Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
ANZEIGE
Das scheint aber am Hotel zu liegen, da das hotel für seine Seite verantwortlich ist.
BC stellt die Plattform, die Felder "ausfüllen" muss das Hotel selbst.

Ja liegt sicherlich am Hotel, hab bisher aber weder von BC noch Novum eine Rückmeldung erhalten. Diesmal ist es für mich blöd gelaufen, man sollte sich vl vorher auf der Hotel Seite informiere, gerade in der jetzigen Zeit, das wollte ich damit eigentlich ausdrücken. Passiert mir hoffentlich nicht mehr ;)

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.111
1.545
Ja solche Sachen sind immer gut. Vor allem, dass booking das dann erst mit dem Hotel klären möchte und dann dort keinen erreicht ....

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, habe beginnend in zwei Wochen eine Buchung für ein Hotel offen, von dem ich jetzt schon weiß dass es geschlossen ist bzw. sein wird. Die Buchung ist auch hier weiterhin bestätigt. Natürlich könnte ich stornieren und neu buchen, das ist nun aber deutlich teurer als zum ursprünglichen Buchungszeitpunkt.

Gibt es Erfahrungswerte in der aktuellen Situation ob booking.com hier aufgrund der gültigen Buchung alternative vergleichbare Unterkünfte zum ursprünglich vereinbarten Preis anbietet?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.063
8.631
LEJ
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, habe beginnend in zwei Wochen eine Buchung für ein Hotel offen, von dem ich jetzt schon weiß dass es geschlossen ist bzw. sein wird. Die Buchung ist auch hier weiterhin bestätigt. Natürlich könnte ich stornieren und neu buchen, das ist nun aber deutlich teurer als zum ursprünglichen Buchungszeitpunkt.

Gibt es Erfahrungswerte in der aktuellen Situation ob booking.com hier aufgrund der gültigen Buchung alternative vergleichbare Unterkünfte zum ursprünglich vereinbarten Preis anbietet?

BC bietet gar nichts an. Es ist das Hotel selbst.
Versuche mal über deine bestehende Buchung auf einen anderen Termin umzubuchen, ohne vorher zu stornieren.

• Like
Reaktionen: Fensterplatz

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Hab vor 3 Tagen ein novum Hotel in Wien via booking gebucht. Gestern um 21 Uhr wollte ich einchecken, da stand die Information an der Tür, dass es derzeit geschlossen ist.

Ja auf der Novum Seite steht auch, dass sie derzeit geschlossen haben, aber über booking kann man immernoch buchen Anhang anzeigen 140109

Booking.com hat anscheinend die Nachricht, dass ich in einem Partnerhotel untergebracht werde, nicht weitergeleitet. Bekomme jetzt das Geld zurück + eine Nacht in einem beliebigem Novum Hotel in Deutschland inkl. Frühstück.

• Like
Reaktionen: Splic3r

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Kann mir jemand sagen, wie ich mein Booking Konto wieder von meinem Prime trennen kann?
Wollte die 10% Cashback mitnehmen bei einer 200€ Buchnung nach dem verbinden mit Prime kostet es auf einmal 230€...

Finde jetzt bloß die Einstellung nicht um das wieder von einander zu trennen:confused:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.116
212
So eine Beobachtung habe ich bisher bei Booking & Prime noch nicht gemacht. Mal den Cache löschen (oder anderen Browser/Device im nicht-eingeloggten Booking.com-Zustand nehmen) und schauen ob nicht einfach das Zimmer teurer geworden ist!?

• Like
Reaktionen: M22198

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Ja ohne Account etc. kostet es auf meinem Iphone 270€ Aber IPhone ist immer teurer als per Web Browser, Android usw...Ich habe es jetzt gebucht für 7€ mehr, da es ein kleines Hotel war und der Preis trotzdem gut ist.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.111
1.545
Habe damals Prime mit einem neuen Account verknüpft. Manchmal ist es ohne günstiger und manchmal bekomme ich im Prime Account (auf Handy) beim dann günstigeren Preis dann keine 10% noch kombiniert.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
771
Bei mir klappt die Prime Verknüpfung gar nicht. Ich logge mich zwar mit dem Amazon Konto ein, der Hinweis auf die 10% fehlt jedoch und diese werden nach der Abreise auch nicht gutgeschrieben.
Booking behauptet nun, es sei fehlerhaft verknüpft, man könnte nichts machen und ich solle mich zwecks Verknüpfung an Amazon wenden.. Die machen natürlich nix..

Gut 100€ jetzt im Urlaub deshalb nicht bekommen, mehr als ärgerlich....
Hat jemand einen Tipp?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
771
Ja über die Seite bin ich natürlich gegangen und habe mich dort eingeloggt.
Von dem Prime Status lese ich allerdings leider nichts.
Verschiedene Browser am Handy probiert, mit und ohne Cookies etc.. Weiß echt nicht mehr weiter.

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Jemand eine Ahnung wie es mit den Preisen bei einer "Last Minute" Buchung aussieht? Steigen die?
Nächste Woche Freitag soll man Flug gehen, das ist aber unsicher und möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.782
5.493
BSL
Wenn Du heute die Rate mit kostenloser Stornierung (bis am Vortag oder besser noch zum Tag der Anreise) und auch ohne Vorauszahlung (Bezahlung erst in der Unterkunft) nimmst, kannst Du jetzt buchen, den Preis beobachten (gegebenfalls stornieren und neubuchen) und bleibst nicht auf den Kosten sitzen. Hotels, die diese Rate nicht anbieten, würde ich gar nicht berücksichtigen.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wenn Du heute die Rate mit kostenloser Stornierung (bis am Vortag oder besser noch zum Tag der Anreise) und auch ohne Vorauszahlung (Bezahlung erst in der Unterkunft) nimmst, kannst Du jetzt buchen, den Preis beobachten (gegebenfalls stornieren und neubuchen) und bleibst nicht auf den Kosten sitzen. Hotels, die diese Rate nicht anbieten, würde ich gar nicht berücksichtigen.

Man sollte meinen, booking hätte gerade dieses Jahr mehr Angebote mit dieser flexiblen Option. Allerdings habe ich mir schwer getan, bei meinen Hotelrecherchen diese fully flexibles zu finden. Es waren nur sehr sehr wenige.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.212
Hamburg
Man sollte meinen, booking hätte gerade dieses Jahr mehr Angebote mit dieser flexiblen Option. Allerdings habe ich mir schwer getan, bei meinen Hotelrecherchen diese fully flexibles zu finden. Es waren nur sehr sehr wenige.

Liegt das nicht viel mehr an den Hotels, welche Angebotsform sie rein stellen? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme was kostenlos stornierbares zu finden?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Liegt das nicht viel mehr an den Hotels, welche Angebotsform sie rein stellen? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme was kostenlos stornierbares zu finden?

Ja das liegt auch an den Hotels.
Ich habe mich nach Hotels in Tirol für den Skiurlaub erkundigt. Alle bieten eine kostenlose Storno an. Die meisten lassen sich aber nur 90 Tage vor der Anreise kostenlos stornieren. Bei 1000 € für eine Woche ist da schon viel Geld im Spiel.

So findet man jedenfalls nicht Urlauber mit solchen restriktiven Stornoregeln. Mich schreckt das jedenfalls ab vom Buchen.

• Like
Reaktionen: Batman

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
559
365
Ja das liegt auch an den Hotels.
Ich habe mich nach Hotels in Tirol für den Skiurlaub erkundigt. Alle bieten eine kostenlose Storno an. Die meisten lassen sich aber nur 90 Tage vor der Anreise kostenlos stornieren. Bei 1000 € für eine Woche ist da schon viel Geld im Spiel.

So findet man jedenfalls nicht Urlauber mit solchen restriktiven Stornoregeln. Mich schreckt das jedenfalls ab vom Buchen.

Die "Vor-Corona-Zeiten" mit super-kundenfreundlichen Stornobedingungen sind aus meiner Sicht b.a.w. vorbei. Konnte man früher aus Erfahrung den geringen Spätstorniererprozentsatz einkalkulieren, so weiß man heute ziemlich sicher, daß nichts kalkulierbar ist. Wann kommt für welche Herkunfts- und für welche Zielregion welche Maßnahme wie Reisewarnung, Lock-Down... und als Hotelier kämpft man ums Überleben wie praktisch jeder Reisebrancheteilnehmer.
Ich habe aktuell eine ÜN auf einer Kfz-Anreise in D und dann eine einwöchige FeWo in einem stark frequentierten Deutschen See-Feriengebiet gesucht und gebucht, alles mit gerade mal einer guten Woche Vorlauf...und tatsächlich war es schwierig, ein Hotel für eine ÜN mit Stornomöglichkeit bis zum Anreisetag zu finden, eine FeWo am gewünschten Ferienort mit solcher Stornomgölichkeit fand ich nicht...ich denke, wir müssen alle etwas umdenken.

PS: das versuchte ich auch ohne Booking-com, also mit anderen Portalen oder direkt...identisches Ergebnis

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich nehme auch an, dass die Hotels selbst entscheiden, dennoch ist meine Erfahrung jetzt gewesen, dass ich kaum solche Hotels fand/finde. So werde ich für den Skiurlaub natürlich erst sehr kurzfristig buchen können.
Bei einem Hotel in SH diesen Sommer wurde auf Booking bei kurzfristiger Buchung ein kostenloses Storno bis 1800 am Anreisetag angeboten - das Hotel wiederum wollte bei direkter telefonischer Buchung jedoch gar keine Stornooption anbieten?!?
Kluger Zug vom Hotel, weil wo bucht Kunde dann wohl!?!

Zuletzt bearbeitet:

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
Habe kürzlich die 10% Prime-Gutschrift für ein storniertes Hotel in NYC gutgeschrieben bekommen. Hab den Betrag natürlich sofort in eine neue Buchung investiert, bevor er wieder storniert wird.
Einzelfall oder Systemfehler?