Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
ANZEIGE
Ist doch alles transparent, das Problem ist das Du ein bloddy lunatic bist. Bei meiner Firma duerftest Du nicht mal den Hof fegen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
es geht darum, ob jemand schon mal der Zugang bei booking gesperrt wurde? Ich habe nichts anderes gemacht als gebucht, Kreditkarte hinzugefügt und ca. 3h später wieder storniert - was soll hieran bitte "betrügerisch" sein? oder auf welche Dinge bezieht sich booking mit
ass Ihre Kontoangaben eventuell durch Datenpannen von Webseiten oder Services veröffentlicht wurden, die nicht mit Booking.com in Verbindung stehen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Ich habe nichts anderes gemacht als gebucht, Kreditkarte hinzugefügt und ca. 3h später wieder storniert - was soll hieran bitte "betrügerisch" sein?

Betrügerisch nicht, aber abnormal. Und das deutet auf möglichen Betrug hin.

Der durchschnittliche User wird vermutlich eine Unterkunft buchen und dann entweder gar nicht oder frühestens nach ein paar Tagen wieder stornieren. Selbst eine Buchung mehrerer Unterkünfte hintereinander ist vermutlich schon eher die Ausnahme.

Du buchst mehrere Sachen, änderst danach Zahlungsinformationen und storniert alles wieder. Das ist nicht verboten, aber irgend ein System hat gesagt "das entspricht nicht dem Verhalten von 99% der Usern" und hat darum rein zur Sicherheit eine Sperrung ausgelöst. Nicht zur Schikane deines Verhaltens, sondern rein sicherheitshalber, um deine(!) Buchungen oder KK-Daten zu schützen.

Da mir ohne zu Zögern ein Beispiel eingefallen ist, wie man mit buchen + KK ändern + stornieren zumindest versuchen kann, Unsinn zu machen (auch wenn es vermutlich nicht funktioniert), wird es wohl auch noch dreißig andere Missbrauchsideen geben.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Gestern ein paar Buchungen gemacht und dannach wieder storniert (gleichzeitig neue Kreditkarte hinterlegt) - huete um 13:07 sperrt mir Booking.com den Zugang

Das hat m.M. nach nichts mit Deinen zuvor getätigten Aktivitäten zu tun, da steht doch ganz genau warum sie Dein Konto gesperrt haben:

Während unserer regelmäßigen Sicherheitsüberprüfung haben wir herausgefunden, dass Ihre Kontoangaben eventuell durch Datenpannen von Webseiten oder Services veröffentlicht wurden, die nicht mit Booking.com in Verbindung stehen.
Sie müssen als Vorsichtsmaßnahme Ihr Passwort zurücksetzen, um wieder Zugang zu Ihrem Konto zu bekommen. Wir raten Ihnen dringlichst, dies auch für andere Webseiten und Services zu tun, wo Sie dasselbe Passwort verwenden, und für jedes Konto ein sicheres und einmaliges Passwort festlegen.

In letzter Zeit ist es ja zu einigen Datenpannen gekommen und es existieren Listen mit Accounts (email adr) und Passwörtern.
Anscheinend gehen jetzt einige Firmen dazu über, diese Listen auch für einen positiven Zweck zu nutzen.
Nämlich um zu prüfen ob ihre eigenen Kunden vielleicht von einem Datenleck (einer anderen Firma) betroffen sind.
Weil leider wird immer noch sehr oft dasselbe Passwort für all seine Accounts verwendet.
 
S

smalessu

Guest
XT600: lies die Mail noch einmal. Das Problem ist nicht Booking.com oder das was Du bei Booking.com gemacht hast (naja, irgendwie schon). Das Problem ist, dass Du Deine Daten (Email, ggf. Passwort) bei anderen Anbietern wohl auch verwendet hast. Und die hatten ein Problem und Booking.com ist jetzt proaktiv.
Ich koennte jetzt ein paar Firmennamen in den Raum werfen, aber das waere nicht produktiv und eher spekulativ.
Booking.com ist mir persoenlich als ueberdurchschnittlich gut organisiertes Unternehmen bekannt und die haben vor Wochen und Monaten auf meine Problemmeldungen (mit Dritten) sehr gut reagiert.
 

swisspilot

Reguläres Mitglied
09.09.2016
27
0
Ist das Sparbrötchen600s neue Methode um Meilen/Punkte kostenlos zu erzeugen? Buchen, neue KK hinterlegen, stornieren und hoffen, dass auf neue KK rückvergütet wird? [emoji23]
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.001
2.407
Ist das Sparbrötchen600s neue Methode um Meilen/Punkte kostenlos zu erzeugen? Buchen, neue KK hinterlegen, stornieren und hoffen, dass auf neue KK rückvergütet wird? [emoji23]

Wäre auch der einzige "sinnvolle" Grund, der mir für so ein Vorgehen einfallen würde. Klar, mal vertut man sich bei den Buchungsdaten und muss eine Buchung direkt wieder stornieren (dürfte den meisten inklusive mir schon passiert sein). Aber die wenigsten dürften die KK schnell noch geändert haben und das ganze in kurzer Zeit mehrmals.

Ich möchte hier niemandem was unterstellen, vllt hat der OP ja einen plausiblen Grund für sein Vorgehen. Für mich riecht das ganze aber wieder nach dem Versuch eines faulen Tricks, um künstlichen Umsatz (und damit Meilen/Payback etc) zu erzeugen (n)
 

KönigistKunde

Reguläres Mitglied
21.02.2018
86
1
TXL
'n Abend,

wenn man zu diesem Portal ein wenig bei Google stöbert, dann findet man im großen und ganzen nur negatives. Die Rede ist von schlechtem Support, Problemen bei der (kostenlosen) Stornierung, grundloser Stornierung, usw.

Das wirkt auf mich alles erstmal ziemlich abschreckend. Die guten Preise und die angeblich kostenlose Stornierung ist jedoch schon ziemlich verlockend.

Was könnt Ihr zum Thema beitragen? Welche Erfahrungen habt Ihr persönlich gemacht?

Schönen Sonntag! (y)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Schon mehrere hundert Buchungen über booking.com gemacht, bei ca 1.43% davon gab es ein Problem.


Davon konnte der Support rund 81,5% lösen.

Kann man nutzen, muss man aber nicht. Man kann auch Expedia, hotels.com, hrs nutzen.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Also ich habe bisher ca. 10 Mal bei Booking.com gebucht, dabei keinen Grund zur Beschwerde gehabt.
Insgesamt würde ich mich meinem Vorposter anschließen, Trivago, Booking.com und Co. nehmen sich nach meinen bisherigen Erfahrungen alle nicht viel.
 

KönigistKunde

Reguläres Mitglied
21.02.2018
86
1
TXL
Hört sich doch gut an(y). Werde es dann mal ausprobieren.

Wie heißt es so schön: "Probieren geht über studieren"

Danke dir!;)
 

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
Gibt es tatsächlich Menschen, die noch nie über booking.com gebucht haben? Ich kann nichts Negatives sagen, bisher klappte alles. Die Stornobedingungen sind übrigens höchst unterschiedlich und werden vom Vermieter festgelegt. Wer gefunden werden will, muss da gelistet sein, gerade die kleineren Unterkünfte. Die Provisionen sind ganz proper, dafür steigt aber die Auslastung. Auch die Beschreibungen, Bilder und Bewertungen finden ich brauchbar. Dennoch hängt es letztlich von Coupons und Cashback ab, ob ich da oder bei hotels.com bzw. Ebookers buche ( wenn die das gleiche Objekt haben).
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Diverse Hotels über mehrere Kontinente verteilt bei Booking gebucht, hatte keine Probleme. Außerdem gibt es gutes Cashback dort.
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
670
252
Südbaden
Ich hatte noch nie Probleme und buche oft dort. Manchmal bekommt man aber bessere Preise wenn man direkt beim Hotel anruft und bucht. Manchmal auch nicht. Ausprobieren.
Gerde im Ausland finde ich booking.com aber sehr praktisch und übersichtlich, selbst bei einer Stornierung nach Ablauf der Frist wurde eine kostenlose Lösung gefunden (und das in Dar es salam!). Kann also nur gutes berichten!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Diverse Hotels über mehrere Kontinente verteilt bei Booking gebucht, hatte keine Probleme. Außerdem gibt es gutes Cashback dort.

was ist bei 4% cashback gut, wenn booking.com gerne 20-25% Provision nimmt?

ja, ganz so wie der US-Mentality Service von Expedia (Ebookers, Hotels.com, Orbitz, travelocity etc.) sind die Holländer nicht, aber im Großen und Ganzen ist es ok dort zu buchen. Viele Infos auf der Seite und beim Buchen, gut lesen und vorallem Stornobedingungen. Auch wichtig: bezahlt ihr im Hotel, oder über Booking.com (wer belastet den Betrag?)

Die Rede ist von schlechtem Support, Problemen bei der (kostenlosen) Stornierung, grundloser Stornierung, usw.

- ja schlechter Support, wenn Daten auf der Website nicht der Wahrheit entsprechen (z.B. Halbpension angeboten, das Hotel hat aber gar kein Restaurant, Hotelier weiss von nichts)

- Probleme bei Stornierungen: "gefickt eingeschädelt" sind die neuerdings angebotene "Zahlung durch Booking.com" - dann wird VOR Ende der kostenlosen Stornofrist abgebucht - man kann dann zwar noch stornieren, bekommt dann den Betrag 100% erstattet - trotzdem ist das "bereits abgebucht" in meinen Augen eine Methode psychologisch Druck auf den Kunden auszuüben, doch bitte nicht zu stornieren. Weshalb wird 4 Tage vor Ende der Stornofrist noch abgebucht? Könnte man ja auch dann abbuchen, wenn die Stornofrist abgelaufen ist?

- grundlose Stornierung: ja aber nicht von Booking.com, sondern die lassen ihre Hoteliers zuviel Freiheiten. Die Penner vergessen zu Messezeiten ihre Raten anzupassen bzw Mindesttage und dann werden die Buchungen halt storniert. Oft werden dann von Booking aber Alternativen angeboten. Evtl Mehrkosten muss IMHO der Vermieter der ursprünglichen Herberge bezahlen (Differenz wird von Booking dem Kunden erstattet, aber wahrscheinlich dem ehemaligen Vemieter belastet?)

Viele Buden sind nur bei booking.com buchbar, ggf. mit anderen/besseren Bedingungen. Sehr agressiver Vertrieb wie oben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
@XT600: Gibts eigenlich einen Anbieter, mit dem du zufrieden bist? Wenn dann welcher?

Ich buche auch viel über Booking.com. Auch die Firmen agoda und Priceline gehören zum gleichen Unternehmen. Grundsätzlich sind sie seriös und die momentan führende Hotelbuchungsseite. Die Provisionen sind sehr hoch, die sie von den Hotels nehmen. Bei Problemen hat sich Booking bisher mir ggü. korrekt verhalten, mit der üblichen Varianz, was den jeweiligen Ansprechpartner betrifft.

Es ist etwas schlechter geworden, seitdem sie nicht nur Hotels, sondern auch vermehrt Privatanbieter im Programm haben, um wohl AirBnB Konkurrenz zu machen. Das kann man aber weniger Booking anlasten. Die Privatanbieter sind meist "Amateure" und managen vieles nicht so professionell wie die Profis.

Ein zentrales Problem bei Booking.com ist und bleibt die Bezahlweise. Manche Buchungen müssen gleich bezahlt werden, mache vor Ort. Manche ziehen es dann doch über die "Vorautorisierung" und manchmal sieht das Hotel da nicht mal durch. D.h. genau kontrollieren, ob ihr schon bezahlt habt oder nicht.

Ein Gedanke möchte ich aber noch in den Raum werfen. Booking.com hat zwar das größte Angebot, aber inzwischen eine problematische Marktmacht. Inzwischen haben sie einen Marktanteil von fast 70% der europ. OTA-Hotelbuchungen. Der direkte Konkurrent Expedia (mit hotels.com und ebookers) nur noch 15% und HRS/hotels.com ist unter 10% gefallen. Diese Konzentration ist nicht mehr gesund. Darum buche ich bei gleichen Preis inzwischen lieber bei den Konkurrenzportalen.
 

roechy

Neues Mitglied
03.02.2019
5
0
MUC
Habe auch bei Booking viele Buchungen erledigt, einmal hatte ich in Dubai ein Problem das angeblich meine KK nicht akzeptiert wurde ( ich war bereits den 4.Tag da) - die Rezeption hat das aber problemlos aufgeklärt.
Wir machen öfters kleine "Roadtrips" durch Florida, bisher sind wir da mit Booking.com immer am besten gefahren. Am Abend vorher suchen und kostenfrei buchen hat immer problemlos geklappt, auch die Stornierung hat bisher immer gut geklappt.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
Von gefühlt 100 Buchungen ging genau unsere Buchung über die Flitterwochen komplett in die Hose. Das ganze würde Seiten füllen. Kurzum: Booking Support nicht existent. Weder telefonisch noch per Email wurde sich des Problems angenommen um Ende war man auch noch pampig, wir hätten mehr Belege liefern sollen. Soll ich das Personal jetzt auch noch mit Kamera filmen? Das war meine bislang letzte Buchung bei dem Laden.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
771
Von gefühlt 100 Buchungen ging genau unsere Buchung über die Flitterwochen komplett in die Hose. Das ganze würde Seiten füllen. Kurzum: Booking Support nicht existent. Weder telefonisch noch per Email wurde sich des Problems angenommen um Ende war man auch noch pampig, wir hätten mehr Belege liefern sollen. Soll ich das Personal jetzt auch noch mit Kamera filmen? Das war meine bislang letzte Buchung bei dem Laden.
Ja, bei Problemen steht man leider ziemlich alleine da.
Bei welchem Anbieter ist das aber anders? [emoji52]
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.890
1.344
Ja, bei Problemen steht man leider ziemlich alleine da.
Bei welchem Anbieter ist das aber anders? [emoji52]
Für Kunden mit Genius Status gibt es einen extra Support und der konnte mir bei den wenigen Problemen, die bisher auftraten, ohne Einschränkungen und Diskussionen weiterhelfen. Den normalen Kundenservice kann ich nicht beurteilen, da ich seid vielen Jahren dort Genius-Bucher bin.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Gibt es tatsächlich Menschen, die noch nie über booking.com gebucht haben? ...

Ja. Ich bin einer davon.
Ich vergleiche jede einzelne Hotelbuchung, die ich direkt über Hoteleigene websites tätige, mit booking.com.
Und hab noch nicht ein einziges mal einen günstigeren Preis bei booking.com gefunden.
Dadurch hatte ich auch nie irgendwelche Probleme ...
:cool: