• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
(...)

Im Rahmen der aktuellen Kursrallyes etlicher Cryptos ist es ziemlich logisch, dass auch ein bisschen Sonne auf den CRO scheint. Im Vergleich zu diesen anderen Cryptos bleibt CROs Performance aber doch eher müde.

Weder gegenüber BTC oder ETH (sie Posting über diesem), noch gegenüber PolkaDOT (blauer Chart) oder Cardano (roter Chart) konnte CRO (grün-rote Candles) von der Krypto-Kursralley profitieren:

unbenannt4tkj2.jpg

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du verstehst es nicht, oder?

Du stakest weiterhin CRO. Nur so viel, wie sie zum Zeitpunkt des Stakebeginns in FIAT Wert sind.
Du hältst also kein FIAT, sondern weiterhin CRO.
Schließlich erhältst du als Cashback auch CRO gemessen am aktuellen Kurswert.
Somit sichert sich Crypto.com gegen Volatilität des CRO-Kurses ab und gleichzeitig haben manche nicht doppelt oder dreifach so viel gezahlt wie andere, sondern alle gleich.

Ob man bei einem eventuellen Upgrade dann nur die Fiat-Upgradekosten zahlen muss oder zu dem Zeitpunkt der neue Stake in CRO umgerechnet wird und geschaut wird, wie viel noch fehlt, kann ich dir nicht beantworten.
Und auch was im Falle eines Unstakes mit anschließendem Restake passiert weiß ich nicht.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Weder gegenüber BTC oder ETH (sie Posting über diesem), noch gegenüber PolkaDOT (blauer Chart) oder Cardano (roter Chart) konnte CRO (grün-rote Candles) von der Krypto-Kursralley profitieren:

unbenannt4tkj2.jpg
Ich verstehe nicht, inwiefern der Graph meine Aussage widerlegt.
Vielleicht liegt es daran, dass der Graph stark verzerrt ist.
In dem Graph sieht man, dass CRO bis zu Beginn der extremen Rallye der anderen Werte ca. -50% an Wert verloren hat.
Seitdem hat sich der Kurs (zumindest entsprechend dem Graph) wieder auf -10% erholt, also seit Rallyebeginn ca. +80% Kursgewinn gemacht.

Dass der Kurs dabei im Vergleich zu den anderen Cryptos noch deutlich underperformed, war genau meine Aussage, euer Ehren!

Zum Staking: siehe Ancels Beitrag

• Like
Reaktionen: Zocker88

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(...)
Ob man bei einem eventuellen Upgrade dann nur die Fiat-Upgradekosten zahlen muss oder zu dem Zeitpunkt der neue Stake in CRO umgerechnet wird und geschaut wird, wie viel noch fehlt, kann ich dir nicht beantworten.
Und auch was im Falle eines Unstakes mit anschließendem Restake passiert weiß ich nicht.

Aber ich kann Dir das sagen:
Wenn Du genügend CRO frei hast, z. B. für Indigo/Jade die CROs im Gegenwert von 3.500 EUR, kannst Du mit diesen CROs auf Indigo/Jade upgraden ohne Fiat nachzuschießen.
Falls Du irgendwann unstakest (aus welchen Gründen auch immer) bekommst Du Deine CRO, die Du für das Upgrade eingesetzt hast zurück, EGAL welchen Gegenwert in EUR sie dann haben werden.

Wenn Du jetzt 1+1 zusammenzählst, wirst Du merken, dass CDC selbst davon ausgeht, dass diese CRO dann weniger EUR wert sein werden, als beim Upgrade... ;-)

• Like
Reaktionen: fastrider und br33s

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Vielen Dank für Deine Ausführungen, Foxfire. Man merkt, Du hast das Crypto-Blut in Dir laufen.

Es wurmt mich etwas den Einstieg verpasst zu haben. Dies allerdings jetzt bei 100% Kurssteigerung nachzuholen, nein Danke.

Ich wollte einen Einstiegspreis für 2500 EUR für die Jade. Mal schauen ob der noch kommt bevor der Euro-Fixpreis fällig wird.

Unabhängig davon bekräftigen Deine Grafiken meine These, man sollte zu den CRO Investment noch (mindestens) ebensoviel Fiat in Bitcoin investieren, und beide Investionen dann als ein Gesamt-Invest sehen.

Und wenn es beim Bitcoin rumpelt, dann vermutlich beim CRO doppelt und dreifach (im Vergleich zum Fiat-Geld)

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Vielen Dank für Deine Ausführungen, Foxfire. Man merkt, Du hast das Crypto-Blut in Dir laufen.

Es wurmt mich etwas den Einstieg verpasst zu haben. Dies allerdings jetzt bei 100% Kurssteigerung nachzuholen, nein Danke.

Ich wollte einen Einstiegspreis für 2500 EUR für die Jade. Mal schauen ob der noch kommt bevor der Euro-Fixpreis fällig wird.

Unabhängig davon bekräftigen Deine Grafiken meine These, man sollte zu den CRO Investment noch (mindestens) ebensoviel Fiat in Bitcoin investieren, und beide Investionen dann als ein Gesamt-Invest sehen.

Und wenn es beim Bitcoin rumpelt, dann vermutlich beim CRO doppelt und dreifach (im Vergleich zum Fiat-Geld)

Erzähl das mal einem, der bei 1300 bei Jade einsteigen hätte können und stattdessen nur die Ruby für 130 genommen hat

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber ich kann Dir das sagen:
Wenn Du genügend CRO frei hast, z. B. für Indigo/Jade die CROs im Gegenwert von 3.500 EUR, kannst Du mit diesen CROs auf Indigo/Jade upgraden ohne Fiat nachzuschießen.
Danke für diese weisen Worte. Alles andere wäre auch unlogisch, denn was anderes als CRO kann man nicht staken. Wenn man also genügend CRO zum Staken hat, ist es klar, dass man das nachschießen kann.
Die Frage ist nur, wie viel das sein werden. Und um das zu erklären zu können muss man vorher wissen, wie CDC das im Falle des Falles berechnen wird.

Denn CDC hätte zwei Optionen:
1. Sie behalten das bisher gestakte Fiat-Geld im Hinterkopf (z.B. 350 €). Für das Upgrade rechnen sie >3500-350 €, also 3150€ in CRO< um.
2. Sie nehmen nur den zum Upgrade-Zeitpunkt geltenden Wert der CROs und ziehen ihn von >3500€ in CRO< ab.

Wenn Du jetzt 1+1 zusammenzählst, wirst Du merken, dass CDC selbst davon ausgeht, dass diese CRO dann weniger EUR wert sein werden, als beim Upgrade... ;-)
Diese Feststellung habe ich vor 1-2 Seiten schon getroffen. Sie erscheint ebenfalls logisch, da mit dem CRO Inflation betrieben wird, indem er in Form von Cashback und sonstigen Benefits gezahlt wird, obwohl demgegenüber kein reeller Wert besteht. Das ist so, als würde man einfach weitere Banknoten drucken.
Das Ergebnis ist: die Währung wird weniger Wert.

Falls Du irgendwann unstakest (aus welchen Gründen auch immer) bekommst Du Deine CRO, die Du für das Upgrade eingesetzt hast zurück, EGAL welchen Gegenwert in EUR sie dann haben werden.
Schwach angefangen aber dafür stark nachgelassen... wenigstens ziehst du's konsequent durch

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Keine Ahnung, warum Du meinst, mich anpissen zu müssen... :confused:
Aber lass Dir gesagt sein: Kritik an der Person und nicht zum Sachverhalt schwächen im Allgemeinen die eigene Argumentation!
Weil deine letzten Beiträge in diesem Thread allesamt für die Tonne waren...

Dir wurde der Sachverhalt mehrfach erklärt, ausdrücklich sogar. Und du gehst weiterhin davon aus, dass man Fiat staken soll.
Dann glaubst du, du hättest Antworten auf die Fragen, die du - ohne den Sachverhalt überhaupt mal zu verstehen - nicht beantworten kannst.
Und zählst 1+1 zusammen, um etwas zu merken, was die Diskussionsteilnehmer erst auf der (vor)letzten Seite festgestellt haben und man, um sich in die Diskussion einzuschalten, vielleicht erst mal lesen sollte...

Sorry, aber da war ich eben schon ein bisschen sauer. Nehme den Spruch wieder zurück und hoffe, du hast dich nicht nur auf ihn konzentriert (so wie es in deiner Reaktion den Anschein machte), sondern halt auf das sachdienliche Wesende!

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760
Ich glaube ja dass ihr euch missversteht.
Aus meiner Sicht weiß der Fuchs schon, dass er CRO anlegen muss, jedoch im konkreten Euro Gegenwert und nicht mehr eine feste CRO Zahl, deren Euro Wert jeden Tag schwankt.

• Like
Reaktionen: fastrider und Foxfire

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Deine zahlreichen Tipps in allen Ehren, Ancel, aber den einen Satz an den Fuchs hättest Du Dir wirklich sparen können.
Die Entschuldigung wirkt lediglich halbherzig.

Fox kommt (wie ich) aus der Crypto Welt. Und da ist es nicht lediglich eine einfache mathematische Umstellung ob man künftig CRO oder Euro für die KKs bezahlen muss.

Es ist vielmehr eine Änderung des Produktes. Und bei der Methode "für x Coins verlangt der Hersteller x Euro" sträuben sich mir an sich alle Nackenhaare. Denn solche Projekte sind letztendlich fast alle gescheitert.

Insofern habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr einzusteigen. Das eigentliche Konzept bzw. Konstrukt finde ich nach wie vor reizvoll.

Kann sich allerdings genauso schnell ändern, sollte unser liebster Supermarkt die Bargeldbezüge anders abrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire und Tord

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760
Hab ich ja vor 3 Wochen schon geschrieben, dass sie sich damit selbst lächerlich und unglaubwürdig machen.
Wollen Fiat bekämpfen und geben dann die Stakes in einer "harten" Währung an, für die man dann deren Coins kaufen soll. Das ist schon schizophren

• Like
Reaktionen: br33s

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Blöde Frage von mir als Anfänger:
-Kann man Fiat vom Fiat Konto auf die Karte schieben?
-was meint ihr, wie weit der Cro noch steigt, bevor er wieder abwärts geht?

Zuletzt bearbeitet:

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
57
15
Deine zahlreichen Tipps in allen Ehren, Ancel, aber den einen Satz an den Fuchs hättest Du Dir wirklich sparen können.
Die Entschuldigung wirkt lediglich halbherzig.

Fox kommt (wie ich) aus der Crypto Welt. Und da ist es nicht lediglich eine einfache mathematische Umstellung ob man künftig CRO oder Euro für die KKs bezahlen muss.

Es ist vielmehr eine Änderung des Produktes. Und bei der Methode "für x Coins verlangt der Hersteller x Euro" sträuben sich mir an sich alle Nackenhaare. Denn solche Projekte sind letztendlich fast alle gescheitert.

Insofern habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr einzusteigen. Das eigentliche Konzept bzw. Konstrukt finde ich nach wie vor reizvoll.

Kann sich allerdings genauso schnell ändern, sollte unser liebster Supermarkt die Bargeldbezüge anders abrechnen.

Eine Anmerkung: es unterscheidet sich von einem ICO aber insoweit, dass die Zahl der Coins eben gerade nicht festgelegt ist. Man hat jetzt nur eine dynamischere Anpassung der Höhe des Stakings. Diese grundsätzliche Anpassung hat CDC schon immer gemacht, nur bisher halt „manuell“ nach größeren Bewegungen im Preis. Insofern sehe ich da jetzt keinen großen Unterschied im Produkt.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Eine Anmerkung: es unterscheidet sich von einem ICO aber insoweit, dass die Zahl der Coins eben gerade nicht festgelegt ist. Man hat jetzt nur eine dynamischere Anpassung der Höhe des Stakings. Diese grundsätzliche Anpassung hat CDC schon immer gemacht, nur bisher halt „manuell“ nach größeren Bewegungen im Preis. Insofern sehe ich da jetzt keinen großen Unterschied im Produkt.

Ganz genau. Fett markiert der wichtige Teil:

Es wurde von CRO schon immer so gemacht. Diese neue Regelung könnte sogar für etwas mehr Stabilität beim Kurs sorgen. Denn Neukunden kaufen jetzt nicht gleich mal 500.000 Coins zum Start für horrende Summen.
Ob das so passiert muss man natürlich abwarten. Aber kann es mir vorstellen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Ich hätte ebenfalls noch eine Anfängerfrage:

Ich schiebe 100 Euro auf die Cro KreditKarte und kaufe dann etwas für 100 Dollar.

Ist das eine gute Idee und welche Kosten kommen als Auslandseinsatzgebuehr hinzu?

Zu welchen Kurs wird das umgerechnet und bleibt die Umrechnung kostenfrei innerhalb des Interbank Exchange Rates Monthly Limit (0.5% thereafter) Freibetrages?