Warum soll ich 5000(0) kaufen, wenn ich schon xxx habe?
Kauf doch einfach den erforderlichen Rest. Wenn du 5000 hast und dir noch 45.000 zu den 50.000 fehlen, kaufst du halt 45.000 hinzu.
CDC unterscheidet den CRO nur zwischen "bereits gestakt" (und damit unverfügbar) und "verfügbar".
Du kannst die Litecoins auch auf Binance verkaufen oder bei bitcoin.de, allerdings brauchst Du für letzteres idealerweise ein Fidor-Konto.
bitcoin.de? Never ever. Absolut lahm und überteuert. Das ist keine richtige Börse sondern ein eBay Kleinanzeigen für Bitcoin.
Notfalls schiebe das ganze auf Bitcoins BTC. Hast doch eh genug Kohle dass Du die paar Kröten nicht in Fiat-Geld brauchst.
Wenn der BTC Kurs um 20% gestiegen ist, verkraftest Du auch locker hohe Auszahlungskosten.
WENN.
M.M.n. sind die ganzen Kurse derzeit ohnehin maßlos überhöht. Tesla z.B. ist dank der Börse mehr Wert als VW (und zwar die komplette Gruppe einschl. Audi, MAN, Skoda, Seat), obwohl der eine Hersteller 31,5 Mrd. Umsatz macht (und nur eine halbe Mio. Fahrzeuge verkauft) und die VW Gruppe 252,6 Mrd., und 22x so viele Autos verkauft!
Auch BTC: ich sehe in dem Coin nur ein Spekulationsobjekt. Für den alltäglichen Gebrauch ist es völlig unpraktikabel, aufgrund der hohen Gebühren.
Und die halten mich auch von deinem ersten Satz im Zitat ab: der Deposit und Withdrawal setzen ja wieder div. Krypto-Überweisungen voraus. Und die sind bei BTC (wie wir wissen) entweder arschlahm oder schweineteuer (und immer noch ziemlich lahm).
Zumal es nur 1930 CRO waren, das ist das CB was ich heute eingenommen habe.
Hatte wer noch Probleme die Karte mit NFC zu nutzen? Also am POS nur anhalten statt einstecken?
Die Karte hat ja das NFC Symbol, war aber gestern an der Tanke und wollte per NFC zahlen und das Ding sagt "Karte nicht zugelassen".
Einstecken ging dann ohne weiteres.
Du musst die Rückseite an die Kontaktstelle halten. Hältst du die Vorderseite, klappt es bei mir auch nicht, da die elektromagnetischen Wellen scheinbar nicht durch das Metall der Karte kommen.
Und weiterhin gilt: fast immer muss man die Karte bei der ersten Verwendung stechken; erst dann sind NFC-Zahlungen möglich.
Beim Auszahlen von der Börse auf dein Bankkonto (SEPA) fallen meist auch noch Gebühren an, die du dann miteinkalkulierten solltest.
Ich jedenfalls wechsle meine CRO vom Cashback regelmäßig direkt bei CDC in der App und schicke sie dann per EUR auf die Karte und gebe sie aus.
Du musst die CRO ja auch nicht auf den Exchange von CDC verschieben, sondern kannst sie dierekt in der App in EUR tauschen.
Habe ich bisher auch so gemacht. Und ja, ich will die CRO zu EUR bringen und den Betrag dann schnellstmöglich auf mein Bankkonto (wenn du wüsstest wie oft CDC mein Konto schon eingefroren hat, wüsstest du wieso ich bei denen kein Geld lagern will).
Zuvor habe ich die CDC Karte oft damit aufgeladen. Seitdem ich aber für jeden € KK-Topup 1 Meile bekomme, wäre das ineffizient. Denn man kann nur 25 k im Monat aufladen. Wenn ich meine derzeitigen 600 € Fiat-Guthaben auf die Karte auflade, sind das ja auch 600 Meilen weniger, die ich mit der KK hätte topuppen können.