• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
Es ging mir nur um den Early Swap Bonus. Hat dieser etwas mit meinem Karten Stake in der App zu tun? Diesen möchte in jedem Fall behalten! Durch mein Karten Upgrade habe ich ich hier scheinbar 2 unterschiedliche Abläufe.

Early swap war seinerzeit der Bonus für MCO-->CRO. Hat nun nichts mit dem Card Stake zu tun. Diesen nur nicht anfassen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Wird wohl Zeit für ein Update der Topup-Liste...

- Barclay: Decline
- Advanzia: Sperre

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was hat das mit der CDC-Akzeptanz zu tun dass dir deine Kartenaussteller die Karten sperren oder die Zahlung aus Sicherheitsgründen ablehnen?

Die Tabelle wird erst überarbeitet wenn feststeht, dass ein Kartenaussteller CDC-Zahlungen sperrt.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Mein Stake ist wohl jetzt auch zu Ende gegangen und ich könnte ihn abziehen.

Mich wundert, dass ich statt den vorigen 16 % pa nur noch 10 % Zinsen erhalte.

Cashback tausche ich inzwischen wie folgt um:

1. CRO zum Exchange withdrawen (gebührenfrei)
2. CRO zu USDT oder USDC wechseln (am besten auf eine Währung festlegen).

Vorteil von Stablecoins ist ihr stabiler, in dem Falle an den US-Dollar gebundener Preis.
Dort lasse ich gerade 739 $ liegen. Das ist die Summe, die ich bis heute im Monat März an CB erhalten habe.
In der Hoffnung, sobald ich wieder von Exchange zur CDC-App sende, einen Mengenrabatt auf die hohen In-App-Margen zu erhalten.

So oder so tauscht CDC Stablecoins mit viel geringeren Spreads um. Denken sich wohl, dass ein Wucher-Spread wie beim CRO beim wertbeständigen USDT eher auffällt.

Änder sich der CRO/Fiat spread in Abhängigkeit des Volumens? Gibt es bekannte thresholds oder die Spreadspanne inkl. Volumina?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich hab das nicht dokumentiert, meine aber schon, dass ich bei kleinen Summen 4 % und mehr hatte und bei größeren leicht weniger.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Änder sich der CRO/Fiat spread in Abhängigkeit des Volumens? Gibt es bekannte thresholds oder die Spreadspanne inkl. Volumina?
Grundsätzlich wird der Spread mit dem Betrag höher. Je höher das Volumen, desto tiefer muss man ins Orderbuch reingehen.
Du kannst es ja ganz einfach ausprobieren, indem du in der App auf "buy" oder "sell" gehst und dann mal mit 100, 1.000, 10.000, 100.000, 1.000.000, usw. ausprobierst.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Aber bleibt relativ zum Umsatz doch gleich. Oder erhöht sich der relative Spread ebenfalls, wie z.B. die Steuern hier?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was ist denn ein "relativer" Spread? Ein Spread ist die Differenz zwischen Geld- und Briefkurs. Dieser wird bei steigendem Volumen höher, weil man tiefer ins Orderbuch gehen muss, d.h. die "Suche" nach passenden Käufern bzw. Verkäufern muss ausgeweitet werden und diese sind erst zu höheren Kursen bereit zu verkaufen bzw. zu niedrigeren Kursen bereit zu kaufen.

Zur Veranschaulichung mal das aktuelle Orderbuch CRO/USDT von der Exchange.

orderbuch.jpg

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
OK, also geht Ancel's Strategie nach hinten los? Statt Mengenrabatt, gibt's einen Strafspread obendrauf?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
OK, also geht Ancel's Strategie nach hinten los? Statt Mengenrabatt, gibt's einen Strafspread obendrauf?
Kein "Straf-Spread" sondern man verkauft eventuell zu schlechteren Kursen um die ganzen CRO loszuwerden, die man loswerden will, da man ja kein Limit setzt sondern direkt das Orderbuch bedient.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Nun, das ist halt eine Börse. Es müssen sich halt Käufer/Verkäufer-Paare finden.
Eben. Wenn du dir das Bild mit dem Orderbuch mal ansiehst, dann siehst du, dass der aktuelle Kurs 0,16791 ist. Angenommen, du möchtest 100.000,00 CRO kaufen.
Für diesen Kurs bekommst du aber nur 0,067 CRO. Für weitere 17,831 CRO musst du schon 0,16825 USDT/CRO bezahlen. 30.063,304 CRO bekommst du für 0,16832 USDT/CRO, usw. Bis du deine 100.000 CRO voll hast, musst du für die letzten 17.010,422 CRO schon 0,16866 USDT/CRO bezahlen. Jetzt mittelst du deine jeweiligen Kaufkurse der Einzeltransaktionen und voilá diese Abweichung vom angezeigten Kurs (0,16791) ist dein Spread.

Je höher das Volumen, desto höher (oder tiefer) musst du ins Orderbuch gehen, um deine Käufer-Paare zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Lachhaft. Bei Binance ist es nicht mal die Hälfte ...
Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben?

Niemand, der vernunftgeleitet interagiert, geht für Trading zu CDC ...

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was ist denn ein "relativer" Spread? Ein Spread ist die Differenz zwischen Geld- und Briefkurs. Dieser wird bei steigendem Volumen höher, weil man tiefer ins Orderbuch gehen muss, d.h. die "Suche" nach passenden Käufern bzw. Verkäufern muss ausgeweitet werden und diese sind erst zu höheren Kursen bereit zu verkaufen bzw. zu niedrigeren Kursen bereit zu kaufen.
Mit der Thematik kenne ich mich nicht so aus und ggf. habe ich dich missverstanden. Damals bei Cryptopia jedoch wurde eine große Order auch in teils vielen, sehr vielen Einzelteilen verkauft. Halt dort, wo es ein Pricematch gab.
Da konnte man 1 BTC verkaufen und es wurde an die unzähligen Kleinstkäufer teilverkauft. So lange, bis der ganze BTC weg war.

Wieso sollte es bei CDC nicht auch so sein? So ist es meines Wissens doch auch an der Aktienbörse. Wo der Preis gematcht wird, wird die Order ausgeführt.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Niemand, der vernunftgeleitet interagiert, geht für Trading zu CDC ...
Doch, natürlich. Aber eben nicht in der App, sondern auf der Exchange.
Die App ermöglicht Anfängern einen einfachen Einstieg zum Kauf bzw. Verkauf, ohne Begriffe wie "Limit", "Stop Loss" usw. kennen zu müssen. Die Exchange bietet alles, was andere Börsen auch bieten. Die Gebühren sind durchaus wettbewerbsfähig und man kann seine Coins kostenlos zwischen App und Exchange hin- und herschieben.

Mit der Thematik kenne ich mich nicht so aus und ggf. habe ich dich missverstanden. Damals bei Cryptopia jedoch wurde eine große Order auch in teils vielen, sehr vielen Einzelteilen verkauft. Halt dort, wo es ein Pricematch gab.
Da konnte man 1 BTC verkaufen und es wurde an die unzähligen Kleinstkäufer teilverkauft. So lange, bis der ganze BTC weg war.

Wieso sollte es bei CDC nicht auch so sein? So ist es meines Wissens doch auch an der Aktienbörse. Wo der Preis gematcht wird, wird die Order ausgeführt.
Das ist bei CDC nicht anders, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber in der App kaufst oder verkaufst du ohne Limits, d.h. es gibt keinen "gematchten Preis", sondern das Orderbuch wird so lange abgearbeitet bis deine Order erfüllt ist. Je nach Größe des Orderbuchs und der Liquidität ergibt sich ein mehr oder weniger großer Spread. Den Mechanismus habe ich zwei Posts weiter oben anhand eines beispielhaften Orderbuchs beschrieben.

• Like
Reaktionen: Ancel

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
hier geht es ja ab...

CDC war mit dem MCO zu CRO Wandel auch nicht gerade die Unschuld im Lande,
soweit ich das als außenstehender mitbekommen habe.

Mal davon abgesehen würde mich interessieren wie hoch die Kosten für die Supermärkte für den Bargeld(ab)transport sind,
vielleicht gehen die Kosten um die hier gestritten wird auf die Kappe der Supermärkte und die freuen sich dass sie keine 0,x % an ein Sicherheitsunternehmen zahlen müssen?

Wir kennen doch gar nicht die genauen Verträge und wer hier angeblich von Ancel geschädigt wird.

Und wenn CDC x% an die Staker und Kreditkartenkunden gibt ist das wohl genau deren Strategie um die Noobs in die App mit den 4% Spread zu locken.

Wo ich Ancel widersprechen möchte: Wie gut CDC sich als Kryptobörse behauptet ist durchaus interessant für die zukünftige Entwicklung des Projektes. So wie ich das im Telegram Channel lese, sind dort allerdings viele Noobs. Die sind froh wenn sie einfach traden können und für diese Personen sind 4% Spread doch in Ordnung. Insofern sehe ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Könnte meine Karte für die 2% Visa Cashback anmelden. Mal schauen ob es jetzt temporär 2%+2% gibt :)

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
  • Like
A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE
Und wenn CDC x% an die Staker und Kreditkartenkunden gibt ist das wohl genau deren Strategie um die Noobs in die App mit den 4% Spread zu locken.

Wo ich Ancel widersprechen möchte: Wie gut CDC sich als Kryptobörse behauptet ist durchaus interessant für die zukünftige Entwicklung des Projektes. So wie ich das im Telegram Channel lese, sind dort allerdings viele Noobs. Die sind froh wenn sie einfach traden können und für diese Personen sind 4% Spread doch in Ordnung. Insofern sehe ich das Problem nicht.

Genau das ist die Strategie mit der CDC Gewinne einfährt. Das wurde schon vor Monaten in diversen Youtube-Videos breit getreten. Eines müsste auch in diesem Faden zu finden sein. Das Konzept, viele Neulinge in die Kryptowelt ("adoption for the masses") scheint ja auch mit knapp 10 Mio Kunden aufzugehen. Dass die dann natürlich nicht wissen, dass es Brief- und Geldkurs gibt, ist da nicht sehr verwunderlich.

Andererseits sind Kryptokäufe in der App schnell erledigt. Und es gibt ja auch mittlerweile viele, die einen Sparplan ("DCA" in der Kryptowelt) laufen haben und entsprechend wöchentlich oder monatlich kleine Beträge an BTC etc. kaufen. Sowas lässt sich an den herkömmlichen Exchanges nicht einfach umsetzen. Wer preisbewusst traden will, kann ja seine Limit-Orders auf der CDC Exchange setzen, um den Spread zu minimieren. Es fehlen halt leider FIAT-Paare auf der Exchange.

• Like
Reaktionen: Zocker88