• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
ANZEIGE
Interessant. Scheint also mal wieder auf den Supporter anzukommen.
Ich denke auch eher auf den Stake. Warte auch auf mein Upgrade und kann meine alte Karte noch/wieder nutzen.

Ist euch eigentlich aufgefallen dass alle Supporter Frauen sind?
Nee, hatte auch schon zu Personen Kontakt, deren Namen auf eine männliche Ausprägung hindeuten.

Gibt es überhaupt Börsen neben CDC, die CRO unterstützen?
Ja, z. B. Bittrex oder Uniswap (wobei natürlich keine klassische Börse, das Resultat ist aber ja ähnlich).

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Zitat von Ancel Beitrag anzeigen
Ist euch eigentlich aufgefallen dass alle Supporter Frauen sind?

Das sagen die Euch bloß, damit die Zocker eher deren Coins kaufen :)))

Mir ist noch eine Frage eingefallen:

Wenn ich von Tier 1 auf Tier 2 upgrade, sind ja 5000 CROs für 6 Monate gesperrt.

Wenn ich dann innerhalb dieser 6 Monate von Tier 2 auf Tier 3 upgraden möchte,
muss ich 45.000 oder 50.000 Coins kaufen?

Bei letzteren hätte ich dann ja quasi 2 Verträge welche über jeweils 6 Monate laufen?

Und geht das überhaupt, wenn die Tier 2 Metal-Karte bereits unterwegs ist,
jedoch noch nicht einmal angekommen und aktiviert wurde?

(falls nein, hätten wir den nächsten Nachteil bei einem upgrade mit Metal-Karte)

A

Anonym81766

Guest

Dann stellt sich für mich die Frage: kann man das irgendwie übergehen und falls ja wie?

Der Klassiker ist in LTC umtauschen, transferieren und dann wieder umtauschen.

a) crypto.com users -> will mein Telefonbuch? dachte ich sende das zu einer email Adresse von crypto.com Benutzern?

Man kann CRO an andere CDC-User schicken, ohne Gebühren und es gibt auch etwas Cashback. Die Identifizierung erfolgt über die Handynummer. Gleichermaßen kann man Geld von einer CDC-Karte auf eine andere transferieren (ohne Cashback).

b) crypto.com exchange -> dort hat man offenbar einen seperaten Account?
Ja, das ist ein separates Produkt, ohne App nur Webseite. Dafür eine richtige "exchange", an der man nicht nur zu Marktpreisen handeln kann. Coins können gebührenfrei zwischen App und Exchange transferiert werden. Von der Exchange kann man Coins auch an externe Wallets verschicken. Es gelten die gleichen Gebühren und Limits wie in der App. Die Coinauswahl ist geringfügig unterschiedlich zwischen App und Exchange. So kann man z.b. in der App DOGE kaufen und verkaufen, aber nicht verschicken.

c) crypto.com Wallet -> nur dort hat man vermutlich die eigenen Schlüssel zum Coin, wenn man eine ERC20 Wallet benützt.
Das ist eine separate Wallet-App für Verfechter von "Not your keys, not your coins". Transfer zwischen CDC-App und Wallet App kostet Gebühren, da on-chain und es gelten die üblichen Limits. Ich denke, da gibt es bessere Wallets am Markt.

Kann man eigentlich über die App gekaufte Coins (die nicht CRO sind) ebenfalls auszahlen lassen? (an eine Wallet oder andere Börse)
Nicht alle! Die üblichen Coins kann man empfangen, versenden und in der App zu recht hohem Spread tauschen. Das Angebot ist jedoch recht undurchsichtig und man sollte vorher prüfen, ob die Transaktionen mit seinen gewünschten Coins möglich ist. Denn nicht alle Coins werden "vollständig" unterstüzt. DOGE z.B. kann man nur kaufen, verkaufen und in ein paar Coins tauschen, aber nicht versenden und nicht empfangen. Mit NANO ist es ähnlich.

A

Anonym81766

Guest
Mir ist noch eine Frage eingefallen:

Wenn ich von Tier 1 auf Tier 2 upgrade, sind ja 5000 CROs für 6 Monate gesperrt.

Wenn ich dann innerhalb dieser 6 Monate von Tier 2 auf Tier 3 upgraden möchte,
muss ich 45.000 oder 50.000 Coins kaufen?

Bei letzteren hätte ich dann ja quasi 2 Verträge welche über jeweils 6 Monate laufen?

Und geht das überhaupt, wenn die Tier 2 Metal-Karte bereits unterwegs ist,
jedoch noch nicht einmal angekommen und aktiviert wurde?

(falls nein, hätten wir den nächsten Nachteil bei einem upgrade mit Metal-Karte)

Upgrade von Tier 2 auf Tier 3 verlangt nur die Differenz von 45000 CRO. Die Laufzeit beginnt dann von vorne. Es bleibt sogesehen ein Vertrag. Beim Stake-Upgrade kannst du angeben, ob du eine neue Karte haben willst oder nicht. Wenn du eine neue haben willst, bekommst du eine ungültige Tier2-Karte und musst auf die Tier3-Karte warten. Willst du keine neue Karte, dann kannst du die Tier 2-Karte mit dem Tier 3 Stake und den Benefits höheres Cashback und Netflix (aber kein Lounge-Zugang und keine höheren Limits) nutzen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Danke für die Informationen, fberndt. Sehr interessant.
Und ich finde es auch schön, dass es hier auch interessierte Nutzer gibt, denen die technische Seite am Herzen liegt.

Derweilen ist noch ein weiteres Posting von mir über Deinem gerutscht.
edit: schon beantwortet, vielen Dank nochmal.
edit2: die Thematik 10% Zinsen geht irgendwie immer unter beim Thema Tier2 versus Tier3.
Finde die 10% p.a. halt gut um die zu erwartenden Kursverluste abzufedern.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nein, ich hatte meines Wissens geschrieben, dass die Verzinsung stakeabhängig ist.

Das was Bernd schilderte hatte ich auch schon geschrieben: Cashback, Netflix, Zinsen etc sind abhängig vom Stake (und somit mit jeder bereits bestehenden CDC-Karte nutzbar) und LoungeKey, ATM sowie Fx sind abhängig von der Karte.

An alle User mal eine Frage: was wäre denn der klügste Weg um aus CRO wieder EUR zu machen? Denn auch hier ist der Spread mit teils 6 % auffällig hoch.

A

Anonym81766

Guest
Danke für die Informationen, fberndt. Sehr interessant.
Und ich finde es auch schön, dass es hier auch interessierte Nutzer gibt, denen die technische Seite am Herzen liegt.

Derweilen ist noch ein weiteres Posting von mir über Deinem gerutscht.
edit: schon beantwortet, vielen Dank nochmal.
edit2: die Thematik 10% Zinsen geht irgendwie immer unter beim Thema Tier2 versus Tier3.
Finde die 10% p.a. halt gut um die zu erwartenden Kursverluste abzufedern.
Ja, die 10% gibt es nur ab Tier 3 und höher. Letzendlich ist er nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Der Kurs schwankt ja mitunter täglich um 10%, da können 10% p.a. auch nichts reißen. Zumal du die 10% auch noch versteuern musst, also letzlich zwischen 5%-6% am Ende rausbekommst. Ab Tier 3 bekommst du zudem 2% mehr Zinsen auf Crypto Earn.

Ernst gemeinter Rat: Man sollte nie mehr CRO halten als notwendig. Es ist ein utility token und keine Wertanlage. Der Wert wird dementsprechend nicht mehr stark steigen. Das sieht man momentan ganz gut, wo jeder Coin massiv steigt, außer CRO und das trotz der vielen neuen Nutzer. Das sollte man bei der Wahl des Tiers berücksichtigen. Tier3 und höher mag sich daher eigentlich nur für diejenigen "lohnen", die wirklich viel Geld ausgeben. Ancel hat das hier auch mal durchgerechnet, dass das Jahreslimit der begrenzende Faktor bei den höheren Tiers ist. Demnach muss man die Karte dann mehrere Jahre nutzen, um den Kartenstake durch Cashback wieder reinzuholen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Daher empfehle ich auch Neukunden, Tier 2 (Ruby Red) zu wählen.
Überschaubares Risiko und ansprechendes Cashback, mit welchem man seinen Einsatz schnell wieder raus hat.

Apropos Ruby Red: bei beiden Reds habe ich als CVV 125, kann das jemand bestätigen? Nicht, dass auch der CVV kartenabhängig ist :D

A

Anonym81766

Guest
An alle User mal eine Frage: was wäre denn der klügste Weg um aus CRO wieder EUR zu machen? Denn auch hier ist der Spread mit teils 6 % auffällig hoch.

Ich hab's nicht durchgerechnet, aber mein Vorschlag wäre, auf der CDC Exchange gegen LTC traden, LTC an Binance schicken und dort gegen EUR traden. EUR dann via SEPA auf Girokonto auszahlen (0,80€ Gebühr).

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Durch die Pauschalgebühr von 80 Cent lohnt sich das aber erst bei größeren summen.

Und dann kommen noch die Wechselverluste durch die Spreads CRO/LTC und LTC/EUR hinzu?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Komisch, die Chance 2x die gleiche CVV zu bekommen liegt ja bei 0,1 % (1:1000).

A

Anonym81766

Guest
Ja, das müsste man mal durchrechnen im Vergleich zum In-App Tausch. Man kann auch Limit-Orders setzen, um einen günstigeren Kurs abzugreifen.

Eine Auszahlung kleiner Mengen CRO ist über die App sicherlich günstiger. Du hattest ja nicht erwähnt, um welche Größenordnungen es geht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Um das Cashback durch Einkäufe. Ich tausche auch immer kurz nach Erreichen der Mindestgrenze um, um einen weiteren Kursverlust auszuschließen.

• Like
Reaktionen: L_R

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Durch die Pauschalgebühr von 80 Cent lohnt sich das aber erst bei größeren summen.

Und dann kommen noch die Wechselverluste durch die Spreads CRO/LTC und LTC/EUR hinzu?

Kann ja die FIAT oder LTC/BTC bei Binance liegen lassen erstmal. Und dann sporadisch auszahlen.

Ich steige jetzt auf Plutus um. Habe soweit es geht via Curve umgebucht.
Da gibts auch 3% mit deutlich faireren staking Modellen und insgesamt mehr Transparenz. Deren Token geht auch gerade nach oben, ganz im Gegensatz zu CRO. Da koennte ich mir vorstellen dass meine Token erstmal liegen lassen Praxis nicht zu solch hohem Wertverlust wie bei CRO fuehren wird.
Technisch ist Crypto.com moderner, ohne Auslandsaufschlaege (bis auf kleinen Spread), Loungekey, weniger Gebuehren.
Aber einfach zu intransparent und unehrlich.

Da kombiniere ich lieber Plutus mit Curve und ziehe dann wenn ich einen guten Zeitpunkt finde meine ganzen CRO vom Kartenstaking/Exchange staking von mir und Partner ab.

Dann nutzen wir die Karten eben nur noch fuer Loungekey, mit genuegend Guthaben fuer die temporaeren Autorisierungen dafuer. Das geht ja zum Glueck auch mittlerweile ohne Karte, nur mit App.
Oder koennte immer noch die Icy statt mit dem downgrade runter auf 10k CRO staking und 3% cashback aktuell ganz ohne staking mit 1,75% nutzen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich steige jetzt auf Plutus um. Habe soweit es geht via Curve umgebucht.

Plutus ermöglicht keine Karteneinzahlung, zwingt einen, Metamask und 2FA zu nutzen und das Cashback gibt es nur, wenn man für 10€ mtl abonniert.

Auch der PLU ist nur ein Utility Coin. CRO/MCO hatten am Anfang auch einen raschen Anstieg, doch einen vielfachen Fall danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Plutus ermöglicht keine Karteneinzahlung, zwingt einen, Metamask und 2FA zu nutzen und das Cashback gibt es nur, wenn man für 10€ mtl abonniert.

Auch der PLU ist nur ein Utility Coin. CRO/MCO hatten am Anfang auch einen raschen Anstieg, doch einen vielfachen Fall danach.

Karteneinzahlung kann man ja via Revolut machen. Hat dann auch den Vorteil dass das Geld per SEPA Instant sofort da ist.
Metamask finde ich okay, 2FA sinnvoll.

Habe aktuell das Premium Abo fuer 3 Monate kostenlos. Jetzt aendern sie es zu einem 100 PLU stake: https://medium.com/plutus/q1-roadmap-what-to-expect-in-2021-f355d8f61a06
Kostenlose Konten bekommen immerhin auf 250 EUR/Monat 3%.

Ist natuerlich die Frage welches Angebot finanziell besser ist, wenn 10k CRO stake und damit noch 3% bei Crypto.com zu 3% bei Plutus fuer 100 PLU nachdem die kostenlosen Monate abgelaufen sind.
Vielleicht doch besser bei Crypto.com zu bleiben und die 10k als verloren betrachten und alle CRO die mit Cashback reinkomme so schnell wie moeglich zu BTC oder so tauschen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Karteneinzahlung kann man ja via Revolut machen. Hat dann auch den Vorteil dass das Geld per SEPA Instant sofort da ist.
Metamask finde ich okay, 2FA sinnvoll.

Habe aktuell das Premium Abo fuer 3 Monate kostenlos. Jetzt aendern sie es zu einem 100 PLU stake: https://medium.com/plutus/q1-roadmap-what-to-expect-in-2021-f355d8f61a06
Kostenlose Konten bekommen immerhin auf 250 EUR/Monat 3%.
.

klingt auch ganz interessant.

wie kommt man an die 3 Monate für Premium kostenlos heran?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Daher empfehle ich auch Neukunden, Tier 2 (Ruby Red) zu wählen.
Überschaubares Risiko und ansprechendes Cashback, mit welchem man seinen Einsatz schnell wieder raus hat.

Apropos Ruby Red: bei beiden Reds habe ich als CVV 125, kann das jemand bestätigen? Nicht, dass auch der CVV kartenabhängig ist :D

Meine Erfahrung bisher mit anderen Produkten hat gezeigt, dass man bei zu kleinen Einsatz häufig unter den Auszahlungsgrenzen liegt.

Mit den 10% Zinsen sowie Netflix Cashback kommt man schneller über die geforderten 270 CRO, das Netflix Cashback lohnt sich ja insofern alleine schon um schneller die Auszahlungsgrenze zu erreichen. (oder sehe ich da etwas falsch?)

Bezüglich der CVV: Vielleicht eine Quersumme aus Name und/oder Adresse?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich hab's nicht durchgerechnet, aber mein Vorschlag wäre, auf der CDC Exchange gegen LTC traden, LTC an Binance schicken und dort gegen EUR traden. EUR dann via SEPA auf Girokonto auszahlen (0,80€ Gebühr).

da sollte man durchaus auch beim CRO einkaufen darauf achten.

oder ich kaufe gleich die CROs von Ancel ab ;-)

weitere Möglichkeit wenn die Coins auf Binance sind: mit deren Kreditkarte bezahlen. kostet 0,9% in Euro Gebühren und bringt 1% in Binance Coin als Cashback. Solange die echte KK noch nicht da ist, gibt es eine virtuelle womit Herr Ancel mit seiner Curce Premium (vermutlich) weitere 1% Cashback erhalten würde. Danach bleiben als Kosten natürlich wieder die Umwandlung von Binance Coin auf Euro. Oder man hält einfach den Binance Coin.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Nein, einfach ein transparenter Erfahrungsbericht.

Gehe davon aus, dass es sich am Ende lohnen wird, sonst hätte ich die Karte nicht geordert.
Crypto.com könnte mal ein Unternehmen werden, das jedes Kind kennt.

Kann sein.
Die Frage ist lediglich ob das positive oder negative Erinnerungen werden.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Wieso sollte ich aber von Curve 1 % für Binance bekommen?

Ich dachte mit Curve Premium bekommt man 1% auf alle Umsätze?

So lange die echte Binance Karte nicht da ist, bekommt man eine virtuelle und theoretisch müsste man diese bei Curve angeben koennen?

Alternativ: Könntest Du das CRO Guthaben nicht einfach in Euro am Automaten abheben? Oder sind Deine Belohnungen über den Kartenlimits? ach ja, das war ja wegen den hohen Umtauschkosten? bin gerade etwas durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nein, der 1 % ist auf sechs Händler begrenzt, die man aus einer von Curve vorgeschlagenen Liste wählen muss. Bei Aldi, Amazon u.a. bekomme ich 1 % über Curve.

Und wie soll man dennCRO in € am Automaten abheben? Das würde ja auch eine Konvertierung zu € bedeuten und die Spreads fallen an.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Nein,der 1 % ist auf sechs Händler begrenzt, die man aus einer von Curvevorgeschlagenen Liste wählen muss. Bei Aldi, Amazon u.a. bekomme ich1 % über Curve.
Undwie soll man dennCRO in € am Automaten abheben? Das würde ja aucheine Konvertierung zu € bedeuten und die Spreads fallenan.

ach so, jetzt komme ich mit. Irgendeinen Grund wird es schon haben dass CRO auf anderen Börsen in höheren Volumen getauscht wird als auf der eigenen. Dementsprechend müsste man die CROs auch auf den anderen Börsen günstiger kaufen können. Dies könnte man ausrechnen, indem man die Kreditkarten Staking Upgrade Kosten in Euroüber die Crypto App mit den Kosten in Bitcoin oder USTether aufanderen Börse vergleicht.

Damit sich die Curve Premium rentiert kaufst Du quasi jedes Monat über 1000 Euro bei Aldi und Amazon.
Oder ist da noch ein andererinteressanter Händler dabei?

Dann ist mir noch eine Sache aufgefallen bezüglich den Nachteilen beim upgraden der Tier“s ohne Neubestellung der Metal Kreditkarte: So wie ich das sehe bekommt man dann den „Sign-Up Bonus“ nicht ausbezahlt. Denn Dank Deines Hinweises, auf das Crypto Symobl → Rewards zu klicken ist mir der Passus „Reserve your Metal Crypto.com VisaCard“ als Bedingung für den Sign-Up Reward ins Auge gestochen. Liege ich mit meiner Annahme richtig?

Insofern überlege ich, ob es nicht klüger ist, sich über einen neuen Account gleich direkt die rote Karte zu bestellen? Geht so etwas? Idealerweise wirbt man sich dann noch selber.

edit:
Noch eine Frage bezüglich Curve Back in Time: Wie lange hat man Zeit die Belastung auf eine andere Karte umzubuchen? Sieht man da eine Frist wieviele Tage das sind? Auf diese Weise könnte man ja die Wartezeit bis die Metal Kreditkarte ankommt verkürzen.

edit2: was ich ziemlich dreist finde, ist das Monats- bzw. Jahreslimit der Karte so zu verstecken. Warum steht das nicht klar bei den anderen Limits wie Bargeldauszahlung und Umtauschlimits? Es wird auf einen Punkt 3.8 verwiesen und dort steht bei mir irgendwie... nichts? Ich kann aktuell auf deren Webseite nirgends etwas von einem Monats- bzw. Jahreslimit finden.

Zuletzt bearbeitet: