• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.061
74
CGN
ANZEIGE
Eine Push-Mitteilung gab es auch nicht. Es hat überhaupt Stunden gedauert, bis das abgebucht war. War ein echter Warenkauf bezahlt via Paypal (also keine F&F), und scheint bei Paypal über die Funktion "Einzugsermächtigung" gegangen zu sein.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei einer Einzugsermächtigung wird ja üblicherweise nicht sofort abgebucht.
Siehst du die Zahlung im Reiter "Card" schon?

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.061
74
CGN
Ja, da ist die Zahlung als "completed" drin.

Ich habe gerade nochmal was gekauft, auch über Paypal, das hat wirklich INSTANT und mit Push usw. funktioniert. Sind auch 2% CB. Also Funktionsweise wie ich sie mir vorgestellt habe - nur leider bei dem großen Einkauf von gestern nicht. Aber Paypal "Einzugsermächtigung" müsste an sich für echte Waren gehen, oder?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du kannst den Kundendienst kontaktieren, der weiß warum es kein CB gab.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich habe über die Upgrade-Funktion gestaked. Auch die Frage nach der neuen Karte habe ich aber erstemal "maybe later" geklickt... Faktisch arbeite ich aber nur mit der virtuellen Karte, weil die echte KK seit drei Monaten nicht kommt. (Issued, nicht versendet).

Wie schnell sieht man denn das Cashback in der Wallet?

Habe beim Staken ebenfalls "maybe later" geklickt und mein Signup-Bonus ist nun trotz Stake nicht frei geworden.

Wenn ich bei diesen nun auf anfordern klicke, leitet es mich auf den Visa Reiter rüber und es passiert nichts,
obwohl ich die Visa dreistellig aufgeladen habe.

Die Basic-Visa wird immer noch mit 1% angezeigt. Ändert sich die Anzeige auf x%, weil es soll ja "Stake-abhängig" sein?
Oder bleibt die Anzeige so und das erhöhte Cashback klappt trotzdem?

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
57
15
Nur zur Info:
hatte gestern Abend auch einige Umsätze, die zunächst nicht vernünftig in der App angezeigt wurden und auch kein Cashback gaben.

wurde bei mir aber im Laufe des Abends und heute Morgen automatisch nachgebucht. War also wohl ein generelles Problem, müsste also noch kommen :)

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hier nochmal mein Update nach nun vier Monaten Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €394,--
Geld ausgezahlt: €142,08
Gesamtgewinn: €436,08
Gewinn pro Monat: €134,02

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!

Hier nochmal mein Update nach nun fünf Monaten Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €992,--
Geld ausgezahlt: €160,39
Gesamtgewinn: €1.152,39
Gewinn pro Monat: €230,48

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Ich spiele mit dem Gedanken, eine der Krypto-Visakarten auszuprobieren.

Aber - wie sehen eigentlich die steuerrechtlichen Aspekte dabei aus ? Wenn ich BTC oder eine andere Kryptowährung auf der Karte habe, mit der Karte dann ein Kauf in einer Fiatwährung getätigt wird und vorher seitens crypto.com/Binance (oder ist es VISA ?) ein automatischer Umtausch von Krypto->Fiat stattfindet ? Währen evtl. Kursgewinne aus dem Kryptoguthaben, die ich durch den Umtausch in Fiat realisiere, dann nicht steuerpflichtig ?

Das wäre bei der nächsten Steuererklärung ein riesiger Albtraum, für jeden Karteneinsatz den Taschenrechner zücken .bzw. das alles angeben zu müssen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651

Crypto.com ist keine Kryptokreditkarte. Du musst die Visa-Karte mit Euro aufladen und kannst diese dann ausgeben. Beim Einkaufen mit BTC oder ähnlichem zu bezahlen ist nicht möglich. Es ist also eine ganz normale Prepaid Visa.

Wenn du mit einer Kreditkarte in Kryptowährung zahlen möchtest, bist du bei Binance oder Swipe besser bedient.

• Like
Reaktionen: Schorschischorsch

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Der Support ist wie erwartet - seit drei Tagen keine Reaktion. Naja, warten wir wohl noch was.

Je nachdem wo man kauft, kann auch ein "echter" Warenkauf in die Kategorie "kein CB" fallen. Kommt immer darauf an welchen MCC der Store verwendet. Wenn du z.B. im Microsoft Store ne Xbox kaufst, dann gibt es kein CB.

Nur der Vollständigkeit halber falls dir dieser Umstand noch nicht bekannt gewesen sein sollte. Ansonsten bitte einfach überlesen. :D

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Meine physische Icy White ist nun 5,5 Wochen nach Bestellung bei mir eingetrudelt. Die Angabe 4 bis 6 Wochen scheint also inzwischen recht zuverlässig eingehalten zu werden.

Leider ist die Verarbeitung um Welten schlechter als bei der alten Royal Indigo (noch durch Wirecard ausgestellt). Der Name ist unsauber gelasert, ausgefranst und sieht fast nach Rostspuren aus. Der Druck auf der Rückseite ist nicht mehr ganz gestochen scharf.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich hatte einen "Crypto Earn" in der App, welcher seit heute auf "ended" steht. Wird dieser automatisch aufgelöst? Ich finde keine "Sell Möglichkeit" aus dem "Earn". Erscheint diese vielleicht erst einen Tag darauf?

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ich hatte einen "Crypto Earn" in der App, welcher seit heute auf "ended" steht. Wird dieser automatisch aufgelöst? Ich finde keine "Sell Möglichkeit" aus dem "Earn". Erscheint diese vielleicht erst einen Tag darauf?
Der Earn wird automatisch aufgelöst und die Coins/Tokens stehen dann wieder in deiner Wallet und du solltest auch eine entsprechende Buchung in der Wallet sehen. An einen Tag Versatz kann ich mich nicht erinnern, aber mir ist bisher noch nichts verloren gegangen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35

Aber - wie sehen eigentlich die steuerrechtlichen Aspekte dabei aus ? Wenn ich BTC oder eine andere Kryptowährung auf der Karte habe, mit der Karte dann ein Kauf in einer Fiatwährung getätigt wird und vorher seitens crypto.com/Binance (oder ist es VISA ?) ein automatischer Umtausch von Krypto->Fiat stattfindet ? Währen evtl. Kursgewinne aus dem Kryptoguthaben, die ich durch den Umtausch in Fiat realisiere, dann nicht steuerpflichtig ?

Das wäre bei der nächsten Steuererklärung ein riesiger Albtraum, für jeden Karteneinsatz den Taschenrechner zücken .bzw. das alles angeben zu müssen.

Ja, das ist tatsächlich ein großer Nachteil der Karte, dass man sich für die Steuer entsprechend alles aufbereiten muss.

Du musst ja auch CROs staken und bekommst dafür wöchentlich! rewards, die musst du natürlich auch als Einkommen versteuern. Ebenso natürlich monatliche Zahlungen für Spotify und Netflix.
Wenn du Kryptos in Kartenguthaben umwandeln und ausgeben willst, empfiehlt es sich, das immer nach einer Frist von mindestens einem Jahr zu tun, dann musst du es nicht versteuern. Bis dahin kannst du im ersten Jahr die Karte mit FIAT aufladen.

Ich werde die Karte (Jade Green) aufgrund der steuerlichen Thematik nach Ablauf der Frist unstaken und dann auch nicht mehr benutzen außer als Lounge Key. Das war ohnehin der ursprüngliche Gedanke, weil die Crypto.com die einzige Möglichkeit ist, an einen Lounge Key zu kommen und sogar noch dafür bezahlt zu werden.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wöchentliche Rewards?
Hab ich da was übersehen?

Ja, das ist tatsächlich ein großer Nachteil der Karte, dass man sich für die Steuer entsprechend alles aufbereiten muss.

Du musst ja auch CROs staken und bekommst dafür wöchentlich! rewards, die musst du natürlich auch als Einkommen versteuern. Ebenso natürlich monatliche Zahlungen für Spotify und Netflix.
Wenn du Kryptos in Kartenguthaben umwandeln und ausgeben willst, empfiehlt es sich, das immer nach einer Frist von mindestens einem Jahr zu tun, dann musst du es nicht versteuern. Bis dahin kannst du im ersten Jahr die Karte mit FIAT aufladen.

Ich werde die Karte (Jade Green) aufgrund der steuerlichen Thematik nach Ablauf der Frist unstaken und dann auch nicht mehr benutzen außer als Lounge Key. Das war ohnehin der ursprüngliche Gedanke, weil die Crypto.com die einzige Möglichkeit ist, an einen Lounge Key zu kommen und sogar noch dafür bezahlt zu werden.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Danke für die Info, betrifft mich also (noch) nicht. Wusste bis heute auch nichts davon, weil ich dazu auch keine Daten bei der Beantragung der Karte gesehen hab. Wenn ich es gewusst hätte, wäre ich evtl. schon damals eine hoch

Wöchentliche Zinsen auf den Card stack gibt es für die Ruby Red nicht, sondern nur für die höheren Karten.

A

Anonym81766

Guest
In der Tat findet man die Vorteile eines höheren CRO Stakes nur noch versteckt in den FAQs und dort dann auch für Außenstehende nur sehr schwer verständlich beschrieben.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Danke für die Info, betrifft mich also (noch) nicht. Wusste bis heute auch nichts davon, weil ich dazu auch keine Daten bei der Beantragung der Karte gesehen hab. Wenn ich es gewusst hätte, wäre ich evtl. schon damals eine hoch

das wollte ich Anfang Februar machen und habe mich nicht getraut :-(

aber wieso eigentlich nur wöchtentliche Rewards, wenn man auch tägliche Rewards haben kann.

:)