Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
ANZEIGE
Ich habe den Genius Vorteil jetzt schon seid vielen Jahren. Er gilt nicht für alle Unterkünfte, aber für einige bringt er Rabatte oder kostenlose Zusatzleistungen. Die teilnehmenden Unterkünfte sind gekennzeichnet. Man kann sich diese Unterkünfte aber auch oben in die Liste legen.

Richtig. Der von mir verlinkte Text für Hotels macht deutlich, das jedes teilnehmende Hotel selber entscheiden kann welchen Benefit man bieten möchte. Es muss nicht bedeuten das es sämtliche auf einmal gibt, oder ganzjährig.

Der Genius Status ist nett, aber für mich nicht zwingend als Buchungskriterium entscheidend.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.646
745
auf Lebenszeit glaube ich nicht, bei mir ging es für genau 1 Buchung mit den 10 Prozent. Das war's dann aber auch.
Vielleicht gilt es auch nur für bestimmte Hotels, keine Ahnung...
Nicht jedes Hotel bietet was an, eigentlich nur recht wenige. Über die 10% Nachlass hinaus habe ich eigentlich noch nie was erhalten - Wasser, Late Checkout,...
Im Prinzip ist es dem Hotel ja auch egal wo ich gebucht habe.

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Das ist natürlich vollkommen ok, darauf hinzuweisen, aber hier ist ein Unterton dabei der mich ermahnt "Sie müssen bezahlen wenn sie nicht stornieren".... ggf. Übersetzungsfehler.... solange das nicht jede 2 Tage kommt, ok.

Bei Mietwagendoppelbuchungen ist es lt. den Vermittlern/Brokern angeblich vom Vermieter vor Ort nicht zulässig mehrere Buchungen zu haben - ich glaube kein Wort, aber die wollen nicht dass man doppelt bucht - dann halt verschiedene Broker oder gleich Expedia buchen....
Wahrscheinlich eine unglückliche Übersetzung. Ich habe zwar gerade keine stornierbare Buchung offen aber bei mir steht You can cancel this booking, but you'll be charged a fee. und nicht "You must pay" oder gar "If you cancel, you will pay for this in time".

Mietwagen habe ich noch nie über Booking gebucht

Nicht jedes Hotel bietet was an, eigentlich nur recht wenige. Über die 10% Nachlass hinaus habe ich eigentlich noch nie was erhalten - Wasser, Late Checkout,...
Ich wage zu behaupten, dass ich schon mal den Late-Checkout hatte in Asien, das ist aber definitiv die Ausnahme. Normalerweise sind es einfach die 10%.

auf Lebenszeit glaube ich nicht, bei mir ging es für genau 1 Buchung mit den 10 Prozent. Das war's dann aber auch.
Vielleicht gilt es auch nur für bestimmte Hotels, keine Ahnung...
Die Konditionen sind leider sehr undurchsichtig aber soweit ich weiss sind es 5 Aufenthalte innerhalb der letzten 12 Monate. Das System scheint aber nicht immer richtig zu funktionieren.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Viele der sogenannten Genius-"Vorteile" bekommt man auch dann, wenn man anderswo bucht. Da ist dann z.B. das als Genius-Vorteil explizit beworbene Frühstück bei hotels.com bereits in der Rate enthalten (die Rate ist identisch mit der Booking.com Rate ohne -10% Genius-Rabatt).
Im Endeffekt muss man dann also vergleichen, ob shoop & hotels.com rewards mehr bringen als shoop & booking.com Genius-Rabatt - oder eben eine Buchung über einen anderen Weg.

• Like
Reaktionen: XT600 und Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.735
7.935
LEJ
Viele der sogenannten Genius-"Vorteile" bekommt man auch dann, wenn man anderswo bucht. Da ist dann z.B. das als Genius-Vorteil explizit beworbene Frühstück bei hotels.com bereits in der Rate enthalten (die Rate ist identisch mit der Booking.com Rate ohne -10% Genius-Rabatt).
Im Endeffekt muss man dann also vergleichen, ob shoop & hotels.com rewards mehr bringen als shoop & booking.com Genius-Rabatt - oder eben eine Buchung über einen anderen Weg.
Egal ob BC, Hotel.om oder andere, viele Plattformen bieten ähnliche, gleiche Konditionen.
Es stimmt, irgendwann und irgendwie muss jeder selber vergleichen.
In vielen Fällen, so wie bei mir, hat sich jeder an eine Seite gewöhnt und nutzt sie.

Es ist wie beim Bäcker. Den Kuchen, Brot und Brötchen kann man essen und schmecken richtig gut, die Torte kauft man besser beim Mitbewerber.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.038
267
STR
Ich bin von Booking.com zu Hotels.com gewechselt. Die Preise sind eigentlich gleich, nur krieg ich bei Hotels.com noch Freinächte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
die Expedia-Gruppe hat meistens irgendwelche 10%+ Gutscheine am Laufen.

carpediem

Neues Mitglied
15.02.2019
11
0
Auf jeden Fall! Wenn du dein Hotel auf Booking.com gebucht hast, sind sie dafür verantwortlich!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475

Anruf in einem Adina Hotel, weil auf keiner Website mehr die kleinste Kategorie frei war. "yes there are many rooms available, 1 second I'll open this to our channels"... anstatt mir die Direktbuchung anzubieten, hat die mir lieber Expedia geöffnet, wo es eh noch 10% Rabatt gab (und 12% Cashback).... entweder schlecht geschult oder ist es denen mittlerweile echt egal, weil die "direkt" Buchungen auch Ärger machen können.

Apropos Booking.com: habe mal den "online Agenten" genutzt (Stornoregel bei booking anders als in der email vom "Betreiber" angegeben. Tatsächlich Rückruf innerhalb 48h und "I'll contact now the owner" blah blah... seither Funkstille... mal sehen ob sich das noch was rührt...

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.103
1.399
TXL
Ich habe bei Booking.com zur Zeit eine Buchung für ein Hotel in DUS. Der Preis ist allerdings ein EF, da ich statt 80€ nur 9€ zahlen muss. Zwei Tage nachdem ich gebucht habe, bekam ich seitens des Hotels eine Anfrage zur Stornierung der Buchung, weil das Hotel vom EF erfahren hat. Das ganze ist mittlerweile fast zwei Monate her.

Was soll ich jetzt machen? Die Buchung so lassen wie sie ist (ist noch confirmed) und hoffen, dass alles ohne Schwierigkeiten läuft oder die Buchung einfach stornieren und eine Alternative suchen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Bei booking.com hatte ich auch erst 2x Erfolg (bei über 10 Buchungen), einen Error Fare auch am Ende abschlafen zu können - irgendwas findet das Hotel immer, um von der Buchung los zu kommen, sei es der Grund "Kreditkarte konnte nicht belastet werden".

Erheblich höher ist meine Quote bei meinen abgesetzten Brokerbuchungen zu fehlerhaften Preisen - gerne auch bei Buchung 360-365 Tage im Vorraus, wo viele Hotels oftmals irgendwelche komische (deutlich zu tiefe) Raten in das Backend laden. Schaut mal 363-365 Tage vorher bei Trivago, hotel.idealo.de oder Hotelscombined rein und sucht nach Florida, Vereinigte Arabische Emirate usw. - immer witzig, welche Raten da in einigen Hotels manchmal buchbar sind. :D

Die nächste "Chance" habe ich am 11.01. - 12.01.2020 in Dubai im Majestic Hotel Tower Dubai... für 33€ im Triple über AurumTours... natürlich kein Luxushotel... aber zum derzeitigen Normalpreis (145€ aufwärts) ein Schnäppchen... meine Rate war übrigens nur 12h buchbar und wurde bereits 2-3 Stunden nach meiner Buchung beim Broker Tourico Travel korrigiert :censored:

Bei Hotelbeds, GTA Travel, Tourico, Sunbeds und wie die Broker alle heissen, scheinen die Hotels bei fehlerhaften Tarifen deutlich schwieriger aus den Buchungen zu kommen.

Deumex

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Ich kann leider unter Miles & More nichts zu booking.com finden. Hat jemand Erfahrung wie lange die Meilengutschrift dauert? Ich habe es hierfür die Buchung über einen Extra-Link getätigt und die Meilenanzahl wurde mir auch in der Buchung bestätigt. Passiert ist seither dennoch noch nichts!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Ich kann leider unter Miles & More nichts zu booking.com finden. Hat jemand Erfahrung wie lange die Meilengutschrift dauert? Ich habe es hierfür die Buchung über einen Extra-Link getätigt und die Meilenanzahl wurde mir auch in der Buchung bestätigt. Passiert ist seither dennoch noch nichts!

Das dauert mehrere Monate bis die Meilen auf dem Konto gutgeschrieben wurden. Sie erscheinen dann aber unter dem Datum des eigentlichen Aufenthalts und nicht ganz oben im MM Kontoauszug.

• Like
Reaktionen: Deumex

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Habe viele Hotels in den USA über Booking.com gebucht...alles tadellos...

Gerade in den USA hatte ich Probleme bei Raten, die vor Ort zu zahlen waren. Lag allerdings nicht ausschließlich an booking, sondern an nordamerikanischen Hoteliers, die es nicht raffen, dass Endpreise für europäische Kunden inkl. MwSt anzugeben sind. Booking hat mir dann die Differenz erstattet.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.625
5.119
BSL
Ich benutze booking.com immer für Hotels, die keine oder eine nicht sehr vertrauenswürdige eigene Webseite für die Buchung haben, wo man z.B. eine Buchungsanfrage machen und dann auf Rückantwort warten müsste (doch, das gibt es noch manchmal bei kleinen Hotels im Alpenraum :) Hatte bisher nie Probleme mit den Buchungen über booking.com. Im Gegensatz dazu ist mir einmal ebookers negativ aufgefallen, weil das Geld für eine stornierbare Rate sofort von der Kreditkarte eingezogen wurde. Bei einer Stornierung hätten sie es dann zurücküberweisen wollen. Solch eine Praxis habe ich bei booking.com nie erlebt, dort konnte ich stornierbare Raten immer im Hotel bezahlen.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Bei einer Stornierung hätten sie es dann zurücküberweisen wollen. Solch eine Praxis habe ich bei booking.com nie erlebt, dort konnte ich stornierbare Raten immer im Hotel bezahlen.

Habe damit auch schon mal bei einem Hotel (ok, eher "BnB" oder "Guesthouse") in England via Booking Erfahrung gemacht.
Konkret wurde da mit der stornierbaren Rate die erste Nacht berechnet. Den Betrag bekam ich allerdings ohne Probleme zurück.

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Diese Praktiken und Regeln haben wohl mehr mit dem Hotelbetreiber zu tun als mit Booking.

Meine einzige negative Erfahrung war, dass einmal ein kanadisches Hostel meinte, der Preis sei zu tief bzw. nicht mehr aktuell (ja deshalb hab ich ja dort gebucht - wegen dem extrem tiefen Preis).
Ich habe dann aber aus Mitleid mit der Besitzerin die paar Dollar Aufpreis einfach bezahlt. Booking kann da aber auch nichts dafür, wenn Jemand seine Preise nicht im Griff hat.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Weil es auch hier Thema geworden ist: Habt Ihr Erfahrungswerte, wie bookings, ebookers und expedia im Falle von Hotelmängeln agieren, wenn das Hotel selbst uneinsichtig ist? Gibt es da Hoffnung auf Entschädigung?
Bei Airbnb hatte ich bei einer schrecklichen Buchung mal anteilig etwas erstattet bekommen.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Weil es auch hier Thema geworden ist: Habt Ihr Erfahrungswerte, wie bookings, ebookers und expedia im Falle von Hotelmängeln agieren, wenn das Hotel selbst uneinsichtig ist? Gibt es da Hoffnung auf Entschädigung?
Bei Airbnb hatte ich bei einer schrecklichen Buchung mal anteilig etwas erstattet bekommen.

Voriges Jahr hatte bei einer booking.com Buchung in einem Eindhovener Hotel (kein Kettenhotel) den Fall, dass das Hotel überbucht war.
Die Dame am Tresen konnte nicht für Ersatz sorgen und mit einem Schulterzucken war's das.

Ich habe dann kurzerhand ein anderes genommen - die Stadt war nicht ausgebucht.

Tage später habe ich Booking kontaktiert und mich über das Hotel beschwert.
Die wiederum meinten, dass ich mich ruhig gleich telefonisch hätte melden können:
Booking hätte mich umgebucht.

Im Endeffekt hat Booking aber trotzdem die Differenz zwischen meinem selbstgebuchten Ausweichquartier und dem der initialen Buchung übernommen. (y)

• Like
Reaktionen: Splic3r und cigh

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Im Gegensatz dazu ist mir einmal ebookers negativ aufgefallen, weil das Geld für eine stornierbare Rate sofort von der Kreditkarte eingezogen wurde. Bei einer Stornierung hätten sie es dann zurücküberweisen wollen.

Ist bei Expedia, Ebookers & Co. normal und funktioniert auch gut und zuverlässig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.625
5.119
BSL
Gut zu wissen. Dennoch ist es mir lieber, wenn ich die stornierbare Rate erst im Hotel bezahle. Bei booking.com gibt es dann auch oft den Hinweis "Sie bezahlen erst im Hotel", dann ist alles klar.

Breakstuff

Neues Mitglied
17.02.2011
3
0
Hatte ich mit booking leider auch schon zwei mal....Hotel wollte nichts von der Reservierung wissen. (Zum Glück jeweils trotzdem ein Zimmer bekommen)