Für 12.1. noch nicht bei mirjetzt alles da, für alle aufenthalte im januar, läuft!
Vorgestern gleiches erhalten. Anruf bei BC und den Hinweis bekommen "den Link keinesfalls öffnen". Sie kümmern sich und melden sich wieder.Der bekannte Credit Card Scam auf Booking.com ist immer noch unterwegs:
"Good afternoon <HOTEL_NAME> . <MEIN_NAME> Please follow the link <LINK_AUF_PHISHING_SEITE> and confirm your booking - if you do not do so, the booking will be cancel".
Zumindest ist das wohl dem Hotel "aufgefallen", denn ca eine Stunde später kam eine weitere Nachricht:
"Dear Our Valued Clients, Greetings from <HOTEL_NAME> The above message is “SPAM”, NOT from the hotel, please kindly “IGNORE” and DO NOT click that link. We will contact to Booking.com support to solve this issue accordingly. Please be informed that your reservation is still confirmed as normally. We do apologize for this happening, Thank you for your kind understanding."
Hallo zusammen,
finde nicht genau die selbe Problematik im Forum, deswegen hoffentlich hier richtig.
Freunde haben im Dezember über Booking.com () Flüge mit Oman Air im Juli nach Colombo gebucht. Diese wurden heute storniert. Oman Air fühlt sich natürlich nicht zuständig, und Booking.com bietet nur einen Flug einen Tag früher zum selben Preis, was nicht geht da die Kinder noch Schule haben. Einen Tag später geht der Flug auch, aber da will Booking.com Aufpreis von €500,-
Bin da nicht ganz im Thema, aber ist die Cancellation so früh im Voraus „legal“, so dass man keine adäquate Alternative bieten muss? - gut, sie haben eine geboten die halt schultechnisch nicht passt.
Was denkt ihr bzw was sollten sie tun?
Vielen Dank im Voraus
Denis
Zuständig ist die Airline.Hallo zusammen,
finde nicht genau die selbe Problematik im Forum, deswegen hoffentlich hier richtig.
Freunde haben im Dezember über Booking.com () Flüge mit Oman Air im Juli nach Colombo gebucht. Diese wurden heute storniert. Oman Air fühlt sich natürlich nicht zuständig, und Booking.com bietet nur einen Flug einen Tag früher zum selben Preis, was nicht geht da die Kinder noch Schule haben. Einen Tag später geht der Flug auch, aber da will Booking.com Aufpreis von €500,-
Bin da nicht ganz im Thema, aber ist die Cancellation so früh im Voraus „legal“, so dass man keine adäquate Alternative bieten muss? - gut, sie haben eine geboten die halt schultechnisch nicht passt.
Was denkt ihr bzw was sollten sie tun?
Vielen Dank im Voraus
Denis
Warst eben schnellerEigentlich ist doch Oman Air für eine Umbuchung zuständig. Nicht booking.com. Die sind nur Vermittler. Wahrscheinlich hätte jeder Vermittler in dieser Situation ähnlich gehandelt. Ich würde das Angebot annehmen. Und die Kinder einen Tag früher in die Ferien schicken. Oder die 500 Euro draufzahlen. Und einen Tag später los.
Auch wenn Du das Recht auf eine Umbuchung/Ersatzbeförderung hättest, musst Du dieses Recht erst einmal durchsetzen. Und dann halt gegenüber Oman Air. Da man sich jetzt schon nicht kulant zeigt: Mit Anwalt und Gericht. Hast Du dazu Lust? Oder eine Rechtsschutzversicherung die eventuell für die Kosten aufkommt?
Vorsicht, das kann ein übermotivierter BPOL-Beamter anders sehen.Ein Tag früher reisen ist eben ein Tag Schule schwânzen. Bei einem Tag ist das verantwortlich...
Der bekannte Credit Card Scam auf Booking.com ist immer noch unterwegs:
"Good afternoon <HOTEL_NAME> . <MEIN_NAME> Please follow the link <LINK_AUF_PHISHING_SEITE> and confirm your booking - if you do not do so, the booking will be cancel".
Ich hofffe nur, dass BC den Laden in den Griff bekommt.Ja, die sind Scammer sind schon ganz schön anhänglich. Mein Nachrichtenverlauf mit einem Hotel in Jerewan sieht mittlerweile so aus:
Anhang anzeigen 240379
Mit oben beschriebenem Bericht werden die meisten Direktoren eine Beurlaububg für EINEN Tag ausstellen. Einfach ganz förmlich beantworten und auf „Bildungsreise“ verweisenVielen Dank für Eure Antworten!
Dann gebe ich das mal weiter!
Wenn man Wizzair-Klub-Kunde ist:Über Elitebonus.de gibt es offenbar weiterhin 2,5% Cashback auf booking.com.
Weiß jemand aktuell etwas besseres?
Am 19.2. soll es einen 12-fach Coupon (6%) bei PayBack geben, momentan ist bei mir ein 10-fach im Account.Über Elitebonus.de gibt es offenbar weiterhin 2,5% Cashback auf booking.com.
Weiß jemand aktuell etwas besseres?
Bei mir sind bei Payback 10-fach und 1.000 Extra-Punkte (ab 50 Euro) hinterlegt...Am 19.2. soll es einen 12-fach Coupon (6%) bei PayBack geben, momentan ist bei mir ein 10-fach im Account.
Außerdem wirbt die DKB mit "bis zu 6% Geld zurück" bei "teilnehmenden Unterkünften", habe noch keine Erfahrung damit: https://www.dkb.de/visa-cashback
Habe gerade eine Mail von meiner VISA-CC bekommen, dass es über booking.com/6visaeurope 6% Cashback gibt, nur über den Link und nicht in der App.
"Schalten Sie mit dem Code VISABKNG die Sonderangebote frei." bis 31.12.2024
Der Haken an der Sache
"Wählen Sie eine Übernachtungsmöglichkeit mit einem Sofort-Prämie-Symbol aus und führen Sie Ihre Buchung durch. Diese muss mit einer Visa Kreditkarte online bezahlt und durchgeführt werden (keine Stornierung und kein No-Show)"