Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
ANZEIGE
jetzt alles da, für alle aufenthalte im januar, läuft!
insgesamt 135 000 Meilen

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Und bekommt man dort tatsächlich 5% günstigere Preise (5% auf welche Preise?) oder 5% Cashback?

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
103
683
FMO
Hat jemand Erfahrung bei Booking mit einer nicht stornierbaren Rate, welche man umbuchen will indem man die Nächte verringert und weniger zahlt das das durchgeht.

Konkret habe ich im März in Sydney in einem Hotel ausversehen eine Rate ohne Stornierung gebucht, mit Flexibilität zur Datenänderung. Möchte nun anstatt 4 nur zwei Nächte bleiben. Wenn ich zwei Nächte dann auswähle wird mir auch nur ein Preis für zwei Nächte angezeigt, wird aber seit zwei Tagen von der Unterkunft nicht bestätig.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Der bekannte Credit Card Scam auf Booking.com ist immer noch unterwegs:
"Good afternoon <HOTEL_NAME> . <MEIN_NAME> Please follow the link <LINK_AUF_PHISHING_SEITE> and confirm your booking - if you do not do so, the booking will be cancel".

Zumindest ist das wohl dem Hotel "aufgefallen", denn ca eine Stunde später kam eine weitere Nachricht:
"Dear Our Valued Clients, Greetings from <HOTEL_NAME> The above message is “SPAM”, NOT from the hotel, please kindly “IGNORE” and DO NOT click that link. We will contact to Booking.com support to solve this issue accordingly. Please be informed that your reservation is still confirmed as normally. We do apologize for this happening, Thank you for your kind understanding."

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.737
7.935
LEJ
"Good afternoon <HOTEL_NAME> . <MEIN_NAME> Please follow the link <LINK_AUF_PHISHING_SEITE> and confirm your booking - if you do not do so, the booking will be cancel".

Zumindest ist das wohl dem Hotel "aufgefallen", denn ca eine Stunde später kam eine weitere Nachricht:
"Dear Our Valued Clients, Greetings from <HOTEL_NAME> The above message is “SPAM”, NOT from the hotel, please kindly “IGNORE” and DO NOT click that link. We will contact to Booking.com support to solve this issue accordingly. Please be informed that your reservation is still confirmed as normally. We do apologize for this happening, Thank you for your kind understanding."
Vorgestern gleiches erhalten. Anruf bei BC und den Hinweis bekommen "den Link keinesfalls öffnen". Sie kümmern sich und melden sich wieder.

So sieht das aus:

"Dear xxxxx, unfortunately your booking might be cancelled due to an error during verification of your payment method.

Usually in this case Booking asks to verify your payment method and confirm your identity as a holder.

You can verify your payment method through a personal link:

[link xxxxx]

• Please enter your payment details and wait for verification!
  • Booking will charge your payment method with your reservation amount, and in a minute will credit it back - this is your payment method verification!
(Payment method verification is not a payment or deposit. You pay directly when you arrive at the hotel).

• If you want to save your reservation, you must do it within 24 hours, otherwise the reservation will be automatically canceled.
Kindest regards, xxxxxxxxxx"

Zuletzt bearbeitet:

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
43
65
Hallo zusammen,

finde nicht genau die selbe Problematik im Forum, deswegen hoffentlich hier richtig.

Freunde haben im Dezember über Booking.com (🙈) Flüge mit Oman Air im Juli nach Colombo gebucht. Diese wurden heute storniert. Oman Air fühlt sich natürlich nicht zuständig, und Booking.com bietet nur einen Flug einen Tag früher zum selben Preis, was nicht geht da die Kinder noch Schule haben. Einen Tag später geht der Flug auch, aber da will Booking.com Aufpreis von €500,-

Bin da nicht ganz im Thema, aber ist die Cancellation so früh im Voraus „legal“, so dass man keine adäquate Alternative bieten muss? - gut, sie haben eine geboten die halt schultechnisch nicht passt.

Was denkt ihr bzw was sollten sie tun?

Vielen Dank im Voraus
Denis

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
360
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hallo zusammen,

finde nicht genau die selbe Problematik im Forum, deswegen hoffentlich hier richtig.

Freunde haben im Dezember über Booking.com (🙈) Flüge mit Oman Air im Juli nach Colombo gebucht. Diese wurden heute storniert. Oman Air fühlt sich natürlich nicht zuständig, und Booking.com bietet nur einen Flug einen Tag früher zum selben Preis, was nicht geht da die Kinder noch Schule haben. Einen Tag später geht der Flug auch, aber da will Booking.com Aufpreis von €500,-

Bin da nicht ganz im Thema, aber ist die Cancellation so früh im Voraus „legal“, so dass man keine adäquate Alternative bieten muss? - gut, sie haben eine geboten die halt schultechnisch nicht passt.

Vielen Dank im Voraus
Denis

Eigentlich ist doch Oman Air für eine Umbuchung zuständig. Nicht booking.com. Die sind nur Vermittler. Wahrscheinlich hätte jeder Vermittler in dieser Situation ähnlich gehandelt. Ich würde das Angebot annehmen. Und die Kinder einen Tag früher in die Ferien schicken. Oder die 500 Euro draufzahlen. Und einen Tag später los.

Auch wenn Du das Recht auf eine Umbuchung/Ersatzbeförderung hättest, musst Du dieses Recht erst einmal durchsetzen. Und dann halt gegenüber Oman Air. Da man sich jetzt schon nicht kulant zeigt: Mit Anwalt und Gericht. Hast Du dazu Lust? Oder eine Rechtsschutzversicherung die eventuell für die Kosten aufkommt?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.737
7.935
LEJ
Hallo zusammen,

Vielen Dank im Voraus
Denis
Zuständig ist die Airline.
Ein Storno seitens Airline ist nicht verboten, das heißt Geld zurück.
BC hat ein Angebot wahrscheinlich über oder durch die Airline.gemacht.
Ein Tag früher reisen ist eben ein Tag Schule schwânzen. Bei einem Tag ist das verantwortlich, eine Woche wäre was anderes (Meinung).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich ist doch Oman Air für eine Umbuchung zuständig. Nicht booking.com. Die sind nur Vermittler. Wahrscheinlich hätte jeder Vermittler in dieser Situation ähnlich gehandelt. Ich würde das Angebot annehmen. Und die Kinder einen Tag früher in die Ferien schicken. Oder die 500 Euro draufzahlen. Und einen Tag später los.

Auch wenn Du das Recht auf eine Umbuchung/Ersatzbeförderung hättest, musst Du dieses Recht erst einmal durchsetzen. Und dann halt gegenüber Oman Air. Da man sich jetzt schon nicht kulant zeigt: Mit Anwalt und Gericht. Hast Du dazu Lust? Oder eine Rechtsschutzversicherung die eventuell für die Kosten aufkommt?
Warst eben schneller😀

• Like
Reaktionen: christianskas

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.005

Ja, die sind Scammer sind schon ganz schön anhänglich. Mein Nachrichtenverlauf mit einem Hotel in Jerewan sieht mittlerweile so aus:

1707171472158.png

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.737
7.935
LEJ
Ja, die sind Scammer sind schon ganz schön anhänglich. Mein Nachrichtenverlauf mit einem Hotel in Jerewan sieht mittlerweile so aus:

Anhang anzeigen 240379
Ich hofffe nur, dass BC den Laden in den Griff bekommt.
Leid "tun" mir die Leute, die unerfahren und unwissend sind und darauf hereinfallen.
Interessieren würde mich, auf welchen Wegen die Typen an die Daten kommen.
BC müsste aus Eigeninteresse mehr kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Über Elitebonus.de gibt es offenbar weiterhin 2,5% Cashback auf booking.com.
Weiß jemand aktuell etwas besseres?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
Über Elitebonus.de gibt es offenbar weiterhin 2,5% Cashback auf booking.com.
Weiß jemand aktuell etwas besseres?
Am 19.2. soll es einen 12-fach Coupon (6%) bei PayBack geben, momentan ist bei mir ein 10-fach im Account.

Außerdem wirbt die DKB mit "bis zu 6% Geld zurück" bei "teilnehmenden Unterkünften", habe noch keine Erfahrung damit: https://www.dkb.de/visa-cashback

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
360

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Hier leider nichts.
Es gäbe noch 1 Deutschlandcard-Punkt pro 2 € Umsatz, also fette 0,5% Rabatt.

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
223
16
Leider bleiben bei einem Einstieg über Payback oder andere Cashbackportale die von booking.com gesponserten Raten, bei denen sie einen Teil des Buchungspreises bezahlen, nicht erhalten, somit lohnt es sich oft nicht.
Das war in der Kombination mit Amazon Prime besser, da dieser Vorteil im persönlichen Konto hinterlegt war.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
Habe gerade eine Mail von meiner VISA-CC bekommen, dass es über booking.com/6visaeurope 6% Cashback gibt, nur über den Link und nicht in der App.
"Schalten Sie mit dem Code VISABKNG die Sonderangebote frei." bis 31.12.2024

Der Haken an der Sache

"Wählen Sie eine Übernachtungsmöglichkeit mit einem Sofort-Prämie-Symbol aus und führen Sie Ihre Buchung durch. Diese muss mit einer Visa Kreditkarte online bezahlt und durchgeführt werden (keine Stornierung und kein No-Show)"

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
360
Habe gerade eine Mail von meiner VISA-CC bekommen, dass es über booking.com/6visaeurope 6% Cashback gibt, nur über den Link und nicht in der App.
"Schalten Sie mit dem Code VISABKNG die Sonderangebote frei." bis 31.12.2024

Der Haken an der Sache

"Wählen Sie eine Übernachtungsmöglichkeit mit einem Sofort-Prämie-Symbol aus und führen Sie Ihre Buchung durch. Diese muss mit einer Visa Kreditkarte online bezahlt und durchgeführt werden (keine Stornierung und kein No-Show)"

Bei mir wird aber nicht angezeigt, dass es 6% Cashback gibt, sondern BIS zu 6% als Sofort-Prämie. Bei manchen Hotels gibt es nichts. Dann auf 80 Euro mal 5 Euro Prämie und mal nur 2 Euro, auf 130 Euro mal 1 Euro als Prämie...

Anhänge

• 20240215_114816.jpg
    20240215_114816.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 23