Hatte ich im Oktober bei einem Hotel in St. Louis, Missouri auch, da wurden mir etwa 0,50 USD mehr belastet (Prepaid-Rate). Hatte mich schon gewundert, warum das Hotel (Quality Inn St. Louis Airport) über booking.com etwa 0,50 USD billiger als auf vielen anderen Portalen ist.
Mir wurde mir nach der Buchung auf booking.com sogar noch eine originale Buchungsbestätigung von Quality Inn bzw. der Quality Hotels zugeschickt, wo ebenfalls der Preis rund 0,50 USD höher war als gebucht.
Da mir das ganze erst nach dem Stay aufgefallen ist, habe ich recherchiert und festgestellt, dass bei booking.com die Steuern & Gebühren bei diesem Hotel falsch hinterlegt waren. Da gab es irgendwann eine leichte Erhöhung der Steuern von 15,93% auf 16,24%... und da bei booking.com 15,93% angezeigt wurden, aber 16,24% berechnet wurden, lag auch mein berechneter Gesamtpreis durch das Hotel (auf der originalen Quality Inn-Buchungsbestätigung sowie abgebucht auf der KK) am Ende höher als bei booking.com angezeigt.
Und: Ich denke, dass nicht booking.com die Schuld trifft, sondern das Hotel vergessen hat, die Änderung bei booking.com im Backend einzutragen.
Denn alle Hotels rund um das Quality Inn St. Louis berechnen die derzeit aktuellen 16,24% Steuern auf booking.com - nur beim Quality Inn St. Louis werden weiterhin auf booking.com 15,93% Steuern angezeigt, der Fehler der zu niedrigen Tax besteht also nun schon seit mindestens Oktober.
Ich vermute, dass es schlichtweg daran liegt, dass booking.com in den USA kaum Stellenwert hat und viele Amis über hotels.com, Expedia, Priceline (obwohl es der selbe Konzern ist, stimmen dort die angezeigten Taxes nämlich) usw. buchen. Und da wird dann eine solche Änderung nicht immer zeitnah in das booking.com-Backend eingetragen...