• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Danke für Deine Erfahrungsberichte.

Also 150 € Reservierung: 3€ in CB
147,12 aufgebucht
147,12 abgebucht: 2,94 € CB

Wenn ich das zusammenrechne, bin ich wieder 150 € im Minus. Sehr merkwürdig.

Sind das beide Tankvorgänge oder alleine der zweite?

Falls letzteres würde es zweimal Cashback für einen Tankvorgang geben?

Der eigentliche Tankbetrag müsste dann regulär abgebucht werden und die Reservierung irgendwann wieder gut geschrieben werden?

Wie genau heißen die Verwendungszwecke in der App?

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wie genau sieht deine Bezahlkonfiguration aus: CDC Visa hinter Curve in GPay in der Shell-App?
Exakt!

Sind das beide Tankvorgänge oder alleine der zweite?
Das ist nur der zweite. Und ich weiß nicht wie Curve das lösen wird. Sie müssten die Aufbuchung eigentlich auf 150 erhöhen oder alternativ die Reservierung auf 2,88 € senken, damit alles richtig ist.

Falls letzteres würde es zweimal Cashback für einen Tankvorgang geben?
Ja, gab insgesamt 5,94 €, allerdings sind auch aktuell 150 € weg. Aber Curve hat ein sehr merkwürdiges Erstattungsverfahren. Denke, das dauert einfach noch ein paar Tage. Aber in Zukunft immer drauf achten, dass auch ja die Erstattung da ist, wäre mir zu aufwendig.

Alternative wäre, direkt die CDC-Karte in G Pay einzubinden. Könnte sogar klappen, da es sich ja um eine Online-Transaktion (übrigens über Adyen) handelt, und nicht etwa um eine NFC-Zahlung via G Pay.

Der eigentliche Tankbetrag müsste dann regulär abgebucht werden und die Reservierung irgendwann wieder gut geschrieben werden?
Denke auch. Irgendwas muss jetzt noch passieren.

Wie genau heißen die Verwendungszwecke in der App?
Gerade geguckt und sehe dabei: die ursprüngliche 150 €-Belastung ist weg. Die vom ersten Versuch ist noch da und sie heißt Crv (wegen Curve) Shell De Oil Gmb H

Statt der zweiten Belastung gibt es eine neue Gutschrift, "POS Signature Return International" von 147,12 €.
Weiterhin gibt es die Abbuchung von gestern: Crv*Shell De Oil Gmb H über 147,12 €.
Und weiterhin ist die Gutschrift von gestern drin: Pending Credit Transaction - POS Signautre Return International" von ebenfalls 147,12 €.

Wenn wir zusammenrechnen sind das 147,12 - 147,12 + 147,12 = 147,12 € Gewinn (beim zweiten Versuch, der erste ist ja unabhängig hiervon).
Ich schätze aber "Pending Credit" wird wie der Name schon sagt nur kurzfristig da sein.
Wenn die anderen beiden Buchungen so blieben, hieße das "Gratis Sprit" (y)

Glaube aber nicht, dass Shell so blöd ist... Ein Blick ins CRO-Wallet verrät: weiterhin 3€ + 2,94 €.

• Like
Reaktionen: vlugangst

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
War gerade bei Shell und habe mich bis zum halben Liter runtergetestet: auch bei diesem findet ein ordnungsgemäßer Abschluss statt.

A

Anonym81766

Guest
Es wurden heute wohl die virtuellen Kreditkarten für Europa eingeführt:
https://blog.crypto.com/virtual-cards-are-now-available-in-europe/

So wie es aussieht, werden die virtuellen Karten erst einmal nur an diejenigen ausgestellt, die auf ihre physische Karte warten.

Für mehr Informationen gibt es hier noch die FAQ-Seite: https://help.crypto.com/en/articles/5050691-virtual-card-eu-uk

Auch interessant: Karteninhaber brauchen ihre physische Karte jetzt nicht mehr beim Lounge-Zutritt vorzeigen. QR-Code soll jetzt ebenfalls funktionieren:
Existing cardholders can also enjoy LoungeKey™ access without presenting their physical cards. Simply register for a QR code in advance, and present it upon arrival at the lounge. Register here (Obsidian, Icy White, and Frosted Rose Gold Cardholders) / here (Jade Green and Royal Indigo Cardholders) to receive a QR code for lounge access.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ancel

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
Wenn Du Ruby (oder andere beantragst) wird Dein KK Konto eingefroren (Geld nicht weg aber nicht sichtbar, wird später auf die Ruby übertragen), die alte Karte deaktiviert. 50 eur musst zahlen. Leider keine Kulanz über Support, da Du schon die Midnight Blue gratis erhalten hast. Leider kannst Du die alte Karte nicht weiterverwenden.

Überlege gerade ob ich von Midnight Blue auf Ruby Steel umsteige.
Laut Hilfe wird die alte Karte storniert, man muss auf die neue warten und noch 50 Euro zahlen? Habe ich das das richtig verstanden? Ich kann gerne die alte Karte weiterverwenden, brauche keine aus Metall.

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
Das stimmt so nicht - die alte Karte wird sofort deaktiviert, mit allen Folgen. Auch über Support nicht möglich.

Du kannst deine alte behalten, allerdings werden die kartenabhängigen Limits bleiben. In dem Fall sind das die 200 € Abhebung pro Monat und die 2.000 € Währungswechsel.

A

Anonym81766

Guest
Das stimmt so nicht - die alte Karte wird sofort deaktiviert, mit allen Folgen. Auch über Support nicht möglich.

Wird nach dem CRO Stake upgrade nicht mehr separat gefragt, ob man die Karte über eine vorformulierte Supportanfrage upgraden möchte? Mein letztes Kartenupgrade ist länger her, deshalb frage ich.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Das stimmt so nicht. Man wird gefragt, ob man die passende Karte zum neuen Tier haben möchte. Wenn man dies verneint behält man die alte Karte und das alte Kartenkonto, erhält aber die kartenunabhängigen Benefits des Tiers.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Meine Drittkarte ist ja auf dem Postweg verloren gegangen und somit nicht aktiviert: hier habe ich keine Möglichkeit zu aktivieren.

Bin mit dem Support schon wochenlang in Kontakt. Sie sagen, die 50 $ Reissue Fee müsste ich zahlen. Da ich ohnehin nur meine Curve-Karte verwende, sehe ich das nicht ein. Selbst für die PVC-Karte wollen sie 50 $.
Sie haben mir aber gestern gesagt, dass "bald" virtuelle Karten launchen sollen. Dass es dann 17 Std später schon so weit sein wird, konnte ich nicht ableiten.
Habe meiner Ansprechpartnerin geschrieben, dass mir gar keine Option angezeigt wird. Mal gucken was sie machen kann.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Danke für die Information. Die Frage ist dann, wem überhaupt diese virtuellen Karten angeboten werden.

bezüglich dem bald: Im Telegram Kanal war stets vom März die Rede und diese Aussage hat CDC ja nun angeblich eingehalten.

Die echte Plastikkarte wird ja dann noch wengier relevant wenn man nun auch ohne eine echte KK sich den Code für den Flughafen erstellen lassen kann.

Wie oft kann man dann überhaupt da rein?

Meiner Bekannten ist es stets recht langweilig. Die hat zwar genug Kohle, hat aber nix dagegen interessante Männer kennenzulernen und wenn ich da mitgehe und mir den Bauch vollschlagen kann, wäre das für mich in Ordnung. Aber ich denke, so war die Offerte von CDC nicht gedacht.

Aber Ancel, jetzt mal ehrlich, den Fuffi für die Ersatzkarte, den organisierst Du Dir doch dennoch mit einem Augenzwinkern wieder rein. Gönn CDC halt auch mal ein paar Kröten, auch wenn die Du zurecht ungerecht finden möchtest. Ja, ich weiß. Da geht es ums Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989

Meiner Bekannten ist es stets recht langweilig. Die hat zwar genug Kohle, hat aber nix dagegen interessante Männer kennenzulernen und wenn ich da mitgehe und mir den Bauch vollschlagen kann, wäre das für mich in Ordnung. Aber ich denke, so war die Offerte von CDC nicht gedacht.

Äh watt?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Der Loungezugang ist wohl unbegrenzt möglich. Allerdings kommt man in die Lounges oft nur mit einem Flugticket.

Das stimmt, außerdem darfst du da keine Restaurantqualität erwartet. In der Senator Lounge der Lufthansa bin ich einst auf heiße Würstchen und Kartoffelsalat gestoßen.

Aber Ancel, jetzt mal ehrlich, den Fuffi für die Ersatzkarte, den organisierst Du Dir doch dennoch mit einem Augenzwinkern wieder rein. Gönn CDC halt auch mal ein paar Kröten, auch wenn die Du zurecht ungerecht finden möchtest. Ja, ich weiß. Da geht es ums Prinzip.
Aber ich brauche die physische Karte gar nicht. Ich habe eine grüne und eine rote Metallkarte (so wie meine alte rote), eine weitere rote brauche ich einfach nicht. Das würde auch wieder 2 Monate Wartezeit bedeuten und außerdem kostet eine schneller versendete PVC-Karte die vielleicht 2-3 €, und nicht 50.

A

Anonym81766

Guest

Eigentlich will ich gar nicht wissen, welche Rolle du dabei spielst, wenn deine Bekannte interessante Männer in Flughafenlounges kennenlernen will... :confused:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Der Loungezugang ist wohl unbegrenzt möglich. Allerdings kommt man in die Lounges oft nur mit einem Flugticket.

das war jetzt alles auch nicht ganz ernst gemeint von mir. gäbe ja bestimmt auch 1 Euro Flüge.
Aber wenn es von der Lounge abhängt, dürfte man ja herausfinden können wie es vor Ort gehandhabt wird.

eine weitere rote brauche ich einfach nicht. Das würde auch wieder 2 Monate Wartezeit bedeuten und außerdem kostet eine schneller versendete PVC-Karte die vielleicht 2-3 €, und nicht 50.

Das verstehe ich! Die rote KK bringt es eigentlich auch gar nicht. Bis auf die 2%.

Eine Frage hätte ich noch: Es gibt ja manche Banken, die verlangen für diverse Umsätze (wie Glücksspiel) zusätzliches Einsatzentgeld. Hat jemand beim Kauf bei CDC schon solche Gebühren berechnet bekommen? Und falls man per Curve bezahlt und so etwas feststellt, und dann auf eine andere KK umleitet, werden die dann wieder erstattet?

Meine solche Kosten hier:
https://feenanz.de/uebersicht-gluecksspielgebuehr-gambling-fee-bei-kreditkarten/

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe zwar schon mal Glückslose gekauft, aber das ist schon Jahre her. Bei der CDC-Karte liest man nichts von diesen Gebühren. Im Notfall habe ich mit der GenialCard aber eine Karte, bei der nichts berechnet würde.

Und Curve ist ziemlich sicher bei Glücksspielseiten gesperrt, da Curve solche Transaktionen nicht will.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich hatte mich unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte ob solche Extrakosten eventuell berechnet werden, wenn man per Kreditkarte mit einer der oben genannten Banken das Upgrade auf eine höhere CDC Karte bezahlt? ("Tier" Upgrade in der App, Zahlung per Kreditkarte)

Bringt es ja an sich sowieso nicht, weil CDC schon 3% Aufschlag für solch eine Buchung verlangt.

A

Anonym81766

Guest
Also kann ich mit der Crypto.com Karte bei Crypto.com keine Cryptos kaufen...

Ja, das ging noch nie. Auch nicht bei Binance. Man kann auch kein Guthaben aus der Karten-Wallet auf die Fiat-Wallet übertragen. Das sind so typische "Anfänger"hürden, die regelmäßig auf Reddit und in den Telegram-Channels diskutiert werden.

Es gab mal eine kurze Phase, da konnte man das Swipe-Wallet mit zwischengeschalteter Curve-Karte aufladen und hat dafür noch das CRO Cashback bekommen. Aber damals gab es auch noch 10% Corona-Cashback...

Moderiert:
A

Anonym81766

Guest
Ich hatte mich unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte ob solche Extrakosten eventuell berechnet werden, wenn man per Kreditkarte mit einer der oben genannten Banken das Upgrade auf eine höhere CDC Karte bezahlt? ("Tier" Upgrade in der App, Zahlung per Kreditkarte)

Bringt es ja an sich sowieso nicht, weil CDC schon 3% Aufschlag für solch eine Buchung verlangt.

Das ist doch dann ein normaler CRO-Kauf per KK. Die 50€ Gebühr für das Kartenupgrade werden ja vom Kartenkonto abgezogen, da ist keine KK involviert.