ANZEIGE
Eine Push-Mitteilung gab es auch nicht. Es hat überhaupt Stunden gedauert, bis das abgebucht war. War ein echter Warenkauf bezahlt via Paypal (also keine F&F), und scheint bei Paypal über die Funktion "Einzugsermächtigung" gegangen zu sein.
Ich habe über die Upgrade-Funktion gestaked. Auch die Frage nach der neuen Karte habe ich aber erstemal "maybe later" geklickt... Faktisch arbeite ich aber nur mit der virtuellen Karte, weil die echte KK seit drei Monaten nicht kommt. (Issued, nicht versendet).
Wie schnell sieht man denn das Cashback in der Wallet?
Hier nochmal mein Update nach nun vier Monaten Crypto.com:
Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €394,--
Geld ausgezahlt: €142,08
Gesamtgewinn: €436,08
Gewinn pro Monat: €134,02
Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)
GO TEAM CRO!
Wenn ich BTC oder eine andere Kryptowährung auf der Karte habe, ...
Ich spiele mit dem Gedanken, eine der Krypto-Visakarten auszuprobieren.
Du kannst den Kundendienst kontaktieren, der weiß warum es kein CB gab.
Der Support ist wie erwartet - seit drei Tagen keine Reaktion. Naja, warten wir wohl noch was.
Der Earn wird automatisch aufgelöst und die Coins/Tokens stehen dann wieder in deiner Wallet und du solltest auch eine entsprechende Buchung in der Wallet sehen. An einen Tag Versatz kann ich mich nicht erinnern, aber mir ist bisher noch nichts verloren gegangen.Ich hatte einen "Crypto Earn" in der App, welcher seit heute auf "ended" steht. Wird dieser automatisch aufgelöst? Ich finde keine "Sell Möglichkeit" aus dem "Earn". Erscheint diese vielleicht erst einen Tag darauf?
Ich spiele mit dem Gedanken, eine der Krypto-Visakarten auszuprobieren.
Aber - wie sehen eigentlich die steuerrechtlichen Aspekte dabei aus ? Wenn ich BTC oder eine andere Kryptowährung auf der Karte habe, mit der Karte dann ein Kauf in einer Fiatwährung getätigt wird und vorher seitens crypto.com/Binance (oder ist es VISA ?) ein automatischer Umtausch von Krypto->Fiat stattfindet ? Währen evtl. Kursgewinne aus dem Kryptoguthaben, die ich durch den Umtausch in Fiat realisiere, dann nicht steuerpflichtig ?
Das wäre bei der nächsten Steuererklärung ein riesiger Albtraum, für jeden Karteneinsatz den Taschenrechner zücken .bzw. das alles angeben zu müssen.
Ja, das ist tatsächlich ein großer Nachteil der Karte, dass man sich für die Steuer entsprechend alles aufbereiten muss.
Du musst ja auch CROs staken und bekommst dafür wöchentlich! rewards, die musst du natürlich auch als Einkommen versteuern. Ebenso natürlich monatliche Zahlungen für Spotify und Netflix.
Wenn du Kryptos in Kartenguthaben umwandeln und ausgeben willst, empfiehlt es sich, das immer nach einer Frist von mindestens einem Jahr zu tun, dann musst du es nicht versteuern. Bis dahin kannst du im ersten Jahr die Karte mit FIAT aufladen.
Ich werde die Karte (Jade Green) aufgrund der steuerlichen Thematik nach Ablauf der Frist unstaken und dann auch nicht mehr benutzen außer als Lounge Key. Das war ohnehin der ursprüngliche Gedanke, weil die Crypto.com die einzige Möglichkeit ist, an einen Lounge Key zu kommen und sogar noch dafür bezahlt zu werden.
Wöchentliche Rewards?
Hab ich da was übersehen?
Für deine gestakten CROs wird der Zins wöchentlich in CROs ausgezahlt. Fraglich wie das steuerlich zu behandeln ist ...
Wöchentliche Zinsen auf den Card stack gibt es für die Ruby Red nicht, sondern nur für die höheren Karten.Also ich seh in meinem (Card Stack) keine Buchungen von CRO ausser Card Cashback
Wöchentliche Zinsen auf den Card stack gibt es für die Ruby Red nicht, sondern nur für die höheren Karten.
Danke für die Info, betrifft mich also (noch) nicht. Wusste bis heute auch nichts davon, weil ich dazu auch keine Daten bei der Beantragung der Karte gesehen hab. Wenn ich es gewusst hätte, wäre ich evtl. schon damals eine hoch