Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.583
1.248
ANZEIGE
Bei mir trudeln besagte Mails gerade auch ein - ironischerweise für zurückliegende Buchungen, die ich Mitte letzten Jahres für Februar/März 2026 getätigt hatte, jedoch Anfang dieses Jahres storniert habe.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
334
338
Ich habe jetzt drei Erklärmails von Booking erhalten, in welchen der Datenverlust beschrieben wird.
Interessanterweise war da jetzt noch eine dritte Buchung dabei, für die es die erste Mail noch nicht gab.

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
151
31
Heute dann die Mail mit einem Erklärungs Versuch. Warum der Laden seine dauernden DS Probleme nicht mal in den Griff bekommt! :rolleyes:
Kannst den Erklärungsversuch bitte reinstellen? Hab auch mehrere eMails erhalten aber alle mit:

Wir haben kürzlich verdächtige Aktivitäten festgestellt, die einige Buchungen betreffen, und umgehend Maßnahmen ergriffen, um das Problem einzudämmen. Nach den bisherigen Erkenntnissen unserer Untersuchung könnten zu den abgerufenen Daten Buchungsdetails, Namen, E-Mail-Adressen, Postanschriften, Telefonnummern im Zusammenhang mit der Buchung sowie alle weiteren Informationen gehören, die Sie der Unterkunft mitgeteilt haben.
blocked

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
97
37
Kannst den Erklärungsversuch bitte reinstellen? Hab auch mehrere eMails erhalten aber alle mit:

Wir haben kürzlich verdächtige Aktivitäten festgestellt, die einige Buchungen betreffen, und umgehend Maßnahmen ergriffen, um das Problem einzudämmen. Nach den bisherigen Erkenntnissen unserer Untersuchung könnten zu den abgerufenen Daten Buchungsdetails, Namen, E-Mail-Adressen, Postanschriften, Telefonnummern im Zusammenhang mit der Buchung sowie alle weiteren Informationen gehören, die Sie der Unterkunft mitgeteilt haben.
blocked
Diese Mail mit dem Wortlaut kam auch bei mir für Buchungen ab kommenden Samstag in Zentralasien.

Ende letzter Woche erst allgemeine Mails, dass die Buchungs Pin ausgetauscht wurde. Gestern etwas detailliertere.

• Like
Reaktionen: mustermax

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.239
6.200

blocked

Zuerst wurde nur zur Änderung der Pin informiert: "Ihre Buchung wurde erfolgreich geändert. Aus Gründen der Sicherheit haben wir die PIN-Nummer in Ihrer Buchungsbestätigung aktualisiert."

Dann kam folgende Mail: "Bei Booking.com haben die Sicherheit und der Datenschutz unserer Gäste oberste Priorität. Daher möchten wir Sie darüber informieren, dass unbefugte Dritte möglicherweise auf bestimmte Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Buchung zugreifen können.
Wir haben kürzlich verdächtige Aktivitäten festgestellt, die einige Buchungen betreffen, und umgehend Maßnahmen ergriffen, um das Problem einzudämmen. Nach den bisherigen Erkenntnissen unserer Untersuchung könnten zu den abgerufenen Daten Buchungsdetails, Namen, E-Mail-Adressen, Postanschriften, Telefonnummern im Zusammenhang mit der Buchung sowie alle weiteren Informationen gehören, die Sie der Unterkunft mitgeteilt haben. Um Ihre Buchung abzusichern, haben wir die PIN-Nummer Ihrer Buchung aktualisiert."

• Like
Reaktionen: mustermax

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.187
14.614
CPT / DTM

Booking.com schließt Abfluss von Zahlungsdaten und Passwörtern aus​

Auf Anfrage von Medien erklärte Booking.com, dass bestimmte besonders sensible Daten nicht betroffen seien. Demnach seien Passwörter, Zahlungsdaten und Postanschriften nicht abgeflossen. Diese Angaben bestätigte das Unternehmen gegenüber mehreren Medien. Damit widerspricht das Unternehmen teilweise der zunächst in der Kundenmail genannten möglichen Betroffenheit von Postanschriften.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.239
6.200
Im Gegensatz zu obiger Meldung heute nochmal die Info, daß persönliche Daten wie Adressdaten abgegriffen wurden, aber keine Zahlungsdaten. Dazu nochmal ein ganzer Stapel Buchungen mit Pin Änderung.👎Dem Laden kann man immer weniger trauen. 😡

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.888
2.446
Diese Mail mit dem Wortlaut kam auch bei mir für Buchungen ab kommenden Samstag in Zentralasien.

Ende letzter Woche erst allgemeine Mails, dass die Buchungs Pin ausgetauscht wurde. Gestern etwas detailliertere.
kam bei mir heute auch für eine Buchung in München - so Vermieter die zu Messezeiten nicht mitspielen und einigermassen normale Raten anbieten (wo alle anderen 500€++)

Entweder das ist b.com ein Dorn im Auge (Provisionseinbussen?) oder das sind wirklich Betrüger - ich hatte allerdings längst storniert, warum schicken die mir dieses mail?

sintra

Aktives Mitglied
16.07.2017
125
179
Ich habe ein paar Buchungen mit 5fach Meilen laufen, bekomme aber ums Verrecken nicht meine MM Nummer gespeichert. Hat jemand eine Lösung?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.300
1.759
Ich habe ein paar Buchungen mit 5fach Meilen laufen, bekomme aber ums Verrecken nicht meine MM Nummer gespeichert. Hat jemand eine Lösung?
Ja gleiches Problem. Habe ein Screenshot Video gemacht, mal schauen, was sie beim Retro claim sagen….

Vor 2 Wochen ging es noch und jetzt gingen es auch wieder.

• Like
Reaktionen: sintra

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.239
6.200
News von booking:
Wenn es Ihre Aufgabe ist, Geschäftsreisen für Ihr Team zu verwalten, möchten Sie den Prozess so einfach wie möglich gestalten. Aus diesem Grund haben so viele Geschäftsreisekoordinatoren zu Booking.com for Business gewechselt. Es ist die Plattform, die all Ihre reisebezogenen Aufgaben zentralisiert, einschließlich einer einfachen Möglichkeit zum sicheren Teilen von Firmenkreditkarten. Registrieren Sie sich kostenlos, um die Vorteile von Booking.com sowie Funktionen zu nutzen, die sich hervorragend für die Organisation von Geschäftsreisen eignen.