Richtig, aber das dauert leider auch einige Tage. Hat bei mir, glaube ich, über ne Woche gedauert.
Aso bereite dich schon mal drauf vor @C137
Ich dachte das wird auch ohne nachfragen gemacht nur dauert noch Mal ein paar Tage obendrauf. Dass man sich darum dann auch noch Mal kümmern muss. Naja seis drum, geschenkt, gibt schlimmeres.
Edit: und schon ist das Geld auf der neuen Karte. Vom Support hab ich aber nichts mehr gehört. So viel zu "dauert".
Tag der Buchung und Wertstellung können sich unterscheiden, dann kann in der Transaktionsliste auch mal "umsortiert" werden.Weiß jemand hier, wie die Logik hinter den Buchungen und des Guthabens auf der Visakarte funktioniert? Streng chronologisch?
Ich habe vor einigen Tagen 400€ aufgeladen. Danach (in er Liste darüber) habe ich ca. 20 Bazahlvorgänge mit in Summe <260€ vorgenommen. Es wird mir "AVAILABLE FOR CARD 75.xx EUR" angezeigt.
Ich weiß zwar nicht mehr, wie viel ich vor der Aufladung draufhatte, aber ich glaube es waren ein paar €. Nach meinem Verständnis kann es ja auch gar nicht negativ gewesen sein.
Aber irgendwie passt das in Summe nicht zusammen? Wo ist mein Verständnisfehler? Und kann man eigentlich irgendwie seine Transaktionen als csv oder so exportieren?
Danke, sowas hatte ich schon vermutet. Auf der "Accounts" Seite finde ich nur eine Option meine "Card Cashback" Transaktionen zu exportieren (vlt. bin ich auch blind). GIbt es auch eine Möglichkeit die "Haupt"-Transaktionen, also Aufladungen und Zahlungen in € zu exportieren?Tag der Buchung und Wertstellung können sich unterscheiden, dann kann in der Transaktionsliste auch mal "umsortiert" werden.
Eine CSV bekommst du auf der "Accounts" Seite oben rechts.
Sieht bei dir nicht so aus?Danke, sowas hatte ich schon vermutet. Auf der "Accounts" Seite finde ich nur eine Option meine "Card Cashback" Transaktionen zu exportieren (vlt. bin ich auch blind). GIbt es auch eine Möglichkeit die "Haupt"-Transaktionen, also Aufladungen und Zahlungen in € zu exportieren?
Trotzdem fehlen da über 60 €Tag der Buchung und Wertstellung können sich unterscheiden, dann kann in der Transaktionsliste auch mal "umsortiert" werden.
Eine CSV bekommst du auf der "Accounts" Seite oben rechts.
Bei mir auch, danke. Ich hatte im Schritt davor schon aufgegeben und dachte ich wäre falsch: Weil ich nach dem Klick oben rechts nur die CRO Transaktionen gesehen habe, bin ich gar nicht mehr auf den Export Button gegangen - aber hinter dem hat sich dann die Auswahl versteckt.Sieht bei dir nicht so aus?
Bei meinem Beispiel? Ja, tatsächlich waren da Transaktionen nach der 400€ Aufladung, die in der Liste darunter gelistet werden. Vermutlich taucht die Aufladung mit einem Zeitstempel auf, der später ist, als das Geld als Verfügbar angezeigt wurde und auch ausgegeben wurde. Mit der Info und dem CSV Export sieht es nun so aus, also würde alles hinkommen.Trotzdem fehlen da über 60 €
Was in meinen Augen tatsächlich fehlt, ist ein monatlicher Kontoauszug mit einem Anfangssaldo und einem Endsaldo!Danke. Ne fehlt nix, alles da. War nur ursprünglich verwirrt das es in der Liste über den 400€ offensichtlich nicht hinkommt (war mir schon vor einigen Tagen aufgefallen, als es mit weniger Ausgabetransaktionen ziemlich offensichtlicher war), aber wenn man die gesamte Liste anschaut, scheint es zu passen.
Je einfacher es ist, Sicherheitsfunktionen zurückzusetzen, desto weniger sicher sind sie.Um mal einen Vergleich zum Plutus-Support zu ziehen: dort hat man mir binnen 2 h geantwortet, um 2FA zu resetten. ohne nerviges Selfie, Chatzwang oder der gleichen
Je einfacher es ist, Sicherheitsfunktionen zurückzusetzen, desto weniger sicher sind sie.
Stell dir vor deine Email-Adresse ist gehackt und du bekommst einfach eine Mail mit "Ja, mach 2FA aus, klicke hier".
Ich ziehe einen "nervigen", aber sichereren Prozess vor. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Der Konflikt zwischen Sicherheit und Komfort wird uns für immer begleiten.
Also bei mir kommt immer der Wechselkurs raus, den Visa angibt.Ich habe mal stichprobenhaft 2 Buchungen kontrolliert bezüglich des Umrechnungskurses, weil ich hier einen Bericht gesehen hatte, dass die Umrechnungskurse schlechter seien als beworben...
BGN zu EUR war 1:1 wie der EZB-Wert.
USD zu EUR war besser als der Visa-Umrechnungskurs UND besser als der EZB-Wert. Siehe Screenshots.
Ich werde das noch 1-2x testen, aber das sieht doch bisher extrem gut aus.
Der in der App angezeigte EUR Betrag entspricht dem aktuellen Wechselkurs. Abgerechnet wird zu dem EUR Betrag, der per Email genannt wird und sollte mit dem offiziellen Visa Kurs übereinstimmenIch habe mal stichprobenhaft 2 Buchungen kontrolliert bezüglich des Umrechnungskurses, weil ich hier einen Bericht gesehen hatte, dass die Umrechnungskurse schlechter seien als beworben...
BGN zu EUR war 1:1 wie der EZB-Wert.
USD zu EUR war besser als der Visa-Umrechnungskurs UND besser als der EZB-Wert. Siehe Screenshots.
Ich werde das noch 1-2x testen, aber das sieht doch bisher extrem gut aus.
Hätte ich gewusst, dass du deine Wechselkurse nicht auf die Email Abbuchungen bezogen hast, hätte ich das auch gleich angemerkt. Das wurde ein paar Seiten weiter zurück auch schon mehrfach geschrieben.Danke für den Hinweis @gobbble. Sehr verwirrend seitens der Crypto.com-App.
Der Wert stimmt 1:1 mit dem Visa-Umrechungskurs überein.
Ich habe mich da unklar ausgedrückt: bei CDC will man wegen kleinster Anliegen direkt ein Selfie von mir mit einem handgeschriebenen Zettel samt Datum, Mail-Adresse usw usfJe einfacher es ist, Sicherheitsfunktionen zurückzusetzen, desto weniger sicher sind sie.
Stell dir vor deine Email-Adresse ist gehackt und du bekommst einfach eine Mail mit "Ja, mach 2FA aus, klicke hier".
Ich ziehe einen "nervigen", aber sichereren Prozess vor. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Der Konflikt zwischen Sicherheit und Komfort wird uns für immer begleiten.
Da muss es ein Missverständnis gegeben haben. Ich habe selbst mehrfach Cashback reklamiert und wurde nie nach einem Selfie gefragt. Bei sowas ist ja auch gar keine Verifizierung der Person nötig. Auch habe ich bisher in der Community nichts dergleichen gehört.Ich habe mich da unklar ausgedrückt: bei CDC will man wegen kleinster Anliegen direkt ein Selfie von mir mit einem handgeschriebenen Zettel samt Datum, Mail-Adresse usw usf
z.B. als es darum ging dass man mir kein Cashback für einen über PayPal gezahlten Hotelaufenthalt gezahlt hat.
Auch bei Plutus wollte man einige Sicherheitsmerkmale, z.B. Geburtsdatum und Anschrift.
Bei CDC hatte ich schon mehrfach den Eindruck, macht man es dem Kunden schwer, damit er aus Faulheit die nervigen Verfahren nicht durchläuft. Meine Anliegen wurden zB schon mal verworfen, weil ich per Mail geantwortet hatte, und nicht per Chat
Man kann zwar den Absender falsch anzeigen; das sollte man aber bei (automatisierter) Sicht in den Header als Fake herausstellen.Wäre doch nicht schön, wenn jemand deine E-Mail-Adresse als Absender fälscht und an deinem Account Änderungen durchführen lässt, oder?
Ich eher nicht. Denn ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall. Auch bei verschiedenen MitarbeiternDaher gehe ich von einem Missverständnis aus. Sorry dafür.