung geht.

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Und wenn ich fragen darf - gab es bei der Buchung eine Garantie über Deine Kreditkarte?
Es wird immer abstruser - habe mir nun die Booking.com App installiert und kann da mehr Informationen zur stornierten Buchung sehen. Und siehe da, die Buchung wurde wohl mit einer mir unbekannten Visa Kreditkarte garantiert.

• Haha
Reaktionen: red_travels