• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
In den FAQ wird sowas auch nicht drin stehen, denn wieso sollte CDC Gebühren dafür verlangen, dass du die Karte in Geschäften einsetzt?
CDC berechnet nichts. Warum die Gebühren verlangen sollten? Frag mal bei Binance nach, dort berechnet man 0,9%.

Inwiefern sollte es Unterschiede bei Zahlungen in EUR geben? Man kann mit dieser Karte nur in der Währung des Wohnsitzlandes zahlen
Ich glaube er meint eher AEE. Ab einer gewissen Summe wird eine AEE fällig, dies unterscheidet sich je nach Kartenfarbe. Findet man sehr schnell auf deren Homepage.

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Vielleicht denkt er, man könne die Karte nur mit Krypto aufladen.

Man kann die Karte aber gerade *nicht* mit Krypto, sondern nur mit FIAT (also €, $, Pfund etc) aufladen.

• Like
A

Anonym81766

Guest
Morgen zusammen,
Ich habe einen Spotify PH Account und bezahle den per PayPal. Erstattet CDC auch dieses Spotify Abo, wenn über Paypal in Peso bezahlt wird?

Offiziel gibt es Cashback nur auf Zahlungen, die direkt mit der Karte getätigt worden sind. Allerdings prüfen sie nur den Buchungstext auf Spotify und gewähren dann das Cashback. Das bedeutet aber auch, wenn es mal Probleme gibt, warum auch immer, und du kein Cashback bekommen hast, dann wird dir der Support idR nachträglich kein Cashback gutschreiben, mit eben dieser Begründung. So schon häufiger in der Vergangenheit geschehen.

Auf die Währung kommt es dabei nicht an.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Danke für den Beitrag! Es stimmt, lediglich der Buchungstext wird geprüft. Wird dann wohl auch bei airbnb, Amazon Prime und Expedia so geregelt sein.

Übrigens hat Netflix nachträglich meinen Zahlungsbeitrag auf auf 18,99 CAD gesenkt (12,34 € bei CDC-seitiger Erstattung von von 11,54 = 80 Cent Eigenanteil).

• Like

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Das mit dem Buchungstext kann ich bestätigen. Hatte 4 Monate infolge Probleme mit Amazon Prime.

Die Erstattung musste ich jedes Mal über den Support anstoßen. Jetzt scheint es ihnen zu blöd geworden zu sein und der in Deutschland genutzte Buchungstext wurde ergänzt. Läuft nun ebenfalls automatisch. Bin aber froh, dass ich keine Curve oder PP vorgeschaltet hatte. Dann wäre es mit der Erstattung ggfs. nicht so einfach gewesen.

• Like
A

Anonym81766

Guest
Bei Erstattungen aufpassen, dass noch genug CRO im Wallet sind, denn das Cashback wird zurückgebucht, andernfalls wird (zum. in der Vergangenheit) die Karte gesperrt.

Die 100% Erstattungen auf Spotify, Netflix und co gibt es nur auf eine Buchung im Monat. Versäumt es z.B. Spotify in einem Monat abzubuchen und holt es im darauffolgenden Monat nach, so gibt es auf den zweiten Monatsbeitrag, der im selben Monat abgebucht wird, nur das normale Karten Cashback. Dann muss man sich an den Support wenden.

• Like
Reaktionen: Xer0 und fastrider

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
fberndt meinte:
Bei Erstattungen aufpassen, dass noch genug CRO im Wallet sind, denn das Cashback wird zurückgebucht, andernfalls wird (zum. in der Vergangenheit) die Karte gesperrt.

So ist es und wenn es am Wochenende passiert, dann ist die Karte gerne mal ein paar Tage gesperrt weil die zuständige Fachabteilung zwecks nachträglicher Abbuchung der Cro und Freischaltung der Karte nur unter der Woche arbeitet.

A

Anonym81766

Guest
Mir ist aufgefallen, dass die Gebühren für Kryptokäufe per Kreditkarte auf 3% angehoben worden sind.

Wollte dann Binance nutzen, aber dort gingen meine Kreditkarten, die sonst funktionieren, nicht. Dafür ist SEPA-instant Auszahlung bei Binance was feines.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei meiner Zweitkarte haben sie erst letzten Monat wegen 8 € in CRO die Karte gesperrt (obwohl auf der Karte deutlich mehr als 8 € zur Verfügung standen).
Ich musste dann 8 € in CRO kaufen, damit die das "deducten" konnten. Mindestkauf von CRO war ärgerlicherweise höher.

Die KK-Gebühr lag für Kryptokäufe auch schon mal bei 3,5 %. Die finanzieren damit wohl auch den Top-Up der CDC-Karten. Denn der ist ja auch per KK gratis.

• Like

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
CDC berechnet nichts. Warum die Gebühren verlangen sollten? Frag mal bei Binance nach, dort berechnet man 0,9%.

Ich glaube er meint eher AEE. Ab einer gewissen Summe wird eine AEE fällig, dies unterscheidet sich je nach Kartenfarbe. Findet man sehr schnell auf deren Homepage.

Es gibt Banken, die verlangen bei Auslandseinsatz der Karte Gebühren. Sprich, wenn ich im EU Ausland Zahlungen tätige in einem Geschäft o.ö.
Zahlen kann ich doch in anderen Währung, wird dann umgerechnet und in Euro belastet.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Es gibt Banken, die verlangen bei Auslandseinsatz der Karte Gebühren. Sprich, wenn ich im EU Ausland Zahlungen tätige in einem Geschäft o.ö.
Zahlen kann ich doch in anderen Währung, wird dann umgerechnet und in Euro belastet.

Weiß ich. Google mal das genannte „AEE“

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Weiß ich. Google mal das genannte „AEE“

Interbank Exchange Rates Monthly Limit*(0.5% thereafter)

Heißt ich habe mir der grünen CC 10.000 USD im Monat frei AEE Zahlungen, danach 0.5%?
Das ist ja besser als bei meiner Hausbank..

Gilt das free ATM Limit auch für Auslandsabhebungen in Fremdwährung?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja, das ist das. Im angelsächsischen Raum nennt man das AEE auch FX (Foreign Exchange)
Kostet so viel wie bei Revolut, nur dass sogar bei der kostenlosen CDC Karte ein höheres monatliches Umtauschlimit greift.

• Like

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Habe vor 2 Wochen den "Early Swap Bonus" in der Exchange unstaked und dann Richtung App geschoben - wird in der Exchange auch richtig angezeigt.
In der App taucht aber weiterhin im Wallet der "Early Swap Bonus" auf mit dem Hinweis "view detail bzw. go to exchange" (wo natürlich nichts mehr liegt), obwohl selbst in der App im Balance-Sheet der Transfer auf "Transfer Exchange -> App Wallet" auftaucht.
Wie bekomme ich denn die App dazu, dass ich auf diese CROs Zugriff habe und somit auch in Fiat umwandeln kann?

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Interbank Exchange Rates Monthly Limit*(0.5% thereafter)

Heißt ich habe mir der grünen CC 10.000 USD im Monat frei AEE Zahlungen, danach 0.5%?
Das ist ja besser als bei meiner Hausbank..
Das Limit beträgt 10.000€. Danach wird eine Excess Usage Fee in Höhe von 0,5% berechnet. Allerdings wird keine echte Interbankenrate angewandt, sondern der Visa-Kurs, der einen Mark-up von 0,1-0,5% hat: www.visa.co.uk/support/consumer/travel-support/exchange-rate-calculator.html. Es kann sein, dass dies nicht für GBP gilt, da diese Währung neben EUR „nativ“ von den Karten unterstützt wird. Man muss also leider konstatieren, dass hier falsche Versprechungen gemacht werden. Interessiert Crypto.com und den Großteil der Nutzer aber wohl nicht.

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Habe vor 2 Wochen den "Early Swap Bonus" in der Exchange unstaked und dann Richtung App geschoben - wird in der Exchange auch richtig angezeigt.
In der App taucht aber weiterhin im Wallet der "Early Swap Bonus" auf mit dem Hinweis "view detail bzw. go to exchange" (wo natürlich nichts mehr liegt), obwohl selbst in der App im Balance-Sheet der Transfer auf "Transfer Exchange -> App Wallet" auftaucht.
Wie bekomme ich denn die App dazu, dass ich auf diese CROs Zugriff habe und somit auch in Fiat umwandeln kann?

Bei mir waren die dann direkt in der App im Crypto Wallet, wurden aber auch noch eine ganze Weile zusätzlich in der App als in Exchange angezeigt, das ist aber mittlerweile verschwunden.

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Habe endlich meine Karte bekommen und wollte jetzt eine neue PIN Nummer vergeben. Bin vorgegangen wie auf der Website beschrieben und habe bei VISA direkt nach Geldautomaten geschaut, die diese Funktion anbieten. War jetzt bei alles Automaten in meiner Nähe (3 Stk.), aber bei keinem hatte ich die Möglichkeit eine PIN zu ändern...
Ist das für Deutsche Karten überhaupt möglich?
Hat das jemand schon einmal selbst erfolgreich gemacht und kann mir evtl. Eine Adresse von einem Automaten nennen?
Vorzugsweise in NRW würde aber auch weiter fahren..
Danke

A

Anonym81766

Guest
An deutschen Geldautomaten kann der PIN einer ausländischen VISA leider nicht geändert werden, auch wenn die Automaten im VISA ATM Locator mit solch einer Funktion ausgewiesen werden. Eventuell gibt es an Flughäfen Automaten, die dies erlauben. Ansonsten hilft nur die Reise ins Ausland. Hier im Forum gibt es sicherlich einige, die von ihren Pinänderungsreisen berichten können. ;)

Hier wurde auch schon etwas breiter über das Thema diskutiert:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/106399-aenderungen-der-pin-uebersicht-wunsch-pin.html

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ist das für Deutsche Karten überhaupt möglich?
Es handelt sich nicht um eine deutsche Karte, aber auch für deutsche Karten ist es möglich.

Der Knackpunkt ist, dass es in Deutschland keine Bank gibt, die überhaupt PIN-Änderungen institutionsfremder Karten gestattet. Mal die Zusammenschlüsse wie Cash Group ausgenommen.

In Holland ist es möglich. Ich hatte alle Karten mit nach Bulgarien genommen. Dort ging es bei fast jeder Karte, auch bei meiner CDC und Curve. Nur die DKB streikte.

28.1. Card application complete
15.2. Karte erhalten

Das sind gute zwei Wochen bis zum Erhalt und somit mehrmals so schnell wie die Bestellung einer Metallkarte.

Und die Karte ist tatsächlich aus Kunststoff?

Jedenfalls hat bei mir die Versanddauer der Karte nur 1 Werktag gebraucht. Könnte also auch binnen zwei Wochen eintreffen.

Steht auf der Rückseite eigentlich immer noch Wirecard drauf?
Bei meiner Metallkarte, die vor zwei Wochen ankam, war das noch so.

• Like

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
ANZEIGE
Steht auf der Rückseite eigentlich immer noch Wirecard drauf?
Ja. Sieht fast aus wie hier: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Datei:Crypto_com_MCO_VISA_0919_RS.jpg
Nur unter dem Magnetstreifen steht jetzt Thales Sgp 1120. Signaturstreifen sieht ist auch bisschen anders.
Kam mit Royal Mail aus Birmingham.

Kann bei Bedarf ein Foto machen.

Und die Karte ist tatsächlich aus Kunststoff?
Ja. In der App steht auch "PVC" in den Details.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like