Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
ANZEIGE
Soweit ich informiert bin besteht eine Kooperation....aber für die Zukunft "sag niemals nie"

• Like
Reaktionen: Labermas

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Gehören booking.com und etraveli zusammen?

War überrascht, dass mich nach Flugbuchung über booking.com Änderungsmitteilungen von etraveli erreichen (später dann auch in Mail von booking selbst die gleichen Updates).
Die Flugtickets stellt eTraveli alle aus. Booking.com Flüge ist im Prinzip gotogate.com mit anderer Oberfläche

• Like
Reaktionen: Labermas

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Hatten wir das hier schon erwähnt?
Mit MC gibt es offenbar "bis zu" 6% Rabatt (oder ist es Cashback?) auf Booking.com:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Interview eines Hoteliers mit Aussage und Zahlen zu booking.com:

Interessant ist, dass der Journalist von sich aus gleich booking.com anspricht. Offenbar kennen manche Leute nichts anderes?
Leider wieder ein typisches Plattform-Enshittification-Phänomen, bei dem beide Seiten eines Marktes plötzlich nicht mehr anders können, als diese Plattform zu nutzen, und diese dann ihre Konditionen Stück für Stück verschlechtern und so ihre Profite steigern kann:

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Zwischen 15-18 % Kommission aber auch nur an angesagten Standorten, wie zB eben Berlin.

An abgelegenen Standorten gerne auch mal höher.

• Like
Reaktionen: geos

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.198
2.130
DRS, ALC
Mit booking letze 30fach Aktion gebucht. Unterkunft in KUL. Das Appartement war wirklich nicht wie erwartet. Booking Kontakt über Telefon/Email aufgenommen. Booking um vorzeigen Austritt aus dem Vertrag geben.Eigentlich nichts erwartet, genauso auch gekommen. Jedoch hat booking mir ein Trostpflaster von 25€ gezahlt. Bis hierher alles gut.
Jedoch meine Bewertung, welche mit dem Schlusssatz " Kann vom Markt verschwinden" endet, mit 10 und "außergewöhnlich " zu veröffentlichen ist schon Betrug. Der gesamte von mir geschriebene Text fehlt komplett.
Werde bestimmt bei Rückkehr nochmals booking in Deutschland dazu befragen.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Mal was neues. Scheint aber für prepaid Buchungen. Diese tätige ich allerdings nicht mehr.

Anhänge

• IMG_6220.jpeg
    IMG_6220.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6221.jpeg
    IMG_6221.jpeg
    221 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: geos

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
579
163
Momentan im März, zeigt booking.com die Unterkünfte in Giza, Kairo zu Schnäpchen Preisen ab 2€.

Man kann z.B. in Number One Pyramids Hotel ganze Ferienwohnung von 120 m für nur 2€/Nacht buchen.

Fast schwer zu glauben, weil Ägypten hat doch Mindestpreise für die Hotels eingeführt. Sind das nicht Fake-Objekte (Fake-Inserate)?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
360
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Nö. Eigentlich nicht. Habe auch level 2 und nicht level 3. Vermute eher eine Marketing Aktion. Wie gesagt. Prepaid buche ich seit Jahren nicht mehr.
Dann ist das wohl nur so eine Art Trial-Membership wie es denn mit Level 3 wäre. Ähnlich macht es ja auch Trip.com. Level 2 = bis zu 15 Prozent Discount. Level 3 = bis zu 20 Prozent Discount. Bis zum April hättest Du also mit Level 2 Zugriff auf Level 3 Rewards.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
360
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Nein. Ich bin Level 3 und nun trotzdem "VIP".
Es scheint zusätzliche Angebote für die "Top-Kunden" zu geben...

Anhang anzeigen 243646

Hast Du denn in letzter Zeit besonders viele oder hochpreisige Buchungen gemacht...? Ein klares Kriterium wie bei den Genius-Ebenen wird ja nicht genannt. Also muss es entweder um Buchungszahlen oder den Umsatz gehen. Oder Booking.com hat die Teilnehmer einfach nur "ausgewürfelt"...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Schoizi

Aktives Mitglied
28.04.2016
155
407
52
Hamburg
Hast Du denn in letzter Zeit besonders viele oder hochpreisige Buchungen gemacht...? Ein klares Kriterium wie bei den Genius-Ebenen wird ja nicht genannt. Also muss es entweder um Buchungszahlen oder den Umsatz gehen. Oder Booking.com hat die Teilnehmer einfach nur "ausgewürfelt"...
Nicht wirklich. Ist schon einige Monate her.
Vielleicht möchte man mich gerade so dazu motivieren...

• Like
Reaktionen: Batman

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.735
7.935
LEJ
Die ganzen Rabatte und Status Level sind doch auf allen Plattformen Quatsch.
Manchmal fährt man damit günstiger, meistens aber nicht und man spart viel mehr wen man wo anders bucht.
Jeder hat seinen Buchungsstil. Wenn die Bucherei zur Arbeit wird, macht das auch keinen Spass mehr.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
Die ganzen Rabatte und Status Level sind doch auf allen Plattformen Quatsch.
Manchmal fährt man damit günstiger, meistens aber nicht und man spart viel mehr wen man wo anders bucht.

Du musst das Angebot ja nicht nutzen ;)

die Level regen eher an auf einer Plattform zu bleiben. Mit „jede Buchung woanders“ verliert man bei vielen Buchungen im Voraus auch schnell die Übersicht

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Darum hatte ich ja auch länger nicht bei booking gebucht. Auch nächtige ich gerade mehr in Marriott, im letzten Urlaub war es nur Accor... Im September muss ich ins ländliche Norwegen, da habe ich über booking.com einfach bessere Stornierungsbedingungen, ohne dass die Rate anders ist als direkt bei dem Hotel. Übrigens das einzige in dem Ort.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.735
7.935
LEJ
Du musst das Angebot ja nicht nutzen ;)

die Level regen eher an auf einer Plattform zu bleiben. Mit „jede Buchung woanders“ verliert man bei vielen Buchungen im Voraus auch schnell die Übersicht
So isses. Ich würde bei unseren ca 70 Buchungen (irgendwo darum) im Jahr durchdrehen. Drei Nächte hier, zwei Nächte dort und vier anderswo, dazwischen die Flüge, dann eine Stornierung etc.. Nein, das ist was für ganz harte Buchungshüpfer.
Bereits im 1.Quartal haben wir schon 9 Legs und 14 Unterkünfte. Mir ist der Überblick wichtiger, als 10€ billiger, die ich woanders wieder drauflege.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.198
2.130
DRS, ALC
Was können Plattformen besser, als Direktbuchung im Kettenhotel. Nichts. Kein Status, keinerlei Vergünstigungen im Hotel. Ausnahmen sind Buchungen in der Pampas, wo es eh keine Kettenhotels gibt. Mit meinem Status bei Marriott (LTE) und Hilton (Diamond) stehen mir rund 15000 Hotels zur Verfügung, das muss einfach reichen.
Jedoch falls mal wieder eine 30fach Meilenaktion kommt, überdenke ich vielleicht meine Meinung.

• Like
Reaktionen: scr69 und Aladin

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
Was können Plattformen besser, als Direktbuchung im Kettenhotel. Nichts. Kein Status, keinerlei Vergünstigungen im Hotel. Ausnahmen sind Buchungen in der Pampas, wo es eh keine Kettenhotels gibt. Mit meinem Status bei Marriott (LTE) und Hilton (Diamond) stehen mir rund 15000 Hotels zur Verfügung, das muss einfach reichen.
Jedoch falls mal wieder eine 30fach Meilenaktion kommt, überdenke ich vielleicht meine Meinung.

es gibt nicht überall Kettenhotels und auch wenn’s eine gibt, wäre ich nicht unbedingt bereit ein Vielfaches vom freien Hotel zu zahlen.
Habe kürzlich ein nicht-Ketten Hotel in Stockholm gebucht, weil alle Ketten jeweils >140€ teurer je Nacht waren… dann lieber ein gut bewertetes Hotel via Booking.

so wichtig ist ein via Kreditkarte-Status eh nicht ;)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.554
3.875
Chersonesus Cimbrica
Ärgerlich wird es bei Kettenhotels dann, wenn man wieder mal knapp am nächsthöheren Status vorbeisegelt, weil sich gegen Jahresende herausstellt, dass ein paar wenige Übernachtungen fehlen.

Insofern kann man das Lifetime-Prinzip des Genius-Programms (und die Folgenlosigkeit des Fremdbuchens) auch mal loben.