Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.538
4.614

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.329
972
Vielleicht hängt es von der Hotelkategorie und dem Ort ab, "meine" Hotels sind bei Booking oder Agoda fast immer billiger als direkt, mal ist es bei Booking billiger, mal bei Agoda, oft auch identisch. Allerdings habe ich bei beiden auch Superduper-Genius-VIP-Platinum-Status.
Ich habe öfters bei Hotels vorgeschlagen, direkt zu bezahlen, wenn ich den gleichen Preis bekomme, damit alles ans Hotel geht, einige lehnen das ab.

Bei einem Fall hat mir ein Hotel sogar gezeigt, wieviel sie von Booking bekommen - und es war mehr als ich bezahlt habe. Da haben wir beide gestaunt.

Bei Agoda gibt es manchmal noch Cashback nach ein paar Monaten. Da gibt man Agoda einen Kredit, das ist gut für deren Cashflow, und bekommt so tiefere Preise.

Wie bei fast allem Internet machen die wohl einen beachtlichen Teil ihres Umsatzes mit dem Sammeln und Verkaufen von Daten.
 

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
384
555
Buche mittlerweile fast gar nichts mehr bei Booking oder Agoda. Meine letzten Buchungen waren entweder über Expedia, beim Hotel direkt oder sogar über DerTour.
Booking war jedes mal deutlich teurer in der jeweiligen Zimmerkategorie mit Storno und Frühstück (auch Genius Level 3).
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.538
4.614
Buche mittlerweile fast gar nichts mehr bei Booking oder Agoda. Meine letzten Buchungen waren entweder über Expedia, beim Hotel direkt oder sogar über DerTour.
Booking war jedes mal deutlich teurer in der jeweiligen Zimmerkategorie mit Storno und Frühstück (auch Genius Level 3).
Welche Vorteile bietet dir Expedia gegenüber booking, außer falls es einmal billiger sein sollte (etwas, das tatsächlich noch nie vorkam)?
 

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
384
555
Welche Vorteile bietet dir Expedia gegenüber booking, außer falls es einmal billiger sein sollte (etwas, das tatsächlich noch nie vorkam)?
Keine Vorteile aber Booking bietet mir ja auch keine :ROFLMAO:
War halt einfach günstiger, vor allem wenn man noch den 10-12% Corporate Benefits Code nutzen kann oder z.B. 20-Fach Payback bekommt.
Warum sollte ich dann bei Booking buchen?

War vor 2-3 Jahren auch ein großer Freund von Booking aber es ist einfach nicht mehr die beste Anlaufstelle.
 
  • Like
Reaktionen: geos und Alfalfa

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.913
4.525
Hamburg
Wie gesagt. Agoda einmal und nicht wieder. Preis ist nicht immer alles. Flexibel stornieren ist für mich auch ein wichtiges Kriterium beruflich wie privat. Und das findet sich dann im Gesamtkontext für mich oft auch bei b.com wieder. Bei den Ketten ist b.com oft nicht nötig. Und wenn der letzte Cent wichtig ist, gibt es ja auch noch best rate guarantee.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.654
494
Habe letzten Monat gestaunt: Meine Flüge von und nach Spanien und Portugal waren bei booking lt. GF am günstigsten ! Witzig: Sie runden auf, aber wenn man das erste Fenster weg klickt kann man noch bis zu 99 Cent sparen. Buchungen liefen glatt und waren auch um die €5 bis €10 billiger als bei Trip, die bis jetzt meine Favoriten waren.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.459
3.817
Habe letzten Monat gestaunt: Meine Flüge von und nach Spanien und Portugal waren bei booking lt. GF am günstigsten ! Witzig: Sie runden auf, aber wenn man das erste Fenster weg klickt kann man noch bis zu 99 Cent sparen. Buchungen liefen glatt und waren auch um die €5 bis €10 billiger als bei Trip, die bis jetzt meine Favoriten waren.

Es kommt manchmal vor, dass Flüge bei einer OTA minimal preiswerter als bei der Fluggesellschaft sind.
Mir ist die Preisersparnis den Stress im Fall von Ärger nicht wert.

Kürzlich: Ibis Budget.
Direkt: 75€. OTAs ab 79€ (Booking.com Genius 3; HRS Business).
Einen Account bei Accor habe ich sowieso.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.138
2.550
Ich kann da nicht meckern. Bei der letzten Weihnachtsbuchung hatte unser Hotel zu Ende Dez plötzlich und unerwartet zu gemacht und uns auf die Straße gesetzt.

Booking hat uns per Hotline sofort zugesagt, alle Mehrkosten eines neuen Hotels und sonstige Auslagen zu ersetzen. Nach Abschluss der Reise war das Geld sofort da.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.654
494
Es kommt manchmal vor, dass Flüge bei einer OTA minimal preiswerter als bei der Fluggesellschaft sind.
Mir ist die Preisersparnis den Stress im Fall von Ärger nicht wert.

Kürzlich: Ibis Budget.
Direkt: 75€. OTAs ab 79€ (Booking.com Genius 3; HRS Business).
Einen Account bei Accor habe ich sowieso.
Generell stimme ich Dir dazu.
Mit trip.com hast Du aber einen guten "Anwalt", wenn es Probleme gibt. Die bleiben am Ball und melden sich zügig zurück.
Trip.com verändert die OTA-Welt! Und andere fangen an sich daran aUszuzurichten und heben Ihre Standards an, was Kundenfreundlichkeit, Bemühungen und Kulanz angeht!
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.538
4.614
Generell stimme ich Dir dazu.
Mit trip.com hast Du aber einen guten "Anwalt", wenn es Probleme gibt. Die bleiben am Ball und melden sich zügig zurück.
Trip.com verändert die OTA-Welt! Und andere fangen an sich daran aUszuzurichten und heben Ihre Standards an, was Kundenfreundlichkeit, Bemühungen und Kulanz angeht!
Bin auch überrascht über deren fast durchgängig guten Bewertungen auf den Portalen wie Trustpilot, alles 4,5 usw.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
aktuelle wieder mal die Brasilaner am Werke


Man bekommt eine email von der Original Unterkunft (vermutlich gehackt) mit dem Hinweis

Dear Koerner Joachim,

Thank you for choosing our hotel for your upcoming stay. We are
excited to welcome you and are confident that your experience with us
will be unforgettable.

___________________________________________________
During the processing of your booking, we encountered an issue
verifying the ownership of your account. To ensure a seamless and
timely completion of your reservation, we kindly ask you to complete
an additional registration step.

𝘼 𝙨𝙥𝙚𝙘𝙞𝙖𝙡 𝙛𝙤𝙧𝙢 𝙬𝙝𝙚𝙧𝙚 𝙮𝙤𝙪 𝙣𝙚𝙚𝙙 𝙩𝙤 𝙙𝙤
𝙩𝙝𝙞𝙨 𝙬𝙞𝙡𝙡 𝙗𝙚 𝙨𝙚𝙣𝙩 𝙩𝙤 𝙮𝙤𝙪 𝙗𝙚𝙛𝙤𝙧𝙚 𝙤𝙧
𝙖𝙛𝙩𝙚𝙧 𝙩𝙝𝙞𝙨 𝙢𝙚𝙨𝙨𝙖𝙜𝙚.

* If you've already paid for your stay and your reservation is
confirmed, this step is still required. Please note that this is not
an additional payment. Any payment prompt will be temporarily
suspended while we verify your details.

* If you fail to finish this process, your booking will automatically
be canceled after a certain time. Kindly take a few moments to
complete this step and avoid cancellation.

* If you need assistance or have any questions, please use the
verification link. Booking.com’s technical support team will be
available to guide you through the process, and you can reach out to
them directly on the form.

𝙁𝙤𝙧 𝙛𝙪𝙧𝙩𝙝𝙚𝙧 𝙞𝙣𝙛𝙤𝙧𝙢𝙖𝙩𝙞𝙤𝙣 𝙤𝙧 𝙩𝙤
𝙘𝙤𝙢𝙢𝙪𝙣𝙞𝙘𝙖𝙩𝙚 𝙬𝙞𝙩𝙝 𝙩𝙝𝙚 𝙝𝙤𝙩𝙚𝙡, 𝙛𝙚𝙚𝙡 𝙛𝙧𝙚𝙚
𝙩𝙤 𝙘𝙤𝙣𝙩𝙖𝙘𝙩 𝙪𝙨 𝙫𝙞𝙖 𝙒𝙝𝙖𝙩𝙨𝘼𝙥𝙥. 𝙒𝙚 𝙖𝙧𝙚
𝙝𝙖𝙥𝙥𝙮 𝙩𝙤 𝙖𝙨𝙨𝙞𝙨𝙩 𝙮𝙤𝙪 𝙩𝙝𝙚𝙧𝙚!
___________________________________________________

Best regards,
Booking Department Team
B&B 8380 Saturnia Terme

This is a no-reply message

der link führt dann auf eine echt aussehende Website mit https://hotel-confirm3494729.com/p/XXXXXXXXXXX wobei die X die echte Buchungsnummer ist. Datum stimmt, aber ich hatte nicht bei B&B 8380 Saturnia Terme, SP 10 Follonata (Check-in at B&B 8380 Pian del Molino, Località Terme), 58014 Saturnia gebucht sondern bei 8380 Agriturismo L'Oleandro, Strada Provinciale 159 località guinzano, 58014 Montemerano, Italien

auf meine Rückmeldung per B.com Chat kommt einen WA - habe ich der Verwendung meiner Telefonnummer bei b.com in WA jemals zugestimmt?

Also angerufen, ich hoffe die sperren den Account vorerst mal?

1742405351695.png

Der WA Robot (KI?) lässt nicht locker, auch wenn ich ihn/sie wüst beschimpfe
1742405830976.png


1742405869439.png

Also seid Vorsichtig Leudde, es geht wieder los!!!
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
914
Körner Joachim fährt also Moped und ist Mitglied der AfD in Hamburg. Hat jemand das Geburtsdatum?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Man kann zwar nach „kostenfreie Stornierung” filtern, allerdings erscheinen dann auch alle Unterkünfte die z.b. nur bis ein, zwei oder noch mehr Monate vorher kostenfrei storniert werden können. Ein Filter nach „Storno kostenfrei bis x Tage vor Anreise“ wäre gut, oder habe ich den nur übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bytegetter und Hotel