• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
359
Habe die rote (ruby) Karte
- 04.Feb bestellt
- 23.Feb von issued auf shipped
- 24.Feb im Briefkasten

Wie man Geld vom Fiat Wallet auf die Karte schiebt,habe ich gefunden.
Kann man kein Fiat von der Karte ins Fiat Wallet schieben?

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Gerade mal in meine CDC App reingeschaut und eine sehr positive Überraschung erlebt. CRO geht ab!

Hey, das geht ab!
Wir feiern die ganze Nacht, DIE GANZE NACHT!

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Habe die rote (ruby) Karte
- 04.Feb bestellt
- 23.Feb von issued auf shipped
- 24.Feb im Briefkasten

Wie man Geld vom Fiat Wallet auf die Karte schiebt,habe ich gefunden.
Kann man kein Fiat von der Karte ins Fiat Wallet schieben?

Da hätte ich mal auf Ancel gehört und hätte mich auch mit der Ruby begnügt anstatt auf eine günstigere Jade zu spekulieren.

Andererseits wurde ja von Foxfire vorgerechnet wieviel Umsatz nötig ist bis sich die Karte rechnet.

Bei den heutigen Kursen braucht man erst gar nicht nachrechnen.

Was mich eben auch abgehalten hat, war mein Kenntnisstand dass eine neue Karte über 2 Monate Lieferzeit haben könnte.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, hätte man einfach x Coins gekauft am Anfang des Monats und würde sie jetzt für das doppelte veräußern, hätte man garantiert den maximalen Output aus einer CRO Investition.

Hey, das geht ab!
Wir feiern die ganze Nacht, DIE GANZE NACHT!

Belth ist voll die Nervensäge ;-)

Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
359
Guten morgen
ich muss euch leider mal was fragen:
Ich war heut früh mit meiner Ruby Karte am Tankautomaten, um die Karte zu testen.
Gebucht sind 90Eur, aber nicht der eigentliche Tankbetrag. Nur die 90Eur sind zu sehen, die eigentlich die Vorreservierung sind.
Wie sind eure Erfahrung, wann wird das korrigiert (gegengebucht/ausgeglichen)?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
359
A

Anonym81766

Guest
Der CEO hat gerade in einem AMA verkündet, dass

im März virtuelle Karten kommen,

Apple Pay und Google pay Unterstützung noch lange dauern werden und

man demnächst die Karte über einen Kredit auf seine Crypto betreiben kann ("Credit power").

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das sind doch gute Nachrichten. Karte 3 ging auf dem Postweg verloren. So eine virtuelle Karte würde die #3 dann überflüssig machen (y)

• Like
Reaktionen: fastrider

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich möchte BTC für eine anstehende Zahlung kaufen. Über die App weiß ich wie das geht. Über Exchange ist das doch günstiger? Wie bekomme ich nun Geld vom Fiat Wallet auf Exchange? Kann ich es von dort auch auf ein anderes Konto transferieren?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Screenshot_9.png

Man kann im Exchange aktivieren, dass man Gebühren mit verfügbaren CRO bezahlt und 20 % Rabatt bekommen kann.

Sehe aber gerade, dass man dazu mind. 5000 CRO staken muss. Nee, danke :D

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
359
  • Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Glück gehabt. Tankautomaten geben eigentlich kein CB mehr.
Kannst Du noch erkennen, welcher MCC von der Tanke an CDC durchgereicht wurde?
Oder hattest Du irgendeine andere KK (z. B. Curve, G-Pay, Samsung-Pay, Apple-Pay, Paypal) vorgeschaltet?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
359
Wo kann ich sehen, welcher MCC durchgereicht wurde?
Habe direkt mit der Crypto Card gesteckt + gezahlt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Als User kannst du das leider überhaupt nicht sehen. Mir ist auch keine Bank bekannt die einem den MCC anzeigt. Du kannst höchstens durch die Dienstleistungsbeschreibung (bei Curve z.B. "Groceries") erahnen, in welche Richtung ein MCC übermittelt wurde. Diese gibt es auch bei der Targobank, DKB und vielen anderen (meine auch Revolut und Klarna Card).

Der CDC-Support kann aber sehen, welcher MCC durchgereicht wurde.

• Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Das sind doch gute Nachrichten. Karte 3 ging auf dem Postweg verloren. So eine virtuelle Karte würde die #3 dann überflüssig machen (y)

ehrlich gesagt hätte ich kein gutes Gefühl, eine Karte aufzuladen die auf den Postweg angeblich verloren gegangen ist. denn vermutlich ist sie einfach bei jemanden andern gelandet. Wie ist es bei Dir dann weiter gegangen mit der verlorenen Karte? Wurde sie erneut zugesendet und wer hat die Kosten dafür übernommen?

Der CEO hat gerade in einem AMA verkündet, dass

im März virtuelle Karten kommen,

Apple Pay und Google pay Unterstützung noch lange dauern werden

sehr interessantes Posting.

wenn es die virtuellen Karten Anfang Februar bereits gegeben hätte, hätte ich sicherlich zugegriffen.

bezüglich Google Pay ist es schade, wie macht ihr das, eventuell über die Curve auf die CDC Karte?

Was mich interessiert ob sich CDC wirklich mit 35xx begnügt. Ich würde dem Laden zutrauen, weil es gerade so gut läuft die Kartenpreise kurz vor Einführung der Euro-Kurs auf 6xxx EUR zu erhöhen.

Hoffe die lesen hier nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hier nochmal mein Update nach nun drei Monaten Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursverluste: €153,--
Geld ausgezahlt: €97,63
Gesamtverlust: €55,37
Verlust pro Monat: €18,46

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!

Hier nochmal mein Update nach nun vier Monaten Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €394,--
Geld ausgezahlt: €142,08
Gesamtgewinn: €436,08
Gewinn pro Monat: €134,02

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!

• Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
359
Ich habe gerade folg.Gedanken:
Gibt es eigentlich cash back, wenn ich am ATM mit der Curve Card, Geld von der Crypto Card abhebe?
( so wie Curve + Amazon Visa ja auch Punkte gibt )
Waere ja für die kommende Visa Aktion im März ganz nett. :)
(zumal curve trotz Limits keine fees beim Anheben berechnet)

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
55
7
tradingforfuture.de
A

Anonym81766

Guest
Ich habe gerade folg.Gedanken:
Gibt es eigentlich cash back, wenn ich am ATM mit der Curve Card, Geld von der Crypto Card abhebe?
( so wie Curve + Amazon Visa ja auch Punkte gibt )
Waere ja für die kommende Visa Aktion im März ganz nett. :)
(zumal curve trotz Limits keine fees beim Anheben berechnet)

Eine Beschränkung gibt es schon: Curve erlaubt nur 10 Abhebungen pro Monat. https://www.curve.com/legal/fair-use/

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Kann ich bestätigen, beim Versuch der 11. Abhebung letzten Monat wurde meine Karte gesperrt und ich bekam Ärger. Ich solle meine ATM-Withdrawals auf max. 20 % meiner Gesamtausgaben reduzieren.

• Like
Reaktionen: L_R