Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
Meilen (M&M) von booking brauchen mal wieder ewig.
Warte noch auf welche vom Dezember....

(n)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Meine vom Dezember und Januar sind bereits seit einiger Zeit gutgeschrieben und teilweise auch höher als erwartet.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Seit 3 Tagen bekomme ich bei Booking.com immer diese Meldung, egal ob App, Tablet oder Laptop, 3 verschiedene Kreditkarten getestet und auch verschiedene Hotels

We had a problem validating your card. Please try using a different card or payment method.

Irgendeine Idee was das ist, booking.com zu kontaktieren für eine solche allgemeine Angelegenheit ist irgendwie nicht möglich, oder ich sehe das einfach nicht auf deren Seite.
Die Karten funktionieren auf anderen Seiten etc. einwandfrei.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Hatte eine Buchung bei Booking.com

online storniert, zusage der Erstattung bekommen.

Heute drei Tage später war die Erstattung auf der CC. Das finde ich (in dieser Virus-Krise) großartigen Service. Denen bleibe ich als Kunde erhalten. Diejenigen Portale, die Virus-Krise nutzen, um extra Money zu machen und sich bei Stornierungen als Betonköpfe verhalten, werden mich nicht wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
Kann ich so auch unterstützen. Hatte zwei Buchungen bei denen eigentlich keine kostenlose Stornierung möglich war aber aufgrund der aktuellen Lage das ganze Geld retour bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

petermuc2000

Neues Mitglied
19.08.2014
16
0
Das gleiche bei mir, Hotel in Dubai eigentlich nicht stornierbar. Zusage bekommen und Geld zurück. Werde weiterhin bei Booking.com buchen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Bei mir exakt anders herum: Nicht stornierbares Hotel über booking.com in London gebucht. Flüge etc. gecancelt. Keinerlei Geld zurück für die Unterkunft.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Bei mir exakt anders herum: Nicht stornierbares Hotel über booking.com in London gebucht. Flüge etc. gecancelt. Keinerlei Geld zurück für die Unterkunft.
Die Entscheidung ob du eine Erstattung bekommst oder nicht trifft ja auch das Hotel alleine und nicht booking.com.
Bei den Hoteliers gibt es solche und solche. Der eine sieht es lockerer und erstattet, der andere eben nicht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Mal eine Frage zur Suchfunktion bei Booking.com:

Wir suchen oftmals eine Unterkunft bzw. private Ferienwohnung/Ferienhaus mit Sauna. Diesmal soll es an die deutsche Küste gehen. An der Nordseeküste klappt die Suche, weil es dort einen entsprechenden Filter "Sauna" unter "Freizeit" gibt:
https://www.booking.com/searchresul...untouched=Kassel&top_ufis=1&rows=25&offset=25

Ich würde nun auch gerne an der Ostseeküste diesen Filter "Sauna" nutzen. Der wird mir aber gar nicht angezeigt:
https://www.booking.com/searchresul...p_children=2&age=0&age=2&no_rooms=1&from_sf=1

Die URLs sind lang und teilweise kryptisch. Weiß evtl. jemand, was ich genau in die URL einbauen muss, um den Filter auch bei der Ostseeküste setzen zu können?

Edit:
Hier nochmal die gleiche Suche für die Nordseeküste. 1x mit Sauna:
https://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=304142&label=gen173nr-1FCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQHoAQH4AQuIAgGoAgO4ApbC0vQFwAIB&sid=41845d4de67b8f24556a0038c9c49cff&tmpl=searchresults&ac_click_type=b&ac_position=0&age=2&age=2&checkin_month=9&checkin_monthday=19&checkin_year=2020&checkout_month=9&checkout_monthday=26&checkout_year=2020&class_interval=1&dest_id=2008&dest_type=region&from_sf=1&group_adults=2&group_children=2&label_click=undef&nflt=pri%3D4%3Bpri%3D3%3Bpri%3D2%3Bpri%3D1%3Bfc%3D2%3Bht_id%3D220%3Bht_id%3D223%3Bpopular_activities%3D10%3Bconcise_unit_type%3D2%3Bht_id%3D201%3B&no_rooms=1&percent_htype_apt=1&raw_dest_type=region&req_age=2&req_age=2&room1=A%2CA%2C0%2C2&sb_price_type=total&search_selected=1&shw_aparth=1&slp_r_match=0&src=index&srpvid=5aa67baec1870084&ss=Nordseek%C3%BCste%2C%20Deutschland&ss_raw=nordsee&ssb=empty&ssne=Kassel&ssne_untouched=Kassel&top_ufis=1&rows=25&offset=25

und die Suche ohne den "Sauna" Filter:
https://www.booking.com/searchresul...untouched=Kassel&top_ufis=1&rows=25&offset=25

was aus der URL ist der Filter für "Sauna"?
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
In dem Filter werden nur die Optionen zur Auswahl gegeben, die auch mindestens bei 1 Unterkunft zur Verfügung stehen.
Das wird auch der Grund sein warum es bei der Nordsee-Suche angezeigt wird und bei der Ostsee-Suche nicht.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
982
2.159
FRA
Das stimmt so nicht. Wenn Booking.com für ein Land außergewöhnliche Umstände erklärt, ist das Hotel angehalten, kostenfrei zu stornieren: https://partner.booking.com/en-gb/help/legal-security/important-information-regarding-coronavirus

UK taucht in der Liste nur leider (noch) nicht auf.

Hätte eine Frage hierzu. Meine Frau hat auch eine Reservierung vom 01.05.-03.05. für eine Ferienwohnung in Stuttgart mit einer nicht stornierbaren Rate. Eine Anfrage vor drei Wochen zur Kulanzstornierung über Booking.com hat der Vermieter bis dato ignoriert und ist auch unter der angegebenen Telefonnummer nicht erreichbar. Also meine Frau rechnet nicht mehr, dass der Vermieter von sich aus erstattet.

Sehe ich es richtig, dass wenn Booking.com den Force Majeur Status über den 03.05. hinaus verlängert, auch eine Rückerstattung ohne Einwilligung des Vermieters vorgenommen werden kann. Es also am Besten wäre einfach noch 1-2 Wochen zu warten?

PS: Das Beherbungsverbot ist wohl an die Kontaktsperre gebunden, somit müsste es ja dann auch bis zum 03.05. verlängert worden sein. Also kurzum rein rechtlich gesehen, ist der Vermieter momentan gar nicht in der Lage die vereinbarte Leistung zu erbringen. Oder irre ich mich?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
PS: Das Beherbungsverbot ist wohl an die Kontaktsperre gebunden, somit müsste es ja dann auch bis zum 03.05. verlängert worden sein. Also kurzum rein rechtlich gesehen, ist der Vermieter momentan gar nicht in der Lage die vereinbarte Leistung zu erbringen. Oder irre ich mich?

Bis die entsprechende (Landes-)Verordnung kommt dauert es immer ein paar Tage. Habe jetzt aber für BaWü noch nicht geschaut.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
In dem Filter werden nur die Optionen zur Auswahl gegeben, die auch mindestens bei 1 Unterkunft zur Verfügung stehen.
Das wird auch der Grund sein warum es bei der Nordsee-Suche angezeigt wird und bei der Ostsee-Suche nicht.

Das kann so nicht stimmen. Wenn ich die Booking-Trefferliste der Unterkünfte an der Ostsee (für die Nordseeküste gibt es den Filter, an der Ostsee nicht) manuell durchschaue, finde ich Ferienhäuser/-wohnungen mit eigener Sauna. Ist halt sehr mühsam.

Nochmal die Frage: Evtl. kann sich mal jemand meine geposteten URL's anschauen. Irgendwas aus der Nordsee-URL ist sicherlich für den Filter mit der Sauna verantwortlich.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Das kann so nicht stimmen. Wenn ich die Booking-Trefferliste der Unterkünfte an der Ostsee (für die Nordseeküste gibt es den Filter, an der Ostsee nicht) manuell durchschaue, finde ich Ferienhäuser/-wohnungen mit eigener Sauna. Ist halt sehr mühsam.

Nochmal die Frage: Evtl. kann sich mal jemand meine geposteten URL's anschauen. Irgendwas aus der Nordsee-URL ist sicherlich für den Filter mit der Sauna verantwortlich.

Funktioniert es auch nicht über die Karte (verkleinern, zur Ostsee verschieben, vergrößern)?
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.866
3.684
FRA
Das kann so nicht stimmen. Wenn ich die Booking-Trefferliste der Unterkünfte an der Ostsee (für die Nordseeküste gibt es den Filter, an der Ostsee nicht) manuell durchschaue, finde ich Ferienhäuser/-wohnungen mit eigener Sauna. Ist halt sehr mühsam.

Nochmal die Frage: Evtl. kann sich mal jemand meine geposteten URL's anschauen.

Ich habe deine Ostsee-Url angeschaut, bei mir ist der Filter vorhanden und wählbar. Eingeschaltet lautet die URL wie folgt: https://www.booking.com/searchresul...e&top_ufis=1&nflt=popular_activities=10;&rsf=
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
@Schlepper: Vielen Dank für den Link. Ich habe den Filter in der Tat nicht bei der Ostsee. Mit deinem Link klappt es.

@ _AndyAndy_: Klappt auch. Bin ich in dem Moment nicht drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlepper

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wie handhabt den booking derzeit Stornierungen aufgrund von Einreisesperren?
Habe weltweit (neben ein paar wenigen Flexpreisen) nämlich auch etliche nicht-stornierbare Raten offen.
Wie zu lesen war, wurde ja anfangs sehr kulant zurückerstattet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.738
7.937
LEJ
Wie handhabt den booking derzeit Stornierungen aufgrund von Einreisesperren?
Habe weltweit (neben ein paar wenigen Flexpreisen) nämlich auch etliche nicht-stornierbare Raten offen.
Wie zu lesen war, wurde ja anfangs sehr kulant und zurückerstattet...

Ich habe in den letzten Tage elf Buchungen (alles Namibia) über BC stornieren müssen.
Davon waren sechs nicht stornierbar oder schon bezahlte.

Alle Stornierungen liefen problemlos. Das Geld fließt bereits auf das KK-Konto, bzw habe ich ich mit den Hotels geeinigt, da wir im nächsten Mai die tour nachholen. BC war insoweit behilflich, dass es bei der "Stornierung wegen Corona" der Nachfrage/Stornierung bei den Unterkünften behilflich mit einem Vordruck war.

Bei allen Buchungen ab dem April weist BC ausdrücklich darauf hin, dass Stornierungen nur noch so durchgeführt werden können, wie sie gebucht sind (Vertrag ist Vertrag).

Also, hast du vor dem 01.04.20 gebucht, sollte es keine großen Probleme geben.
Denk daran, dass viele Unterkünfte nicht mehr zahlen können, die sind einfach fertig.

.
 
  • Like
Reaktionen: M22198 und jumbolina

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Wäre es möglich den Genius Level 2 Status einfach über 1€ Hotel Buchungen zu erreichen?
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Hab vor 3 Tagen ein novum Hotel in Wien via booking gebucht. Gestern um 21 Uhr wollte ich einchecken, da stand die Information an der Tür, dass es derzeit geschlossen ist.

Ja auf der Novum Seite steht auch, dass sie derzeit geschlossen haben, aber über booking kann man immernoch buchen 20200701_204443.jpeg
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.738
7.937
LEJ
Hab vor 3 Tagen ein novum Hotel in Wien via booking gebucht. Gestern um 21 Uhr wollte ich einchecken, da stand die Information an der Tür, dass es derzeit geschlossen ist.

Ja auf der Novum Seite steht auch, dass sie derzeit geschlossen haben, aber über booking kann man immernoch buchen Anhang anzeigen 140109

Das scheint aber am Hotel zu liegen, da das hotel für seine Seite verantwortlich ist.
BC stellt die Plattform, die Felder "ausfüllen" muss das Hotel selbst.