Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.071
2.274
Ich habe ein Zimmer gebucht, Preis wurde berechnet mit 456. In der Übersicht erscheint das selbe Zimmer aber für 435. Mache ich was falsch?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.125
10.174
LEJ
Ich habe ein Zimmer gebucht, Preis wurde berechnet mit 456. In der Übersicht erscheint das selbe Zimmer aber für 435. Mache ich was falsch?
Ratespiele sind immer schlecht.
Welches Hotel und wann, das macht es leichter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm 8% MwSt, kommt auch nicht hin ... Oder die nehmen einen komischen Umrechnungskurs
Wenn Polen, dann kommen ein paar € Tourismus Angaben hinzu.

• Like
Reaktionen: joubin81

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.320
963
Hat es das überhaupt schon mal gegeben, dass der zuerst angezeigte Preis mit dem zu bezahlenden übereinstimmt?

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
101
124
Kann ich auch bestätigen. Auch im Ausland hat bei mir Booking in den allermeisten Fällen die korrekten Gebühren und Taxen hinterlegt. Passt auch da zu über 90%.

Expedia hat viel häufiger fehlerhafte oder fehlende Angaben und agoda hält sich grundsätzlich nicht daran, dass sie die Taxen eigentlich ausweisen müssten.

• Like
Reaktionen: geos und joubin81

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
941
940
FRA
Die Mails von gehackten Hotels sind ja bereits allseits bekannt, ich bekomme aber nun seit gestern Nachrichten via WhatsApp von "Ball Services Private Limited" von einer "Christine Schmidt" mit einem Screenshot, dass meine Kreditkarte fehlerhaft wäre und ich bitte Bestätigen soll, dass es meine Karte ist.

Folgender Text:
Hello, Devilfish90

I am the administrator of Casa Esmeralda By Katari,Cusco, my name is Christine Schmidt.

My assistant tried to contact you today regarding your reservation from 30.09.2025 to 01.10.2025 Booking ID 6XXX44XX1X.

We noticed an issue

During the security check, the system was unable to verify your card details.

As part of Booking new policy to improve booking security, some guests are now required to confirm that they are the legitimate cardholders and that their booking is valid.

Please complete the verification process to prevent your reservation from being canceled.

You need to fill in the details and complete the process via push notification or code . This is not a payment, you do not need to pay twice.

After verification, you will receive a verification code.

I will be with you online to assist you

Best regards,

Habt Ihr solch eine WhatsApp auch bereits bekommen? Hatte gestern bereits eine Nummer blockiert (Absender war "Dream Gurukul"; Vorwahl +91, auch von Christine Schmidt und gleiches Profilbild), heute jedoch (für einen anderen Aufenthalt von mir) von einer anderen Nummer (Vorwahl +1), aber gleicher Absender wieder etwas bekommen... Die Booking ID, Zeitraum sowie Hotel sind korrekt (dies ist jedoch ohne Vorauszahlung gebucht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: red_travels

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
941
940
FRA
Denk nicht weiter drüber nach und vergiss den Scheixx. Wenn auch nur irgendwas nach lookalike-Domains aussieht darf das gerne in den Papierkorb.
klar, hab aber nicht wirklich bock, dass ich jeden Tag von ner anderen Nummer angeschrieben wird und Booking.com da wohl ein Riesen Datenleck hat, da gestern ein anderer Aufenthalt mit den korrekten Daten von mir genannt wurde...

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
941
940
FRA
Prüfe Mal zur Sicherheit deine hinterlegte KK Daten bei BC

Wenn sie stimmt oder auch nicht, dann rufe BC an.
Die sollen sich kümmern.
Auf diese Nachricht über WhatsApp würde ich keinesfalls reagieren.
Ich gehe von Betrug aus.
BC schreibt immer, dass von Hotels niemals direkt Daten beim Kunden abgefragt werden.
Also Finger weg.
KK Daten sind korrekt und ja, ist zu 100% Scam (deshalb hab ich auch alle Links, etc. verändert).
Habe soeben mal an den Datenschutzbeauftragten geschrieben, mal schauen was als Antwort zurückkommt...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.040
1.391
klar, hab aber nicht wirklich bock, dass ich jeden Tag von ner anderen Nummer angeschrieben wird und Booking.com da wohl ein Riesen Datenleck hat, da gestern ein anderer Aufenthalt mit den korrekten Daten von mir genannt wurde...
Das Datenleck ist nicht etwa an einer Stelle riesig sondern gleicht eher einem Sieb.

Denn booking hat ja Schnittstellen, womit Daten an Hotel-Systeme übertragen werden. Überall dort kann jemand ebenfalls an die Daten kommen ohne dass es auch nur im Bereich von booking wäre.
Ich würde da beim Hotel selbst anfangen zu suchen - es gibt schließlich genug auf der Welt, die aufgrund mangelhafter Kompetenz gleich mit Adminrechten gefahren werden. Oder wo der Wachdienst in der Nachtschicht den Rechner nutzt. Oder RAT am Rezeptions-PC - etc.
Dazu kommen natürlich differente Vorstellungen von Datenschutz in unterschiedlichen Ländern.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.320
963

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
293
423
Da bin ich ja froh, dass ich kein WhatsApp benütze.

Ich habe mich auch lange dagegen gesperrt - und richtig glücklich bin ich auch jetzt nicht. Aber wenn du viele private Kontakte und Freundaschaften in bestimmten Ländern pflegst, kommst Du kaum noch herum. Immerhin beschränke ich die Benutzung dann auch (fast ausschließlich) auf diese. Alles was mit Buchungen u.ä. zu tun hat, vermeide ich dort und bei Booking.com buche ich nur mit meiner Nebenkreditkarte, die ein bewusst niedrig gehaltenes Limit halt. Muss man halt im Notfall nachladen.

Ich hinterlege nie irgendwelche Karten. Das hat zwar den Nachteil, dass man die Nummern jedesmal neu tippen muss, aber es gibt ein wenig mehr Sicherheit, wenn diese Daten nicht überall gespeichert sind.

Das halte ich ganz genau so - wenngleich es auch kein Allheilmittel ist.