Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Zu den Taxis von booking.com kann ich sagen, dass es im Sommer auf Bali bei mehrmaliger Nutzung relativ gut funktioniert hat.
Unkomplizierte Buchung über deren Website und kompetitive Preise. Etwas höher als auf dem "freien Taximarkt" von Bali, aber deutlich günstiger als die Preise von Hoteltaxis.
Einzig die Übermittlung von Mitteilungen (bitte Kindersitz etc.) hat nicht geklappt. Auch war am Airport das Taxi eine halbe Stunde nicht auffindbar, bis dann irgendwann ein Fahrer mit einem mit Namen bekritzelten Fresszettel in der Hand aufgeregt die Schlange der Wartenden ablief...

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
91
19
Hallo, booking.com bietet (scheinbar seit noch nicht so langer Zeit) nun auch Airport-Transfers an. Beim Versuch der Buchung eines Hotels in Hanoi / Vietnam wird mir bei mehreren Hotels der Hinweis angezeigt: "Kostenloses Flughafentaxi". Es scheint sich hier um einen Service von booking.com zu handeln, nicht vom Hotel. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann berichten? Evtl. eine Promotion, um den neuen Service zu bewerben?

Von mir selbst auch noch das Feedback, dass der service in Hanoi völlig problemlos funktioniert hat. Fahrer stand mit Schild im Arrivals-Bereich und hat uns zum Hotel gebracht.

A

Anonym78312

Guest
Zu den Taxis von booking.com kann ich sagen, dass es im Sommer auf Bali bei mehrmaliger Nutzung relativ gut funktioniert hat.
Unkomplizierte Buchung über deren Website und kompetitive Preise. Etwas höher als auf dem "freien Taximarkt" von Bali, aber deutlich günstiger als die Preise von Hoteltaxis.
Einzig die Übermittlung von Mitteilungen (bitte Kindersitz etc.) hat nicht geklappt. Auch war am Airport das Taxi eine halbe Stunde nicht auffindbar, bis dann irgendwann ein Fahrer mit einem mit Namen bekritzelten Fresszettel in der Hand aufgeregt die Schlange der Wartenden ablief...

Wow, super. Danke für die Info! Ich habe meinen letzten Urlaub in Neapel und Rom mit booking.com gebucht gehabt und alles war echt gut, kann mich nicht beschweren. Ich fand die Idee ein Taxi über booking auch zu buchen eigentlich relativ interessant. Aber in Neapel hatte ich auch ähnliche Erfahrungen mit "normalen" Taxifahrern :D

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Nachdem ich jahrelang über booking.com meine Hotels/Hostels/Häuser etc. gebucht hatte und nie ein Problem hatte, kam es vor wenigen Wochen doch mal zu einem kleinen.

Und zwar wurde mir die Genius Rate nicht abgebucht, sondern die Standard Rate, obwohl es vorher anders da stand. Kurze Mail und sofort die Bestätigung, dass im System bei denen Genius angezeigt wird. Würde gutgeschrieben werden und war dann auch sehr schnell drauf und konnte neben Guthabeneinlösen auch direkt aufs Konto gutgeschrieben werden. War alles problemlos und Fehler können überall passieren.

Danach dann auch über die App festgestellt, dass man ähnlich wie bei getyourguide Angebote dazubuchen kann, die in meinen Fällen immer günstiger waren als vor Ort oder bei getyourguide. Teilweise sogar deutlich und hat immer gut und schnell geklappt.

Ist für mich die Nr.1 unter den verschiedensten Anbietern, wenn ich nur ein Hotel buche und nicht über irgendein Kettenhotel direkt buche.

• Like
Reaktionen: Splic3r

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Ich habe jetzt auch mal für Gran Canaria über booking.com einen Transfer zum Appartment dazu gebucht. Das war deutlich günstiger als die regulären Taxitarife mit ihren Zuschlägen für Gepäck, Wochenende, Flughafen,...
Jetzt hoffe ich, dass das bei mir auch so gut klappt wie bei den anderen hier...
Hat das zufällig schon jemand dort genutzt und kann berichten?

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
479
136
Hatte letztens in Budapest den Fall das sich vor Ort rausstellte, dass mein Appartment von der eigentlichen Adresse 3km entfernt liegt. Grund: Die als Appartmentadresse in der bookingapp angebene Adresse war angeblich nur die Adresse des Büros. MMn mindestens ein Darstellungsfehler von booking in der App, da an anderer Stelle in der App die richtige Adresse stand. Da das Appartment aber Basilika Appartment heißt und das Büro nur wenige Hundert Meter von der Basilika entfernt liegt sowie der "heikle" Chatverlauf von meinem Host nach der Reise gelöscht wurde, unterstelle ich den Betreibern in irgendeiner Form schon eine Absicht.

Trotz Schilderung der Lage am Anreisetag an der Kundenhotline sowie die Zusendung von Screenshots aus der bookingapp höre ich seit 2 Monaten nichts mehr von denen. Wie gesagt, dass direkte Umfeld um das "neue" Appartment war auf jeden Fall mit Bars, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten absolut ok. Aber wenn man dadurch 6 Tage lang 20 Min. länger/ oneway zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt benötigt, fällt es mir schon schwer das einfach so hinzunehmen.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm und Gulliver

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.646
745
An den Booking Kundendienst wenden.
Die Nachrichten sollten die noch einsehen können, in deinem Email Programm sollten sie ebenso vorhanden sein.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich habe jetzt auch mal für Gran Canaria über booking.com einen Transfer zum Appartment dazu gebucht. Das war deutlich günstiger als die regulären Taxitarife mit ihren Zuschlägen für Gepäck, Wochenende, Flughafen,...
Jetzt hoffe ich, dass das bei mir auch so gut klappt wie bei den anderen hier...
Hat das zufällig schon jemand dort genutzt und kann berichten?

Ich glaube nicht, dass booking.com hier als eigenständiger Aggregator geschweige denn als Dienstanbieter auftritt. Die üblichen verdächtigen, von wo booking die Daten anzapfen könnte, sind Hoppa, Travelrepublic oder Suntransfer. Es gibt auch andere, die noch etwas günstiger sind. Egal wo man bucht wird die Bestellung an eine lokales Transportunternehmen weitergeleitet und da ist die Erfahrung so individuell wie das Auto und die Person, die es fährt.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.856
6.976
Odessa/ODS/UA
Gerade einige Probleme mit einem über booking gebuchten Hotel mit nicht-stornierbarer Rate (Hotel bietet keine stornierbare Rate an).

Mit Hotel wegen der Probleme gesprochen und man sagte mir zu, dass ich den Rest des Aufenthalts stornieren könne, ich müsse mich aber an booking wenden.

Über den Support online angeschrieben und nach keinen 2 Stunden kam schon die Bestätigung, die Differenz würde innerhalb von 7 bis 14 Tagen auf meine CC gutgeschrieben werden.

Top-Service, noch nie Probleme mit booking gehabt.

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
5x in diesem Jahr gebucht und davon lag 2x keine Buchung im Hotel vor. booking.com hat sich deshalb für mich endgültig erledigt.(n)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.672
1.629
FFM
In diesem wurde die Suche natürlich nicht mehrfach aufgerufen, damit das System keine höhere Nachfrage erkennt. Der Preis ist einfach zwischen der Eingabe von persönlichen Daten erhöht worden. So ist zwischen Eingabe von Vor- zu Nachname der Preis um 20Euro in die Höhe und dann nochmal und nochmal...

Sobald "von" und "zu" eingegeben werden erhöht der Algorithmus den Preis jeweils um 20-30 % ;)

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.865
3.684
FRA
Gerade einige Probleme mit einem über booking gebuchten Hotel mit nicht-stornierbarer Rate (Hotel bietet keine stornierbare Rate an).

Mit Hotel wegen der Probleme gesprochen und man sagte mir zu, dass ich den Rest des Aufenthalts stornieren könne, ich müsse mich aber an booking wenden.

Über den Support online angeschrieben und nach keinen 2 Stunden kam schon die Bestätigung, die Differenz würde innerhalb von 7 bis 14 Tagen auf meine CC gutgeschrieben werden.

Top-Service, noch nie Probleme mit booking gehabt.

Eventuell pflegen die ein internes Ranking ihrer Kunden nach Umsatz, "Nörgelquote" usw, woraus die unterschiedliche Behandlung resultiert?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Eventuell pflegen die ein internes Ranking ihrer Kunden nach Umsatz, "Nörgelquote" usw, woraus die unterschiedliche Behandlung resultiert?
Ich habe den Genius Status bei booking.com und kann wenn es mal den seltenen Grund gibt den Kundenservice zu kontaktieren nicht meckern. Bisher wurde alles innerhalb kürzester Zeit und zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Booking gemacht. Ich bin häufiger mal unterwegs und suche mir ein Zimmer erst spät am Tag (sowohl im Inland als auch Ausland); das hat bisher immer problemlos funktioniert. Das letzte Mal um 16:00 Uhr gebucht, um kurz nach 17:00 schon im Zimmer. Also, was Flexibilität angeht, finde ich Booking sehr gut.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
viel besser als Booking ist deren Asienableger Agoda, wo ich jetzt schon zum zweiten Mal durch irgendwelche Affiliate links (google anders als tripadvisor anders als hotelscombined etc. jeder link hat eigene Rabatte) auf ungaubliche Rabatte gekommen bin

Bangsak Village | Romantic Khaolak beach resort for adults Cottage welches normalerweise 120 USD kostet für 46€/Nacht - super deal!
https://www.fiestamericana.com/en/fiesta-americana-reforma Fiesta Club Room welcher normalerweise 130 USD kostet, für 54€

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und bogdan

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Taxi über Booking in Baltimore sollte heute 75 USD kosten. Taxi vor Ort verlangte 36 USD und Uber kostete 23 USD. Jeweils die gleiche Strecke.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
5x in diesem Jahr gebucht und davon lag 2x keine Buchung im Hotel vor. booking.com hat sich deshalb für mich endgültig erledigt.(n)

Das Hotel hat ja einen eigenen booking.com Onlinezugang, wie kann da eine Reservierung nicht vorliegen.
Üblicherweise reserviere ich immer 5-10min bevor ich ins Hotel gehe, da dann natürlich keine Reservierung vorliegt wird einfach kurz ins booking.com Portal geschaut und ich werde herzlich empfangen.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
427
83
Buche normal immer frühzeitig.
Dieses Jahr hatte ich einmal den Fall, daß ich ein Hotel kurzfristig buchen mußte. Ergebnis war, daß faktisch kein Zimmer frei war (es war zwar ein Zimmer frei, dieses jedoch nicht gereinigt & um Mitternacht war wohl auch niemand zu bekommen, dieses noch zu erledigen).
In diesem Fall war das aber definitiv der Fehler des Hotels, da es die Verfügbarkeit bei booking.com nicht rausgenommen hatte.
War Gott sei Dank ein Kettenhotel, so daß man mir ein Alternativhotel in Laufweite buchen konnte.

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Kann booking.com nur empfehlen, insbesondere für Ferienwohnungen/Apartments da man im Zweifel einen Ansprechpartner hat, wenn irgendwas schief läuft...

Mir hat man dort für eine kurzfristige und entsprechend teure Ersatzbuchung auch schon den Differenzbetrag erstattet

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Kann booking.com nur empfehlen, insbesondere für Ferienwohnungen/Apartments da man im Zweifel einen Ansprechpartner hat, wenn irgendwas schief läuft...

Mir hat man dort für eine kurzfristige und entsprechend teure Ersatzbuchung auch schon den Differenzbetrag erstattet

Genauso bei mir bei einer Appartementbuchung in Kroatien. Die haben mir auch anstandslos die Differenz erstattet.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.856
6.976
Odessa/ODS/UA
Keine Ahnung, bin Genius Level 2, in 2019 22 Buchungen mit insgesamt 47 Nächten. Diese/s Beschwerde/Problem war das erste, das ich in vielen Jahren hatte - und es wurde perfekt gelöst. Ob es bei booking eine 'Extrawurst' für Genius gibt kann ich nicht sagen, ich habe jedenfalls keinen Extra-Gold-Zugang zum Customer-Care.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
was mich an booking.com mittlerweile stört:

-10-15% Genius Rabatt aber "kein Geld zurück" - 15% sind "non-refundable" nicht wert!
-10-15% Genius Rabatt und "keine Rechnung" (prepaid und besteuert nach Spezialregelung), meist "kein Geld" zurück
- Rabatte, die ich nur bekomme, wenn ich ich NICHT über affiliates rein gehe (nicht nachweisbar, war aber bei mir der Fall) und nur dann, wenn ich "prepaid" anklicke (wird sonst nicht angezeigt)

Den Vogel schiessen IMHO diverse Ferienwohnungsvermieter ab: ich hatte in Marbella für Silvester auf Booking.com eine Wohnung gemietet. Obwohl bei booking.com die Kreditkarte hinterlegt, fordert mich das Unternehmen (hat 25 Wohnungen in der Umgebung unter Verwaltung) auf, 30% der Gesamtsummer vorab zu begleichen. Formular ausfüllen etc. - wieso dieser Aufwand? Betrag wurde belastet. Stornierungsfristen bei booking sind 1 Monat kürzer als auf der Website/Formular genannt. KEINE Reaktion seitens dieser Schlamper, weder Booking noch der Anbieter!