• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Nochmals zu Pluton: bringt es auf eine Marktkapitalisierung von 15,1 Mio $. Außerdem sind nur 1,85 Mio von 20 Mio. Coins im Umlauf; der Rest lagert bei Plutus.
Zum Vergleich CRO: der bringt es auf eine MK von 1,6 Mia(!) $. Hier sind mit 23,1 % wesentlich mehr Coins im Umlauf.
Das ist aber nichts im Vergleich zum Binance Coin, zuletzt 15,4 Mia. $ MK und hier sind roundabout 70 % im Umlauf.

Damit sich die Curve Premium rentiert kaufst Du quasi jedes Monat über 1000 Euro bei Aldi und Amazon.
Oder ist da noch ein andererinteressanter Händler dabei?

Ich kaufe bestimmt 3x wöchentlich für 4,5 k bei Aldi ein
näheres hier
https://www.vielfliegertreff.de/kre...-von-geld-geschaeften-mit-kreditkarte-23.html

Auf der Seite von Curve findest du eine Liste der Händler, die du wählen kannst. Netto MD ist auch vertreten.

Dann ist mir noch eine Sache aufgefallen bezüglich den Nachteilen beim upgraden der Tier“s ohne Neubestellung der Metal Kreditkarte: So wie ich das sehe bekommt man dann den „Sign-Up Bonus“ nicht ausbezahlt. Denn Dank Deines Hinweises, auf das Crypto Symobl → Rewards zu klicken ist mir der Passus „Reserve your Metal Crypto.com VisaCard“ als Bedingung für den Sign-Up Reward ins Auge gestochen. Liege ich mit meiner Annahme richtig?
Ja, der Sign Up Reward (bzw. KwK-Bonus) gibt es ja nur bei Mindesteinlage von 5000 CRO.

Insofern überlege ich, ob es nicht klüger ist, sich über einen neuen Account gleich direkt die rote Karte zu bestellen? Geht so etwas? Idealerweise wirbt man sich dann noch selber.
Nein, du müsstest jemanden haben der bereit wäre, sich bei Crypto.com für dich in seinem Namen anzumelden. Ich habe sogar zwei gefunden und daher drei Karten.

Noch eine Frage bezüglich Curve Back in Time: Wie lange hat man Zeit die Belastung auf eine andere Karte umzubuchen? Sieht man da eine Frist wieviele Tage das sind?
Diese Fragen gehören in den Curve Thread bzw. kannst du ergoogeln. Solange die Zahlung maximal 5000 € beträgt, kannst du sie binnen 5 Wochen umbuchen.

edit2: was ich ziemlich dreist finde, ist das Monats- bzw. Jahreslimit der Karte so zu verstecken. Warum steht das nicht klar bei den anderen Limits wie Bargeldauszahlung und Umtauschlimits? Es wird auf einen Punkt 3.8 verwiesen und dort steht bei mir irgendwie... nichts? Ich kann aktuell auf deren Webseite nirgends etwas von einem Monats- bzw. Jahreslimit finden.
Das sind halt die Geschäftspraktiken... Man kann im Monat 25.000 einzahlen und auch ausgeben, aber maximal 250.000 im Kalenderjahr.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
[...] edit2: was ich ziemlich dreist finde, ist das Monats- bzw. Jahreslimit der Karte so zu verstecken. Warum steht das nicht klar bei den anderen Limits wie Bargeldauszahlung und Umtauschlimits? Es wird auf einen Punkt 3.8 verwiesen [...]
Sprichst du in dem Zusammenhang von Curve oder crypto.com? Limits für die Karten von Letzterem hier. Ist übrigens unter Punkt 13 und nicht 3.8 der T&C verlinkt.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Sprichst du in dem Zusammenhang von Curve oder crypto.com? Limits für die Karten von Letzterem hier. Ist übrigens unter Punkt 13 und nicht 3.8 der T&C verlinkt.

Danke, so eine Liste habe ich gesucht.

Konnte meine Karte per Überweisung mit 16 Euro aufladen, die 20 Euro gelten nur für die Kreditkarte?

Ziemlich unübersichtlich die Tabelle.

Was mich bei den ganzen Karten sowieso wundert: Man darf ja ganz schön oft am Geldautomaten Geld ziehen?

3 mal am Tag und 30 mal im Monat? Dachte eine Abhebung kostet fast 2 Euro? Wird das nicht ziemlich teuer für Curve und Crypto?

Weitere Frage: Für die Kreditkarte braucht man ja eine Banklizenz? Müsste dann nicht zumindest das VISA Konto eine Einlagensicherung haben? Oder sind das zwei komplett verschiedene Stiefel, weil die Banklizenz nur für crypto.com gilt?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich lese hier immer mal wieder mit, da ich an Karten mit Cash-Back interessiert bin. An Crypo taste ich mich so langsam ran. Was sich mir bei Crypto noch nicht so ganz erschließt, was deren Geschäftsmodell ist? Bei den Konditionen, dem Cashback und dann auch noch Top Up von anderen Karten. Wird hier VC verbrannt?
Nutzt ihr die Kryptowährung von denen irgendwie? Oder ist die nur notwendiges Übel, um das Cashback zu bekommen?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich lese hier immer mal wieder mit, da ich an Karten mit Cash-Back interessiert bin. An Crypo taste ich mich so langsam ran. Was sich mir bei Crypto noch nicht so ganz erschließt, was deren Geschäftsmodell ist? Bei den Konditionen, dem Cashback und dann auch noch Top Up von anderen Karten. Wird hier VC verbrannt?
Nutzt ihr die Kryptowährung von denen irgendwie? Oder ist die nur notwendiges Übel, um das Cashback zu bekommen?

völlig falsche herangehensweise!

das Geschäftsmodell von Crypto.com erschliesst sich, wenn man sich die ganzen vorigen Seiten durchliest.
kurz gefasst: sie nehmen Dein Geld und geben Dir fast wertlose Coins, die sie selber herstellen, in Form von Crypto.
die Kunst ist, hier sich den Weg anzueignen um hoffentlich dennoch einen Ertrag zu erzielen.

drehe das ganze einmal um:
Interessiere Dich für Crypto, lese das hier https://www.bitcoinready.de/bitcoin-starter-guide-fuer-einsteiger
kaufe Bitcoin und freue Dich falls er den aktuellen Preis verdoppelt. (keine Anlageberatung, ich schreibe falls)
Dann hast Du vermutlich mehr Euro im Plus als sich hier jemals in Form von Cashback erzielen laesst.

das ganze crypto.com System ist halt einfach pervers crazy, eine Begeisterung ist auf jeden Fall dahinter,
aber die ganze Aufmachung.... irgendwie komisch. Jetzt verlosen sie 4 Teslas, wer ganz viel Geld in Form von Bitcoins bunkert.

irgendwie ... riecht das. Das ist nicht der Weg den eine echte Crypto Firma gehen würde.

edit: was bedeutet VC?

• Like
Reaktionen: DUSZRH

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Mindestaufladung von 20 € gilt nur für KK-Topups. Im Gegensatz zu Plutus zB., wo man die Karte mit mind. 10 € aufladen muss (selbst wenn das Geld aus dem Fiat-Wallet stammt)

Ob man eine Banklizenz braucht, kann ich dir nicht beantworten. Auf den Karten von CDC ist jedoch aufgedruckt, dass sie von Wirecard stammen

Die Barabhebung kostet in vielen Ländern nicht Pauschal, sondern anteilig. Bei Curve z.B. kommt es denen auch nur auf die Höhe an. So wurde ich abgemahnt nachdem ich mehrere Male 1000 € abgehoben hab, obwohl es hierzulande ja wohl ziemlich egal ist, wie viel pro Vorgang abgehoben wird.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was ist VC?

Die Kryptowährung ist useless. Mir ist der Kryptomarkt zu volatil und ich halte Kryptowährung außerhalb des Schwarzmarktes auch nicht für sinnvoll im Alltag, da die Netzwerkgebühren bei Hochlast deutlich über denen von Kreditkarten liegen.

Ich mache hier nur mit weil ich die 3 % CB will. Du triffst den Nagel auf dem Kopf: Deren Hauswährung, CRO, ist lediglich ein notwendiges Übel. Allerdings keines, was stört. Schließlich kann man eine recht geringe Summe an CRO bereits in € umtauschen und sich direkt auf die Karte auszahlen oder aufs Bankkonto.

Demnach sind bei den kurzen Zeiträumen auch nur geringfügige Schwankungen drin. Der Einstiegspreis (also Stake, vergleichbar mit Festgeld) allerdings ist der Volatilität unterworfen und die kennt bei CRO nur eine Richtung: steil bergab. Von >16 Cent Kurswert ging es runter auf bis zu <5 Cent.

Ist auch irgendwo klar. Wie fastrider schrieb, geben sie dir wertlose Währung, die sie selbst erschaffen haben. Du gibst ihnen dafür anerkannte Währung (sei es Fiat wie $ € oder GBP) oder Kryptwährung wie BTC oder ETH.

Da Angebot und Nachfrage den Wert des CRO bestimmen, steigt sein Kurs bei hoher Nachfrage (also Kunden, die in CRO investieren, z.B. mit Hilfe der Karten) und sinkt bei hohem Angebot (also durch Verkauf der CROs).

Das Problem an diesem Regelwerk ist: jeder Käufer wird die CROs irgendwann verkaufen wollen. Die Vergangenheit hat gelehrt, dass es teuer ist CROs zu halten, weil sie so schnell an Wert verlieren. Und das liegt vor allem daran, dass CDC ( = Crypto Dot Com) Cashback, Zinsen und KwK mit CRO bezahlt. Sie geben dir also CRO, das sie selbst erschaffen.

Im Umkehrschluss: die CRO-Käufer sorgen für steigende Kurse, werden durch die Verkäufer aber wieder ausgeglichen, so dass der Kurs ungefähr gleich bleiben müsste.
Durch die künstlich erschaffenen CROs gibt es aber die klassische "Mehr Geld drucken-Problematik", also Inflation.

Ich denke, CDC hat damals, wo der CRO von teils 20 auf 5 Cent runtergekracht ist in recht kurzer Zeit einfach extrem viel CROs ausgegeben für die es keinen Gegenwert gab. Dadurch ging aber das Vertrauen der Anleger verloren, sodass die Leute ihr Geld nicht mehr in CRO liegen lassen, sondern direkt in BTC oder EUR umtauschen.

Jetzt scheint CDC nur so wenig CRO zu verkaufen, dass der Kurs einigermaßen stabil bleibt.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich überlege gerade was passiert, sollte es, wie angekündigt, irgendwann eine Metal-Kreditkarte nur noch gegen einen bestimmten Wert in Euro geben.

Dann stellt sich mir die Frage bezüglich der genauen Umsetzung.

Die Ankündigung liest sich aktuell noch Wischi Waschi.

Kann man dann vorhandene CROs überhaupt noch zum Erwerb der Karte benutzen?

Beispielsweise von einer anderen Cryptobörse oder Wallet übertragen, dass man wie bisher mit CROs (in entsprechender Summe von EUR) zahlen kann?

Falls nicht, und sollte man die Metal-Karte nur noch gegen Euro und nicht mehr gegen CROs erwerben können,
sehe ich das nächste Massaker im Kursverlauf kommen.

Eigentlich gehe ich prinzipiell von einen massiven Kursverlust aus, sollte diese Änderung kommen.

Und die Änderung kommt vermutlich, wenn es mit dem Bitcoin wieder mal kräftig runter gehen sollte und den CRO mit ein Stück tiefer fallen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aktuell steht es ja gut um den BTC, da VISA jetzt auch auf die Kuh aufspringt.

Die Karten sollen künftig an € gebunden sein, aber die feste €-Summe wird zum aktuellen Kurs in CRO umgerechnet.

• Like
Reaktionen: ElFan
A

Anonym81766

Guest
Ich überlege gerade was passiert, sollte es, wie angekündigt, irgendwann eine Metal-Kreditkarte nur noch gegen einen bestimmten Wert in Euro geben.

Dann stellt sich mir die Frage bezüglich der genauen Umsetzung.

Die Ankündigung liest sich aktuell noch Wischi Waschi.

Kann man dann vorhandene CROs überhaupt noch zum Erwerb der Karte benutzen?

Das wird einfach so umgesetzt, dass die Kartenstakes einen festen Euro-Wert haben, von z.B. 250€ Ruby Red, 2500€ Indigo/Green, 25000€.... usw. Wenn man die Karte haben will, muss man den entsprechenden Wert in CRO anlegen, wobei sicherlich CDC den Kurs vorgeben wird. ;) Das Kursrisiko trägt man aber weiterhin über die Stakedauer. Ich hoffe zumindest, dass es keine Nachschusspflicht geben wird, wie bei anderen Karten. Damit wollen sie letztlich die ständigen Änderungen der Staking-Bedingungen abschaffen (Im Oktober kostete eine Ruby Red 70€ (1000 CRO), jetzt schon wieder 250€).

Aber deren Anpassung geht wohl finanziell auf. Im Oktober als die Karten billig waren, wollte die keiner haben. Da war CDC unten durch. Jetzt wo der Stake im Januar erhöht wurde, rennen die Leute CDC die Bude ein.

Zur Preisspekulation: Ich vermute, dass sie die aktuellen Werte von 250€ Ruby Red, 2500€ Indigo/Green, 25000€.... usw beibehalten werden. Meiner Meinung nach ist das auch für CDC der "wahre Wert" der Karten.

Zwar hält sich CDC aus dem Kurs vom CRO raus, allerdings dürfte ein zu niedriger Kurs nicht in deren Interesse sein. Schließlich zahlen sie alle benefits in CRO aus und bei sinkendem Kurs müssen sie entsprechend mehr CRO, von denen sie nur eine begrenzte, aber große Anzahl haben, in kurzer Zeit rausgeben, sodass deren Topf am Ende schneller aufgebraucht sein wird und ein weiterer SWAP früher anstehen dürfte.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Ancel
A

Anonym81766

Guest
Kann ja die FIAT oder LTC/BTC bei Binance liegen lassen erstmal. Und dann sporadisch auszahlen.

Ich steige jetzt auf Plutus um. Habe soweit es geht via Curve umgebucht.

Warum nicht die Binance-Karte? Die scheint mir noch am ehesten mit der CDC-Karte vergleichbar zu sein. Auch könnten die flexibleren Staking-Möglichkeiten für einige interessanter sein. Lediglich die Limits könnten hoher sein. BNB ist auch nicht der schlechteste Coin am Markt. Und als Treibstoff der neuen Binance Smart Chain könnte er noch weiter im Kurs steigen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Warum nicht die Binance-Karte? Die scheint mir noch am ehesten mit der CDC-Karte vergleichbar zu sein. Auch könnten die flexibleren Staking-Möglichkeiten für einige interessanter sein. Lediglich die Limits könnten hoher sein. BNB ist auch nicht der schlechteste Coin am Markt. Und als Treibstoff der neuen Binance Smart Chain könnte er noch weiter im Kurs steigen.

Die Binance-Karte hat ja 0,9% in Euro Zahlungsgebühren. Daher hatte ich überlegt 10 Coins zu kaufen, als der Kurs zwischen 35 und 45 Euro war.
Habe ich dooferweise nicht gemacht. Jetzt liegen 10 Coins bei 1000 Euro, damit Du nach 30 Tagen Haltedauer 2% anstatt 1% Cashback in BNB bekommst.
Wenn der Kursverlauf so weitergehen sollte, fährt man damit natürlich immer noch besser als mit Konkurrenzprodukten.

Kleine Anmerkung zur Cro App: Die haben jetzt die Ansicht der Cro Coins verbessert, der gesperrte Sign-Up Bonus ist in der App klarer und verständlicher als solcher ersichtlich! Erspart vielleicht manchen Neukunden die Situation die ich erlebt habe, nämlich der erste kläglich gescheiterte Versuch mit der Crypto KK beim Aldi, als ich am ersten Tag (nach Ankunft im Briefkasten) dachte ich könnte das Signup-Guthaben umgehend und problemlos per VISA Karte ausgeben.

A

Anonym81766

Guest
Ah, diese doofe ominöse Transfer/Conversion/Transactionfee haben sie wieder eingeführt. Solche Gebühren machen bei einer Cashbackkarte keinen Sinn, sollen sie doch das Casback um 1% reduzieren. :rolleyes:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ah, diese doofe ominöse Transfer/Conversion/Transactionfee haben sie wieder eingeführt.
Damit ist aber Binance gemeint?

Bei CDC habe ich soeben mal das Angebot nutzen wollen, dass sie Netflix übernehmen (bis 13,99 USD oder Währungsäquivalent).
Ich habe mit dem VPN-Anbieter Ivacy (der einen kanadischen Server bei M247 betreibt) über Netflix Kanada buchen können.

In den USA kostet der Standardplan (mit 1080p und 2 Geräten) 13,99 USD mtl, Premium (mit 4K und 4 Geräten) 17,99 USD
Das sind 11,54 € (die CDC ja auch übernehmen würde) bzw. 14,85 €.
Zum Vergleich: Für eine dt. Mitgliedschaft zahlt man 12,99 € bzw. 17,99 €.
Ich hatte es früher u.a. über die Türkei versucht (3 bzw. 5 € mtl) und bin gescheitert. Scheinbar haben sie meine Kartennummer einer internen Blacklist zugeordnet, wonach ich nur noch die deutsche Mitgliedschaft damit buchen kann. Mit der neuen, grünen CDC Karte ging es dann über Kanada.
Hier schlagen 15 bzw. 19 CAD im Monat zubuche (9,74 € bzw. 12,34 €).

Ich habe mich für die 4K-Mitgliedschaft entschieden. Abzüglich der 11,55 € verbleiben 0,78 Cent Eigenanteil (y)

Und das Tolle ist: Das Cashback erfolgt instant. Es sind umgerechnet sogar 11,61 € und zusätzlich 3 % auf den überschüssigen Teil gegeben.
Genauer gesagt hat Netflix nämlich 20,89 CAD abgebucht (weiß einer warum? Sind exakt 10 % mehr, ggf. Steuern?).
Na ja, sind umgerechnet 13,57 € (CDC hat mir 13,59 abgebucht).

• Like
Reaktionen: L_R und fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Damit ist aber Binance gemeint?

Ja, mit den 0,9% Kosten in EUR ist Binance gemeint.

Bei CDC habe ich soeben mal das Angebot nutzen wollen, dass sie Netflix übernehmen (bis 13,99 USD oder Währungsäquivalent).
Ich habe mit dem VPN-Anbieter Ivacy (der einen kanadischen Server bei M247 betreibt) über Netflix Kanada buchen können.

In den USA kostet der Standardplan (mit 1080p und 2 Geräten) 13,99 USD mtl, Premium (mit 4K und 4 Geräten) 17,99 USD
Das sind 11,54 € (die CDC ja auch übernehmen würde) bzw. 14,85 €.
Zum Vergleich: Für eine dt. Mitgliedschaft zahlt man 12,99 € bzw. 17,99 €.
Ich hatte es früher u.a. über die Türkei versucht (3 bzw. 5 € mtl) und bin gescheitert. Scheinbar haben sie meine Kartennummer einer internen Blacklist zugeordnet, wonach ich nur noch die deutsche Mitgliedschaft damit buchen kann. Mit der neuen, grünen CDC Karte ging es dann über Kanada.
Hier schlagen 15 bzw. 19 CAD im Monat zubuche (9,74 € bzw. 12,34 €).

Ich habe mich für die 4K-Mitgliedschaft entschieden. Abzüglich der 11,55 € verbleiben 0,78 Cent Eigenanteil (y)

Und das Tolle ist: Das Cashback erfolgt instant. Es sind umgerechnet sogar 11,61 € und zusätzlich 3 % auf den überschüssigen Teil gegeben.
Genauer gesagt hat Netflix nämlich 20,89 CAD abgebucht (weiß einer warum? Sind exakt 10 % mehr, ggf. Steuern?).
Na ja, sind umgerechnet 13,57 € (CDC hat mir 13,59 abgebucht).

die kostenlose CDC war auf der Blackliste oder eine andere KK?

prinzipiell würde die Netflix Erstattung jedoch auch mit einem deutschen Netflix Konto funktionieren?

ärgere mich dass ich letztes Wochenende nicht zugeschlagen habe.
jetzt ist der Kurs um 1000 Euro rauf für die Jade.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich glaube, Netflix konnte mich per Cookie o.ä. identifizieren und hat sowohl die Curve als auch die CDC gesperrt. Jedenfalls, mit Ivacy hatte es geklappt (hatte davor div. andere VPN- und IP-Verschleierungsmethoden probiert).

Mit deutschem Netflix klappt es natürlich auch.

https://help.netflix.com/de/node/24926

Da kannst du aber nur im Basis-Abo (ohne HD) kostendeckend schauen.
Standard kostet damit 1,50 € Aufpreis von Premium sogar 6,50 €

In Kanada zahlst du bei Premium wie gesagt nur rund 75 Cent drauf.
Ivacy hat auch Turkey. Kannst es ja mal über Türkei probieren wenn du deine CDC hast.

Bzgl des Kursanstiegs: habe mich total gewundert, denn Bitcoin (die "Leitwährung") ist ja leicht runter gegangen, da legt der CRO um über 10 % zu auf lang nicht mehr erreichte 7 Cent.

Aber wir kennen ja CDC: sie haben wahrscheinlich weniger CRO verkauft und hauen jetzt auf einen Schlag wieder so viele raus, dass die Währung auf <5 Cent abstürzt und neue Tiefstwerte erreicht.

Ich würde an deiner Stelle noch warten, bevor du einsteigst.
Aber wenn: CDC bietet ein KwK an: wenn der Geworbene mind. eine rote Karte bestellt erhalten beide 25 USD (in CRO; aber sofort in € umtauschbar)

• Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich glaube, Netflix konnte mich per Cookie o.ä. identifizieren und hat sowohl die Curve als auch die CDC gesperrt. Jedenfalls, mit Ivacy hatte es geklappt (hatte davor div. andere VPN- und IP-Verschleierungsmethoden probiert).

Mit deutschem Netflix klappt es natürlich auch.

https://help.netflix.com/de/node/24926

Da kannst du aber nur im Basis-Abo (ohne HD) kostendeckend schauen.
Standard kostet damit 1,50 € Aufpreis von Premium sogar 6,50 €

In Kanada zahlst du bei Premium wie gesagt nur rund 75 Cent drauf.
Ivacy hat auch Turkey. Kannst es ja mal über Türkei probieren wenn du deine CDC hast.

Danke für die Details.
Mit dem Kanada Netflix Abo kann man uneingeschränkt das deutsche Netflix nutzen?

Bzgl des Kursanstiegs: habe mich total gewundert, denn Bitcoin (die "Leitwährung") ist ja leicht runter gegangen, da legt der CRO um über 10 % zu auf lang nicht mehr erreichte 7 Cent.

Ja, ich habe auf 2.500 Euro spekuliert für die Jade. Ich denke ich mache eine Kaufanfrage bei einer anderen Börse.

Aber wir kennen ja CDC: sie haben wahrscheinlich weniger CRO verkauft und hauen jetzt auf einen Schlag wieder so viele raus, dass die Währung auf <5 Cent abstürzt und neue Tiefstwerte erreicht.

Ich würde an deiner Stelle noch warten, bevor du einsteigst.

Das werde ich tun. Aktuell ist es mir zu teuer. Der Vergleich mit Bitcoin hat mich ebenfalls gewundert. Ich schaue auf den Satoshi Kurs.
Die Brave BAT Tokens sind allerdings ebenfalls brutal rauf gegangen, was mich verwundert hat. Schlafe wieder bezüglich verkaufen.
Auf Reddit hat einer geschrieben: Eine Woche geht es mit CRO 10% rauf und die nächste Woche 20% runter.
Bei der aktuellen Preislage kann ich mir auch nicht vorstellen dass CDC den Preis für die Karten auf Euro umstellen wird.
Was mich wurmt: Je später man einsteigt, desto höher sind die Chancen dass der Laden hin wirft bevor das halbe Jahr vorbei ist. Kenne ich noch von Hashflare. Ein günstiger Einstiegspreis ist dennoch wichtig.

Aber wenn: CDC bietet ein KwK an: wenn der Geworbene mind. eine rote Karte bestellt erhalten beide 25 USD (in CRO; aber sofort in € umtauschbar)

aber dann darf man ja 2 Monate auf die neue Karte warten und darf nichts machen.

ich bin wirklich noch am kalkulieren ob sich der Versuch lohnen könnte eine zweite Karte zu bestellen.
wenn die allerdings aufgrund der Dokumentennummer entscheiden, ärgere ich mich mit dem Pass die Privatadresse genommen zu haben.

Vielleicht deswegen:
HINWEIS: *Je nachdem, wo Sie wohnen, fallen möglicherweise zusätzlich zu Ihren Abonnementgebühren noch Steuern an.
Stand so auf der deutschen Preisübersicht.

Zuletzt bearbeitet:

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Morgen zusammen,
Ich habe einen Spotify PH Account und bezahle den per PayPal. Erstattet CDC auch dieses Spotify Abo, wenn über Paypal in Peso bezahlt wird?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Morgen zusammen,
Ich habe einen Spotify PH Account und bezahle den per PayPal. Erstattet CDC auch dieses Spotify Abo, wenn über Paypal in Peso bezahlt wird?

Soweit ich informiert bin gilt die Ersattung nur wenn Du direkt mit der Karte bei den entsprechenden Diensten bezahlst, da Paypal sicherlich einen anderen Verwendungscode an die CDC übermitteln wird. Ist jetzt allerdings nur eine Vermutung meinerseits.

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe es gerade mal via PP getestet. Sofern "Spotify" im Buchungstext auftaucht, wird das CB gezahlt.
Hat sogar über Curve geklappt!

• Like
Reaktionen: Beno

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Diesen Monat schon 25 k via MM CC durchgejagt (sogar in der Business-Variante, die für CDC ja höhere Entgelte mit sich tragen wird).

• Like
Reaktionen: L_R und Spewdonk

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Hallo,
eine kurze Frage, da ich nichts in den FAQ o.ä. gefunden habe.
Wird eine Gebühr bei Kreditkarten Zahlungen im Geschäft erhoben? Gibt es Unterschiede bei Zahlungen in EUR oder anderen Währungen?
Danke

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
In den FAQ wird sowas auch nicht drin stehen, denn wieso sollte CDC Gebühren dafür verlangen, dass du die Karte in Geschäften einsetzt?

Inwiefern sollte es Unterschiede bei Zahlungen in EUR geben? Man kann mit dieser Karte nur in der Währung des Wohnsitzlandes zahlen.