• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
ANZEIGE
Ich interpretiere dass so, dass der zu stakende Betrag schwankt. Ein Mal geordert, erhält man natürlich wieder CROs, die schwanken können... Also Werterhalt ist nur auf Seiten von Cryptho, da das Staking nicht jede 3d aufgrund eines neuen Kursverfalls geändert werden muss.

• Like
Reaktionen: Ancel
A

Anonym81766

Guest
Ich interpretiere dass so, dass der zu stakende Betrag schwankt. Ein Mal geordert, erhält man natürlich wieder CROs, die schwanken können... Also Werterhalt ist nur auf Seiten von Cryptho, da das Staking nicht jede 3d aufgrund eines neuen Kursverfalls geändert werden muss.

Korrekt. Und die, die ein Upgrade planen oder neueinsteigen brauchen sich nicht mit ständig ändernden staking Konditionen rumschlagen.

Moderiert:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
358
wenn ich jetzt zum Beispiel die FREE nehme, zum testen,
und in 4-6 Wochen beispielsweise 50.000Cro kaufe,
rutsche ich dann in 6 Monaten Haltedauer automatisch in den
50.000er Plan oder muss ich dann eine neue Karte (Farbe) haben??

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Deine Idee ist clever und funktioniert auch. Du willst dir eine Free holen und erst wenn diese da ist dann auf das 3% CB-Tier wechseln, richtig? Und das in der Hoffnung, du kannst die bestehende Karte mit den Vorteilen der neuen nutzen.

Der Plan geht (fast) auf.

Hier sieht du die Tiers-Tabelle
https://crypto.com/en/cards.html

Das letzte Drittel ist von den oberen beiden getrennt. Dieses Drittel ist nämlich kartenabhängig, während die anderen Drittel stakeabhängig sind.

Heißt: wenn du dann 50.000 CRO für das Tier mit 3 % bezahlst und deine Free-Karte behältst, erhältst du sofort die 3 % + 100 % Spotify + 100 % Netflix. Aber es gibt keinen Lounge Key, nur 200 $ Free ATM und nur 2000 USD gebührenfreien Umtausch.

Aber ansonsten ist das eine Top Idee. Schade, dass ich nicht darauf gekommen bin.

Ich empfehle aber den 5000 CRO-Tier. Der eine % mehr CB kostet 10-fachen Einsatz und aufgrund des beständigen Verfalls des CRO ist es nicht ratsam, dieses Verlustrisiko für 1 % mehr CB einzugehen.
Aber deine Entscheidung

• Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
358
Hallo Ancel und erstmal danke für deine Erklärungen.

Ich habe mir jetzt die 5000Cro (rot) bestellt. Bitte sage mir noch:
- wie lösche ich aus der App die hinterlegte Kreditkarte (mit der ich die 5000Cro gekauft habe)
- das Cashback für spotify läuft ab Tag 181 ??
- ab Tag 181 kann ich die CRO verkaufen, und behalte trotzdem die Vorteile der roten Karte?
- wenn die Karte da ist, zahle ich im Geschäft dann automatisch mit meinem FIAT Geld, oder muss ich
das erst irgendwo einstellen (nicht das Crypto abgezogen wird??)
Schonmal Danke vorweg.

Zuletzt bearbeitet:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC

Ich habe mir jetzt die 5000Cro (rot) bestellt. Bitte sage mir noch:
- wie lösche ich aus der App die hinterlegte Kreditkarte (mit der ich die 5000Cro gekauft habe)
- ab Tag 181 kann ich die CRO verkaufen, und behalte trotzdem die Vorteile der roten Karte?
- wenn die Karte da ist, zahle ich im Geschäft dann automatisch mit meinem FIAT Geld, oder muss ich
Schonmal Danke vorweg.

Sämtliche cashbacks erhältst du bei Zahlungen mit deiner roten Karte. Diese tätigst du, sobald du sie hast, in Euro. Dafür muss sie aufgeladen werden. Am besten mit deiner hinterlegten Kreditkarte...

• Like
Reaktionen: kkcollector

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555

Ich habe mir jetzt die 5000Cro (rot) bestellt.
Ich hätte mir an deiner Stelle die Free geholt. Denn du wartest aktuell tatsächlich 8-10 Wochen bis die Karte ankommt und so lange kannst du die Vorteile nicht nutzen, obwohl dein Kapital gebunden ist.

Daher ist die Idee, FREE zu bestellen und zu warten bis diese da ist sehr gut. Denn dann ist dein Kapital nicht gebunden, schließlich kannst du eine Karte, die einen Stake erfordert, jederzeit bestellen und sie wäre dann sofort einsatzbereit, halt nur in Form deiner bestehenden Free Card. Und du würdest auf die o.g. kartenabhängigen Benefits verzichten müssen.

Ein großer Vorteil bei der Free: man wird sie bestimmt schneller erhalten, da sie nicht aus Metall sondern Plastik ist. Mit dem Umweg über Free kann man seine Benefits viel schneller nutzen als auf eine Metallkarte zu warten.

Das weiß ich selbst nicht. Sollte jetzt auch kein Problem sein, die KK hinterlegt zu haben.

Nein, die Benefits gelten ab dem Moment, wo du dein Kapital für 6 Monate bindest. Abos musst du, sobald du die Karte hast, aber über diese abrechnen. Und das geht natürlich erst, sobald sie da ist.

Nur die kartenabhängigen Vorteile behältst du (s. meinen letzten Beitrag). Die stakeabhängigen (also z.B. Spotify und 2 % CB) gelten nur, solange du den Stake aufrechterhältst.
Nach Ablauf der Mindesteinlagedauer wandelt sich das Festgeld aber in ein Tagesgeld-Prinzip um. Du kannst deine Einlage also jederzeit verkaufen. Sollte Crypto.com zwischenzeitlich die Stakes erhöht haben (also jetzt z.B. 10.000 CRO Mindesteinlage gelten), müsstest du dann aber wieder 10.000 CRO nachkaufen, um dieselbe Leistung zu erhalten. Solltest du hingegen deine 5.000 CRO halten und Crypto.com die Mindesteinlage für deinen Tier erhöhen, so genießt du Bestands(kunden)schutz.

Ich würde den Stake also so lange drin lassen, bis du die Karte nicht mehr haben willst. Daher rate ich auch nur zur 2 % Karte.

Mit dem Erhalt der Karte wird ein Kartenkonto freigeschaltet. In dieses kannst du Geld einzahlen (entweder aus deinem Crypto.com Fiat-Wallet (wo also Nationalbankenwährungen gelagert werden können), via Kreditkarte oder aber indem du vorhandene Coins umtauschst (die Mindesteinlage ist natürlich gebunden)).
Wichtig ist: Das Geld, welches du auf die Karte buchst, muss auch über diese wieder ausgegeben werden. Es kann also nicht zurückgebucht werden (auch nicht Crypto.com-intern).

Auf das Fiat-Konto kannst du via SEPA einzahlen (versteckt unter Transfer => Deposit).

Man merkt sich: Die Karte ist prepaid, nicht debit. Du musst sie also explizit aufladen, und hier ist Kreditkarteneinzahlung zu empfehlen. Funktioniert prinzipiell wie Revolut (und es lassen sich Bonuspunkte/Meilen sammeln).

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
[...] - wie lösche ich aus der App die hinterlegte Kreditkarte (mit der ich die 5000Cro gekauft habe) [...]
So tun, als ob du nochmal Crypto kaufen möchtest, als Zahlart Credit Card auswählen, in der dann erscheinenden Liste auf der zu entfernenden Karte nach links wischen und schließlich auf den dann erscheinenden Remove-Button tippen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
[...] Ich lade auf einer Karte das Monatsmaximum von 25k auf (also 25k Meilen) und erhalte auch auf 25k 3 % CB (750 €). Ich hab noch 2 weitere Karten mit je 2 % (2x500€), auch da erhalte ich 2x25 k im Monat. [...]
Und die 75 k pro Monat gibst du dann per Bargeldabhebung in Discountern und per "Aldi liefert" aus?

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Ich erhalte mit meiner M&M Business 1 Punkt je € Aufladung. Ich lade auf einer Karte das Monatsmaximum von 25k auf (also 25k Meilen) und erhalte auch auf 25k 3 % CB (750 €). Ich hab noch 2 weitere Karten mit je 2 % (2x500€), auch da erhalte ich 2x25 k im Monat.

Für mich ein lohnenswertes Geschäft!

Ich hab jetzt alles mal festgehalten und werde nun alles für CDC aufbereiten und solange dran bleiben, bis das unterbunden wird.
Weil das, was du hier machst, geht gar nicht!
An Miles&More werde ich auch einen Bericht schicken, aber denke, dass die Chancen bei CDC besser sind, dass etwas passiert.

Leute wie du ziehen allen Nutzern, die die Karten auf ehrliche Art und Weise nutzen wollen, das Geld aus der Tasche!

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Jetzt schon Denunziant?
Nur weil ich mich über deine nervigen Wochenberichte beklagt habe? Beleidigte Leberwurst!

Und wo ziehe ich Nutzern Geld aus der Tasche?

• Like
Reaktionen: michi_hu und firstrow

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Jetzt schon Denunziant?
Nur weil ich mich über deine nervigen Wochenberichte beklagt habe? Beleidigte Leberwurst!

Ne, es ist tatsächlich auch schädlich fürs Geschäftsmodell, wenn User mit MS maximieren. So werden die CRO-Reserven schneller aufgebraucht und dem Team bleibt weniger Zeit, die notwendige Userbase an ehrlichen Nutzern zu erreichen.
Aber die Reaktion auf die Wochenberichte trägt sicherlich dazu bei, dass ich da dranbleiben und das ganze Modell sehr genau erklären werde inklusive guter Abstellmaßnahmen, die ehrliche User nicht treffen würden.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
So werden die CRO-Reserven schneller aufgebraucht und dem Team bleibt weniger Zeit, die notwendige Userbase an ehrlichen Nutzern zu erreichen.
Wie viele Kunden hat CDC weltweit? Glaubst du, da fallen ein paar Hundert € im Monat ins Gewicht? Zumal meine Stakes bisher 67 % an Wert verloren haben und ich aktuell nur 1 von 3 Karten besitze, weil meine Hauptkarte (3%) und meine Drittkarte noch immer nicht hier sind ;) o.g. Vorgehen ist also reine Theorie. Aktuell beschränke ich mich auf die 2 % Karte, kann also nur 1/3 der o.g. Summe umsetzen. Das ändert sich erst, wenn die Karten endlich mal eintreffen würden.

Aber die Reaktion auf die Wochenberichte trägt sicherlich dazu bei, dass ich da dranbleiben
Deine Wochenberichte haben zig User gestört, was dir die Like-Anzahl bei meiner "Ansage" ja gezeigt haben sollte. Dein hinterfotziger Plan ist ausschließlich als Vergeltungsschlag gegen den User, der sich traute Tacheles zu sprechen, gedacht.

und das ganze Modell sehr genau erklären werde inklusive guter Abstellmaßnahmen, die ehrliche User nicht treffen würden.
Wie soll CDC das effektiv managen? Wie sollen sie einem User nachweisen, ob eine Transaktion Bargeld enthielt oder ein Einkauf war?

Ob dein Denunziantentum zum Erfolg führen wird, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich hab jetzt alles mal festgehalten und werde nun alles für CDC aufbereiten und solange dran bleiben, bis das unterbunden wird.
An Miles&More werde ich auch einen Bericht schicken, aber denke, dass die Chancen bei CDC besser sind, dass etwas passiert.

Leute wie du ziehen allen Nutzern, die die Karten auf ehrliche Art und Weise nutzen wollen, das Geld aus der Tasche!

Ich denke, wenn CDC das Nutzungsverhalten beanstanden möchte, sollten sie das selbst tun! Ohne Leute wie Ancel wüsstest du und ich wahrscheinlich noch nicht einmal, dass es CDC überhaupt gibt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Weise Worte! Zumal ich hier wirklich viel Zeit investiere, Leuten - die ich nicht kenne - Hilfestellungen zu geben. Belth hingegen investiert seine Zeit lieber darin, andere einen auszuwischen statt ihnen zu helfen. Ich denke zwar nicht, dass er damit Erfolg haben wird (der CDC-Support wird ihn abwimmeln wollen) - was zählt ist aber, überhaupt auf die Idee zu kommen. Man kann sich mit nicht vielen Dingen unbeliebter machen, als andere zu verraten.

Zuletzt dieser Beitrag, in welchem ich alle Fragen eines Anfängers ausführlich beantworte: https://www.vielfliegertreff.de/kre...kreditkarte-mit-loungekey-66.html#post3348528

Und zwar ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten oder sonstige Vorteile zu erzielen. Altruist statt Denunziant zu sein - darauf kann jeder stolz sein! Jeder, der in diesem Forum anderen Hilfestellungen gibt - selbstlos.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760

Ok, das ist schon ziemlich armselig.. Und dann wundern, wenn keiner mehr etwas in Foren schreibt etc.
Als ob CDC das nicht selbst nachvollziehen könnte, wenn sie es wollen würden..
Zumal sie ja auch nicht ganz ehrlich unterwegs sind mit den ständigen Stake Erhöhungen und Cro Preisverfall

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Also jetzt mal im Ernst:

Ancel treibt das auf die Spitze. Korrekt. Aber nur weil er so ehrlich ist und hier alles auf den Tisch legt können andere Nutzer daraus evtl. Nutzen ziehen um auch ein paar Meilen zu generieren.

Man muss es ja nicht in dem Ausmass machen...

Aber es sollte ihm überlassen sein was er da treibt.

Ich hätte für nen Stundenlohn von 60 Euro keine Lust beim Netto Stammkunde zu werden. Aber da darf ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden.

Ich sage: Danke für die ausführlichen Berichte Ancel !
Für mich selbst wär das ind em Ausmass nix, aber ein paar Meilen generiere ich mir via Revolut gern.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
ANZEIGE

Bist du der Blockwart?