• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Es handelt sich nicht um eine deutsche Karte, aber auch für deutsche Karten ist es möglich.

Der Knackpunkt ist, dass es in Deutschland keine Bank gibt, die überhaupt PIN-Änderungen institutionsfremder Karten gestattet. Mal die Zusammenschlüsse wie Cash Group ausgenommen.

In Holland ist es möglich. Ich hatte alle Karten mit nach Bulgarien genommen. Dort ging es bei fast jeder Karte, auch bei meiner CDC und Curve. Nur die DKB streikte.

Einmal über die Grenze nach Tschechien zum Zigaretten kaufen und beim nächsten Bankautomaten die Pins ändern.

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Es handelt sich nicht um eine deutsche Karte, aber auch für deutsche Karten ist es möglich.

Der Knackpunkt ist, dass es in Deutschland keine Bank gibt, die überhaupt PIN-Änderungen institutionsfremder Karten gestattet. Mal die Zusammenschlüsse wie Cash Group ausgenommen.

In Holland ist es möglich. Ich hatte alle Karten mit nach Bulgarien genommen. Dort ging es bei fast jeder Karte, auch bei meiner CDC und Curve. Nur die DKB streikte.

Einmal über die Grenze nach Tschechien zum Zigaretten kaufen und beim nächsten Bankautomaten die Pins ändern.

Muss ich da bestimmte Automaten suchen oder funktioniert das dann wirklich an jedem?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
11.02 Verschickt
20.20 Erhalten
Dein Kalender hat 20 Monate :D ?

Muss ich da bestimmte Automaten suchen oder funktioniert das dann wirklich an jedem?
An den meisten. Schlechte Erfahrung hatte ich mit EuroNet in Bulgarien und gute mit den lokalen Banken.
In Holland solltest du die PIN am ING Automaten ändern können.

Extra dafür hinfahren würde ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trolli

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Habe vor 2 Wochen den "Early Swap Bonus" in der Exchange unstaked und dann Richtung App geschoben - wird in der Exchange auch richtig angezeigt.
In der App taucht aber weiterhin im Wallet der "Early Swap Bonus" auf mit dem Hinweis "view detail bzw. go to exchange" (wo natürlich nichts mehr liegt), obwohl selbst in der App im Balance-Sheet der Transfer auf "Transfer Exchange -> App Wallet" auftaucht.
Wie bekomme ich denn die App dazu, dass ich auf diese CROs Zugriff habe und somit auch in Fiat umwandeln kann?

Wie hast du den Early Swap Bonus auf dem Exchange unstaked? Irgendwie finde ich dazu keine Möglichkeit :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kurz zum Auszahl- /Wechselverhalten CDCs:

Ich wollte 1095,63 CRO (Gegenwert: 80,34 €) in € wechseln. CDC würde mir In-App 77,71 € geben = 2,63 € Spread einbehalten.
Hätte ich z.B. in BTC getauscht, so hätten sie mir einen Gegenwert von 78,34 € gegeben.

Ich habe dann mal die 1095 CROs in den CDC Exchange geswitcht. Dieser ist ja nur via Browser erreichbar. Hier habe ich zu einem marginal erhöhten Kurs in USDT geswitcht (einem Stable Coin).

Ursprünglich wollte ich den dann zu Binance senden. Nix da! 9 USD Gebühr sollte das Kosten.
Nein danke!

Das find ich schon kackendreist. Habe dann kostenlos wieder zu CDC gesendet (also weg vom Exchange) und hier in EUR umtauschen lassen.

Dadurch habe ich jetzt 78,41 € erhalten (1,93 € Spread). Liegt aber wohl eher daran, dass ich den Kurs der Sell Order marginal erhöht habe.

Umweg über Exchange kann ich daher nicht empfehlen.
Das nächste Mal teste ich, ob ich direkt In-App die CRO versenden kann.

Welche Börsen akzeptierten noch gleich CRO?

A

Anonym81766

Guest

Ich wollte 1095,63 CRO (Gegenwert: 80,34 €) in € wechseln. CDC würde mir In-App 77,71 € geben = 2,63 € Spread einbehalten.
Hätte ich z.B. in BTC getauscht, so hätten sie mir einen Gegenwert von 78,34 € gegeben.

Ich habe dann mal die 1095 CROs in den CDC Exchange geswitcht. Dieser ist ja nur via Browser erreichbar. Hier habe ich zu einem marginal erhöhten Kurs in USDT geswitcht (einem Stable Coin).

Ursprünglich wollte ich den dann zu Binance senden. Nix da! 9 USD Gebühr sollte das Kosten.
Nein danke!

Das find ich schon kackendreist.

Das nächste Mal meinen Rat befolgen und CRO in LTC umtauschen, LTC nach Binance schicken (17 ct Gebühr) und dort gg € tauschen.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Das nächste Mal meinen Rat befolgen und CRO in LTC umtauschen, LTC nach Binance schicken (17 ct Gebühr) und dort gg € tauschen.

Also CRO in der Exchange zu LTC und dann weiter zu Binance?
BNB nicht besser?
Bei Nash kann man auch ohne Kosten kaufen/verkaufen. BTC, ETH und USDC. Denke nur USDC kommt in Frage da andere zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Problem BNB: Kann man überhaupt CRO bei CDC zu BNB tauschen?
Problem Nash: Es fallen wieder die hohen Gebühren bei CDC an

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym81766
A

Anonym81766

Guest
Also CRO in der Exchange zu LTC und dann weiter zu Binance?
BNB nicht besser?
Bei Nash kann man auch ohne Kosten kaufen/verkaufen. BTC, ETH und USDC. Denke nur USDC kommt in Frage da andere zu teuer.
BNB wird an der Exchange nicht gehandelt. Man könnte aber sicher CRO gegen BNB in App mit hohen Spread tauschen. Zudem beträgt die Transfergebühr 0,2 BNB, also mehr als 20€. Da würde Ancel vor Wut seine Metallkarte zerbeißen.

Die LTCs können natürlich auch an andere Börsen geschickt werden. Nur wenige bieten LTC/€ an. Binance zahlt die € via SEPA Instant aus, wenn man schnell das Geld haben will. Kraken ist noch zu empfehlen. Kraken hat schon angefangen, die Transfergebühren für BTC und ETH angesichts der Preissteigerungen zu senken. Wird Zeit, dass CDC und Binance nachziehen.

Bevor wir hier jetzt alle Tokens separat besprechen, empfehle ich einen Blick in die Gebührentabelle: https://crypto.com/exchange/document/fees-limits

Moderiert:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich wusste gar nicht, dass der Handel bzw. das versenden und empfangen z.B. von BTC in Exchange günstiger ist als über die App. Ist das so?

A

Anonym81766

Guest
Nein, es gelten die gleichen Transfergebühren und -Limits wie in der App. Z.B. BTC: 0,003₿ Minimum und 0,0004₿ Gebühr. Bei USDT sind es 9 USDT Gebühr.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich denke er meint den Spread beim Wechsel und nicht den Withdrawal.

In der App hast du für einige Sekunden die Garantie, dass man dir zum zugesagten Kurs wechselt (daher hat man ja auch diese 15 Sek. Zeitdruck).

Im Exchange handelt man zu Marktpreisen und kann seine Einkaufs- und Verkaufspreise auch selbst bestimmen (wenn niemand zum gewünschten Preis verkauft bzw. dir niemand deine Coins abkauft bringt das nur nix!). Das heißt, stürzt der Kurs in der Sekunde des Verkaufs ab wars das mit dem Verkauf.
Das kann durchaus passieren, da Krypto ja ziemlich volatil läuft. Allerdings ist die Sicherheit, 15-20 Sek. davor geschützt zu sein ziemlich sicher keine 3-4 % Spread Wert.

G

Globaltravelmaster

Guest
Hey, meine Blue Card ist angekommen. Leider kann ich sie nicht zu Curve hinzufügen. Geld hab ich aufgeladen aber es kommt immer eine „Try again“. Fehlermeldung.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Problem BNB: Kann man überhaupt CRO bei CDC zu BNB tauschen?
Problem Nash: Es fallen wieder die hohen Gebühren bei CDC an

BNB und CRO sind doch in dem Sinn Konkurrenten, warum sollten sie die Akzeptanz dessen erhöhen?
Besonders Binance wird versuchen sich diesen Coin fern zu halten.
Bittrex wurde als gute Tauschbörse hier bereits empfohlen.

Hätte noch eine Frage:

Derweilen habe ich ein paar CROs eingesammelt. Allerdings wird die CRO Wallet beim Upgrade (Step Purchase & Hold Amount) nicht angerechnet.
Muss man immer 5000 oder 50000 CROs kaufen wenn man nicht die kompletten CROs bereits hat?

Wie kann ich die bereits erhaltenen CROs für das Kartenupdate verwenden?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

....

Umweg über Exchange kann ich daher nicht empfehlen.
Das nächste Mal teste ich, ob ich direkt In-App die CRO versenden kann.

Welche Börsen akzeptierten noch gleich CRO?

habt ihr auch einen Tipp wie man am günstigsten die CROs einkaufen kann?

habe leider den Dip verpasst vor 10 Tagen, ärgert mich etwas.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Hey, meine Blue Card ist angekommen. Leider kann ich sie nicht zu Curve hinzufügen. Geld hab ich aufgeladen aber es kommt immer eine „Try again“. Fehlermeldung.

Die Karte muss als erstes einmal gesteckt und PIN eingegeben werden (Einkauf, ATM, ...). Danach kannst Du sie online auch zu Curve hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE

bei dem Link stehen doch tatsächlich noch die 100.000 CROs als Einsatz für die Private Rewards.

bei solch einen Projekt sollte mehr Einsatz bzw. Herzblut dahinter stehen, dass solche alten Angaben umgehend ausgebessert werden.

da ist man umgehend vorsichtiger beim investieren, wenn man so etwas sieht.

dennoch eine interessante Seite.