Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ANZEIGE
Bewertungen sind wieder da in der Desktop Liste, Karte etc. alles gut!

Antwort vom "großartigen" Kundenservice - AI Übersetzung?

Wir verstehen, dass Sie die Bewertungen von Stasion Di Pueste lesen müssen, die Sie gebucht haben, um sicher zu sein, dass Sie die Unterkunft gewählt haben, die Ihren Erwartungen entspricht.

Bei der Überprüfung unseres Systems sehen wir, dass alle Bewertungsliste immer noch wie gewohnt auf der Werbung der Unterkunft angezeigt wird. Alle Bewertungen von anderen vorherigen Gästen sind alle gut und alles in der Unterkunft wundervoll ist.

Für eine bessere Unterstützung stellen Sie uns bitte den Screenshot des Fehlers zur Verfügung, der dazu führt, dass Sie die Bewertungsliste nicht sehen können.
Schwache Leistung!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.644
1.521
Düsseldorf
Im gebuchten Hotel anrufen und nachfragen ob tatsächlich Probleme mit der Buchung bestehen. Denn booking.com ist es offensichtlich seit Jahren egal, dass sie regelmäßig gehackt werden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.117
10.159
LEJ
Sammelklage gegen Booking.com – sinken jetzt die Hotelpreise weiter?

Ich sehe eher eine gesamtheitliche Betrachtung.
Jahrzehntelang bedienten sich die Hotels mit ihren eigenen Knebelvertägen gegenüber Kunden mit Vorkasse, miesen Stornomöglichkeiten etc.

Dann kam BC und drehte den Spieß um, natürlich nicht ohne Eigeninteresse.
Die Hotels hatten die Chance, eine eigene Plattform zu erstellen, taten es aber nicht.

Vielmehr konnten sie jetzt ihre Kosten für Werbung erheblich senken. BC erkannte seine Position sehr schnell.
Heute jammern die Hotels wegen der Verträge, die selbst geschlossen haben.

Übrigens buche ich immer öfter direkt und es ist bei gleichen Bedingungen meist günstiger als BC.

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.209
1.033
BFV
Wenn das mit Booking alles so schlimm ist, warum “zwingen” mich dan Hotels dort zu buchen?
Mir ist es schon mehrfach passiert, das ich beim Hotel direkt den Preis angefragt habe und dieser viel teurer war als bei booking oder agoda.
Es ist mir auch schon vor Ort passiert, dass das Front Desk meinte: “Buchen Sie halt auf der Plattform. Wir können keinen aehnlichen Preis anbieten.”

• Like
Reaktionen: pumuckel

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.759
18.580
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die Hotels hatten die Chance, eine eigene Plattform zu erstellen, taten es aber nicht.

die Klage richtet sich doch gegen Booking und ihre Knebelverträge, dass die Hotels nur dort den billigsten Preis anbieten durften... und natürlich auf diesen trotzdem noch die hohen Provisionen zahlen mussten

Übergroße Marktmacht neigt in der Regel zur Schädigung des Wettbewerbs. So auch im Fall Booking.com. Schon 2021 erklärte das Bundeskartellamt deren sogenannte Bestpreis-Klausel für wettbewerbswidrig. Booking.com durfte nicht länger verlangen, dass sein Online-Preis das billigst verfügbare Angebot ist. Die Hotels selbst dürfen Booking & Co unterbieten. Man traf sich vor Gericht. Im vergangenen Herbst bestätigte dann der Europäische Gerichtshof (EuGH) die Einschätzung der Wettbewerbshüter.
Jetzt fordern mehr als 10.000 Hotels aus 25 Ländern Schadenersatz für die jahrelange Knebelpreisbindung.

• Like
Reaktionen: stepfel1

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.209
1.033
BFV
die Klage richtet sich doch gegen Booking und ihre Knebelverträge, dass die Hotels nur dort den billigsten Preis anbieten durften... und natürlich auf diesen trotzdem noch die hohen Provisionen zahlen mussten
Das wurde doch schon vor einiger zeit fuer nicht rechtens erklärt?
Und trotzdem ist es oft bei den Portalen günstiger als beim Hotel direkt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.117
10.159
LEJ
Wenn ich geknebelt werde, schließe ich keinen Vertrag ab, sondern lasse es, so zumindest meine Denkweise.

• Like
Reaktionen: herbert60

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.759
18.580
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wenn ich geknebelt werde, schließe ich keinen Vertrag ab, sondern lasse es, so zumindest meine Denkweise.

wenn du aber ein Hotel betreibst und in deinem Ort 5 andere ebenfalls ein Hotel betreiben, du als einziger nicht bei Bcom bist und dich wunderst, warum bei dir keiner bucht... denkst du anders.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.682
7.702
Und es geht um Schadensersatz für vergangene Praktiken. Daher wird das Urteil keinen Einfluss auf den Markt haben.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
815
1.421
Booking hat sich für Hotels unverzichtbar gemacht über die Reichweite und für Kunden über die im Vergleich zu früher sehr guten Konditionen. Damit ist eben nicht nur der Preis gemeint, sondern auch kundenfreundliche Stornierungen usw.
Die hamwa nich Mentalität bei Klitschen ist ja nicht nur in Deutschland reizvoll für Geschäftsleute beispielsweise an beliebten Urlaubsorten, wo die Leute so oder so kommen und eine Unterkunft benötigen.
Und die Hotels schaffen es bis heute nicht die eigenen Preise auf der eigenen Website attraktiver oder wenigstens genauso attraktiv zu gestalten wie über deren Buchungssystem über booking.

Booking tut denen allen einen Gefallen und zwingt sie zum eigenen Glück. Nämlich zu Kundenorientierung. Ich reise jedes Jahr ca. 8 Wochen und dabei selten länger als 2 Tage am selben Ort. Booking ist dabei unverzichtbar. Selbst wenn die Hotels im Direktvertrieb genauso attraktiv wären wie über booking, so müsste ich mich jedes Jahr in dutzende unterschiedliche Buchungssysteme einlesen. Über booking ist alles immer gleich. Win/win/win. Und jetzt verklagen die auch noch ihre größte cash cow, wahrscheinlich in der Hoffnung Kohle zu machen während sie gleichzeitig weiterhin ihre Zimmer über booking anbieten.
Ich bin mir echt nicht sicher ob booking hier der Böse ist, nur weil das größere Unternehmen...

• Like
Reaktionen: Aladin

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.584
778
Booking.com ist nicht unverzichtbar, es gibt aber viele Kunden, die dort suchen (weil booking.com mal gute Preise hatte, vielleicht wegen der Niedrigpreisgarantie und es einund das Hotel dieses Klientel ohne booking.com nicht erreichen konnte. Jetzt wird halt über Google Hotels, Tripadvisor oder Trivago gesucht. Wenn das besser ist für die Hotels, prima. Wer da dann nicht auftaucht, hat eine so hohe Auslastung, dass keine neuen Gäste benötigt werden oder eben Defizite im Vertrieb. Nur ohne Vergleichsportale (dies sind die Buchungsplattformen eben auch) wird es schwer dem Preis versprechen sie den Gästen die Bewertung „was bekomme ich für mein Geld”, was im Direktvertrieb gar nicht geleistet werden kann.

Ergänzung: umfassend dargestellt https://www.zeit.de/geld/2025-08/booking-klage-hotels-bestpreisklausel-tourismus-faq auch wenn ich nicht alle Erfahrungen so teilen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.117
10.159
LEJ
Booking hat sich für Hotels unverzichtbar gemacht über die Reichweite und für Kunden über die im Vergleich zu früher sehr guten Konditionen. Damit ist eben nicht nur der Preis gemeint, sondern auch kundenfreundliche Stornierungen usw.
Die hamwa nich Mentalität bei Klitschen ist ja nicht nur in Deutschland reizvoll für Geschäftsleute beispielsweise an beliebten Urlaubsorten, wo die Leute so oder so kommen und eine Unterkunft benötigen.
Und die Hotels schaffen es bis heute nicht die eigenen Preise auf der eigenen Website attraktiver oder wenigstens genauso attraktiv zu gestalten wie über deren Buchungssystem über booking.

Booking tut denen allen einen Gefallen und zwingt sie zum eigenen Glück. Nämlich zu Kundenorientierung. Ich reise jedes Jahr ca. 8 Wochen und dabei selten länger als 2 Tage am selben Ort. Booking ist dabei unverzichtbar. Selbst wenn die Hotels im Direktvertrieb genauso attraktiv wären wie über booking, so müsste ich mich jedes Jahr in dutzende unterschiedliche Buchungssysteme einlesen. Über booking ist alles immer gleich. Win/win/win. Und jetzt verklagen die auch noch ihre größte cash cow, wahrscheinlich in der Hoffnung Kohle zu machen während sie gleichzeitig weiterhin ihre Zimmer über booking anbieten.
Ich bin mir echt nicht sicher ob booking hier der Böse ist, nur weil das größere Unternehmen...
Meine ich ähnlich.
Die Frage, die ich mir stelle ist, wie hoch die eigenen Werbekosten für ein Hotel wären, wenn es BC nicht gäbe.
Sind dies zehn, fünfzehn oder 20 Prozent. Billig ist eingene Werbung jedenfalls nicht, dazu kommt der Pflegeaufwand.

• Like
Reaktionen: Kartenstecker

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.759
18.580
NUE/FMO
www.red-travels.com
Sind dies zehn, fünfzehn oder 20 Prozent. Billig ist eingeben Werbung jedenfalls nicht, dazu kommt der Pflegeaufwand.

wird man pauschal nicht sagen können... sind ja noch viele andere Faktoren, früher profitierten viele Hotels von Pauschalreiseangeboten oder sonstigen Katalogen, es sprach sich rum, wenn etwas gut war, natürlich auch wenn's nicht gut war, die Leute sind Wiederholungstäter und Gewohnheitstiere, man probierte weniger Neues aus...

Heute geb ich bei Google Maps einen Ort ein, lasse mir alle Unterkünfte auf einen Blick anzeigen und schaue dann weiter... Besuche kein Reisebüro mehr, frage nicht im Freundeskreis nach Empfehlungen :D

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
815
1.421
Booking vereint Kartensuche, Bewertungen, Buchungsprozess und attraktive Konditionen (again, nicht nur der Preis, ich buche fast nur Unterkünfte die ich kostenfrei bis oder bis kurz vor Anreise stornieren kann, mit einem Klick). Dazu das gratis Frühstück wegen dem Status bei booking, meist nix besonderes aber bei Direktbuchung gibt's das halt nicht und das reicht mir schon um nicht hungrig aufzubrechen.

Parallel dazu eine eigene, gute Reiseversicherung und ich pfeife gerne auf die Sicherheit einer Pauschalreise. Ich kann Allianz und Europ Assistance empfehlen, beide haben jeweils kleine Vorteile und Nachteile gegenüber der anderen, einfach AGB studieren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.759
18.580
NUE/FMO
www.red-travels.com
Booking vereint Kartensuche, Bewertungen, Buchungsprozess und attraktive Konditionen (again, nicht nur der Preis, ich buche fast nur Unterkünfte die ich kostenfrei bis oder bis kurz vor Anreise stornieren kann, mit einem Klick). Dazu das gratis Frühstück wegen dem Status bei booking, meist nix besonderes aber bei Direktbuchung gibt's das halt nicht und das reicht mir schon um nicht hungrig aufzubrechen.

Ich denke im VFT hat jeder, der hier länger angemeldet ist, schon seine eigene Strategie gefunden.
Ich persönlich buche nur noch einen winzigen Teil meiner Übernachtungen bei Booking und Co. Da ich bei Direktbuchungen in 95% der Fälle besser fahre

• Like
Reaktionen: HLX4U

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.468
20.410
FRA
Booking vereint Kartensuche, Bewertungen, Buchungsprozess und attraktive Konditionen (again, nicht nur der Preis, ich buche fast nur Unterkünfte die ich kostenfrei bis oder bis kurz vor Anreise stornieren kann, mit einem Klick).
Auf solchen Kunden, die auf das Vergleichen und sparen aktiv verzichten, basiert ein Teil des großen Erfolges von B. am Markt.

• Like
Reaktionen: geos

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
815
1.421
Meine Lebenszeit hat auch einen Wert.
Wenn ich 10% im Durchschnitt sparen könnte, aber entsprechenden Mehraufwand habe, dann ist mir meine Zeit einfach wichtiger. Booking bietet eine Dienstleistung und die muss nicht gratis sein.

• Like
Reaktionen: alxms

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.468
20.410
FRA

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.532
4.609
Gerade typische booking.com Erfahrung gemacht (passiert in letzter Zeit leider häufiger). Gesucht, guten Preis gefunden, mit Hinweis auf zusätzlichen Genius Rabatt. Dann angemeldet und Preis, inklusive Genius Rabatt um insg. 20% höher als zuvor. :ROFLMAO: Nix mit yeah! :-(

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.167
525
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Gerade typische booking.com Erfahrung gemacht (passiert in letzter Zeit leider häufiger). Gesucht, guten Preis gefunden, mit Hinweis auf zusätzlichen Genius Rabatt. Dann angemeldet und Preis, inklusive Genius Rabatt um insg. 20% höher als zuvor. :ROFLMAO: Nix mit yeah! :-(
Schon den Einstieg über Google oder Tripadvisor probiert...? Da geht der Preis bei mir eigentlich nie hoch.