Diverse Hotels über mehrere Kontinente verteilt bei Booking gebucht, hatte keine Probleme. Außerdem gibt es gutes Cashback dort.
was ist bei 4% cashback gut, wenn booking.com gerne 20-25% Provision nimmt?
ja, ganz so wie der US-Mentality Service von Expedia (Ebookers, Hotels.com, Orbitz, travelocity etc.) sind die Holländer nicht, aber im Großen und Ganzen ist es ok dort zu buchen. Viele Infos auf der Seite und beim Buchen, gut lesen und vorallem Stornobedingungen. Auch wichtig: bezahlt ihr im Hotel, oder über Booking.com (wer belastet den Betrag?)
Die Rede ist von schlechtem Support, Problemen bei der (kostenlosen) Stornierung, grundloser Stornierung, usw.
- ja
schlechter Support, wenn Daten auf der Website nicht der Wahrheit entsprechen (z.B. Halbpension angeboten, das Hotel hat aber gar kein Restaurant, Hotelier weiss von nichts)
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Probleme bei Stornierungen: "gefickt eingeschädelt" sind die neuerdings angebotene "Zahlung durch Booking.com" - dann wird VOR Ende der kostenlosen Stornofrist abgebucht - man kann dann zwar noch stornieren, bekommt dann den Betrag 100% erstattet - trotzdem ist das "bereits abgebucht" in meinen Augen eine Methode psychologisch Druck auf den Kunden auszuüben, doch bitte nicht zu stornieren. Weshalb wird 4 Tage vor Ende der Stornofrist noch abgebucht? Könnte man ja auch dann abbuchen, wenn die Stornofrist abgelaufen ist?
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grundlose Stornierung: ja aber nicht von Booking.com, sondern die lassen ihre Hoteliers zuviel Freiheiten. Die Penner vergessen zu Messezeiten ihre Raten anzupassen bzw Mindesttage und dann werden die Buchungen halt storniert. Oft werden dann von Booking aber Alternativen angeboten. Evtl Mehrkosten muss IMHO der Vermieter der ursprünglichen Herberge bezahlen (Differenz wird von Booking dem Kunden erstattet, aber wahrscheinlich dem ehemaligen Vemieter belastet?)
Viele Buden sind nur bei booking.com buchbar, ggf. mit anderen/besseren Bedingungen. Sehr agressiver Vertrieb wie oben beschrieben