Mal als Datenpunkt für die Diskussion: ich war neulich in einem Hotel in Polen, das ich über Expedia (nicht BC) gebucht und vorab bezahlt hatte für knapp 250 € (mit Rabattcode). Beim Checkout fragte ich, ob noch etwas zu begleichen sei, worauf die Mitarbeiterin verneinte. Sie meinte wohl, obwohl ich auf Nachfrage mitteilte, keine Rechnung zu benötigen, mir irgend einen Beleg geben zu müssen, und drückte mir einen Kreditkartenbeleg in die Hand. Dieser war ausweislich von 02:15 des Abreisetages für eine Kreditkarte, die definitiv nicht meine war (sondern vermutlich von Expedia zur Verfügung gestellt; das Hotel kannte meine KK gar nicht) und über 1033 PLN, ca. 222 € lautete.
Das dürfte das Geld sein, das das Hotel von Expedia erhalten hat für den Aufenthalt (und offenbar erst am Abreisetag abbuchen durfte). Gut 11% von der Buchungssumme muss das Hotel also an Expedia abgeben (ohne Nutzung von Rabattcodes hätte Expedia vermutlich noch einen größeren Anteil des dann höheren Preises, den der Kunde bezahlt, bekommen).
Ich vermute dass es bei BC ähnlich sein wird.
Direkt beim Hotel zu buchen hätte übrigens deutlich mehr als 250 € gekostet.