..nachdem ich jetzt hier erst mal Stunden mit Lesen verbracht habe möchte ich mich auch zu Wort melden.
Ja genau, auch getroffen
.. wir hatten mit 5 Personen das Glück im Hotel (Barcelo Pueblo Park in Mallorca)angekommen zu sein mit dem Prepaid Voucher. Mir wurde der Voucher am 23.08.2013 um 12.39 Uhr zugesandt. Nach langem hin- und her an der Rezeption hat man uns mitgeteilt, dass unser Anbieter Navelar Insolvenz angemeldet hat. Leider wurde mir keine (Storno)-Mail geschickt, sodass wir völlig unvorbereitet quasi "ins offene Messer gelaufen" sind.
Der Hotelier wollte dann von uns noch mal das Zimmer bezahlt haben, dann könnten wir die Zimmer beziehen, was wir dann doch nicht gemacht haben, weil es uns definitiv zu teuer gewesen ist.
Haben uns dann ein Ausweichhotel besorgt und zum Glück auch was gefunden. Reisedatum: 04.-08.09.2013 (Anzahlung Okt. 2012 - Restzahlung 04.07.2013)
Auch bei uns steht die Hotelbeds Product S.L.U. mit drauf, was ich zuvor gar nicht so vernommen hatte.
Genauso bin auch ich über Trivago an Clever-Hotels / Navelar gelangt. Und muss schon sagen, dass es auch für uns erstaunlich ist, wer an so einer Buchung doch alles beteiligt ist.
Also für ALLE - ruft beim Hotel an und lasst Euch euro Buchung schriftlich bestätigen. Spätestens in einem Land mit Verständigunsschwierigkeiten sieht man völlig ins Leere und ist mit jeglichen Vorhaben überfordert.
Werde mich jetzt hier auch vermehrt aufhalten, denn auch ic/wir sind selbstverständlich daran interessiert, die Zahlung von rund 1200€ wirder zurück zu erhalten.