• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
ANZEIGE
Da in 47 Tagen meine Staking-Periode von 180 Tagen abgelaufen ist, muss ich mir überlegen, ob ich die 10.000 CRO für die Jade Green unstake oder nicht.

Wie handhabt ihr das mit dem Staking? Der wichtigste Vorteil bleibt mit dem Loungekey ja auch noch erhalten, wenn man nicht mehr staked.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kommt drauf an wie viel du monatlich durch die 3 % einfährst.

Für mich persönlich lohnt es sich, den Stake aufrechtzuerhalten. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass man durch Unstaking den Bestandsschutz verliert und bei einem neuen Restake dann die 5-fache CRO-Anzahl (bald: 3000 €) staken müsste.

Gibt auch kein Netflix und Spotify mehr. Lasse ich mir ebenfalls monatlich erstatten.

Solange ich kein Anzeichen erkenne, dass es mit CDC den Bach runter geht (und es dann irrelevant ist ob man noch staked oder nicht, da einfach die Kartenleistung eingestampft wird), werde ich meinen Stake behalten.

Ansonsten kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wann er mit seinem derzeitigen Konsumverhalten die bestehende Einlage (Einstiegspreis in Fiat) wieder raus hat. Wenn man sie durch die 100 % mehr CB (3 % statt 1,5 %) und ggf. Netflix- und Spotify-Erstattung in einem überschaubaren Zeitraum wieder drin hat, würde ich nicht aussteigen.

Ich habe bis dato 3.300 USD in CB erhalten, on top 150 $ an Referrals und 50 $ Sign Up Bonus. Weiß nur nicht, wie das zusammensetzt. Denn ich hatte anfangs das CB einfach in CRO liegen lassen. Sofort nach CB-Erhalt in Fiat umtauschen mache ich erst, nachdem es den Sturz von 17-20 auf teils unter 5 Cent gab.
Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich also ne Menge verloren.
Außerdem weiß ich nicht, ob CRO-Wegnahmen (z.B. wenn man viel PayPal Friends, als es dafür noch CB gab, bemüht hatte; ODER aus Zahlungserstattungen) ebenfalls mit einberechnet werden.

Denke aber selbst dann wäre es noch ein Gewinngeschäft gewesen. Aber man sieht, wie schwierig es ist, hier einen Gewinn zu erzielen.

Btw, mir fällt gerade auf, dass die die Cards-Seite geändert haben:
https://crypto.com/cards
Animationen wie man sie nur von der Apple-Website kennt :D

Z. B. das in Verbindung mit dem. Oder z. B. das.
Was hat das jetzt konkret mit den immer gleichen Fragen zu tun? Die drei Beispiele waren allesamt keine Fragen, die schon x Mal beantwortet wurden. Zumal ich mich da eher auf der Seite der Antwortenden, als auf derer der Fragenden sah :confused: Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ...

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Du hast mich gefragt, was ich damit meine, dass ich deine und die Fähigkeiten anderer zu googlen für eher dürftig erachte. Die Beispiele beantworten das. Und die Folgen davon sind dann z. B. veraltete Links wie im Hanseatic-Beispiel. Oder einfach nur unpassender Schwachsinn wie im anderen. Oder die immer gleichen Fragen. Dem beuge ich halt zur Not durch die immer gleichen aber hilfreichen Anworten vor. Oder durch direktes Mitliefern von Links statt einem platten "Steht auf der Hompage". Hätte im Hanseatic-Beispiel ja auch gepasst. Thema hiermit für mich durch.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dem beuge ich halt zur Not durch die immer gleichen aber hilfreichen Anworten vor.
Irgendwann nervt es einfach, wenn der achte Fragesteller im Bargeld abheben-Thread fragt, ob man bei Netto abheben könne. Das ist nicht nur ein Beispiel, sondern tatsächlich so passiert - teils nur zwei Beiträge nach der bereits mehrfach erfolgten Antwort.
Aber diese Storys kennt man in Ermangelung der Aktivität und daraus resultierender Erfahrung nach einem Jahr Mitgliedschaft und rund 500 Beiträgen wohl noch nicht.

Finde es dreist, die Google-Fähigkeiten anderer als dürftig zu erachten, weil man die fehlende Eigeninitiative von Fragestellern nicht unterstützen will. Wenn einige Fragesteller mal ihre Fähigkeiten zu googeln beanspruchen würden - die im Regelfall auch beim Vorliegen einer "Dürftigkeit" in Anbetracht der Einfachheit und der Algorithmen der Google-Suche ausreichend sein sollten - würde sich eine ungenaue Quellenangabe Dritter erübrigen. Denn dann würden die Fragesteller die Quelle selbst finden und es käme gar nicht erst zu einer lmgtfy.com-Frage. Aber nein, Recherchearbeit ist einem zu mühselig, das überlässt man doch den anderen =;

Und da finde ich es berechtigt, wenn patrick91 und andere User sich nicht unter Wert verkaufen. Er hat mit der Homepage sogar eine Anlaufstelle genannt. Und das ist mehr, als man erwarten dürfte, wenn man sich nicht selbst die Mühe der Suche macht.

Hätte im Hanseatic-Beispiel ja auch gepasst. Thema hiermit für mich durch.
Auch interessant, dass einem Unzulänglichkeit angelastet wird, weil man bei der Suche nach

8nZASGy.png
nicht die neueste Version der AGB gefunden hat.

Würde mich auch interessieren, wer sich die Zeit nimmt >1100 teils sehr lange Beiträge von mir zu durchforsten, um die genannten Beispiele zu finden.
Das im Schufa-Thread diskutierte Thema ist ja sicherlich schon ein halbes Jahr her.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym81766

Guest
BTC hat jetzt die 50k Euro / 60k USD Marke erreicht. Es kann gerne so weiter gehen.

Sehr ich hier richtig, dass die MCO Karte zu den wenigen Visa Karten gehört, die Offline-Zahlung und Offline-PIN erlauben?

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
BTC hat jetzt die 50k Euro / 60k USD Marke erreicht. Es kann gerne so weiter gehen.

Sehr ich hier richtig, dass die MCO Karte zu den wenigen Visa Karten gehört, die Offline-Zahlung und Offline-PIN erlauben?

Ich benutze die Karte immer im Edeka und ca. bei jedem 3. Mal funktioniert kontaktloses Zahlen nicht und ich muss die Karte einstecken und den Pin eingeben.
Weiß nicht, inwiefern das die Frage beantwortet.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Offline-Zahlung wird durchgeführt wenn das Terminal nicht mit dem Internet interagieren kann, z.B. im Flugzeug oder oft bei der Bahn der Fall.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich benutze die Karte immer im Edeka und ca. bei jedem 3. Mal funktioniert kontaktloses Zahlen nicht und ich muss die Karte einstecken und den Pin eingeben.

Ich habe hier mal gelesen, dass man die Karte mit dem Schriftzug nach oben an das Lesegerät halten sollte. Seitdem klappt es stets prima!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Welches Karten-Tier hast Du geordert?
Obsidan geht erfahrungsgemäß innerhalb von 4w... ;-)
Lower Tiers dauern, teilweise bis zu 2..3m.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe hier mal gelesen, dass man die Karte mit dem Schriftzug nach oben an das Lesegerät halten sollte. Seitdem klappt es stets prima!
Der NFC-Chip befindet sich auf der Rückseite der Karte. Diese sollte man ans Terminal halten. Bei mir (und auch bei meiner Curve Metal) erkennt das Terminal den NFC-Chip gar nicht oder anscheinend durch das Metall erheblich gestört, wenn ich die Frontseite ans Terminal halte.

A

Anonym81766

Guest

Das erinnert mich daran, als ich mal bei Aldi per Girocard kontaktlos über die App "Digitales Bezahlen" zahlen wollte und das Terminal sagte, ich solle die Karte stecken. Ich habe erst gar nicht versucht, mein Smartphone in den Kartenschacht des Terminals zu rammen, sondern habe gleich vor der deutschen Zahlwirtschaft resigniert.

Meine Frage zielt letztlich darauf ab, ob die CDC-Karte eine gute Reisekarte ist, nicht wegen etwaiger Fremdwährsgebühren, sondern Kompatibilität mit ausländischen Terminals.

Die Zahlterminals sind ja mitunter sehr unterschiedlich konfiguriert. Als Paradebeispiel werden hier im Forum die französischen Tankautomaten häufig vorgetragen, die ausschließlich Offline-PIN akzeptieren zu scheinen. In Deutschland sollte man keine Probleme mit der Karte haben, da die meisten Terminals online angebunden sind. Auf die Ausnahmen hatte Ancel ja schon hingewiesen.

Unabhängig von Offline-Zahlung ist die Verifizierung des Karteninhabers durch Offline-PIN, wobei die am Terminal eingebene PIN über den EMV-Chip in der gesteckten Karte überprüft wird und nicht online über das Bankennetz. Die Amex Karten und auch die Advanzia z.B. unterstützen Offline-Pin. Dahingegen sind die Barclay Visa und die Amazon Visa zwar zur Offline-Zahlung freigeschaltet, unterstützen aber kein Offline-PIN sondern verlangen dann eine Unterschrift ("sign first"), wenn kein Online-PIN-Verifikation möglich ist. Unterschrift am Tankautomaten ist natürlich nur schwer möglich.

Ob die Karte Offline-Pin unterstützt kann man der CVM-Liste entnehmen. Hier wird das auch erklärt. Das ist eigentlich VFT-Basiswissen, wollte mir hier aber noch eine Bestätigung holen. Für eine Prepaid-Debit-Karte im Kryptospace finde ich Offline-Zahlung + Offline-PIN first schon bemerkenswert.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Habe heute versehentlich mit der Crypto am Tankstellenautomaten gezahlt und natürlich kein Cashback bekommen. Ich bitte diesen Post als Beichte zu verstehen und mich nicht des VFT-Kreditkartenforums zu verweisen.