• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Kann mir jmd nen Link zu den FAQ's zu den Themen schicken? Bin aktuell etwas überfordert, wo es wie und wie viel fürs Staking gibt?

Was besserers kann doch gar nicht passieren wenn es bald auf der Defi-Wallet 20% gibt?
Musst Du lediglich aufpassen dass Du Deine eigenen Schlüssel sicherst und die Coins nicht vor dem Start der neuen Chain überträgst.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Kann mir jmd nen Link zu den FAQ's zu den Themen schicken? Bin aktuell etwas überfordert, wo es wie und wie viel fürs Staking gibt?

Das Mainnet soll am 25.3. starten und dann soll es Anfangs in der Defi Wallet diese Zinsen auf CRO geben.
Vorher läuft CRO noch auf Etherum und das von dieser Blockchain zu lösen scheint derzeit 30 Euro aufwärts zu kosten, weil Etherum so teuer ist.
Deshalb unbedingt diesen Tag abwarten oder CROs in der "normalen" CDC App halten. Die genauen Details wird CDC erst noch bekannt geben. Ich bin deshalb in entsprechenden Telegram Gruppen um möglichst bald davon zu erfahren.
Kostet halt alles Zeit dort zwischen viel blabla die wertvollen Infos zu finden. Aber was ich derweilen machen möchte, ist mir derweilen die CDC Defi App genauer anschauen.

edit: Die Staking Preise sind auf der Homepage angepasst.

Aktueller CDC Preis bei 0.196EUR bzw. 397 Satoshi.

Wohin geht die Reise?
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT] [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Bleibt ihr weiterhin an Bord, oder nutzt ihr den aktuellen Peak zum Ausstieg? Bin am überlegen ...

Ich bin am 22.2. raus, fast an der Spritze des Peaks. Ich bezweifle ein wenig, dass der aktuelle Aufstieg höher geht. Habe die Jade Green und 1,5% Cashback sind auch mehr als jede andere Karte, die ich in Deutschland habe :)

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Glaub ich geh jetzt mal anders vor. Alles mit Curve auf M&M, Amazon oder sonst was kaufen... Warten bis der Cro (innerhalb von 90 Tagen) einbricht, dann alles per GBIT auf die Crypto schieben. Und dann abwarten ob es wieder steigt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Müssen auf der CDC 90 Euro aufgeladen sein, damit man tanken kann?
Ja, bei Debitkarten muss man bei Reservierungen/blockierten Beträgen das entsprechende Guthaben besitzen, bei Credit noch über den jeweiligen Betrag verfügen können.

Wenn dein Tankomat auch 100 € zulässt, kannst du es genauso gut mit 100 probieren (oder dem höchstmöglichen, was der Automat anbietet) ;) Hat ja nichts mit den 90 zu tun, sondern nur mit dem System der Erstattung, das bei jeder Summe gleich ist :)

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
und hast Du bereits getestet? hier ist gerade ein Sauwetter, da hole ich mir bloß den Tot wenn ich raus gehe.

Wenn dein Tankomat auch 100 € zulässt, kannst du es genauso gut mit 100 probieren (oder dem höchstmöglichen, was der Automat anbietet) ;) Hat ja nichts mit den 90 zu tun, sondern nur mit dem System der Erstattung, das bei jeder Summe gleich ist :)

Und der Automat knöpft dann einen nicht den Betrag ab, den man eingibt, wenn man weniger tankt? Nach dem Motto "Pech gehabt"

Ja, bei Debitkarten muss man bei Reservierungen/blockierten Beträgen das entsprechende Guthaben besitzen, bei Credit noch über den jeweiligen Betrag verfügen können.

das habe ich schon so vermutet. das klappt auch mit der Curve darüber, die kann instant prüfen wieviel debit auf der KK vorhanden ist?

ist jemand auf der CDC Exchange angemeldet? da gibt es doch einen Werbelink (ähnlich wie bei der App)
bei dem beide Vorteile bekommen?
wer mag kann mir per PM einen Werbelink senden, würde mir das gerne genauer ansehen um meine CROs aufzustocken.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was passiert, wenn ich auf Unstake 10.000 CRO gehe? Werden die direkt unstaked, oder sehe ich dann noch ein Submenü mit Optionen z.B. zum Downgraden?

Ich werden meinen Tier behalten, allerdings auch nur, weil ich das Monats-CB ausschöpfen kann.

Außerdem befürchte ich, dass es mit Ablauf der Karte keine neue gibt, wenn man keinen Stake hält. Bzw., dass dann nur noch die Midnight Blue kommt.
Somit wäre die Airport Lounge futsch. Vielleicht weiß das ja wer?

Aber gut, das wird erst ~2024 der Fall sein. Wer weiß, ob CDC bis dahin noch existiert, bzw. deren Kartenangebot.
Und wer weiß, ob der Kurs der CRO 10x so viel Wert ist wie aktuell, oder vielleicht nur noch ein Hundertstel.
Und wer weiß, ob dann überhaupt noch der CRO die präsente Währung ist.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
und hast Du bereits getestet? hier ist gerade ein Sauwetter, da hole ich mir bloß den Tot wenn ich raus gehe.
Ich fahre gleich mal zur Metro, da in der Nähe ist dann auch n Tankomat.

Und der Automat knöpft dann einen nicht den Betrag ab, den man eingibt, wenn man weniger tankt? Nach dem Motto "Pech gehabt"
Nein, der reservierte Betrag ist das Maximum, was er abbucht. Bei Shell ist es so, dass die Tankung bei ca 1,30 € vor diesem Betrag langsam wird und dann bei 1 € vorher stoppt.
Beim Tankomaten einer freien Tanke wird auch ungefähr bei 1,30 € davor langsamer getankt und bei Erreichen des reservierten Betrags gestoppt.
Wenn du weniger tankst, wird der restliche Betrag freigegeben.

das habe ich schon so vermutet. das klappt auch mit der Curve darüber, die kann instant prüfen wieviel debit auf der KK vorhanden ist?
Exakt, und ich weiß nicht, ob Curve die Zahlung dann anders durchführt. Daher kann Curve ein Nachteil sein.

ist jemand auf der CDC Exchange angemeldet? da gibt es doch einen Werbelink (ähnlich wie bei der App)
bei dem beide Vorteile bekommen?
wer mag kann mir per PM einen Werbelink senden, würde mir das gerne genauer ansehen um meine CROs aufzustocken.
Kommt sofort

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Je mehr ich mir die Produktpalette anschaue, desto mehr gefällt mir eigentlich was die so alles anbieten.

Die Plattformen wirken durchdacht, laufen rund. Ich könnte mir vorstellen CDC ist gekommen um zu bleiben.

Das größte Manko ist die schleppende Zustellung der bestellten Kreditkarten.

Und daran könnte sich ja etwas ändern, soweit ich das auf den letzten Seiten gelesen habe.

Dennoch wäre ein virtuelle Vorab-Kreditkarte sehr wünschenswert, wie es der große Konkurrent mit dem B macht.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nach der Metro war ich bei besagter Tanke. Der Tankomat ist allerdings nur außerhalb der Ladenöffnungszeiten im Betrieb.

Daher war ich später noch bei Shell. Dort kann man bis zu 150 € in der App eingeben, die dann mit Hilfe von G Pay blockiert werden.

Ich habe dann 10 Cent getankt :D Die App hat mir die Möglichkeit den Tankvorgang zu beenden leider nicht gegeben. Auch, nachdem ich den Zapfen wieder eingehangen hatte, kam keine Tankbestätigung. Die Anzeige an der Säule sprang aber auf 0.
Als ich die App dann über den Task Manager beenden und es erneut probieren wollte stand in der App, die Säule sei schon besetzt (war aber nicht der Fall). Bin dann eine Säule weiter gefahren: auch hier "Säule besetzt".

Dann hab ichs gelassen und bin gefahren. Weder bei Curve noch CDC steht bisher eine Erstattung. Es sind 150 € angegeben, für die es auch CB gab.
Aber: bei G Pay steht die 150€-Zahlung gar nicht drin.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
sicher dass die nicht einfach die 150 Euro dauerhaft abbuchen? und einen Beleg hast Du außerdem nicht bekommen?

hätte eventuell ein Kunde nach Dir auf Deine Kosten tanken können? Mir wäre das alles etwas unheimlich, anstatt fetter Smilie.

gerade einen Link gefunden:
https://www.computerwoche.de/a/mobiles-bezahlen-an-der-shell-tankstelle,3544636

[FONT=&quot]Die Zapfsäule stoppt automatisch, wenn der festgelegte Maximalbetrag erreicht ist. Nach dem Tanken erhält der Nutzer die Transaktionsdetails auf dem Smartphone angezeigt sowie an seine hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.[/FONT]

hast Du keine email von Shell bekommen?

Das größte Manko von CDC ist, dass CRO keinen anderen use case hat, als CRO zu staken! ;-)

Das gleiche könnte man über die restlichen 8887 Coins (außer Bitcoin) auf coinmarketcap.com ebenfalls behaupten
und bei vielen läuft es derzeit einfach Rund im Bullenmarkt. Vielleicht ist CRO eines der Coins, die sogar einen Bärenmarkt überstehen, wenn die neue Blockchain gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Gerade BTC hat absurderweise auch keinen konkreten Nutzen - andere Blockchains unterstützen z. B. Smart Contracts.

CRO könnte mit dem Launch des Mainnets eventuell durch die geplanten niedrigen Transaktionskosten zu einem effektiv sinnvoll nutzbaren Zahlungsmittel werden. Da gehört aber schon eine gute Portion Optimismus zu.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(...)
Das gleiche könnte man über die restlichen 8887 Coins (außer Bitcoin) auf coinmarketcap.com ebenfalls behaupten
und bei vielen läuft es derzeit einfach Rund im Bullenmarkt. Vielleicht ist CRO eines der Coins, die sogar einen Bärenmarkt überstehen, wenn die neue Blockchain gut läuft.

Das ist nicht korrekt. Sicherlich gibt's eine beträchtliche Menge Shitcoins. Aber gerade das Tokenisieren von Verträgen (ERC-20) oder die Smart Contracts oder die IOT-communication (IOTA) sind in meiner bescheidenen Vorstellung sinnvolle use cases. So etwas fehlt mir CRO. Das heißt nicht automatisch, dass damit CDC großer Mist ist. Aber warten wir mal auf den Start von deren MainNet...

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
sicher dass die nicht einfach die 150 Euro dauerhaft abbuchen? und einen Beleg hast Du außerdem nicht bekommen?
Einen Beleg bekommt man nur über die App. Wieso sollten sie 150 € abbuchen, wenn ihnen nicht bekannt ist, dass für 150 € getankt wurde. In dem Fall würde ich das Geld einfach zurückverlangen.

hätte eventuell ein Kunde nach Dir auf Deine Kosten tanken können? Mir wäre das alles etwas unheimlich, anstatt fetter Smilie.
Der Kassierer bei Shell sagte, für Säule 8 (diese hatte ich benutzt) sei nichts mehr offen.

Der Artikel von CoBa ist von 2018. Die Shell-App ist seit einigen Monaten komplett neu gelauncht worden. Die 150 € werden bei G Pay gar nicht angezeigt.

• Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Einen Beleg bekommt man nur über die App. Wieso sollten sie 150 € abbuchen, wenn ihnen nicht bekannt ist, dass für 150 € getankt wurde. In dem Fall würde ich das Geld einfach zurückverlangen.

Ich bin generell ein skeptischer Mensch und einmal hatte ich ein besonderes Erlebnis: Bei meinem Urlaub in NYC habe ich mir immer Bargeld gezogen, hat stets gut geklappt. Nur bei einem Automaten, da war ich eigentlich bereits fast draußen aus dem Bankgebäude und dann hatte ich noch rechtzeitig festgestellt, obwohl ich meine KK bereits wieder hatte, war ich noch im Automaten eingeloggt und konnte mir Geld ziehen. Wäre ich eher aus dem Bankgebäude, hätte ich das gar nicht kapiert und eventuell hätte sich eine Person nach mir mit Dollars versorgt.

Bei Shell hätte ich Sorge, jemand nach mir würde auf meine Kosten tanken, weil ja 150 Euro angegeben wurden.

Haben sie dir inzwischen die 10 cent abgebucht? Das würde ja quasi bedeutet, der Trick klappt?

Die Shell-App ist seit einigen Monaten komplett neu gelauncht worden. Die 150 € werden bei G Pay gar nicht angezeigt.

Aber irgendetwas muss die App doch anzeigen, wenn Du getankt hast. Wenn es auch nur 10 cent sind.

Würde ja gerne mal selber etwas ausprobieren, muss allerdings noch essen einkaufen gehen weil meine Frau nicht aus dem Haus will.

Zuletzt bearbeitet:

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Überlege gerade ob ich von Midnight Blue auf Ruby Steel umsteige.
Laut Hilfe wird die alte Karte storniert, man muss auf die neue warten und noch 50 Euro zahlen? Habe ich das das richtig verstanden? Ich kann gerne die alte Karte weiterverwenden, brauche keine aus Metall.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du kannst deine alte behalten, allerdings werden die kartenabhängigen Limits bleiben. In dem Fall sind das die 200 € Abhebung pro Monat und die 2.000 € Währungswechsel.

• Like
Reaktionen: berndy2001

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich war heute noch mal bei Shell, habe über Smart Pay 2 L getankt und 2,88 € dafür bezahlt. Daraufhin haben sie 147,12 sofort erstattet. Von den gestrigen 150 € fehlt noch jede Spur. Werde also mal dem Kundendienst schreiben.

• Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich war heute noch mal bei Shell, habe über Smart Pay 2 L getankt und 2,88 € dafür bezahlt. Daraufhin haben sie 147,12 sofort erstattet. Von den gestrigen 150 € fehlt noch jede Spur. Werde also mal dem Kundendienst schreiben.

Habe ich doch gleich gesagt dass da etwas faul ist! Und wie schaut es mit dem Cashback aus bezüglich den 2,88EUR?
Wurde das ganz normal auf den Reservierungsbetrag ausgegeben?

Du kannst deine alte behalten, allerdings werden die kartenabhängigen Limits bleiben. In dem Fall sind das die 200 € Abhebung pro Monat und die 2.000 € Währungswechsel.

Währungswechsel bedeutet Zahlung in einer anderer Währung, z.B. Dollar und das wird nach dem normalen Visa Kurs abgerechnet?

Ja, war bereits oft Thema, aber ich will keine FAQs lesen,
sondern Erfahrungsberichte.

Überlege gerade ob ich von Midnight Blue auf Ruby Steel umsteige.
Laut Hilfe wird die alte Karte storniert, man muss auf die neue warten und noch 50 Euro zahlen? Habe ich das das richtig verstanden? Ich kann gerne die alte Karte weiterverwenden, brauche keine aus Metall.

Diese Überlegung habe ich ebenfalls. Habe mich Anfang Februar nicht getraut und jetzt ist der Kurs mal 3 - 4
Eigentlich bringt es ja die Ruby als Karte überhaupt nicht bzw. sie steht im keinen Verhältnis zur Wartezeit.
Außerdem ist CDC jetzt Visa Supplier oder wie sich das nennt.
Vielleicht bekommen sie es demnächst doch hin vorab eine virutelle Karte zu erstellen und dann würde es sich eventuell lohnen beim nächsten Upgrade auf die Jade.
Wovor ich etwas Bammel habe: Das ich einen falschen Knopf drücke und plötzlich ist dann doch die neue Karte bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Habe ich doch gleich gesagt dass da etwas faul ist! Und wie schaut es mit dem Cashback aus bezüglich den 2,88EUR?
Wurde das ganz normal auf den Reservierungsbetrag ausgegeben?

Also 150 € Reservierung: 3€ in CB
147,12 aufgebucht
147,12 abgebucht: 2,94 € CB

Wenn ich das zusammenrechne, bin ich wieder 150 € im Minus. Sehr merkwürdig.

Währungswechsel bedeutet Zahlung in einer anderer Währung, z.B. Dollar und das wird nach dem normalen Visa Kurs abgerechnet?
Weiß ich nicht, meine die nutzen wie Revolut auch Currency Cloud

Ja, war bereits oft Thema, aber ich will keine FAQs lesen,
sondern Erfahrungsberichte.

Ich habe festgestellt, dass sie zum Interbankenkurs (den, den auch Google bei "100 € in $" anzeigt) umtauschen. Teils geben sie sogar einen besseren Kurs.

Wovor ich etwas Bammel habe: Das ich einen falschen Knopf drücke und plötzlich ist dann doch die neue Karte bestellt.
Es wird ausdrücklich vorher angezeigt.