Ich hatte am späten Donnerstagabend für Freitagnachmittag einen Transfer über Booking.com-Taxis in Nordmazedonien gebucht, zu dem Zeitpunkt warein aufgrund der Kurzfristigkeit auf allen anderen Transferseiten wie Holidaytaxis, Hoppa, Shuttledirect usw. keine Fahrten mehr verfügbar, wobei diese hier in Ohrid vermutlich den selben Partner haben.
Ich hätte ansonsten normal ein normales Taxi gewählt, da der Flug aber sichtbar schwach belegt war, konnte ich nicht abschätzen, wieviele Taxis am Flughafen stehen. Daher war mir dann ein vorausgebuchter Shuttle dann doch lieber.
Leider stand dann nach Landung kein Fahrer am Flughafen, die in der Booking.com-Bestätigung genannte Handynummer des Fahrers war falsch/nicht vergeben. Auch nach 10min (nach der planmäßigen Landezeit) war kein Fahrer in Sicht. Da mittlerweile von den 6 Taxis nur noch eins da war, haben wir dieses dann zur Unterkunft genutzt. Etwa 35min nach ETA des Fluges gab es einen Anruf, etwa 5min später nochmal. Bin aber nicht rangegangen, vermutlich war es dann entweder das Unternehmen, um sich zu entschuldigen (da kein Auto verfügbar war oder sie die Buchung schlichtweg zu spät gesehen haben) oder der Fahrer, der nach uns am Flughafen gesucht hat...
Habe dann den Kundenservice gegen 17 Uhr am Freitag angeschrieben, habe nach einem Refund gefragt, ihnen mitgeteilt, dass die Rufnummer falsch gewesen ist und bekam sehr fix (!) schon eine Stunde später eine Message zurück, dass ich denen sowohl die Location, wo wir gewartet haben, Screenshots über die Anrufversuche & Zeitspanne des Wartens mitteilen soll.
Rund 1h danach - ohne weitere Mail von mir - gab es von einem weiteren Mitarbeiter dann nochmals eine Mail mit einer Entschuldigung, dass der Refund unterwegs ist und ich mich bei einer weiteren Buchung nochmals von Booking.com Taxis/Transfers überzeugen soll und ich dann nach dem einreichen der Buchungsnummer 10% Rabatt als Erstattung auf die bei Buchung genutzte KK bekomme.
Offenbar hat hier das Unternehmen vor Ort dann ggü. Booking.com gleich zugegeben, dass sie irgendeinen Fehler gebaut haben. Hoffentlich ist der Fahrer nicht einfach nur zu spät zum Flughafen losgefahren und ist dadurch nun 2x 11km umsonst gefahren ...
Booking.com hat mir sogar angeboten, eventuell entstandene Mehrkosten für das örtliche Taxi nach einreichen der Quittung (sofern vorhanden) zu erstatten
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen, der Kundenservice der „Transferabteilung“‘ von Booking.com ist spitze!