Zitat von
Zocker1899
Hatte letztens in Budapest den Fall das sich vor Ort rausstellte, dass mein Appartment von der eigentlichen Adresse 3km entfernt liegt. Grund: Die als Appartmentadresse in der bookingapp angebene Adresse war angeblich nur die Adresse des Büros. MMn mindestens ein Darstellungsfehler von booking in der App, da an anderer Stelle in der App die richtige Adresse stand. Da das Appartment aber Basilika Appartment heißt und das Büro nur wenige Hundert Meter von der Basilika entfernt liegt sowie der "heikle" Chatverlauf von meinem Host nach der Reise gelöscht wurde, unterstelle ich den Betreibern in irgendeiner Form schon eine Absicht.
Trotz Schilderung der Lage am Anreisetag an der Kundenhotline sowie die Zusendung von Screenshots aus der bookingapp höre ich seit 2 Monaten nichts mehr von denen. Wie gesagt, dass direkte Umfeld um das "neue" Appartment war auf jeden Fall mit Bars, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten absolut ok. Aber wenn man dadurch 6 Tage lang 20 Min. länger/ oneway zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt benötigt, fällt es mir schon schwer das einfach so hinzunehmen.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?
Und das plötzlich ein Makler mit einem Schlüssel in unserem Flur stand um das Appartment zu besichtigen hatte ich ja noch gar nicht erwähnt...
Gestern Nacht habe ich mal alle Email erneut verschickt, mit einer Frist von 7 Tagen und das gleich 10 Mal. Heute morgen hatte ich dann direkt eine Wischiwaschi antwort, was mich dazu veranlasste, direkt nochmal 3 identische Emails rauszuschicken. 20 Min. später hatte ich das Angebot einer 50€ (bei 400€ Übernachtungskosten) Gutschrift auf mein Girokonto oder das booking.com Wallet. Mein Gefühl sagt mir, dass da mehr geht aber ich weiß nicht ob ich mir den Stress antun will. Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliche Erfahrungen..
Grüße
Nach der 5. oder 6. Email ist dem entsprechendem Sachbearbeiter dann auch endlich mal aufgefallen, dass ich nicht vollständig im Unrecht bin und hat die 50€ Entschädigung auf 60€ erhöht. Wow... Zusätzlich bekam ich in englischer Sprache ein weiteres Schreiben, dass mir mitteilte, dass Booking.com nur Vermittler der Unterkünfte ist und der Betreiber des Apartment haftbar ist. So oder so ähnlich habe ich das auch tatsächlich in den AGB vorgefunden und habe schlussendlich eingewilligt. Unter der Voraussetzung, dass die AGB so rechtens sind, frage ich mich schon, warum booking 3 Monate und 5, 6 nervige Emails von mir braucht umd mir mitzuteilen, dass man für falsche Informationen die von den Anbietern der Hotels/ Apartments Online gestellt werden, nicht haftbar gemacht werden kann. Sehr lachhaft das Ganze... Bis kurz vor Schluss hatte ich das Gefühl, dass sich zu keinen Zeitpunkt mit dem Fall ernsthaft auseinander gesetzt wurde. Man wollte mit einem kleinen Obolus (die Provision?!) den Kunden ruhig stellen. Erst in den letzten Tagen wurden die Mails fast im Minutentakt beantwortet und das Geld soll in 24 Stunden in meinem Wallet und dann auf eine KK auszahlbar sein.
Witzigerweise habe ich gerade gesehen, dass die Zusammenarbeit mit dem Anbieter wohl auf Eis liegt. Mein Apartment finde ich bei booking gar nicht mehr und ein weiteres Apartment schein in den nächsten 12 Monaten nicht buchbar zu sein...