Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Reiseeinkäufer

Neues Mitglied
26.07.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit booking.com business? Ich versuche verzweifelt, Personen zu unserem neu angelegten Geschäftskonto einzuladen, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen. Bei einigen Kollegen funktioniert die Registrierung, bei anderen kommt es zur Fehlermeldung.

Die Versuche, bei booking jemanden persönlich ans Telefon zu bekommen, sind alle kläglich gescheitert... Meine E-Mails wurden nur mit Standard-Textbausteinen beantwortet...

Hoffe nun, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
95
2
DUS
Ich erlebe gerade wieder eine interessante Erfahrung mit booking.com, die ich zur allgemeinen Erheiterung teilen möchte.

Anfang Januar erhielt ich einen 10% von booking.com per E-Mail:

"Erhalten Sie für Ihren nächsten Aufenthalt mit uns 10% zurück (bis zu € 100)
Buchen Sie mit Ihrer Prämie.
Gültig bis zum 18 Januar 2020"

Am 18.01.2020 ein Hotel reserviert und mich gewundert warum nicht wie sonst die entsprechende Prämie als Cashback für die Zeit nach der Reise in meinem Booking.com festgehalten wurde.
Nun wurde ich seitens eines Booking.com Chat Agenten wie folgt belehrt:

"Ich habe in der Zuständigen Abteilung nachgefragt, da das Ablaufdatum angibt, dass der Gutschein bis zum 18.01.2020 gültig ist. Dies bedeutet, dass er ab dem 18.01.2020 nicht mehr gültig war, sondern bis zu diesem Tag genutzt werden musste. Daher wurde konnte der Gutschein leider nicht für Ihre Buchung verwendet werden. Gerne würde ich Ihnen in diesem Fall anbieten, die Kosten der 10 % zu übernehmen. Ich bitte Sie aber, zukünftig genau auf das Datum zu achten."

Es gibt also eine Lösung für mein Ansinnen, aber diese Berechnung von Fristen ist mir in der Tat mehr als neu...
Also "obacht" bei dem Einlösen von Gutscheinen bei Booking.com!

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Splic3r

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ich buche seit mehr als 15 Jahren ūber booking.com, aber jetzt stellt sich booking.com völlig quer.

Ich habe ein Hotel kostenlos storniert, habe eine E-Mail die das Bestätigt. Alles gut, booking.com sagt aber nun die Buchung ist nicht storniert und kostet mich 420USD zum stornieren. Online steht die Buchung auch als nicht storniert, ich habe aber die Email mit der Bestätigung.

Nun weigert sich booking.com und sagt das Hotel lehnt eine kostenlose Stornierung ab. Jeder Versuch mit booking.com zu kommunizieren endet darin das man wieder screenshots will und dann zurūckkommt und sagt das ich nun zahlen muss.

Wie geht man da am besten vor, ich werde def. den Betrag von der Kreditkarte als chargeback eintragen, sobald der Betrag sichtbar ist.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Ja kommunizieren mit booking ist nervig, da oft der Agent wechselt bei kurzer Inaktivität. Du hast eine Stornierungsbestätigung, sollen sie sich dran halten....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.738
7.937
LEJ
Wenn du die Bestätigungsemail der kostenlosen Stornierung hast, verstehe ich das alles nicht. Schau dir mal deine Stornierungsbestätigung genau an. Ggf. steht da gar nix von kostenlos. Wenn ja, dann ist das ein BC Problem.

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Hier ist die E-Mail, ich sehe nicht was man da "falsch" lesen kann.

booking.JPG

Und nun soll ich zahlen und bekomme dann von booking.com das Geld zurück, was ich abgelehnt habe. Die verstehen einfach nicht, dass meine Buchung schon gekündigt ist und das System irgendwas nicht checkt. Inzwischen 5 Agents gehabt und 3 Tage im Kreis drehen.

booking2.JPG

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.738
7.937
LEJ
Du bist doch sicher genius2.
Rufe in Frankfurt 069... die ditekthotline an
Die Nummer findest du in deiner Buchung etwas versteckt. Dort hast du gleich einen richtigen Bearbeiter am Rohr.

Z

Zinni

Guest
Ich hätte in diesem Fall keine Bedenken. So was ähnliches hatte booking.com bei mir sofort überwiesen. Ich vermute da nur Vermittler wird es keinen anderen Weg geben. Aber die Zusage zur vollen Kostenübernahme liegt doch vor.

Zuletzt bearbeitet:

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ich hätte in diesem Fall keine Bedenken. So was ähnliches hatte booking.com bei mir sofort überwiesen. Ich vermute da nur Vermittler wird es keinen anderen Weg geben. Aber die Zusage zur vollen Kostenübernahme liegt doch vor.

Das stimmt, aber warum wird dann nicht einfach das Geld von booking direkt an das Hotel überwiesen? Warum muss ich als Zwischenstation einspringen, wenn der Fehler irgendwo im System liegt?

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Danke, guter Tipp.
Wobei booking.com für mich heute keine 1. Wahl mehr ist, da Hotelbuchungen oftmals "vergessen" wurden.
Interessant. Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? Mir ist es bis dato einmal in den USA passiert, da war es besonders ärgerlich, weil späte Ankunft und dann wusste niemand etwas. Letzten Endes haben sie dann aber den Mehrpreis für ein anderes Hotel für eine Nacht übernommen und wir konnten am zweiten Tag umziehen. Umständlich, ging aber. Allerdings gab es für die Querelen kein Kulanzregelung oder Ausgleichszahlung.

Meine Rangliste bei Hotelbuchungen sind: hotelscombined.com, tripadviser.com, trivago und hotelhunter.com
Eins und vier kannte ich gar nicht, werde ich mir mal anschauen. Danke.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Anscheinend haben sie momentan Probleme mit ihrer Cancellation Funktion... Mir flog gerade eine Bestätigung rein, ich hätte gecancelt (bei einem Hotel, flexible rate), habe ich aber nicht :D

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
316
84
HAM
Das hängt sicher damit zusammen das booking.com nur der Vermittler ist.
Normalerweise wird ja dann auch direkt vom Hotel immer die Kreditkarte belastet
und so muss dieser Fall auch über den Kunden gehen.
Ist wohl ein festgelegte Prozess. Aber zugegebenermassen warum auch einfach, wenns kompliziert geht.
Ist sicher etwas unverständlich aus Kundensicht, aber allzu grosse Sorgen würde ich mir da auch nicht machen.

Vielleicht ähnlich wie wenn man ein Auto über einen Broker mietet mit VK ohne Selbstbeteiligung.
Die Selbstbeteiligung muss auch erstmal im Schadenfall an den Vermieter bezahlt werden und man bekommts über den Broker wieder.
Bei einigen kann man ja auch eine Gebühr vorab bezahlen und die regeln das direkt mit dem Broker. Also gehen tut das schon, wenn man will.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Anscheinend haben sie momentan Probleme mit ihrer Cancellation Funktion... Mir flog gerade eine Bestätigung rein, ich hätte gecancelt (bei einem Hotel, flexible rate), habe ich aber nicht :D

Sowas könnte auch am Diebstahl von Login-Daten liegen.

Was ChristianW schlidert, liegt daran, dass Booking Drittbuchungssysteme angedockt hat ohne dass die Daten/Bedingungen 100%ig richtig abgebildet werden. (Ist wie bei OTAs, man storniert bei der OTA und OTA storniert bei der Airline). Was die Chat-Celine angeboten hat, klingt lediglich nach einem Workaround.

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
133
27
Glaub, die haben gerade überhaupt IT-Herausforderungen: Gestern eine Mail von Booking.com bekommen, dass Hotel Kreditkarte belastet hat obwohl "in der Unterkunft zahlen" ausgewählt wurde :confused:

Sowas könnte auch am Diebstahl von Login-Daten liegen.
Schon mal aufgefallen, dass der im Mail hinterlegte Hyperlink Storno ohne Eingabe von Benutzername/Passwort ermöglicht (mal ganz abgesehen davon, dass eh in jeder Nachricht und sei es nur die Ankunftszeitbestätigung der PIN angeführt ist)?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.738
7.937
LEJ
Ich werde da nach 60s immer aus der Leitung geworfen

Ich habe die Nummer bisher 2mal gebraucht und hatte immer jemanden "vom Fach" dran, der binnen kurzer Zeit die beiden Problemchen (einmal gross und einmal klein) gelöst hat. Es wurde auch immer sofort abgehoben und es war keine "Jenny" dran, sondern jemand mit Ahnung und Kompetenz.....beides ist wichtig.

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ich habe die Nummer bisher 2mal gebraucht und hatte immer jemanden "vom Fach" dran, der binnen kurzer Zeit die beiden Problemchen (einmal gross und einmal klein) gelöst hat. Es wurde auch immer sofort abgehoben und es war keine "Jenny" dran, sondern jemand mit Ahnung und Kompetenz.....beides ist wichtig.

Ich werds wohl noch ein paar Mal versuchen, man versteht einfach das Problem nicht und behauptet die Email von booking.com ist Fake und nicht echt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.738
7.937
LEJ
Das Problem zu verstehen hat aber nix mit Intelligenz zu tun, das verstehe sogar ich
Wenn die behaupten, das wäre ein Fake, dann lass deinen Anwalt einen Brief schreiben. Was da verkehrt läuft, weiss ich nicht, denn so kenne ich den Laden nicht. Zur Zeit hab ich noch ca 20 offenen Buchungen und hoffe, dass alles gut läuft.
Ich weiss, das hilft dir nicht weiter.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Ich verstehe das Problem leider auch nicht. Booking hat Dir einen Refund bei etwaigen Belastungen angeboten, siehe #331.

Was spricht dagegen diesen Weg zu wählen, mit einer 0 aus der Sache herauszukommen und zukünftig mit den Füssen abzustimmen?

Geht es hier um Erziehung von Booking oder ums altbekannte Prinzip oder was erwartest Du Dir von einer Diskussion über Fake-Emails?

Zuletzt bearbeitet:

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Es geht hier ja um Erfahrungen mit booking.com, deshalb habe ich ein Update gepostet, manchmal ja interessant fūr einige. Ich wollte keine Diskussion um Fake E-Mails, das war einfach nur der Wortlaut von booking.com

Die Option mit dem Refund ist für mich keine Option, da ich mit anderen Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mag bei booking.com anders sein, aber für mich keine Option, vor allem wenn die Lage klar ist.

Wir dem auch sei, ich habe mit dem Hotel kommuniziert und deren Geschichte war ebenfalls lustig, denn booking.com hat denen was ganz anderes erzählt. 5 Minuten später war das Hotel dann auch bei booking.com im System gecancelled, denn von einer Gebūhr wusste das Hotel bei einer Flexrate auch nichts und hat dementsprechend die Buchung von deren Seite gekūndigt.

Wie gesagt, es hat nie Probleme in der Vergangenheit gegeben und das war nur meine Erfahrung, wohl eine Ausnahmen dann.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
250
53
Bei Einstieg über Air France gibt es noch bis zum 3. März 8% Direktrabatt auf sehr viele (auch Ketten-)hotels.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
leider scheinen die üblichen US-Ketten ausgeschlossen; dennoch danke für den Hinweis.

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
250
53
Also ich habe es nur bei IHG überprüft, aber da ging es. Wie dem auch sei, gute Reise!