Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
546
729
Düsseldorf
Kann ich ein schon im Sommer gebuchtes Hotel, welches ich am 8.11. bezahlt habe für M&M noch nachtragen?
Aufenthalt 29.12.23 - 12.1.24.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
202
Nein. Wenn dann stornieren und neu buchen. Würde ich aber grade lassen wenn die Aktion vorbei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gem

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
360
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
B
Das rechnet sich bei 25€ nicht. Du muss viel Zeit und Geduld mitbringen.
Wenn du es dennoch machen möchtest, dann mache schon jetzt Screenshots.
Sei sicher, BC findet einen Unterschied.
- Gleicher Zeitraum
- Gleiche Rahmenbedingungen (da könnte es hängen)
- Gleiches Zimmer
Bis auf eine Bestpreis-Reklamation ist bei mir immer alles durchgegangen. Dutzende Buchungen hat man in den letzten 2-3 Jahren angeglichen. Und das Prime-Guthaben auch immer wie ursprünglich vermerkt (also nicht auf den neuen Bestpreis heruntergerechnet) gutgeschrieben.

Man muss allerdings hartnäckig, schnell und nervig sein... und immer alle Bestpreise mit ausführlichen Screenshots belegen. Abends auf dem Sofa kann man das gut und ohne großen Aufwand "mal eben" nebenbei machen...
 
  • Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
639
455
Auf M&M werden die 30fach Meilen allerdings noch beworben. Ich habe knapp 150.000 Meilen "gebucht". Mal gespannt, ob das auch so klappt oder ob es wieder einen Rohrkrepierer gibt wie bei diversen Zeitschriftenabos.

Da die zu erwarteten Meilen in der Bestätigungsmail sowie in den aktiven Buchungen auf der Website aufgeführt sind, kann da wohl nicht so einfach ein Rohrkrepierer kommen. Schwer vergleichbar mit falsch ausgeschriebenen Zeitschriftenabos.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
271
Kölle
Mies.

Die Frage ist, was passiert, wenn man eine bereits getätigte Buchung (Meilen werden angezeigt) noch zeitlich verschiebt.

Ist das intern eine neue Buchung? Dann fallen die Meilen wahrscheinlich weg.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Hat den irgendjemand schon Meilen aus dieser Aktion gut geschrieben bekommen?
(..ich weiß das steht nach spät. 60 Tagen)
Also, ich habe am 01.12. für eine Nacht vom 01.12 auf den 02.12. das genutzt, aber bisher sind noch keine Meilen da.
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
Gab es eine offizielle Nachricht das frühzeitig eingestellt wurde?
Auf der MuM Seite ist die Aktion ja noch verfügbar.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Gab es eine offizielle Nachricht das frühzeitig eingestellt wurde?
Auf der MuM Seite ist die Aktion ja noch verfügbar.
Nein. Kam nix. Allerdings kursieren in den Social Media Plattformen Screenshots, aus denen hervorgeht, dass die Aktion von vorne herein nur bis zum 18.12.24 lief. Die Screenshots kamen direkt von der booking.com App. Ich selbst habe aber nix entsprechendes gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: klingklang

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
271
Kölle
Argh, bei solchen Geschichten gibt's dann oft im Nachhinein Diskussionen. Dann sagt Booking war schon abgelaufen o.ä.


Also Screenshots machen etc.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.737
7.935
LEJ
Mies.

Die Frage ist, was passiert, wenn man eine bereits getätigte Buchung (Meilen werden angezeigt) noch zeitlich verschiebt.

Ist das intern eine neue Buchung? Dann fallen die Meilen wahrscheinlich weg.
Beides mal : ja.
Ausnahme,der Reisezeit Raum ist änderbar, steht aber in jeder Buchung ob es geht. Im Normalfall nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Seneca

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.251
www.red-travels.com
Booking hat jetzt wohl auch gemerkt, dass was mit dem Hotel nicht stimmt. Mein Geld habe ich schon abgeschrieben, in 3 Monaten werde ich trotzdem dort vorbei sehen und schauen, ob ich noch irgendwie meine 238€ zurückkriegen kann, Hella liegt auf dem Weg zur neuen Unterkunft.

Barclays will kein CB durchführen, lt. ihnen sei alles in Ordnung mit der Zahlung, auch Screenshot mit "kostenlose Stornierung" bringt keine Einsicht bei denen.
Booking CS hat das Hotel auch schon angeschrieben, da ist auch nichts weiter passiert, außer eben folgender Hinweis.

Anhang anzeigen 232473

Bei Facebook hat mich die Hotelkette inzwischen blockiert, weil sie nicht zuständig für die Erstattungen seien. Telefonisch kriege ich keinen dran, auch die 50. E-Mail blieb unbeachtet. Das Hotel wegen Betruges in Deutschland anzuzeigen wird wenig bringen, oder? 🤔

das Hotel ist inzwischen entfernt worden. Hoffnung auf's Geld habe ich keine mehr, habe booking aber nochmal aufgefordert, dass sie das Problem zu vertreten haben (Weiterleitung der Kreditkartendaten) und mir das Geld erstatten sollen, wenn sie mir keine Gutschriftszusage fürs Chargeback (Visa verlangt das in dem Fall, nach Rücksprache mit Barclays) bringen können.

über andere Kanäle ist das Hotel weiterhin buchbar, ich würd davon abraten.
 
  • Like
Reaktionen: aldemar