• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
wie läuft das bei der CDC KK mit Erstattungen? (Rückzahlung stornierter Bestellungen)

werden die ganz normal wie bei anderen KK ebenfalls innerhalb von 5 Tagen vorgenommen oder gab es da schon mal unerwartete Überraschungen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Erstattungen werden ganz normal behandelt, kann da nichts negatives berichten.

Einzig bei neuer Kartennummer (z.B. bei einem Kartenupgrade) werden Erstattungen nur auf Anfrage beim Support vom alten Kartenkonto aufs neue gebucht.

• Like
Reaktionen: Xer0 und fastrider

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
wie läuft das bei der CDC KK mit Erstattungen? (Rückzahlung stornierter Bestellungen)

werden die ganz normal wie bei anderen KK ebenfalls innerhalb von 5 Tagen vorgenommen oder gab es da schon mal unerwartete Überraschungen?

Wenn du nicht genug CRO hast und das bezahlte Cashback daher nicht direkt zurückgezogen werden kann, wird dir sofort die Karte gesperrt und man muss sich mit dem Support rumärgern ...

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
wie ist das rechnerisch mit den neuen KK Preisen in Euro?

können viele Staker auflösen und verkaufen und dennoch zu günstigeren Preisen einen neuen 6 Monate Stake auslösen?

dürfte nur für die 5xxx er Stakes lohnenswert sein und deren 6 Monate haben erst angefangen.

A

Anonym81766

Guest
Damit hast du deine Frage ja eigentlich schon beantwortet. :)

Mit dem derzeitigen Kurs lohnt es sich also nicht, die Karte zu holen, sondern bis Mitte März zu warten. Bis dahin werden alle noch schön CRO kaufen, damit sie 20% Zinsen beim Mainnet-Start bekommen. Wie in alten Zeiten...

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
sondern bis Mitte März zu warten. Bis dahin werden alle noch schön CRO kaufen, damit sie 20% Zinsen beim Mainnet-Start bekommen. Wie in alten Zeiten...

würdest Du das bitte etwas genauer erklären können/wollen?

wie kann man mit CRO 20% bekommen? einmalig oder regelmäßig beim Mainnet-Start?

dieser ist zeitgleich mit den neuen Euro-Preisen fuer die KK?

geht bei einer Meldung "Mainnet startet" die Preise eventuell noch weiter rauf?

aber nicht, wenn die Karten an sich wieder günstiger werden?

mit alten Zeiten meinst Du Monaco Coin zu Cro?

habe versucht, mich im Telegram Kanal einzulesen, aber dort gibt es viele unterschiedliche Informationen durcheinander.

da ist man den ganzen Tag beschäftigt mit dem lesen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Kann ich bestätigen, beim Versuch der 11. Abhebung letzten Monat wurde meine Karte gesperrt und ich bekam Ärger. Ich solle meine ATM-Withdrawals auf max. 20 % meiner Gesamtausgaben reduzieren.
Zählt Curve auch die Bargeldauszahlungen in Geschäften zu diesen Abhebungen?

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
57
15

habe versucht, mich im Telegram Kanal einzulesen, aber dort gibt es viele unterschiedliche Informationen durcheinander.

Früher gab es beim Staking in der Exchange 20% Zinsen auf die gestakten CRO.
Beim Staking im Mainnet (über das DeFi Wallet) wird es auch wieder 20% APY auf den Stake geben. Also du stellst CRO für das Staking zur Verfügung und erhältst darauf regelmäßige Ausschüttungen in CRO, die 20% im Jahr entsprechen. Mainnet-Start ist am 25. März.

Wie sich der Preis entwickelt, kann dir wohl niemand vorhersagen...

A

Anonym81766

Guest

Es soll regelmäßig 20% geben für Leute, die CRO in der Defi wallet app halten und für die, die eine validator node betreiben werden: https://blog.crypto.com/cro-mainnet-staking-rewards-set-at-20-apy/
Vollmundig werden 20% versprochen. Allerdings ist die Gesamtmenge an CRO, die dafür jährlich ausgegeben werden, auf 500Mio beschränkt. Kann also gut sein, dass es weniger Zinsen werden.
Auf jedenfall macht es keinen Sinn, jetzt schon seine CRO rüberzuschieben, da CDC 200 CRO Transfergebühren haben will.

Früher gab es auf der Exchange bereits 20%. Da musste man die CRO aber auch für 6 Monate fest anlegen. Diese Zinssätze verstören die Leute eher. In meinem Bekanntenkreis konnte ich keinen für CDC gewinnen, da die hohen Zinssätze zu sehr nach Scam oder Bitconnect riechen.

Der Kartenstake wird am 17. März umgestellt und das Mainnet kommt eine Woche später, am 25. März. Wenn das Mainnet gut läuft, könnte CRO noch weiter steigen. Der Tokenburn ist ja auch gut angekommen, hat dieser nicht nur die MCap gesenkt, sondern auch dafür gesorgt, dass CDC weniger als 20% der CRO hält und damit das Gespenst der Inflation vertrieben. Aber eine eigene Blockchain ist kein Garant für einen Kursanstieg. Gibt genug shitcoins, die auf ihrer eigenen Chain laufen ;). Am besten du fragst mal deine Glaskugel.

• Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zählt Curve auch die Bargeldauszahlungen in Geschäften zu diesen Abhebungen?
Das weiß ich leider nicht. Generell kann Curve nur die Auszahlungen zählen, bei denen ihnen auch eine übermittelt wird.

Wie du im ersten Link meiner Signatur nachlesen können wirst ist das nur bei Müller und ggf. noch Norma und nem anderen Schuppen der Fall. Bei Aldi, Netto, Edeka wird hingegen kein ATM an Curve weitergegeben, weswegen diese Ausgaben auch als Einkauf zählen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Da hier scheinbar schon einige ihren Stake aufgelöst haben:
Bei mir steht nun zwar "Unstake in 0", die Konditionen der Stake Rewards wurden angepasst auf 12%, der Button für die Anpassung des Stakes fehlt aber.
Übersehe ich etwas? Unstake nur über den Chat?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Nachtrag:
ich war ja am 25.2. mit der CryptoKarte am Tankautomat.
Der hatte 90EUR blockiert/gebucht, wie auch immer, und einen Tag später waren die 90EUR weg und der tatsächliche Betrag (<90EUR) gebucht.
Die CRO-Gutschrift aber, die ich ja für die 90EUR erhalten habe, die wurde nicht korrigiert. Habe also Cro-Cashback auf 90Eur, obwohl tatsächlich weniger umgesetzt wurden.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Würde mich aber wundern, wenn CB für 90 € bestehen blieb.
Nun gut, wundert mich ja schon dass Tankautomaten angeblich nicht becashbackt werden und du trotzdem welches erhalten hast :D

• Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Nachtrag:
ich war ja am 25.2. mit der CryptoKarte am Tankautomat.
Der hatte 90EUR blockiert/gebucht, wie auch immer, und einen Tag später waren die 90EUR weg und der tatsächliche Betrag (<90EUR) gebucht.
Die CRO-Gutschrift aber, die ich ja für die 90EUR erhalten habe, die wurde nicht korrigiert. Habe also Cro-Cashback auf 90Eur, obwohl tatsächlich weniger umgesetzt wurden.

Wie bei allen KK-Erstattungen bei MCO: Cashback wird innerhalb von 7 Werktagen wieder abgezogen. Wenn du nicht genug aufm CRO-Konto hast, wird die Karte komplett gesperrt.

• Like

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Da hier scheinbar schon einige ihren Stake aufgelöst haben:
Bei mir steht nun zwar "Unstake in 0", die Konditionen der Stake Rewards wurden angepasst auf 12%, der Button für die Anpassung des Stakes fehlt aber.
Übersehe ich etwas? Unstake nur über den Chat?
Ich antworte mir einfach mal selbst: Laut Support wird zwar schon "Unstake in 0" angezeigt, es müsse aber noch bis 23:59:59 UTC gewartet werden, bis der Stake freigegeben wird.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mein Stake ist wohl jetzt auch zu Ende gegangen und ich könnte ihn abziehen.

Mich wundert, dass ich statt den vorigen 16 % pa nur noch 10 % Zinsen erhalte.

Cashback tausche ich inzwischen wie folgt um:

1. CRO zum Exchange withdrawen (gebührenfrei)
2. CRO zu USDT oder USDC wechseln (am besten auf eine Währung festlegen).

Vorteil von Stablecoins ist ihr stabiler, in dem Falle an den US-Dollar gebundener Preis.
Dort lasse ich gerade 739 $ liegen. Das ist die Summe, die ich bis heute im Monat März an CB erhalten habe.
In der Hoffnung, sobald ich wieder von Exchange zur CDC-App sende, einen Mengenrabatt auf die hohen In-App-Margen zu erhalten.

So oder so tauscht CDC Stablecoins mit viel geringeren Spreads um. Denken sich wohl, dass ein Wucher-Spread wie beim CRO beim wertbeständigen USDT eher auffällt.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Es ging mir nur um den Early Swap Bonus. Hat dieser etwas mit meinem Karten Stake in der App zu tun? Diesen möchte in jedem Fall behalten! Durch mein Karten Upgrade habe ich ich hier scheinbar 2 unterschiedliche Abläufe.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
1. CRO zum Exchange withdrawen (gebührenfrei)
2. CRO zu USDT oder USDC wechseln (am besten auf eine Währung festlegen).

An sich eine gute Idee, aber hast du die Transaktionskosten sowie den Spread je Handel bereits mit eingerechnet?

Dort lasse ich gerade 739 $ liegen. Das ist die Summe, die ich bis heute im Monat März an CB erhalten habe.

Wir wissen doch inzwischen, dass du die Kuh melkst bis sie zusammenbricht.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
meint ihr der CRO Preis zieht weiter an

a) wenn die EUR Preise kommen?
b) wenn das Mainnet startet?
c) wenn das Rennauto fährt?

oder denkt ihr das hängt ganz vom Bitcoin Preis ab?

ärgert mich etwas, Anfang Februar den Zug verpasst zu haben. War immer eine Spur zu langsam bzw. die Zustellung der Karte kam kurz bevor die Staking Anforderungen verdoppelt wurden. So schnell hatte ich mich nicht eingefunden und die doppelte Anforderung hat mich abgehalten, auch wenn es momentan ein Vorteil wäre.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
meint ihr der CRO Preis zieht weiter an

a) wenn die EUR Preise kommen?
b) wenn das Mainnet startet?
c) wenn das Rennauto fährt?

.

Ich denke das ganze Crypto.com Konstrukt fährt früher oder später gehen die Wand.
Gründe gibt im Thread genug zu finden. Die hohen Fixpreise für die Karten, das unfertige Mainnet, sowie die hohen Werbeausgaben (welche man nicht in selbstgenerierten CRO zahlen kann) steuern ihren Teil dazu bei.
Die sehr hohen Spreads machen den Handel mit Kryptos auf dieser Plattform zusätzlich unattraktiv.
Schau dir lieber Binance an. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber deutlich besser umgesetzt und hier hast sehr niedrige Gebühren.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
An sich eine gute Idee, aber hast du die Transaktionskosten sowie den Spread je Handel bereits mit eingerechnet?
Ich hab sie mal verglichen und sie waren bei dem Test halb so hoch wie der direkte Weg über die App von CRO zu EUR.

Wir wissen doch inzwischen, dass du die Kuh melkst bis sie zusammenbricht.
Melk die Kuh solange sie Milch gibt ;)