Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
81
96
ANZEIGE
In Sachen 30 Meilen/Euro würde ich gerne mal wissen, was eurer Meilenberechnung zu Grunde liegt. Habe bisher vier Buchungen gemacht und recht unterschiedliche Berechnungen.
1x Zimmerrate + Steuer, ohne City Tax
2x nur Zimmerrate, ohne S&G
1x kompletter Preis, mit Steuern und Hotel Service Charge

In den Angebotsbestimmungen hab ich bisher kein Fineprint gefunden, dass S&G ausschließt. Der Otto-Normal-Bürger versteht doch wohl klar 30 Meilen pro ausgegebenem Euro. Wie kommts dann, dass da unterschiedliche Berechnungsmuster existieren.

Wie ist das bei anderen hier?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
In Sachen 30 Meilen/Euro würde ich gerne mal wissen, was eurer Meilenberechnung zu Grunde liegt. Habe bisher vier Buchungen gemacht und recht unterschiedliche Berechnungen.
1x Zimmerrate + Steuer, ohne City Tax
2x nur Zimmerrate, ohne S&G
1x kompletter Preis, mit Steuern und Hotel Service Charge

In den Angebotsbestimmungen hab ich bisher kein Fineprint gefunden, dass S&G ausschließt. Der Otto-Normal-Bürger versteht doch wohl klar 30 Meilen pro ausgegebenem Euro. Wie kommts dann, dass da unterschiedliche Berechnungsmuster existieren.

Wie ist das bei anderen hier?

bisher immer der angezeigte Gesamtpreis im letzten Schritt der Buchung, einmal habe ich eine Abweichung von 2€, vermutlich Währungsschwankung, Kommabeträge bei Meilen aufgerundet

michaelstuttgart

Neues Mitglied
09.07.2021
10
0
Was mich ja mal interessieren würde, wie das mit den maximalen Meilen funktioniert.

In der Übersicht steht ja: Maximum was man erhalten kann, sind 150.000 Meilen.

Wenn ich allerdings zwei Aufenthalte buche, werden mir auch zweimal die Meilenwerte angezeigt und auch bestätigt per E-Mail. Deshalb würde ich eigentlich davon ausgehen, dass die Werte pro Aufenthalt gemeint sind (wäre etwas zu schön, um wahr zu sein). Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es dann wirklich einen Abgleich zum maximalen Betrag geben wird, weil die Meilen ja zu höchst unterschiedlichen Zeiten gutgeschrieben werden.

Ansonsten könnte man das ja auch umgehen, wenn man einfach einen zweiten Booking-Account erstellt, sofern man noch eine zweite M+M Nummer hat - z.B. eine alte aufgrund einer Kreditkarte.

Was denkt ihr?

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
282
202
Es gibt schon eine Antwort zu dem Thema auf travel-dealz: https://travel-dealz.de/deal/miles-and-more-booking-com/#comment-561593
Die erhöhten Werte werden dir nur angezeigt weil das eben die theoretischen Werte sind. Bei 150k ist nun mal Sense.
Hat man jetzt einen Partner/Meilenpool sieht das anders aus. Da kann jeder 150k sammeln.

Die Idee mit dem 2 Konto auf den eigenen Namen ist ja nett, verstößt halt nur gegen die AGB und kann zu Kontoschließung führen. Einfach froh sein über die 150k und fertig.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.646
745
  • Like
Reaktionen: Hotel

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
Könnte bitte jemand der bei dieser 30-fach-Aktion mitgemacht hat, mal checken, ob es wirklich 30-fach auf den Endpreis in € sind?
In der Beschreibung von M&M ist das so angegeben; ebenso in der Vorschau bei einer Buchung. Nach der Buchung entspricht die Meilenanzahl aber nur noch dem 30-fachen des Nettobetrages (ergo ohne MwSt).
Zumindest ist das bei meinen Buchungen so.

danke

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
Könnte bitte jemand der bei dieser 30-fach-Aktion mitgemacht hat, mal checken, ob es wirklich 30-fach auf den Endpreis in € sind?
In der Beschreibung von M&M ist das so angegeben; ebenso in der Vorschau bei einer Buchung. Nach der Buchung entspricht die Meilenanzahl aber nur noch dem 30-fachen des Nettobetrages (ergo ohne MwSt).

danke

einfach mal ein paar Beiträge hochscrollen...

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.595
3.661
BER

danke
Und wenn es so ist, auch nicht wild. Ich zumindest bin froh, wenn das letztendlich klappt und ich ein paar extra Meilen für Übernachtungen bekomme, die ich ohnehin gebucht hätte.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
331
266
einfach mal ein paar Beiträge hochscrollen...
Ja hab ich schon gelesen - nur wird eben bei der Berechnung der Meilen bei mir eben nicht der "Gesamtbetrag" zu Grunde gelegt, sondern nur der Nettobetrag. Das hatte ich in den Bedingungen von M&M so nirgends gefunden.
Und wenn es so ist, auch nicht wild. Ich zumindest bin froh, wenn das letztendlich klappt und ich ein paar extra Meilen für Übernachtungen bekomme, die ich ohnehin gebucht hätte.
Natürlich ist das nicht allzu wild; allerdings verwunderte es mich, dass man nix in den Bedingungen von M&M dazu findet (zumindest hab ich nix gefunden) sondern dass die Aussage 30 Prämienmeilen pro ausgegebenem Euro ist.

Allerdings sind meine Buchungen alle Hotels in den USA; keine Ahnung ob das da anders gehandhabt wird

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
71
40
Ja hab ich schon gelesen - nur wird eben bei der Berechnung der Meilen bei mir eben nicht der "Gesamtbetrag" zu Grunde gelegt, sondern nur der Nettobetrag. Das hatte ich in den Bedingungen von M&M so nirgends gefunden.

Natürlich ist das nicht allzu wild; allerdings verwunderte es mich, dass man nix in den Bedingungen von M&M dazu findet (zumindest hab ich nix gefunden) sondern dass die Aussage 30 Prämienmeilen pro ausgegebenem Euro ist.

Allerdings sind meine Buchungen alle Hotels in den USA; keine Ahnung ob das da anders gehandhabt wird
Es steht doch bei jeder Buchung wie viele Meilen es gibt?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
Dear, {mein name}. your booking might be cancelled due to an error during verification of your payment method.

Usually in this case Booking asks to verify your payment method and confirm your identity as a holder.

You can verify your payment method through a personal link:

Link mit komischer Url

- Please enter your payment details and wait for verification!
- Booking will charge your payment method with your reservation amount, and in a minute will credit it back - this is your payment method verification!

(Payment method verification is not a payment or deposit. You pay directly when you arrive at the hotel).

- If you want to save your reservation, you must do it within 24 hours, otherwise the reservation will be automatically canceled.

Kindest regards,
Hotel...
Gerade folgende private Nachricht für eine Buchung in einem 4-Sterne-Haus in Südamerika im kommenden Juli im booking.com Portal bekommen.
Ich gehe davon aus, dass es sich auch hier um Fraud handelt?

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
88
126
Ja, sowas darfst du ganz dezent ignorieren.
Ich habe eine ähnliche Mail vor ein paar Wochen für ein Hotel in Georgien erhalten und einige Minuten später eine zweite Mail von dem Hotel, in dem sie sich entschuldigen und sagen, dass ich die vorangegangene Mail nicht beachten soll, da es sich um Spam handelt.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
Ja, sowas darfst du ganz dezent ignorieren.
Ich habe eine ähnliche Mail vor ein paar Wochen für ein Hotel in Georgien erhalten und einige Minuten später eine zweite Mail von dem Hotel, in dem sie sich entschuldigen und sagen, dass ich die vorangegangene Mail nicht beachten soll, da es sich um Spam handelt.
Okay danke Euch. Das ging schnell; jetzt kam dann auch folgende Nachricht:
Dear Xxx.
At the moment, due to a BOOKING.COM security leak, we are being victims of phishing, so if you have received a message requesting private information or payments in the last 24 hours, please do not provide information. If you have made any payment, please cancel the Operation. Thank you very much.
Aber kann mir vorstellen, dass bei einem so großen Haus und so vielen Buchungen da die ein oder der andere drauf reingefallen ist.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
Vor Weihnachten habe ich für eine relativ günstige Flugbuchung einen 20€-Gutschein in meine Wallet bekommen. Gültig bis 31.12., was laut Booking.com bedeutet dass sie nur bis 30.12. 00:00 Uhr nutzbar ist. :doh: War das eine einmalige Weihnachtsaktion, oder gibt es den Gutschein immer? Existiert ein MBW, um den Gutschein zu bekommen?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
521
27
Vor Weihnachten habe ich für eine relativ günstige Flugbuchung einen 20€-Gutschein in meine Wallet bekommen. Gültig bis 31.12., was laut Booking.com bedeutet dass sie nur bis 30.12. 00:00 Uhr nutzbar ist. :doh: War das eine einmalige Weihnachtsaktion, oder gibt es den Gutschein immer? Existiert ein MBW, um den Gutschein zu bekommen?
wie viele Tage nach der Buchung hast du den Gutschein erhalten?
ich habe vor einer Woche 2 einzelne Flüge gebucht aber bisher keinen Gutschein erhalten.

Hat jemand Erfahrungen, nach welchem Schema die "Erhalten Sie 10% als Reiseguthaben zurück" Mails zugeteilt werden?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
wie viele Tage nach der Buchung hast du den Gutschein erhalten?
ich habe vor einer Woche 2 einzelne Flüge gebucht aber bisher keinen Gutschein erhalten.

Hat jemand Erfahrungen, nach welchem Schema die "Erhalten Sie 10% als Reiseguthaben zurück" Mails zugeteilt werden?
Flugbuchung sowie Gutscheinausstellung am 16.12.2023. An eine angekündigte Promotion kann ich mich nicht erinnern.

• Like
Reaktionen: nightflight

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Hat schon jemand die M&M Meilen aus der Hotelbuchungspromo booking.com im Dezember gut geschrieben bekommen? oder gibst die exakt 64 Tage nach check in im Hotel?