• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
ANZEIGE
Erzähl das mal einem, der bei 1300 bei Jade einsteigen hätte können und stattdessen nur die Ruby für 130 genommen hat

Erzähl das mal einem, der die Ruby für 72€ hätte haben können und dann die Jade für 726€ genommen hat.
Oh, ne, alles richtig gemacht :D...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich schiebe 100 Euro auf die Cro KreditKarte und kaufe dann etwas für 100 Dollar.

Ist dass eine gute Idee und welche Kosten kommen als Auslandseinsatzgebuehr hinzu?

Ich habe festgestellt das CDC so gut wie immer den Interbankkurs (solchen, den du siehst wenn du bei Google 100 $ in € eingibst) berechnet.
Innerhalb deiner Freigrenze gibt es also keine Währungswechsel- oder sonstigen Auslandskosten.

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
62
30
Bin jetzt auch in Verbindung mit Cashback ein paar tausend Euro im Plus (habe das auf der Exchange immer zu 10% angelegt)
vielleicht reicht's ja demnächst für das nächste Level

A

Anonym81766

Guest
Ich habe festgestellt das CDC so gut wie immer den Interbankkurs (solchen, den du siehst wenn du bei Google 100 $ in € eingibst) berechnet.
Innerhalb deiner Freigrenze gibt es also keine Währungswechsel- oder sonstigen Auslandskosten.

Hier wird noch von einem Wochenendaufschlag berichtet.
Allerdings ist das der einzige Beitrag in diese Richtung. In anderen Foren hab ich dazu auch nichts gefunden. Es ist aber auch schwierig, das herauszufinden, denn der Euro-Betrag wird ja bei der Buchung nicht angezeigt (nur im Cashback) und man muss es dann aus der Saldodifferenz berechnen. Blöd nur, wenn man nicht mehr weiß, wieviel man vorher auf der Karte hatte.

• Like
Reaktionen: Zocker88
A

Anonym81766

Guest
Hab ich ja vor 3 Wochen schon geschrieben, dass sie sich damit selbst lächerlich und unglaubwürdig machen.
Wollen Fiat bekämpfen und geben dann die Stakes in einer "harten" Währung an, für die man dann deren Coins kaufen soll. Das ist schon schizophren
Da du das hier wiederholt vorbringst, hast du einen Link, wo sie sagen, dass Fiat abgeschafft werden soll? Ich dachte immer es ging darum, möglichst vielen Menschen Crypto zugänglich zu machen.

Binance muss bald seine staking Bedingungen ändern. 12.000 € (50 BNB) für 3% (-1% Gebühr) Cashback sind ganz schön happig.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
in meiner App ist nun nicht mehr die Ruby (rot) (habe ich noch nicht erhalten), sondern die Grüne Jade abgebildet. :confused:

Select Jade green - select jade indigo

Muss ich jetzt neu wählen? ist meine Bestellung für die rote jetzt gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Dieser CRo sprint heut aber nach oben - aktuell 0,1795Eur - was ist da los??

https://www.reddit.com/r/Crypto_com/

Mist, schon wieder den Zug verpasst :-(

App spinnt momentan bei mir, kann mich nicht einloggen.

Wird schon wieder runter gehen wenn die fixen Euro Preise kommen.

Außer die werden angehoben.

Das ist auch das was mir an dem Laden nicht gefällt: Die ändern ständig etwas, wie sie gerade lustig sind.

Wie soll man da Vertrauen finden?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Wie soll man da Vertrauen finden?

Sollst du nicht, du sollst möglichst viele CRO möglichst lange halten. Keinen anderen Grund gibt es für bis zu 8% CB (oder realistisch zu erreichende 5%).
Das Vertrauen ist bei jenen, die mit MCO eingestiegen sind oder die Geschichte kennen, eh schon verbrannt.

So sehr ich Projekte aus dem Crypto-Umfeld auch mag und gerne auch mal Fiatgeld reinpumpe, aber zu CDC würde ich inzwischen niemandem mehr raten.

• Like
Reaktionen: br33s und p47r1ck91

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Sollst du nicht, du sollst möglichst viele CRO möglichst lange halten. Keinen anderen Grund gibt es für bis zu 8% CB (oder realistisch zu erreichende 5%).

Ich frage mich: wenn die jetzt ihre CROs burnen, wie wollen die dann diese bis zu 8% überhaupt noch auszahlen können?
Woher kommen nun die CROs als Zinsen ab Level 3 sowie das Cashback beim Einkauf über die Kreditkarte?
Über das neue Netzwerk mit ihren Validatoren? Aber das wären doch relativ viele in Prozent?

Vielleicht kennt jemand einen Reddit Link oder ähnliches?

Das Vertrauen ist bei jenen, die mit MCO eingestiegen sind oder die Geschichte kennen, eh schon verbrannt.

Das habe ich bereits mitbekommen als ich einsteigen wollte. Das war Anfang des Monats als die MCO Token Halter verärgert ausgestiegen sind.
Dieser Investorenkreis dürfte jetzt doppelt bzw. vierfach angefressen sein, weil jetzt der Kurs wieder pumpt.
(die Frage ist lediglich, wie lange?)

So sehr ich Projekte aus dem Crypto-Umfeld auch mag und gerne auch mal Fiatgeld reinpumpe, aber zu CDC würde ich inzwischen niemandem mehr raten.

Danke für Deine Einschätzung.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Der Coin hat sich um wahnsinnige 2/3 erhöht.
Ich kipp vom Stuhl

Der ist jetzt mehr Wert als ich damals für den überhaupt bezahlt habe :D
Das hätte ich nicht in drei Leben für möglich gehalten

• Like
Reaktionen: L_R und fastrider

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Musst dir mal die heutige angekündigten News anschauen. Da erhoffen sich wohl viele was davon. Nach der kurzfristigen Steigerung von 90% hab ich alle zum Verkauf möglichen CROs veräußert.

• Like
Reaktionen: L_R und fastrider

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Hier mal ein paar Hintergründe zum heutigen CRO-Kursanstieg:

"Faced with its competitor Binance and its BNB token, which broke price records at $350, crypto.com reacted and decided to eliminate a good part of its CRO tokens in order to raise its price. The battle is fierce between the two exchanges, which also offer successful Bitcoin bank cards, so Binance has to keep up with the high demand for its Binance Card. This is news that should make CRO token holders happy, as the price of their CRO tokens had fallen sharply in the previous months.
The competition between Binance and crypto.com is good for BNB and CRO token holders, as each exchange is trying to regain the advantage over the other by boosting the benefits surrounding the use of these tokens on their trading platforms. (Translated with DeepL-Translator)."

Die Übersetzung chin.-engl. ist hoffentlich soweit korrekt. ;-)

• Like
Reaktionen: Ancel und Zocker88

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich hab halt leider keine CRO, die ich veräußern kann (da ich das ja immer direkt tue, sobald der Mindestwert erreicht ist). Lediglich meinen Stake, den ich erst in 13 Tagen auflösen kann und den ich aber halten will/muss.
Ich habe im Exchange noch 50 $ (damals 41€ Wert ca) von irgendeinem Bonus liegen, den man auch 180 Tage staken muss. Der war teilweise keine 20€ mehr Wert. Jetzt ist er über 50 € wert (also 61 $!). Leider kann ich den auch erst in 42 Tagen unstaken.

Echt erstaunlich. Heute ist der crypto-Markt im Minus, nur der CRO, der notiert 2/3(!) Gewinn

EDIT

Wer den Text vom Fox lieber auf Deutsch lesen will, hier via G Translate:

Angesichts seines Konkurrenten Binance mit seinem BNB-Token, der mit 350 US-Dollar Preisrekorde brach, reagierte crypto.com und beschloss, einen Großteil seiner CRO-Token zu eliminieren, um den Preis zu erhöhen. Der Kampf zwischen den beiden Börsen, die auch erfolgreiche Bitcoin-Bankkarten anbieten, ist hart, daher muss Binance mit der hohen Nachfrage nach seiner Binance-Karte Schritt halten. Dies sind Neuigkeiten, die CRO-Token-Inhaber glücklich machen sollten, da der Preis für ihre CRO-Token in den vergangenen Monaten stark gesunken war.
Die Konkurrenz zwischen Binance und crypto.com ist gut für Inhaber von BNB- und CRO-Token, da jede Börse versucht, den Vorteil gegenüber der anderen wiederzugewinnen, indem sie die Vorteile der Verwendung dieser Token auf ihren Handelsplattformen erhöht.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
scheint etwas überlastet zu sein, der ganze Service. Kreditkarten Top Up dauert jetzt schon eine Weile. Länger als gewohnt.

und wo künftig die Rewards herkommen soll, wenn alle verbrannt sind, weiß auch keiner zu beantworten.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Das ganze Unternehmen ändert ständig seine Strategien, Stake-Anforderungen, usw.
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis an den Benefits (Spotify, Netflix und co) gedreht wird.
Mehr als unseriös die ständigen Anpassungen.
Sobald der Stake in paar Tagen endet, werde ich wohl auch diesen veräußern und das Thema abschließen.
Und dann willst mal an nem guten Tag die CROs verkaufen, dann ist die App Ewigkeiten down. Wie jedes Mal bei bisschen Last. Ausweichen auf ne Webseite kann man auch nicht, weil der Handel nur in der App funktioniert.

Wenn das Unternehmen mal zu wenig wert ist, werden einfach CROs vernichtet um künstlich den Wert in die Höhe zu treiben.

Cashback ist ja schön und gut, aber langsam nervt es.

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Crypto.com ist abhängig vom CRO und dieser vom Markt.
Die ständigen "Änderungen" sind doch lediglich Reaktionen auf den Markt.
Zumal sich bis auf die Höhe des Stakes in den letzten Monaten nicht viel geändert hat. Und die Höhe hat sich geändert, da der Marktpreis des CRO sich geändert hat.

Jetzt wird schon darüber gemeckert, dass man, um zukünftigen Stakeanpassungen vorzubeugen, die Höhe des Stakes von Fiat abhängig macht, damit nicht der eine nur 7.000€ für die das 5%-Tier, der andere aber einen im Verhältnis mehr als doppelt so hohen Preis für das 3%-Tier bezahlt hat.

Die Konditionen sind seit vielen Monaten gleich:
1. Stufe Cashback
2. + Spotify
3. + Netflix + Loungekey
4. + Prime + Expedia + Loungekey Guest
5. + Airbnb + Private Jet Partnerschaft

Und darauf kommts mir an.

• Like
Reaktionen: Zocker88

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Wenn etwas Trubel ist, ist offenbar deren komplettes System überlastet. Top up auf die Kreditkarte immer noch nicht da.
Revolut an crytpo.com Bankkonto ging wie immer rasend schnell.

Und dann willst mal an nem guten Tag die CROs verkaufen, dann ist die App Ewigkeiten down. Wie jedes Mal bei bisschen Last. Ausweichen auf ne Webseite kann man auch nicht, weil der Handel nur in der App funktioniert.

wenn man das vorhat, sollte man besser über Bittrrex verkaufen?

Das ganze Unternehmen ändert ständig seine Strategien, Stake-Anforderungen, usw.

genau das hat mich vom Kauf abgehalten bei 5,x cent

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis an den Benefits (Spotify, Netflix und co) gedreht wird.

genau das ist meine Befürchtung.

Die Konditionen sind seit vielen Monaten gleich:...

Und darauf kommts mir an.

Solche System laufen immer auf das gleiche raus:
Die niedrigen Stufen werden vom aus-cashen, also auszahlen, abgehalten durch immer neue Bedinungen.
Höhere Stufen können effektiv Gewinn "erwirtschaften" wenn sie rechtzeitig ihre Schäfchen ins Trockene bringen.
Den letzten beißen die Hunde.

zmad

Neues Mitglied
12.03.2018
5
0
Ich habe Ende Oktober 10k CRO für 0,0789€ für die Jade Green gestakt. Die Karte wurde erst Mitte Dezember geliefert, aber seit dem habe ich sie als Hauptkarte genutzt. Die durch Cashback und Stake Rewards gesammelten CRO habe ich im Supercharger geparkt und heute 5k veräußert. Ärgerlich ist der Spread, habe vorerst in USDT getauscht. Aber komme wohl nicht umher den Spread zu zahlen (sind ca. 2,1%). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Trotzdem habe ich meine Anfangsinvestition damit sogar mit etwas Gewinn wieder raus! Nun habe ich noch ein paar CRO im Supercharger und in der Wallet als Reserve. Das ist nämlich sehr wichtig, denn wenn bei Cashback-Rückbuchungen (die erst Wochen nach der Rückbuchungen auf der Karte vollzogen werden) nicht genug "freie" CRO im Wallet sind, wird die Karte direkt gesperrt.

Ich kann nun alles sehr entspannt verfolgen. Meinen Card Stake halte ich nun natürlich dauerhaft, da er bereits refinanziert ist. Alle weitere Benefits kann ich ab jetzt als reinen Gewinn betrachten. Im Prinzip habe ich alles richtig gemacht, wenn man bedenkt, dass Neukunden für die gleiche Karte/Benefits jetzt 3500€ hinterlegen müssen. Ob sich das (so schnell) refinanziert? Muss jeder selbst wissen... Habe jetzt noch nicht entschieden, wie ich zukünftig vorgehe: weiter CRO (im Supercharger) sammeln? Direkt in BTC tauschen? Oder auszahlen (EUR, Stable Coin)?. Tendiere momentan dazu, zeitnah in einen Stable Coin zu tauschen (USDT, TUSD) und dann mit 12 % p.a. bei Crypto Earn anzulegen. Wie wollt ihr zukünftig (in Hinblick auf den aktuellen Kursanstieg) handeln?

• Like
Reaktionen: Ancel

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Crypto.com ist abhängig vom CRO und dieser vom Markt.
Von welchem "Markt" denn? CRO war die letzten Wochen doch absolut entkoppelt vom Markt und ist es noch immer...

Die ständigen "Änderungen" sind doch lediglich Reaktionen auf den Markt.
... entsprechend ist "Kurs" ist hier das richtige Wort.

Jetzt wird schon darüber gemeckert, dass man, um zukünftigen Stakeanpassungen vorzubeugen, die Höhe des Stakes von Fiat abhängig macht, damit nicht der eine nur 7.000€ für die das 5%-Tier, der andere aber einen im Verhältnis mehr als doppelt so hohen Preis für das 3%-Tier bezahlt hat.
Natürlich geht es CDC lediglich um Fairness gegenüber den Kartenhaltern. Kann ja nicht angehen, dass da unterschiedliche Invests getätigt werden müssen, wie ungerecht!
Nein, CDC sichert sich vorausschauend gegen den permanenten Wertverfall des Tokens ab. Ist eine kluge Entscheidung und bringt Ruhe rein, spricht aber nicht für den Glauben an die eigene Währung.

• Like
Reaktionen: Foxfire
A

Anonym81766

Guest
Hier steht, wo die ganzen CRO token liegen und welche vernichtet worden sind und werden. Ganz nüchtern.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Ich habe heute meine Green und early swap bonus unstaked. Damit gehe ich mit einem dicken Plus raus und behalte jetzt die 1.5% cashback, die ich mir in chargen per curve hole.

• Like
Reaktionen: L_R